Pioneer DJM 707

AW: Pioneer DJM 707......

Nun ist hier die große Frage, Denon oder Pioneer
was sagen die Leute hier ?

ok..schluss damit..
Bin mehr auf der Hip Hop schiene..hab zwar von den unglaublichn EQ`s des pioneers ghört doch auch von den Vorteiln vom P&G x-fader..

Was steht sich bei mir nun besser am Regal..der Pioneer oder eher doch Denon ?
 
AW: Pioneer DJM 707......

Hab einen Testbericht zum 707er gesucht, und ihn hier
gefunden, danke dafür :) Werd mir den 707er morgen
bestellen, ist genau das was ich gesucht habe, und er
wurde mir mehrfach von verschiedener Seite empfohlen.
Da ich mehr die Turntablism/Hiphop Schiene bin, scheint
dieser Mixer echt was gutes zu sein, und sehr Stabil...
Naja wir werden sehen...

PS: Über den Testbericht bin ich dann in diesen Thread
gelangt, und ich habe herzlich gelacht :) House- und
Elektro-DJs die sich übers Scratchen streiten, mit
Ausdrücken wie der "dreifache Orbit Flair"...
Wirklich sehr amüsant :)

Frag mich zu welchem Beat ein House DJ flaren will ;)

Nunja...

PS: Man "macht" oder "lernt" den Scratch nicht, man lebt ihn...

Peace :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 707......

Denk mal darüber nach was Kraftwerk, deren Sound Afrika Bambataa bedeutend beinflusst hat für einen Musik machen.
... denken...denken...denken...
Richtig!
Elektro.
Es ist nur eine Frage des könnens ob du auch mit schnelleren Beats klarkommst.
Nen Kumpel von mir (Crazy Cuts) macht Flares auf 175 bpm schnellen D&B.

Wenn du beim Batteln mit Bodytricks arbeitest oder auch beim Juggeln die Fader mehr "schmeisst" als "schiebst" wirst du evtl Probleme mit dem 707 bekommen. Da der Fader bounct, soll heissen er springt vom Gehäuse ab.
Dass muss nicht zu Problemen führen, kann aber.
 
AW: Pioneer DJM 707......

Danke noch für den Tip mit dem Fader, werde aber
denk ich mal drauf klar kommen, bin ja flexibel :)

Auch noch ein Tip für dich:

Schau dir mal folgenden Film an: "Scratch - The Movie"...
Afrika Bambataa ist auch nur Afrika Bambataa und steht bestimmt
nicht in einem wirklichen Zusammenhang mit Turntablism, Scratching
etc... Das hat ganz andere Roots als Elektro, obwohl sich der
Turntablism ja auch mehr und mehr in die elektronische Richtung
bewegt. Z.B. kommen immer mehr dieser Djs auf den DnB Geschmack...

Und ich glaub nicht das dein Kollege mit *vollen* 175bpm flared...
Es wird wohl eher die hälfte sein, und dann wären wir wieder bei
einer "realistischen" Geschwindigkeit... Falls es nicht so ist:
Dann will ich ein Beweis-Mp3 ;)

Oki, schönen Tag noch
 
AW: Pioneer DJM 707......

Film kenne ich!

Du weisst anscheinend nicht wer Crazy ist...
http://www.djcrazycuts.com/

Wenn du "Sratch-The Movie" guckender N00b meinst du wüsstest was geht, kann ich ihn ja mal fragen ob er interesse an einem Battle... äh ich meine Schlachtfest hat!
 
AW: Pioneer DJM 707......

Also ich hab den Mixer auch... das mit dem Fader ist mir auch schon negativ aufgefallen... nervt schon beim mixen. Aber man kann sich daran gewöhnen..

Fürs battlen würd ich mir den Mixer aber nicht zulegen. Da würd ich eher nen Ecler Hak oder Vestax nehmen
 
AW: Pioneer DJM 707......

Snaip schrieb:
Film kenne ich!

Du weisst anscheinend nicht wer Crazy ist...
http://www.djcrazycuts.com/

Wenn du "Sratch-The Movie" guckender N00b meinst du wüsstest was geht, kann ich ihn ja mal fragen ob er interesse an einem Battle... äh ich meine Schlachtfest hat!


....kein Mensch in der Turntablism-Szene nimmt DJ CrazyCuts ernst... :( .
...sorry, aber das is so.....er mag ja ein ganz guter PartyDJ sein, aber das wars dann schon...wahrscheinlich hätte er mehr Freunde, wenn er nicht Werbung für Reloop machen würde...aber solange er auf "175BPM flared" is ja alles gut..liegt wahrscheinlich an der Sonnenbrille..also gib nicht so an mit ihm...


BTW: Turntablism hat mit Elektro mal rein gar nichts zu tun...
 
AW: Pioneer DJM 707......

sorry aber crazy cuts ist zwar lustig, das wars dann aber auch.
 
AW: Pioneer DJM 707......

Also Turntablelism hat nichts mit Elektro zu tun?

Mit welchen Instrumenten wird den das typische Batteltool hergestellt...
Und nen 115 Bpm Beat auf 45 + 8 klingt für mich irgendwie schon nach Breakbeat...
Also hat eine Musikrichtung die aus Elektro entstanden ist nichts mit Elektro zu tun...

Was Crazy so tut und wer ihn gut findet ist mir ehrlich gesagt mehr als egal. Und welche Szene gerade wenn gut findet erst recht!
 
AW: Pioneer DJM 707......

ne
turntablism hat natürlich mi electro da turnbla bla bla mit musik dekonstruktion von tönen ws zu tun hat und au tönen besteht alles.
ganz zuschweigen von den meisten battle tools.
aber crazy cuts (was ich hervorherben wollte) ist nicht gerade the man wenn es um ne isnatnz geht zur qualitäts sicherung.

zum thema scratchen (um doch och was produktives beizutragen) :
http://www.asisphonics.net/theever.html BOOOOOM !!!
 
AW: Pioneer DJM 707......

Erst kloppen se sich wer den längeren hat, und nu wer den schnelleren cutter hat!

Naja... und dabei will ich doch nur wissen was es nu bringt: 707 oder x300 :p
Will mir die Tage auch nen neuen Kaufen!
Einen von diesen beiden!
Wie schauts eigentlich preislich? Gibts nen Shop der den 707 für ca 250€ verkauft? Weil sonst ist die Entscheidung bei mir schon gefallen *fg*

@Caress: Mit dir muss ich nochn ernstes Wördchen reden :p
Bekommst ne PN! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer DJM 707......

@Caress:
Wenn man die heutigen Standarts nimmt haste zu 100% Prozent recht! :)

@FDW:
Ich würde denn 707 nehmen das ist für den Anfang schon ne mächtige Waffe...
(Abgesehen von Mr. bouncendem Fader ;) )
 
AW: Pioneer DJM 707......

@FDW: Die Mixer nehmen sich nicht wirklich viel ... aber da ich ja jetzt beide unter den Fingern hatte, will ich dir mal nen kleinen Vergleich geben:

Wenn du mehr mit dem EQ arbeitest, ist wohl der Pio die beste Wahl. Er hat größere und griffigere Potis, welche außerdem straffer regelbar sind als beim Denon. Einziger Nachteil (empfinde ich so) ... der EQ macht nicht zu 100% zu ... bei -26 db ist schluss. Man hört also immer noch den Track, wenn alle Potis unten sind.

Wenn du mehr cuttest, bzw. mehr mit Line- und Crossfader arbeitest, ist der Denon die bessere Wahl. Durch die Killswitches kann man auch mal den einen oder anderen EQ-Cut machen, was eine schnelle und agressive Mixtechnik fördert. Die EQs gehen etwas leichter zu drehen als beim Pio, schließen jedoch bis -40 db ... machen also ganz zu.

Ich selber hab den Denon, und bin echt zufrieden. Welchen du nun nimmst, ist also mehr ne Frage des Gefühls ... technisch sind beide fast identisch. Ach so ... was mir auch noch aufgefallen ist ... beide Mixer haben einen ausgezeichneten Klang ... der Pio ist jedoch besser als der Denon ... im direkten Vergleich wirkt der Denon dumpfer ... ist aber nur über ne sehr gute Hifi-Anlage zu hören ... im Club klingen beide gleich.
 
AW: Pioneer DJM 707......

Genau auf so ne Post hab ich gewaret! Danke!

Ich glaub ich bleib beim Denon:

+1. EQKill (liebe ich) ;)
+2. EQs ansich (Ich mixe mit Fadern UND EQs... da wäre es doof, wenn die nicht ganz schließen nach unten hin!)
-3. Auch wenn der Klang nicht ganz so toll ist... die Anlagen dort wo ich auflege sind eh mist... :)


Jetzt noch eine Letzte Frage: Wie ist das mit der Effektschleife? Gibts da Unterschiede? (Haben ja beide Mixer eine oder?!?) Welche Effektgeräte passen da drann? Hab davon keinen blassen Schimmer...
 
AW: Pioneer DJM 707......

Beide Pulte haben eine identische Effektschleife, an die du jedes Effektgerät hängen kannst.
Die Eingänge sind als 6,3mm Klinke musst also für zB nen KaossPad nen Adapter nehmen, was aber kein Problem ist.
 
AW: Pioneer DJM 707......

Muss man bei den Effektgeräten aus was bestimmtest achten, was die "können müssen"?

Gebit doch mal son paar Namen rüber welche für kleines Geld ganz OK sind!
Müssen ned viel können!
Schön wären halt Sounds und Effekte die zu Dancehall passen! Also Pfeifen, Tröten usw... (wenn ich recht überlege kann sowas ja nen Sampler oder? Die werden aber noch teurer sein so wie ich das vermute...)
Wie und in welcher Form kann man denn (zB aufs KaossPadII) neue / eingene Sounds und Effekte spielen?
 
AW: Pioneer DJM 707......

für Effekte ist meines Erachtens klar der Denon besser, da er eine wet/dry Regelung hat, die beim Pioneer 707 schlicht vergessen wurde; auch hat der Denon eine seperate Vorhörfunktion für die FX-Schleife; also in Sachen Fx spricht eigentlich alles für den Denon;
 
AW: Pioneer DJM 707......

ausser, dass der Denon (und der Pio) halt keinen eigenen Effektprozi haben... Ist aber angesichts des unschlagbaren Preises beider Mixer durchaus zu verkraften... Ich bekomm meinen Denon die nächsten Tage und freu mich schon riesig!

Mal schauen, ob er hält, was er verspricht... :)
 
AW: Pioneer DJM 707......

Junior schrieb:
für Effekte ist meines Erachtens klar der Denon besser, da er eine wet/dry Regelung hat, die beim Pioneer 707 schlicht vergessen wurde; auch hat der Denon eine seperate Vorhörfunktion für die FX-Schleife; also in Sachen Fx spricht eigentlich alles für den Denon;

So... jetzt wirds endgültig der Denon...

@Snaip: Ich meld mich mal bei dir!
:cool:
 
AW: Pioneer DJM 707......

so, dann wärm ich mal diesen alten thread hier wieder auf.

ich hätte die möglichkeit, einen sehr wenig gebrauchten djm 707 in ovp zu erstehen.

nach dem durchforsten vieler threads zum thema (battle)mixer
und dem lesen einiger tests, scheint mir der djm 707 ein gerät zu sein,
mit dem ich als neuling auf dem vinylsektor qualitativ ansprechendes
equipement für einen vergleichbar günstigen preis erwerben kann.

die preisnennung hier im thread bezieht sich ja auf daten,
die fast ein jahr zurückliegen. außerdem hat pioneer,
wie ich lesen konnte, den mixer inzwischen aus dem sortiment genommen.

meine frage lautet also:
wo liegt der aktuelle "straßenpreis" für einen djm 707 in besagtem zustand?
wieviel kann man maximal für ihn ausgeben, ohne "draufzuzahlen"?
 
AW: Pioneer DJM 707......

sixpac schrieb:
meine frage lautet also:
wo liegt der aktuelle "straßenpreis" für einen djm 707 in besagtem zustand?
wieviel kann man maximal für ihn ausgeben, ohne "draufzuzahlen"?

Neu hat der als letztes so um die 300Euro gekostet, dann hat ihn Pioneer vom Markt genommen.

Der Mixer ist echt geil, konnte ihn ein paar minuten lang in einem laden die Fader in augenschein nehmen, und beziehe mich dazu auch mal auf aussagen anderer nutzer.

Bei Ebay einen gebrauchten für maximal 200Euro zu bekommen ist in Ordnung.



mfg
 
AW: Pioneer DJM 707......

Ruhig ein bisschen mehr, oder?

In der Qualität bekommst du neu nichts unter 500€.

Ich würde sogar bis 300€ ausgeben, bevor ich für das Geld den Stanton SA-5 kaufen würde.
 
AW: Pioneer DJM 707......

zuletzt gabs den für 199€ -
ich würde max. 180 € für ausgeben obwohl er natürlich mehr wert ist. aber ist ja immer sone sache.

fair wären eigentlich 250€..verstest schon :Markt - treffpunkt von angebot und nachfrage;)

aber 180€ erscheinen mir fair wenn der nur 199 gekostet hat mal.
 
AW: Pioneer DJM 707......

xVw schrieb:
zuletzt gabs den für 199€ -
ich würde max. 180 € für ausgeben obwohl er natürlich mehr wert ist. aber ist ja immer sone sache.

fair wären eigentlich 250€..verstest schon :Markt - treffpunkt von angebot und nachfrage;)

aber 180€ erscheinen mir fair wenn der nur 199 gekostet hat mal.

Diese 199€ waren aber ein ein Preis, den es einmal in 10 Jahren gibt. Die UVP des Herstellers lag damals bei ca. 850€ (oder so). Das wird wahrscheinlich so ein Auslaufsmodellpreis gewesen sein. Ich denke 250€ sind immer noch ein Schnäppchen für diesen Mixer.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
12K
Dave Kandis
D
Dennis Coffee
Antworten
1
Aufrufe
8K
Dennis Coffee
Dennis Coffee
D
Antworten
1
Aufrufe
13K

Neue Themen


Zurück
Oben