Pioneer DJM 707

B

Bolex

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Aug 2003
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hi

ich interessiere mich für diesen mixer...
brauche denn effekt schnick schnak des großen bruders nicht und daher soll es der 707er werden. natürlich spielt der preis auch hier ne große rolle !

finde nen hak 360 net so toll undnen rane kann ich mir nicht leisten also bleibtder pioneer welcher doch nen sehr edlen eindruck macht !
hat denn schon jmd von euch zuhause stehn ?
kann mir jemand was zu diesem mixer sagen ?

habe denn in denn USA für 285 dollar gesehn oO ???
kann es sein das der bei uns auch noch billiger wird in nächster zeit `?
hier nen link:

http://www.djdeals.com/pioneerDJM707.htm


Gruss BK
 
hi!

Was hälts du von dem Denon DN-X 300. Ich find das Teil total Spitze. Kostet zur Zeit 200 Euro nur, sonst 450 Euro. Zum DJM 707 kann ich dir leider nix sagen. ICh denke mal er wird gut sein, aber ich finde ihn zu teuer.
 
sry habe vergessen dazu zu schreiben das ich KEINE elektronische musik aufkege !
bin Black hip hop DJ
und diese nachbauten mag ich nicht ! besitze zZ einen Vestax 07er und wollte halt aufrüsten was denn CF angeht und ich mag einfach dreh potis als EQ's das hat der vestax leider auch als fader...
is geschmackssache denk ich.
also nochmal zusammengefasst gefällt er mir wegen denn fadern und der EQ's
brauche ansonsten kein anderen schnick schnak ;-)
und preislich ist er doch in ordnung ? bei uns kostet er um die 500 € und in ami land halt 285 $. das ist nicht mal die hälfte des deutschen preises :rolleyes:
meint ihr hier in deutschland sinkt der preis für denn mixer auch noch ?

kein lust mir jetzt nen mixer zu kaufen der in nen paar wochen die hälft kosten wird :-(
das kann ich mir einfach zZ als student nicht leisten...


Gruss BK
 
Möchtest du das Teil als HipHop Battle Mixer brauchen???

Falls ja... lieber den ALLEN & HEATH XONE:02
oder was von Ecler (+RANE..).

Da halten die X-Fader wenigstens ne Weile.. Pionieer.. na ja :)

Sparen ist am Ende halt schon besser!!
 
danke für deinen post !
nen allen & heath als hip hop mixer ???

und ecler mag ich nicht ! die haben so nen knacksen im fader und das finde ich persönlich einfach nicht in ordungt !
man sagt zwar es würde sichum ein summen handeln welches noch im "normal bereich" liegt doch ich möchte gar kein summen dort haben...
ecler hat bei mir einfach an vertrauen verloren ! nen mixer ist was höchst prezises und die erzählen mir das summen in deren CF wäre normal ???

ECLER -----> Nein danke !

Rane-----> leider gottes für mich nicht erschwinglich !

Gruss BK
 
der DN-X 300 ist auch nciht anders als der DJM-707. Kostet nur weniger. Außerdem hat er nen P & G Crossfader. Ich denke mal das dieser Fader besonders für Hip Hop geeignet ist.
 
ja das ist es ja...

es sind P&G fader drin!
und ich steh nunmal auf diese neuen kontacktlosen bzw. widerstands einstellbaren fader !
und denke schon das der denon qualitatiev in einer anderen liga als der pioneer spielt ?

hat mal wer nen link zu nem test bericht zu dem denon ?
irgendwie kommt mir dieser sehr billig rüber ?

Gruss BK
 
puhh

jetzt kommst du aber mit nem alten hasen daher ;-)
also bedenkt bitte eins:
ich besitze zZ nen Vestax 07 Pro !
will jetzt nicht auf nen schlechteren mixer ausweichen ;-)

trotzdem danke...
warum kein technics -----> FADER !!!

Gruss BK
 
So testbericht zum DN x-300 gefunden !

habe mirgerade das video zum mixer angesehn...
muss sagen die CD-PLayer beeindrucken mich ! der mixer ??? kA ausserm denn CF hin und her zu bewegen wird auf nix weiteres eingegangen !
ich kannmir einfach nicht vorstellen das man für 200 euro ein qualitativ hochwertiges gerät kriegt !
denn denon würde ich mit nem Saturn PC vergleichen ! von aussen und auf papier sieht alles ganz schön aus doch wer weiss wirklich was für billig teile darin verbaut sind ?

P.s. hatder Denon ne effekeiheit schon eingebaut wie der Stanton sa-12 ?
ne oder ? mann muss sich schon nen effektgerät holen und es dann anschliessen oder ?



Gruss BK
 
nichts für ungut aber wer schaut auf die UVP ???
 
@BKtek : Hab mir grad mal den ganzen Thread durchgelesen und irgendwie machst du meines Erachtens nach nen ziemlich arroganten Eindruck! Die anderen Forum User hier haben mindestens genauso viele Erfahrungen wie du, wenn nicht sogar mehr und du tust hier irgendwie son bisschen auf oberschlau! Naja sorry, will hier keinen Streit anfangen, aber soviel sei gesagt :

Der Pioneer ist auf KEINEN Fall besser als dein jetziger PMC 07! Oder meinst du, die DMC's und ITF's hätten nicht schon längst umgerüstet, wenn der "legendäre Pioneer" Fader so geil wäre?! Sorry, aber ich hab den Pioneer angetestet und kann nur soviel sagen : Fader ist ganz ok, jedoch lässt der Rest total zu wünschen übrig! EQ ist grottig und auch der Sound ist Pioneer-typisch DUMPF!

Mein Tip : Bleib bei deinem top vestax Mixer oder spare auf nen Rane, wenn du schon keinen Ecler HAK haben willst (die auch ich neben Rane und Vestax favorisiere!) Dieses misteriöse Brummen konnte ich am knapp 3 Jahre alten HAK 320 meines Kollegen auch noch nicht vernehmen! Und glaubs mir, er legt seit über 8 Jahren Black Music in den Berliner Clubs auf und weiß daher, was er von seinem Mischpult zu verlangen hat!

Sorry nochmal wegen meinem anfangs Statement, aber vielleicht solltest du einfach etwas an deiner Ausdrucksweise den anderen gegenüber arbeiten! ;-) IST NICHT BÖSE GEMEINT!

Gruß, Fruchti
 
@ Fruchti :)

danke für deinen tip !
ich hätte mir denn mixer fast gekauft ! läuft gerade auf ebay neu für ca. 400 €.

und zu meiner arroganten art, das wurde mir schonmal vorgeworfen und ich bin echt nicht arrogant oder so. wollte halt nur sachlich bleiben.
aber sry falls es so rüber kam !

nochmal danke an alle, ihr habt mir (mal wider, sehr nettes forum) echt geholfen ;-)
werde mir jetzt nen rane holen und fertig.
an diesem stand ich schon dran und er gefällt mir total.
und das summen des Hak is nur beim ethernal fader so, sprich beim HAK 360 !

Gruss BK
 
Freut mich, dass wir dir helfen konnten und dass du mir nicht sauer bist wegen meinem Statement!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Sparen auf dein neues Rane-Baby! Damit machst du zu 100% nichts falsch!

Gruß, Fruchti
 
Also für den Empath hast du jetzt die heiße Phase verpasst, der war vor so 2 Wochen mal bei nur noch 800 € gewesen, absolutes Schnäppchen und nur wieder bei 1000 € . Der TTM 56 sag ich nur soviel dazu, dass ein Turntablist mit sehr viel Erfahrung aus einem anderne Forum den gegen einen Hak 360 getauscht hat, also ich versteh auch nich was beim Ecler da brummen soll, ist eingetlich ne fast ausnahmslos gute Firma und wenn da was rauscht einfach einschicken und Ersatz kriegen. Denn besser als den Rane finde ich den allemal, einfach vom Handling viel besser und auch so, aber du hast denke ich dann andere Vorlieben. Und besser als den PMC 07 kommst du nur mit nem Hak 360 oder dem Rane, was anderes kenn ich nicht, was das toppen könnte.
 
AW: Pioneer DJM 707......

Das war nicht negativ dem Denon gegenüber gemeint, den hab ich doch selber! ;) Aber vielleicht will ja jemand lieber den Pioneer
Welcher geht eigentlich mehr ab? ich hoffe doch der Denon :D
 
AW: Pioneer DJM 707......

Der Denon ist ja ein Battlemixer der in der Preisklasse zwischen 440-500Euro Spielt! Die 220Euro sind ja nur ein Aktionspreis! Ich denk da erübrigt sich die frage welches Pult besser geht ;) Ach ja... Denon hat Penny&Giles Fader drinne... Ich denk jetzt gibts nix mehr zu sagen... :D




MfG MaXiMo
 
AW: Pioneer DJM 707......

Der X-Fader ist für mich auch ein ganz entscheindender Faktor gewesen, den Denon zu kaufen!

Aber der Pioneer ist ein Battlemixer im Bereich von 750-800€!!!
 
AW: Pioneer DJM 707......

Denke eher, dass der Pioneer mit seinem CF auf jeden Fall in einer viel höheren Liga spielt als der Denon. Der Denon überzeugt einzig mit seinem besser ausgeführten Send/Return-Weg. Wenn ich vor einer Kaufentscheidung stände, würde ich den 707 nehmen. Letztendlich ist der bis auf die Effekteinheit mit dem 909 baugleich. Und der kostet immer noch 1100€!!
 
AW: Pioneer DJM 707......

es ist schon verlockend zumal ich da schon immer einen Blick drauf geworfen habe. Aber warum ist der überall in USA so günstig ? Läuft der nicht ?

Ich kann auch kein einziges Review finden. Nur vom 909 er. Soll zwar bis auf die Effekteinheit das gleiche sein aber es ist ja immer noch ein anderes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 707......

Ich hab mir mal einen bestellt. Für 250 kann der nicht falsch sein. Hab ich wenigtsens einen Ersatz Mixer. Und für 450 euro nen Denon und einen Pio ist eh unschlagbar.

Mir ist der Denon X-Fader nach wie vor zu wackelig (für crabs z.B.) Da wird der andere bestimmt besser kommen. :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
Dennis Coffee
Antworten
1
Aufrufe
8K
Dennis Coffee
Dennis Coffee
D
Antworten
1
Aufrufe
13K

Zurück
Oben