Traktor Stammtisch: Duo 2 & Scratch Duo 2

LSC

bye bye
Dabei seit
6 Apr 2006
Beiträge
6.564
Reaktionen
193
Ort
süden
Neue Version, neuer Thread. Hier die Regeln, welche ich aus Erfahrung ziemlich deutlich direkt als erstes hier stehen haben will:

Fragen zu Traktor Duo 2 und Traktor Scratch Duo 2 kommen hier rein.
Für Traktor Pro 2 und Traktor Scratch Pro 2 gibt es einen separaten Stammtisch.
Alles zu S4 wird hier diskutiert.
TD1 und TSD1 werden hier diskutiert.
Bei Überschneidungen sucht euch halt den passendsten Thread aus.

WICHTIG:

Hier darf über alles rund um TD2 und TSD2 diskutiert werden. Das ist ein Stammtisch und somit auch eine Laberrunde. Etwas OT ist ok, übertreibts aber bitte nicht.
Eins liegt mir aber am Herzen. Es wird keine:

  • Sinndiskussionen zum digitalen "auflegen".
  • Syncbuttondiskussionen.
  • Ausufernde Traktor vs. sonstawas Diskussionen.
  • Mac vs. Windows Diskussionen.
  • keine posts bezgl. Lieferstatus
geben

Also keine Grundsatzdiskussionen überhaupt! Wer so was anfängt, muss nachweisen, dass er eine Meinung kund tut, die vor ihm noch niemand niemals nicht hier im Forum verkündet hat.
Es wird radikal und ohne Vorankündigung gelöscht! Wiederholungstäter müssen mit Verwarnungen rechnen.

Standardfragen werden oft durch Tutorials und FAQs beantwortet. Bevor ihr also munter los tippt, investiert eine paar Minuten und schaut euch bei den FAQs um.


Und nu viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann mach ich mal den Anfang mit einer kleinen Frage:

Hab mir gerade das Update von Scratch Duo auf Scratch Duo 2 runtergeladen, installiert und will es nun registrieren. Habe den KEy meiner Scratch Duo Version eingegeben, der passt nicht.
Wie gehe ich jetzt vor, bzw. wo gebe ich meinen Key ein, damit die Version erkannt wird? Und ist es normal, dass ich ohne Registrierung eine Pro Demo habe, obwohl ich auf Scratch Duo geupdatet habe?

Viele Fragen, vielen DAnk für euer Antworten!
 
Na dann mach ich mal den Anfang mit einer kleinen Frage:

Hab mir gerade das Update von Scratch Duo auf Scratch Duo 2 runtergeladen, installiert und will es nun registrieren. Habe den KEy meiner Scratch Duo Version eingegeben, der passt nicht.
Wie gehe ich jetzt vor, bzw. wo gebe ich meinen Key ein, damit die Version erkannt wird? Und ist es normal, dass ich ohne Registrierung eine Pro Demo habe, obwohl ich auf Scratch Duo geupdatet habe?

Viele Fragen, vielen DAnk für euer Antworten!

Das mit der Demo ist normal. Hast du auch den Key vom Scratch Duo 2 eingegeben? ;)
Wenn ja und es nich geht, dann ruf am besten im Support an.
 
Beim Download hab ich keinen Key für die Duo 2 bekommen, weil man sich wohl mit seinem alten Scratch Duo Key registrieren kann...zumindest hab ich das so verstanden.

Edit: Ich Idiot, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Key ist in der Bestätigungsmail.
 
Beim Download hab ich keinen Key für die Duo 2 bekommen, weil man sich wohl mit seinem alten Scratch Duo Key registrieren kann...zumindest hab ich das so verstanden.

Edit: Ich Idiot, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Key ist in der Bestätigungsmail.

dann könnte ja jeder der tsd besitzt mit seinem key die tsd2 demo freischalten ;)
 
Wie stark sind die Unterschiede zwischen Traktor scratch pro 2 und duo 2 ?
hab gehört das weniger effekte dabei sind aber welche sind genau dabei ?
und laut soundkarte kann man nur 2 decks per timecode steuern
kann man per laptob ( evtl midi) deck c und d auch steuern ?
kann man beim duo umschalten sodass man 16 sample decks erhält ?
was für nachteile gibt es noch beim duo ?
 
Wie stark sind die Unterschiede zwischen Traktor scratch pro 2 und duo 2 ?
hab gehört das weniger effekte dabei sind aber welche sind genau dabei ?
und laut soundkarte kann man nur 2 decks per timecode steuern
kann man per laptob ( evtl midi) deck c und d auch steuern ?
kann man beim duo umschalten sodass man 16 sample decks erhält ?
was für nachteile gibt es noch beim duo ?

bzg effekte siehe screenshot

die soundkarte hat nur ein und ausgänge für 2 decks --> somit kannst du nur 2 ansteuern...

zu deinen anderen fragen siehe nativ hp da sind unterschiede zw duo und pro gut erklärt...
 

Anhänge

  • untitled.jpg
    untitled.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 353
kann man effekte dazukaufen ?
oder die irgendwie erweitern ?
 
hallo zusammen,
hab gerade auf scratch duo 2 upgedatet.
gibt es im 2er die snap navigation per maus nicht mehr, direkt in der waveform?
kann nur noch mit scratcheffekt in der wave navigieren.
der snap button in der global section hat ja eine andere funktion.
vielen dank für die hilfe, vielleicht hat es schon jemand heraus gefunden.

liebe grüße,
hank
 
das hört sich jetzt komisch an, aber das gibts bei mir nicht ;)
habe jetzt 10 mal geschaut!
 
Nutze selbst TSP2;), hatte nicht damit gerechnet, dass NI schon beim Snap-Mode an TSD2 spart:confused::eek:
 
mhh ja vor allem war es ja bei tsd schon integriert??
verdammt, wieder aufs update warten!
nervig!
 
leut, lest doch mal die bedienungsanleitung. oben am mastervol sind zwei kleine buttons drunter. einmal "q" für "quant" und einmal "s" für "snap"
draufklicken, glücklich sein.

EDIT
uuuups... wir sind ja im DUO thread. gibst das da echt nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
leut, lest doch mal die bedienungsanleitung. oben am mastervol sind zwei kleine buttons drunter. einmal "q" für "quant" und einmal "s" für "snap"
draufklicken, glücklich sein.

Das "S" in der Mastersektion, steht zwar auch für Snap, allerdings hat dieses Snap keinen Einfluss auf den Track-Transport mit der Maus...! Das Snap in der Mastersektion bewirkt lediglich, dass Cue-Punkte usw. stehts im Takt (auf dem Grid) gesetzt werden.
Das was Hanky sucht hat mit dem Track-Transport mit der Maus zu tun und ist bei TSP2 unter Transport in den Preferences zu finden.
 
leut, lest doch mal die bedienungsanleitung. oben am mastervol sind zwei kleine buttons drunter. einmal "q" für "quant" und einmal "s" für "snap"
draufklicken, glücklich sein.

ich möchte die snap navigation per maus wie in tsd, das wird leider durch drücken des "s" nicht aktiviert.

EDIT: ja gibts echt nicht ;)

EDIT2: verdammt, hätte gleich auf pro updaten sollen, wenn man zu voreilig ist!!! kann man wahrscheinlich nicht mehr "umtauschen" oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal eine frage. bei duo 2 hat man ja auch die beiden zusätzlichen sample decks. sind dort filter und lautstärkeregler vorhanden oder gibt es die wirklich nur in der pro version?

edit: die frage bezieht sich auf die angabe in der englischen anleitung...

In TRAKTOR DUO 2 and TRAKTOR SCRATCH DUO 2, individual Filter and Volume knobs are disabled, and only small Sample Decks are available.

der filter wäre nett, aber der lautstärkeregler pro sampledeck wäre für mich einfach zwingend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal eine frage. bei duo 2 hat man ja auch die beiden zusätzlichen sample decks. sind dort filter und lautstärkeregler vorhanden oder gibt es die wirklich nur in der pro version?

edit: die frage bezieht sich auf die angabe in der englischen anleitung...



der filter wäre nett, aber der lautstärkeregler pro sampledeck wäre für mich einfach zwingend notwendig.

Jap sind Lautstärke regeler bei
 
und wie sieht es mit den filtern für die sample decks aus?

btw. wieso schreiben die von NI das dann in die anleitung?!
 
So habe mir auch eben das Update gegönnt und bis jetzt läuft alles sehr gut (Latenz 32 Samples und USB Buffer 1ms), obwohl die CPU Auslastung bei über 50% liegt^^ (Core i5 430M 2x 2.27GHz).
Nur suche ich vergeblich die "Stable BPM" Option, diese scheint und Duo garnicht existent zu sein :(


LG Bee
 
Ist doch auch total egal ob da eine Anzeige schwankt, wenn die Mukke passt kann dir doch egal sein was auf dem display zu sehen ist.
Ansonsten mal im Pro-thread gucken, dort hat jemand den entsprechenden Reiter als screenshot gezeigt.
 
Ist es mir eigentlich auch, nur versteh ich nicht warum Pro 2 diese Option hat und bei Duo 2 diese einfach weggelassen wird.
Ausblenden scheint ja auch nicht zugehen :(
Bei TSD hat sich wenn überhaupt die zweite Kommastelle um +-1 verändert, aber bei TSD 2 hat ein Track mit 175bpm eben 174,75 - 175,35.
Also so in etwa schwankt das Dinges, zumal auch noch so schnell das man eigentlich nix ablesen kann selbst wenn man wollte.
Ich find es trotzdem eine Frechheit :p

Ansonsten mal im Pro-thread gucken, dort hat jemand den entsprechenden Reiter als screenshot gezeigt.


Wie ich schon sagte, diese Option ist bei Duo 2 leider nicht vorhanden.


LG Bee
 

Neue Themen


Zurück
Oben