Aktueller Inhalt von Danny Who

  1. Danny Who

    Nadel ist gelb

    Ovets gewinnt den Klugschei.ßerpreis 2019. Es ist völlig egal, ob DJ Petzi korrekt war mit der bezeichnung Concorde. Wir gehen mal in jedem Fall davon aus, dass wir alle von der kleinen metallenen Spitze reden, die die Rille abtastet und deren Farbe. Deine Ausbildung tut dabei null zur Sache.
  2. Danny Who

    Suche 2 Tracks aus den 90ern - mit Sample

    haha, sei froh, dass dich nicht die Forenpolizei abholt und ins Straflager steckt ;P Quatsch, schei.ss auf Bezeichnungen – das einzig wichtige ist das Thema. Musik nämlich. Willkommen
  3. Danny Who

    "Früher war mehr los im Club."

    Wie siehst du das denn? Ich hab keine Ahnung, inwieweit da eine Verdrängung in Sachen Technogesamtmenge richtung Verkopfung stattgefunden hat oder ob das Verkopfte (Abletons Loop Festival, CTM etc. sind ja Beispiele dessen) schlichtweg dazugekommen und der Kuchen größer geworden ist...
  4. Danny Who

    Suche 2 Tracks aus den 90ern - mit Sample

    Kein DJ sollte ohne Shazam App unterwegs sein :) Das verrät mir beim 2. Track, dass es sich um Quietman - The Sleeper (Man With No Name Remix) handelt. Netter melodischer, etwas acidiger Trance. Beim ersten Track weiß Shazam nicht weiter. Du kannst probieren, es ein paar Prozente 2, 4 oder 6...
  5. Danny Who

    Idee beim auflegen mit 3 Decks

    DDJ SP 2
  6. Danny Who

    "Leichter Subwoofer

    Mal anders gefragt: kommt den eine cleverere Entlastung a la Sackkarre, Rollbrett mit Bluewheels, Helfer nicht infrage?
  7. Danny Who

    Spotify Nutzung bei einer Veranstaltung

    Wenn dein Tarif es bei Spotify untersagt, dann ist es eben nur fürs üben daheim tauglich. Egal wie fancy-schmänzy es in deine Software integriert ist. Damit kriegt die Industrie eben die ganzen Bedroomkids.
  8. Danny Who

    Beschallung für eine Party - Anlagencheck

    Mit der verlinkten Anlage kann man ein Restaurant oder eine Bar im Hintergrund ganz okay beschallen. Keinen Messestand, bei dem freie Aufstellung (massiver Bassverlust) zu erwarten ist.
  9. Danny Who

    Aufnehmen mit Audacity nur linkes Deck

    du kannst von cinch problemlos auf 6,3 mono klinke je stecker gehen, gibts adaptersteckerfür. das solo hat zwar 2 inputs, aber die sind auf je 1x mic und 1x instrument level geeicht und zudem hardwaregeregelt, also wirst du sie nicht 100% gleichlaut per hand geregelt bekommen wie einen paarigen...
  10. Danny Who

    Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Nicht direkt zum Anfang, da sollte im Kern natürlich die Musikliebe und Feierei als solche stehen, um inhaltlich gut zu sein. Allerdings helfen gerade diese Ziele wie "ich will auch mal in nem Club spielen, und das wird vor meinem imaginären Auge ungefähr so und so aussehen…" enorm dabei, sich...
  11. Danny Who

    Ich bekomme einfach keine Auftritte :(

    Probiers doch einfach mal aus, statt es zu zer-denken! Schlimmer als bisher kanns ja nicht werden, was hast du zu verlieren?
  12. Danny Who

    Aufnehmen mit Audacity nur linkes Deck

    welches Macbook hast du? alle neueren haben KEINEN Line-input, sondern nur einen kombinierten line output/mic input sowie ein eingebautes mikrofon. und damit kann man kein line-signal aufnehmen, schon gar keins in stereo. du brauchst ein gesondertes audio-interface. wenn du nicht gerade einen...
  13. Danny Who

    Reichweite Horn vs Bass Reflex

    Gut, dass jemand mal diesen Mythos beerdigt und einfach akustische Gesetze anwendet. Wenn wir von üblicher kugelförmiger Welle im Bass und Luft als Medium reden, isses genau so, wie deine Quelle beschreibt.
  14. Danny Who

    Rane Twelve +

    # ja, steht doch alles auf der website. irgendeine form von serato interface. eine SL box oder ein zertifizierter controller oder mixer.
  15. Danny Who

    Pioneer Rekordbox ddj-rx mit macbook pro 2018

    Eingänge am Controller oben umgeschaltet auf die, an die du die CD Player angeschlossen hast?
Zurück
Oben