Aktueller Inhalt von Effex911

  1. E

    !!!Länge eures ersten Mix!!!

    74 Min. (auf MiniDisc), war recht holperig, ein- zwei Übergänge waren ok, aber der Rest... naja. Die Tracks hab ich seinerzeit, wie zumeist auch heute nahezu ausgespielt. Ich mach im Allgemeinen sog. "Full-Lenght Mixes".
  2. E

    Grafikkarte

    Dann vielleicht VOR dem Posten erstmal pennen gehen, dann klappts auch mit dem Sinngehalt ;) Und es ging wohl um eine GeForce 9500 und nich um eine Radeon 9500, die im Übrigen auch wohl nur noch schwer aufzutreiben sein dürfte...
  3. E

    Traktor 3 - Stammtisch

    Ich würde mal sagen, das hängt von der von dir verwendeten Version ab. Ich kann da nur von T3 LE zu TP sprechen und da sind die 99.- wirklich gut investiert. Man muss sich zwar mit einem veränderten Layout und einer anderen Farbgebung anfreunden, wird dafür aber mit einem deutlich größeren...
  4. E

    Dj Handy oder dummes Spielzeug?

    Na ja, wer's braucht... Wenn ich ein DJ-Tools im Handyformat "brauche", nehm ich wohl lieber den Tonium Pacemaker.
  5. E

    Produzieren auf externen Festplatte

    Ja, ok. Hast recht... :cool: Bin da warscheinlich auch etwas pingelig... "wie meint'n der das jetzt genau? Mit oder ohne BS? Auch die Anwendungen oder nur die Ergebnisse nebst Sounds...*kopfkratz*?" Also nix für ungut! ;)
  6. E

    Traktor Pro - Stammtisch

    Hier mal eine Preview von meinem Mapping (abgestimmt auf die TLE-Schablone): "Beleuchtung": - Die Sync-Buttons blinken im Beat des im jeweils im Deck geladenen Tracks (Beat Phase Monitor). - Die Load Track-Buttons leuchten je nach X-Fader-Position auf. - Die Set Cue-Buttons leuchten auf, wenn...
  7. E

    Produzieren auf externen Festplatte

    Da die Eingangsfrage nich so ganz präzise war, bin ich mal davon ausgegangen, dass "Alles" auf die Externe soll... ;)
  8. E

    Produzieren auf externen Festplatte

    Ich versteh leider mal wieder die Frage nich so ganz!? Du willst neben den "Zuspieldaten" (Sounds, Samples, Loops etc.) auch das Programm nebst VST's auf die Platte installieren? Grundsätzlich gäbe es dabei folgendes zu bedenken: 1. Es müsste sichergestellt sein, dass die ext-HD stets den...
  9. E

    Traktor Pro - Stammtisch

    Da ich gerade selbst an einem kompletten Remap arbeite, kann ich dir wahrscheinlich weiterhelfen ;) Zuerst wird über ein Modifier mit beliebiger Nummer (im Beispiel #3) angelegt. Im Bereich "Midi Learn" wird der gewünschte Button gemappt (in deinem Fall "C5", hier anders dargestellt weil...
  10. E

    Merkwürdiges Bootproblem !?

    Jetzt wo du's sagst :d Hängt jedoch meist damit zusammen, in welchem Zustand der PC sich beim Einschalten befindet (Wie im Link von TeQuila beschrieben). Verbleibt der PC nach dem Runterfahren am Netz (ATX-Standby), bleibt der Reset aus. Erst beim "stromlos" machen erfolgt dieser Reset. Also...
  11. E

    Ne dumme Frage: Was ist schwer am Djing?

    Mein Reden! :cool:
  12. E

    Ne dumme Frage: Was ist schwer am Djing?

    Sicher kommt es auf das Event an... Trotzdem bleibts ja letztendlich dabei, dass der Sound bewegt. Ob nun Themenabend, Omas 60zigster oder Underground-Club. Das richtige Händchen für die jeweilige "Situation", das ist doch die wahre Kunst. Von Technik und Handwerk nimmt doch meistens eigentlich...
  13. E

    Grafikkarte

    Hier, Hier und Hier (oder vergleichbar)
  14. E

    Ne dumme Frage: Was ist schwer am Djing?

    Also das schwierigste am Djiing ist sicherlich zu der jeweiligen situation die passende Musik parat zu haben. Wenn das klappt und alle feiern ist alles andere eher nebensächlich...
  15. E

    KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

    AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3 Wenn sich Cue und Master überlagern, weil das Deck, was gerade on air ist noch im Cue/ PFL steht, kann's (vom Mixer abhängig) zu nem merkwürdigen Klang kommen, wenn PFL und Master auf dem Phone liegen!?
Zurück
Oben