Aktueller Inhalt von Ectoalis

  1. Ectoalis

    Traktor Pro 3 - Load selected, Set Loop und Start auf einen Knopf Mappen

    Aus dem NI Forum die Info bekommen das es ein Midi-Kommando Load-Loop&Play gibt - das war was ich gesucht habe... Danke für eure Hilfe!
  2. Ectoalis

    Traktor Pro 3 - Load selected, Set Loop und Start auf einen Knopf Mappen

    Werde ich mal versuchen, spart mir einen Knopfdruck 👍
  3. Ectoalis

    Traktor Pro 3 - Load selected, Set Loop und Start auf einen Knopf Mappen

    Danke für eure Antworten. Ich habe diese Option bei irgendeinem "How I play" Video gesehen, finde es leider nicht mehr... Die Option mit dem Loop/Load Cue ist nichts für mich, da müsste ich zuviel vorbereiten, das ist mir zu umständlich... DerLoop müsste am CuePoint 1 starten - hier ist wieder...
  4. Ectoalis

    Traktor Pro 3 - Load selected, Set Loop und Start auf einen Knopf Mappen

    Hallo, ich möchte mit einem Knopfdruck einen Track laden und das bei diesem dann direkt ein Loop gestartet wird. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Mit m einem Verständnis von Modifiern komme ich da nicht weiter. Danke
  5. Ectoalis

    Traktor Kontrol X1

    Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn du einen X1 MK2 hättest, wüsstest du das bei jedem Start des Controllers gefragt wird welche Decks gesteuert werden, daher weiß ich sehr wohl, das eine Steuerung der Decks B&D möglich ist, ein Blick in die Anleitung (S.12 / Punkt 3.2) im Abhilfe zu schaffen war...
  6. Ectoalis

    Traktor Kontrol X1

    Danke für die Antwort. Mit der von dir genanten Möglichkeit geht das allerdings nur für die von mir gemapten Befehle. Es soll aber alles, also das komplette Mapping, so gesteuert werden - ohne das ich jeden Befehl neu eingebe...
  7. Ectoalis

    Traktor Kontrol X1

    Habe die Antwort selber gefunden... Man kann einen Modifier setzen und damit das Standart-Mapping überschreiben. Dazu muss man bei den Modifier den betreffenden Knopf „anlernen“ dann einen Haken bei „Standard-Mapping überschreiben“ überschreiben setzen. Ziemlich easy... Bleibt noch meine Frage...
  8. Bildschirmfoto 2020-01-08 um 19.53.40.png

    Bildschirmfoto 2020-01-08 um 19.53.40.png

  9. Ectoalis

    Traktor Kontrol X1

    Hallo, nachdem Update auf Catalina laufen die X1 MK1 nicht mehr, daher habe ich mir zwei X! MK2 geholt. Bin soweit ganz zufrieden, die Teile sind super! Ich bin sogar fast zu 100% mit dem Standart-Mapping zufrieden, nur ein paar kleine Anpassungen würde ich gerne vornehmen. Meine Frage dazu ist...
  10. Ectoalis

    Subwoofer mono anschließen?

    DJ-und Producing-Bereich teilen sich den Bass, richtig. Was die Jungs in der Producing-Ecke machen weiß ich nicht und kümmert mich auch nicht. Die wollen den Bass separat regeln, sollen sie doch... Aber ist es nicht Fakt, das wenn ich den Unweg über ein weiteres Mischpult gehe ich Verlust an...
  11. Ectoalis

    Subwoofer mono anschließen?

    Der ZED ist quasi ein Erbstück aus der alten Studiokonfiguration... Wichtig für die Jungs die produzieren ist , dass sie den Bass separat regeln können. Da ich selber nicht produziere, kann ich keine Aussage dazu treffen, ob das zu bassig ist... Ich weiß nur, das es absolut nicht notwendig ist...
  12. Ectoalis

    Subwoofer mono anschließen?

    Okay, versuche ich mal die gesamte Absicht zu erklären: Wir haben ein Studio mit zwei Arbeitsbereichen - DJ und Producing Bereiche. Im DJ Bereich gibt es eine TurnTableEbene (A&H Xone:43) und eine DigitalEbene (A&H Xone DB4), jeweils mit einem Mixer. Dazu gibt es einmal aktive MonitorBoxen...
  13. Producing Bereich.jpg

    Producing Bereich.jpg

  14. DJ Bereich.jpg

    DJ Bereich.jpg

Zurück
Oben