mv organisieren

djwoelk

djwoelk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Okt 2004
Beiträge
106
Reaktionen
1
Ort
HESSEN
Hi,

Mixvibes sollte echt mal n Handbuch rausbringen!

1. Organisierung
Ich möchte mit Mixvibes einen Ganzen abend verschiedene Musikrichtungen auflegen. Für jede Richtung habe ich einen Ordner aufm PC. Ich möchte auf anhib sehen welche bpm der track hat. habe ich eine Möglichkeit playlisten zu erstellen und Sie zu laden OHNE das beide Player von MV stoppen?
oder wie macht ihr das? bisher kenne ich nur track in plyer laden und ... passt oder passt nicht - wenns nicht passt von den bpms her, lade ich den nächsten track... das kostet zuviel zeit!
soll ich den Dateinamen ändern und die BPM dranhängen? - wäre viel zu viel arbeit bei den vielen MP3s!
Also es wird doch bestimmt etwas geben, oder?

2. Perfekte Steuerung
Ich habs immernoch nicht raus wie ich das Time-Code-Vinyl-Signal am besten rübrbringe.
- Wie stelle ich meine Maja44 USB ein (Lautstärke) ?
- Wie stelle ich Mixvibes richtig ein?
- Sonstige Einstellungen?

3. Load in Memory
Am Display der jeweiligen Player in MV gibt es den Menüpunkt (bei Rechtsklick) "Load in Memory"
Welche vor und nachteile hab ich bei aktivierung dieser funktion und welche vor und nachteile habe ich bei deaktivierung dieser funktion?

Vielen Dank
djwoelk
 
Eigentlich sollte bei Kauf immer ein Manual dabei sein.
 
also, bei mir war auch keine anleitung beim kauf dabei. cd und platten und fertig.
 
bei mir war auch kein handbuch etc dabei, aber darum gings mir ja hier jetzt garnicht.
 
Hi,

lad mal die ganzen Lieder in die Playlist, markier sie, rechtsklick und "Scan irgendwas" dauert irrsinnig lange aber ich glaub das du dann die BPM siehst

Welche Probleme hast du mit der Biene Maya? Hab zwar keine mehr aber schick mir ne PM.
 
Hi,

Warum ne PM?
Hab kein Problem mit der Maja 44 USB, möchte nur wissen wie ich sie am besten einstelle =)

Und das mit dem reinladen und scannen hab ich auch schon probiert, wie solls dann weiter gehn? abspeichern - genau- ,aber wie?? als MediaBase!? und dann? beim laden stoppen beide player - das ist der tod auf ner party, wenn ihr wisst was ich meine.
 
Hi,

Du hast also eine Playlist erstellt?
Wenn ja kannst du die abspeichern und wieder öffnen.

Das mit den stocken wenn du die Mp3 in den Player lädst kommt daher:

Wenn du ein Mp3 file das erste mal spielst scannt MV die Mp3 datei und speichert für jedes Lied eine Peak Datei (also alles was Mixvibes braucht um die Datei ohne Probleme abzuspielen wie etwa das die Wellen die du siehst,...)
wenn du das bei allen Liedern gemacht hast wirds keine Probleme mit den stocken mehr geben. Ist übrigens bei FS dasselbe.

Wenn du die Lieder wie von mir beschrieben im vorraus scannst wird gleich eine Peakdatei erstellt.


Das mit dem Load in Memory ist für folgendes:
Backspinns über 10-15 Sekunden. Das heißt also auch das du die Platte ohne probleme und stocken zurückdrehen kannst um den 1ten Beat zu suchen.

Greetz
 
warum hat jetzt jeder "dj" mixvibes zugelegt ?

ich würde abwarten bis dieses produkt ausgereift ist oder sich nach alternativen umschauen.
 
@vAn kOsTy

Wieso sollte Mixvibes nicht ausgereift sein?
hast du es schon gehabt und wenn ja welche Version?
hast du dich auch gründlich mit dem MV Forum auseinandergesetzt?

Kannst dir MV gerne mal anschauen wenn dir Ried/Innkreis nicht zuweit weg ist :cool:
 
MV ist doch eine alternative, nämlich zu FS und SSL. Zudem relativ billig und ausgereift.

Wenn man es nicht auf die reihe bekommt seine Musik ordentlich zu rippen und zu katalogisieren hat das ja nichts mit dem programm zu tun.
So mach ich es jedenfalls. Obwohl eine database wie beim bpm studio auch nett wäre, aber eigentlich unnötig.

Viel mehr interessiert es mich warum viel zu oft im forum rumgeschrien wird ohne vorher mal das manual (oder im entspr. forum) zu lesen und ein bisschen rumzuprobieren, und warum immer öfter replys von leuten, die überhaupt nichts mit dem thread zu tun haben, kommen. Aber nichts für ungut.
 
ich finds toll, dass die ein Produkt rausbringen, ohne ordentliches Manual...

Das gibt es einfach nich, wieviel Fragen in kürzester hier aufgetreten sind. Allein dem Forum hier, müssten die Leute von MixVibes nen Scheck ausstellen, soviel Leuten, denen hier scho0n support geboten wurde.

Zu einer Softwareentwicklung gehört nunmal auch ein Handbuch, fetig aus, vor allem bei solchen Softwareprodukten...
alles andere is imho Mist..

grizto, grundsätzlich
 
nein ich habe mixvibes nicht. aber so wie es klingt, ist es recht "billig".

scheinbar kein support, probleme mit manchen pcs, usw..

ich benutze auch ein "fs-like" system und der support ist hammergeil und bin zufrieden. ich sehe keinen grund für mich ein, auf mv umzusteigen.
 
@ALL
verdammt! Mixvibes ist behindert!
Sehr Gute Latenz hin oder her...
Hier im Forum gab es bis jetzt immer ne Antwort, aber auf eine SCHLECHTE Software kann es keine Antwort mehr geben - stimmts oder hab ich recht? - Kein Manual! das muss man sich mal überlegen.
Das mit den Playlisten geht erst nach nem Update.
Jetzt hab ich den dreh mit den playlisten raus (also das prinzip) und jetzt GEHT ES NICHT MEHR - ich erstelle einen "mix", also lade tracks in die player und exportiere umständlicherweise eine file (also die playlist *kopfschüttel*) in den ordner playlist - dann möchte ich die playlist laden und es passiert nichts! selbst winamp erkennt die m3u file nicht bzw, diese datei ist leer - hab ich schon gesagt dass ich mv verkaufen werde :mad: - von wegen lass mal die heisse luft raus - ich bin noch lang nicht fertig:
neustarten der software oder des pcs bringt nichts!
ein weitere bug der software ist sowas von dumm das man erst mal drauf kommen muss - achtung - also ich bin echt überwältigt von soviel entwicklerdummheit: In dem Window "Media" also das fenster wo die tracks aufgelistet sind also im prinzip die playlist, ist ja auch ein column, also spalte: BPM. Dieses Feld wollte ich ganz LINKS am anfang haben und dann habe ich über die "column properties" das auch so eingestellt... nun analysierte ich tracks und bei jedem track stand nur noch 0.0 BPM... erst als ich diese einstellung wieder zurück nahm und die spalte BPM an 2. 3. 4... stelle stellte standen die bpms wieder da. und nochmal zurück an 1. stelle und schon war wieder 0.0. also sowas!

leute ich bin leider immernoch nicht fertig mit den klagen:
nach dem update kann ich meine vinyls nicht mehr einstellen.

BITTE SENDET MIR EIN ANDERES UPDATE

@Kai Scharwies
WELCHES MANUAL? Das Sch*** Langsame mixvibes Forum oder was?
Und was hat das mit dem Rippen von Musik-Dateien zu tun?

@Napstar
Das mit dem Load in Memory war mir bis hier hin auch schon klar.
Ich hab Player A Active Load in Memory und B Inactive Load in Memory und kann beim auflegen KEIN unterschied feststellen, aber evtl wegen den peak datein, ich sollte es mal mit anderen mp3s versuchen...

Leute - sollte es innerhalb dieses Threads noch auf ALLES eine Antwort geben (also auch die fragen 2 und 3) nehme ich meine wut zurück, entschuldige mich und ich steh WIEDER hinter MV.
 
ja ein manual wäre nicht schlecht wenn auch nur als pdf auf der cd.
eine kurze grundanleitung gibts aber auch auf der mixvibes seite.

allerdings muss man sagen das es auch fragen gibt welche einfach nur aus unlust am herum probieren entstehen.
 
Sorry wenn ich so in RAGE bin, aber was heisst hier unlust am rumprobieren - habe ich den ganzen tag Zeit, um herauszufinden das das Update ne MACKE hat?
Ich Probiere schon mehrer Tage rum, OKAY!?
 
@djwoelk

Schreib mal welches System du hast,
SW Version,.......

Das die BPM verschwinden, d kann ich dir leider auch nicht helfen.
Bist du später noch online? Kann mich dann mal hinter meinen Computer sitzen und dir vielleicht helfen.

Welch MP3 hast du? Bitrate Mp3 oder Mp3 Pro,....

Greetz
 
Sehr freundlich! Danke
Werde wohl noch SEHR lange on bleiben - bin ja schon seit 13:00 Heute oder so im Forum ohne einmal offline gewesen zu sein, ausser wegen Mixvibes eben.
Also Mixvibes DVS von CD also 6. irgendwas und das Update über die Software ist 6.15.
Natürlich habe ich verschiedene MP3s mit verschiedenen Raten usw. - was hat das überhaupt zu sagen?
ausserdem mixe ich (noch) wave dateien.

Windows XP natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen programmen rippst du deine platten / cds? evtl vertraegt sich da eins nicht mit mixvibes?

ich mein ich hatte auch mv aber mir hats auch nicht so gefallen... so gut fand ich des auch nich wie es eigentlich sein soll aber mei... mir gefaellt die ganze mp3 geschichte irgendwie nicht so. ich kram lieber bei meinen cds / vinyls rum... macht irgendwie spaß :)
 
Also markier jetzt mal ein file , rechtsklick und analyze.
mach das mal bei 2-3 files und versuch damit zu spielen?

Was ich aber noch wissen muss. Welches System hast du? meine die Daten deines Computers
 
Okay ich hab immer noch nen 1,04 GHZ rechner mit 128 MB RAM (ja ich weiss schon) XP wie gesagt und ne 40 Gig und eine 20 iger.

Was hat das mit den playlisten zu tun großes fragezeichen - ausserdem läuft mixvibes in letzter zeit OHNE zu hängen (wegen den Peak dateien nehme ich an)
 
Mich wunderts das Mixvibes bei dir überhaupt läuft.

Les dir alles nochmal durch von mir. Mit analyze wird ein das Peak-File erstellt.
128 MB sind ja schon für windows alleine fast schon zuwenig.

Aber wenn alles läuft gibts ja keine Probleme
 
@ Big Tino

Das hat doch mit dem Rippen nix zu tun!


Und mir geht es ähnlich - Cover suche ist cooler wie titel suche und so.
komme mir ein wenig blöd vor mit mp3s aufzulegen, komischerweise.
das ist nix halbes und nix ganzes, und ständig der pc der abkacken könnte, naja ich weis auch nicht, jetzt hab ichs und jetzt will ich das es läuft!
 
@ Napstar

Was von dir durchlesen?
Das mit dem Analyse und so kapier ich schon - halten mich einige für dumm hier?
 
128 sind sowol für windows xp, als auch für MV zuwenig.

die schreiben nicht ohne grund in die minimum (!) specifications 256 mb rein.

die software ist doch noch in der entwicklung. das heißt nicht das die aktuelle version nicht stabil wäre (FS1.0 war am anfang richtig schlimm, aber da hat keiner gemeckert)
Manualdruck hätte also den release termin nach hinten verschoben, somit einnahmen verhindert und damit verbundene künftige entwicklungen verhindert. Und selbst wenn es dann das programm so gäbe wäre es viel teurer.
Hallo, das ist kein databecker klickibunti programm wo nur DAUs mit arbeiten. MV ist für DJs gedacht, die außer Musik und Technik nichts im kopf haben (hobbymäßig) und somit in der lage sein sollte sich von selbst reinzuarbeiten oder im gar nicht so schlechten forum schlau zu machen. Tooltips gibt es übrigens auch noch.

Ich verstehe einfach eure probleme nicht.


Also damit wir das mal gelöst kriegen bitte nochmal alle probleme zusammenfassen.
Ich kann ja nicht der einzige sein der das in einer halben stunde tiptop zum laufen gebracht hat.
Aber vorher bitte ersteinmal mehr arbeitsspeicher/besseres system. (mindestanforderungen s.o.)
 
Ooooh mein Gott...

Was hat der Arbeitsspeicher mit dem Playlisten Problem zu tun?
Zu beginn hat es doch Funktioniert.
Die erste Playlist konnte ich erstellen und wieder Laden, hab mich gefreut und machte eine zweite und zack in den listen war nichts wie Luft wie in den Meisten Posts hier, Sorry sorry sorry, aber ich bin schon den ganzen tag hier drin und bin immer noch da wo ich angefangen habe.
 

Neue Themen


Zurück
Oben