Misteriöser MIDI-Controller aufgetaucht...

Smeckma

The Night Is My Day!
Dabei seit
28 Jul 2008
Beiträge
1.177
Reaktionen
18
Ort
Hamburg City
Hey Leutz!

Heute ist bei Skratchworx ein MIDI-Controller aufgetaucht, der von Stanton stammen und als Ergänzung zu den gängigen DVS-Systemen dienen soll.
Es scheint etwas tochsensitives zu sein und es leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Laut einem angeblichen Insider kommt das Ding demnächst raus.

Das Video und noch ein paar Infos hier.

Discuss!
 
hm... und was ist daran jetzt so spektakulär?
 
ob du nun den controller oder den laptop anpackst...
ist doch eigentlich wumpe oder ??

trotzdem danke für die info.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... und was ist daran jetzt so spektakulär?

Nix. Was war an dem 4D so spektakulär als die ersten unscharfen Bilder auftauchten? Nix. Was ist an Erlkönigen so spektakulär? Nix.

Es ist einfach etwas neues.

:rolleyes:

@ goodoldtimes: Naja, der Dj soll einfach wieder weg vom Laptop kommen. Also wenn ich jemanden mit nem Laptop auflegen sehe, dann sieht das meistens so aus als ob er seine E-Mails checked. Und eben das soll wieder geändert werden. Du könntest natürlich jeden anderen MIDI-Controller dafür benutzen. Das Teil soll aber eben extra für DVSs ausgelegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jemanden mit nem Laptop auflegen sehe, dann sieht das meistens so aus als ob er seine E-Mails checked.

Also wenn ich jemanden mit Platten auflegen sehe, der seinen Schädel permanent im 45°-Winkel in Richtung Mixer gerichtet hat, dann sieht das meistens so aus als ob er die Anzahl der Einkerbungen an den EQ-Potis zählt... :rolleyes:

Ist doch shi.ce egal, wo der Typ, der für die Musik zuständig ist, hinglotzt, solang er sein Publikum und die Aktivität auf'm Floor nicht aus den Augen verliert.
Meinst du, jemand dessen Blick bisher ständig auf den Screen konzentriert war, und nun diesen tollen Blinkiblinki-Controller hat, wird ab sofort nur noch zur Crowd gucken?? Das glaub ich nicht, Tim! Der wird dann nur noch auf seinen tollen Controller starren und am nächsten Tag übelste Nackenverspannungen haben. Genauso wie oben genanntes Beispiel mit dem Kerbenzähler!
Entweder, man weiß was man tut und WO man es tun muß, oder eben nicht! Da hilft auch die schönste Lightshow-Kiste nix.
 
OK. Dann entschuldige ich mich uuunendlich, das ich hier neue Dj-Hardware poste, ich dachte es interessiert eventuell jemanden... mei mei, dass ihr immer alles schlecht machen müsst. Und ihr wisst ja noch nicht einmal wirklich was es ist... nja whatever.


@ SheaVea: Na wenigstens einer der nicht gleich mit schlechten Gedanken da ran geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt was hier manchmal los ist!
Hat euch einer in den Kaffee gepinkelt?

So erstmal danke an Smeckma für die Infos.
Sieht doch ganz interessant aus das ganze. Bisher missbrauche ich noch mein Oxy 8 für loops und cues. Wollte mir aber eine MPD holen jetzt denke ich werde ich aber noch etwas warten. Mal sehen was das Dingen so kann.
 
Dein Engagement ist ja auch vollkommen gerechtfertigt. Wir sind doch alle dran interessiert, Infos über neues Spielzeug zu bekommen :D

Allerdings, und das hab ich in meinem vorherigen Beitrag leider vergessen/zuviel gelöscht, ist dein Zitat:
Und eben das soll wieder geändert werden.
in Bezug auf den Controller ein wenig zu weit her geholt bzw. gänzlich irrelevant!
Denn wenn "das" geändert werden soll, muß derjenige, der "das" ändern will, auch dazu bereit sein, "das" zu ändern. Und dazu braucht es nicht zwingend neue Hardware. Wer es vorher stets für nötig hielt, aufs NB zu starren, wird bei dem Controller das gleiche tun. Vor allem, da es sich lt. deinen Worten um einen Touchsensitive handelt - hier fehlt vollends die physische Selektion der einzelnen Elemente.

Der Controller an sich scheint ein interessantes Gerät zu sein - aber das ist der Otus zB auch! Jedoch wurden gerade beim OTUS im Vorfeld die berührungsempfindlichen Steuerelemente kritisiert, da man von ihnen keinerlei physisches Feedback bekommt und sie nicht ohne weiteres blind ertasten kann, ohne versehentlich ihren Wert zu ändern. Und diese Kritik ist imo nicht unberechtigt, gerade in Hinblick auf dein Argument, der DJ soll wieder weniger auf den Laptop starren. Denn dann ist's halt nicht der Laptop, sondern eben der Controller!
 
Ja aber was genau seht Ihr nun in dem Video? Was ist da weltbewegend neu? Natürlich bin auch ich immer interessiert an neuen Dingen, warte aber mal ab ob von der Korg&More Hausmesse dieses Wochenende deutlichere Bilder kommen. @Smeckma ... trotzdem Daumen hoch für die Info
 
Dein Engagement ist ja auch vollkommen gerechtfertigt. Wir sind doch alle dran interessiert, Infos über neues Spielzeug zu bekommen :D

......

Der Controller an sich scheint ein interessantes Gerät zu sein - aber das ist der Otus zB auch! Jedoch wurden gerade beim OTUS im Vorfeld die berührungsempfindlichen Steuerelemente kritisiert, da man von ihnen keinerlei physisches Feedback bekommt und sie nicht ohne weiteres blind ertasten kann, ohne versehentlich ihren Wert zu ändern. Und diese Kritik ist imo nicht unberechtigt, gerade in Hinblick auf dein Argument, der DJ soll wieder weniger auf den Laptop starren. Denn dann ist's halt nicht der Laptop, sondern eben der Controller!

Danke!
Geht doch. Nu kommt eine Diskussion zwischen Erwachsenen zustande.

Und ich gebe dir Recht. Aber abwarten. Ich denke, dass das touchsensitive Element nur ein Teil des Controllers ist.
 
Sry4Dp.

Ich hab mir mal erlaubt aus dem Bisschen was man dem Video entnehmen kann mir und damit allen Interressierten ein Bild zu machen:

stantonmidimoodji6.jpg


Macht doch auch mal was in die Richtung, vieleicht hab ich was übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie direkt vom Tisch des SC-System Entwicklers.

Hehe :D Ja ich hab mich bei meinem Bild an dem SC-System orientiert.
Was natürlich noch lange nicht heißt, dass das Ding auch so aussieht. :)

Das Bild hab ich auch in 5 min zusammen gebraten nix dolles. Wollt nur mal sehen wie des Ding aussehen KÖNNTE.
 
gefällt mir!!!!!

bin schon ganz spitz, wie er dann in wirklichkeit aussieht!!:):)
 
Also entweder hab ich was mit den Augen oder ich weiß auch nicht? Ich erkenne TTs, SSL, nen Mixer und ??? Smeckma hat echt ne blühende Fantasie ;) Naja, ich lass mich mal überraschen, was das neue Wunderding so alles kann...
 
OK. Dann entschuldige ich mich uuunendlich, das ich hier neue Dj-Hardware poste, ich dachte es interessiert eventuell jemanden... mei mei, dass ihr immer alles schlecht machen müsst. Und ihr wisst ja noch nicht einmal wirklich was es ist... nja whatever.


@ SheaVea: Na wenigstens einer der nicht gleich mit schlechten Gedanken da ran geht. :)

warum mault ihr eigentlich immer wegen jedem scheis nur weil es für euch net der bringer ist ,,,
Find den post nice
 
Is halt nen Midi Controller... mit tasten. Find ich persönlich nicht sonderlich spannend... is halt noch ein neuer... was daran jetzt revolutionär und neu sein soll weiß ich auch nicht. Wenn man sich videos von Herrn Hawtin an nem Xone 3d anschaut... der berührt sein Macbook auch nicht. Und nur weils viele Leds hat isses noch lange nicht revolutionär... nur hell :cool:
 
Hawtin hat noch nie an einem 3D gestanden. :rolleyes:

Aber gut...Ist ein neuer Controller, von dem man, abgesehen von vielen LEDs, nichts sieht. Mal sehen, wenn erste Bilder kommen, mit denen man was anfangen kann. Das was der Mensch da im Video macht, geht auch mit nem Trigger Finger.
 
Na da bin ich mal auf nen ersten, ausführlichen Bericht gespannt. Bisher wüße ich nicht, was an dem Gerät so speziell ist außer dat alles anscheinend per Touchgedöhns bedienbar ist.
 
Mich würde eher die Politik von Stanton interresieren.
Wirklich alles Digital zu machen ist auch nicht das beste idee - bei Touch wenn der nicht geht, geht nix mehr, bei MIDI-Controller mit Analgoen Fader und Potis, wenn einer nicht geht, geht noch der andere (abgesehen von Platinen, wenn die net geht hilft auch nicht Digital und Analog).
Bin zwar freund von Digital, aber nicht von alles und nicht immer ;)

Gruss,
Maxxs
 

Zurück
Oben