paar probs mit mixvibes

D

dieterbo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Feb 2004
Beiträge
121
Reaktionen
3
hallo,
hab heute endlich meine maya bekommen und konnte somit mixvibes installieren. hab gleich upgedatet auf 6.15 und auf highspeed läuft es super. merke keine verzögerung. hab aber ein paar fragen, oder probleme.

1. wenn ich auf bypass gehe(hab den skin installiert) und dann ne normale vinyl auflege, ist diese total übersteuert. warum? hab die input level der maya auf 30% gesetzt.

2. ich hab jetzt zwei soundkarten am pc. eine soundblaster live 5.1 fest installiert und die maya usb. wenn ich jetzt normale mp3s in winamp abspielen will, kommt kein sound.

ich hab meinen mixer an meinem verstärker und den verstärker im line in der soundblaster. so hab ich vorher meine mixe oder sachen von platte aufgenommen. jetzt hab ich ein rauschen, erst wenn ich den line in der soundblaster mute ist das rauschen weg. dann höre ich aber mixvibes nur über die am verstärker angeschlossenen boxen und nicht mehr über die pc lautsprecher. kann ich das ändern?

in dem oberen linken fenster, wo die titel, author, genre usw. stehen, kann man ja die reihenfolge verändern. wenn ich das aber tue und mixvibes schließe. ist beim neustart alles in der alten reihenfolge.

hat jemand ne beschreibung von mixvibes? über die ganzen funktionen usw. ich weiß z.b. nicht, was der absolute modus, relative usw. ist.

das wars erstmal, es werden aber mit sicherheit noch mehrere fragen in zukunft kommen.

danke schonmal.
 
ich hab meinen mixer an meinem verstärker und den verstärker im line in der soundblaster. so hab ich vorher meine mixe oder sachen von platte aufgenommen. jetzt hab ich ein rauschen, erst wenn ich den line in der soundblaster mute ist das rauschen weg. dann höre ich aber mixvibes nur über die am verstärker angeschlossenen boxen und nicht mehr über die pc lautsprecher. kann ich das ändern?

Den Teil habe ich absolut nicht verstanden...
Warum hast du denn zwischen deinem Mixer und PC noch ein Verstärker dazwischen? Ist doch Blödsinn. Vielleicht auch daher das Rauschen...
Und was willst du denn ändern? Hast du denn an deinem Verstärker noch andere Boxen dran? Bestimmt ja, sonst bräuchtest du ja keinen Verstärker. Aber wenn du alles über diese Boxen hören willst, dann wäre es logisch, den Verstärker an den Ausgang der Soundkarte anzuschließen. Immerhin soll die Musik ja raus aus dem PC und in die Boxen, oder etwa nicht?
Versuch es einfach mal so...Mixer direkt (ohne Verstärker dazwischen) an den LineIn und dann vom Ausgang zum Verstärker...

Junge, Junge, Junge...

P.S. Um die Zusammenhänge zu erkennen, empfehle ich dir nochmal diesen Post von mir...

 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht erkärt mein schema einiges :)
 

Anhänge

  • mixvibes.png
    mixvibes.png
    84 KB · Aufrufe: 313
*looool*

Lass uns zusammenschließen und ein Thread aufmachen, wie man was wo anschließt... :D
 
Hehe, langsam denke ich mir wie viele DJ`s wirklich gibts. Wenn man so in Digital-Vinyl Welt rein kommen will und noch net mal PC anschliesst dann weiss ich auch net ob sich D-Buchstabe von name "DJ" verdient hat - vielleicht schliesse ich meine Frau an PC, dann vielleicht habe ich "virtuale Gogo-Tänzerin"! LOL!!!
Na ja, aber immer hin gibts anfänger und muss man helfen!

Grüss
Maxxis!
 
@vankosty
dein schema ist soweit klar. und so hab ich es auch. nur will ich, daß der sound der dann vom mixer in den verstärker geht, wieder in den pc geht um es aufzunehmen z.b.. falls das möglich ist. wie gesagt, bin auf dem thema digital dj neu. hab bis jetzt nur mit vinyl gearbeitet. hab aber mixvibes günstig bekommen und dachte mir, ich probier es mal aus. ich hab aber hier auch glaube schon gelesen, daß du kein fan davon bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für nen mixer und nur damit ich das richtig verstehe du hast die probleme mit dem rauschen erst seit du die maya dran hast?!
 
ich hab nen rane ttm56. wie gesagt, ich hatte vorher den verstärker am line in meiner soundblaster. und hab so meine mixe mit cool edit aufgenommen. klappte wunderbar. jetzt hab ich aber die tt´s an der maya und die ausgänge der maya in die line des mixers. den mixer immernoch am verstärker und den immernoch im line in der soundblaster. so wie vorher, das es jetzt zu konflikten mit der maya kommen kann ist mir klar. die musik kommt zum einem teil aus den boxen am verstärker und zum anderen aus den boxen am pc, da mit rauschen. wenn ich den line in der soundblaster deaktiviere, kommt nix mehr aus den pc boxen und das rauschen ist logischerweise weg. ich hoffe das war jetzt nicht zu umständlich. nochmal zu dem grund warum ich es so angeschlossen hab. wenn ich was mit dem pc aufgenommen habe. ein instrumental z.b. und wollte dann eine zweite spur aufnehmen, accappella z.b. dann kam ja der sound des instrumentals vom pc und ich hab das accappella dazu gemixt. ich hab ja keine musik mit dem pc gemacht, deswegen hab ich den auch nicht am verstärker.
 
Mixer der die Signale vom pc bekommt , wieder in PC zum aufnehmen ist Riesenschrott und auf vielen Rechnern machst durch wunderbare RückKopplungen sogar die eingänge der soundkarte kaputt...........
Kann dir davon nur abraten , mit 2 karten kannst rumprobieren aber auf den getesteten rechnern von mir und bekannten wurde es immer mist....
 
@mfshva
das ist ja mal ne aussage mit der ich was anfangen kann. was ist mit den anderen fragen zu dvs. weißt du das etwas? das mit dem mixer wieder zurück war ja nicht das hauptproblem. das kann man ja einfach abstellen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben