!!!Länge eures ersten Mix!!!

mein erster aufgenommener Mix geht 47 Min., ab da fings an zu eiern und bevor´s richtig schlecht wurde hab ich aufgehört...
Die Mixe werden aber von mal zu mal länger...:D
der längste ging mit ein paar Freunden über 4 Tage nonstop!
Soundmarathon un nach der hälfte ham wa gemerkt, dass der Rechner fratze war, keine Aufnahme aber saugeile Session...:cool:
 
also mein erster mix war ~60mins lang und so grotten schlecht das sich die dachbalken hier verbogen haben xD
naja also ich hab da wohl noch nicht so auf den gleichen musikstil geachtet :D ging von house in hardstyle in hip hop in jumpstyle über :D also echt schlimm. aber inzwischen - nach nem jahr - gehts richtig gut =) hab letztens bei nem 18 bday aufgelegt u ich mein es wurde viel getanzt und die leute hatten echt gute laune und das ist das wichtigste.
 
Hehehehe...Mein erster Mix war auch grottig...knapp 70 Minuten lang. Natürlich habe ich die Tracks schön lange auslaufen lassen. :D
Wenigstens die Tracks passten zusammen.
Aller Anfang ist schwer...
 
Joa, dann will ich auch mal..

Mein erster Mix ging auch so 51 Minuten, paar Übergänge klangen gut, andere wiederrum miserabel, wo ich mir einfach nur Gedacht habe "Puh, falscher EQ hm?". ^^

Immer und immer wieder recorden, anhören, wird von Mal zu Mal besser.

Lg
 
Im Schnitt waren meine Sets damals so um die 30 - 60 min, wenn ich gestreamt hab ging es bis zu 2-3 std, die dann auch aufgenommen worden sind.
 
Mein erster mix ging um die 40 min gefiel mir auch ganz gut...aber nachdem ich mir den Mix angehört hab aufn Rechner verging mir die freude übergänge warn nicht das ware und ja....naja da wartet noch viel arbeit auf mich
 
eine stunde ist ne super länge passt auf ne cd und sind knapp 12 tracks oder auch mehr
 
Liegt bei mir schon einige Jahre zurück, mein erster mix war ca. 20-30 min lang. Es war der pure Krieg. Die Tracks haben mir sehr gut gefallen, nur ja, sie waren alles andere als harmonisch, doppelbässe usw... deswegen kurz: Krieg
 
Mein erster Mix dauerte ca. 1 Stunde. Es waren größten teils nur die besten stellen von den Songs. Bis auf ein zwei nicht so gute Übergänge war er eigentlich nicht schlecht.
 
74 Min. (auf MiniDisc), war recht holperig, ein- zwei Übergänge waren ok, aber der Rest... naja.
Die Tracks hab ich seinerzeit, wie zumeist auch heute nahezu ausgespielt.
Ich mach im Allgemeinen sog. "Full-Lenght Mixes".
 
mein erster ging knapp eine stunde.

übergänge waren natürlich größtenteils mist und auch die anordnung war fragwürdig. ich war aber stolz wie oskar und froh über jeden sauberen beatmatch :D
 
Mein erster Mix ist auch eine Weile her, an dem Tag hab ich dann auch gleich 3 Mixe gemacht, alles per Vinyl. Im Schnitt jeder ne Stunde.

Einen House, einen Mainstream und der andere war etwas härter.
Waren allesamt gleich gut/schlecht. Dabei ist anzumerken das eher wenige grobe Patzer dabei waren als vermehrt kleine Fehler. Also die Mixe gingen soweit in Ordnung, nur zwischendrin hat man ein oder 2 mal beim Hören gedacht "oh der war kacke.."
Nichtsdestotrotz kam einer dieser bei einer Hausparty zum Einsatz weil ich den noch im Auto hatte und alle gingen ab und gemerkt hat es keiner was da mal nicht passte, lag wohl unter anderem am Alk:D
 
Je nach dem wie manns nimmt ^^ mein wirklich erster Mix war noch mit Virtual DJ ging über 2 Stunden. Ich glaube zum Tema Qualität etc muss ich bei VDJ nichts sagen^^

Mittlerweile sind meine Mixtapes immer ca. 60 min. alerding nun mit nem Behringer DDM 4000 Vinyl (ohne Timecodes) und Traktor... Mittlerweile mach ich mir schöne ruhige Housemixe zum Autofahren, und die Gefallen mir auch ;)

@ Peet-DJ:
Ich war letztens in ner Großraumdisse zu Gast dort war ein recht bekannter DJ welcher viele Übergänger verpatzte. Die Menge war trozdem in Bewegung, ich sag mal so: sol lange die Tanzfläche net leer wird interssierts ja keinen wenn mal nen Übergang *******e war. Blöd nur für die, die sich auskennen. Denn die bekommen gleich Ohrenkrebs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe gerade immer mal erst so 60:00 min ,da bin ich immer schon recht froh drüber.
Qualität? Na ja alles verbesserungsfähig,das einzige was sehr ausgeprägt ist meiner Meinung nach ist mein Geschmack,nur an der Umsetzung happert es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der erste "aufgenommene" Mix war bei mir 70 - 80 min lang, ...es war grausam :)
 
Mein erster ging knapp 45 Minuten und ich muss gestehen, ich war alles andere als zufrieden damit :D
 
Ich hab meinen ersten gleich verschenkt, im Nachhinein gesehen ein Fehler - bekomm ich das Ding doch bei passender Gelegenheit immer mal wieder von guten Freunden vorgespielt.
Dabei hatte ich nur eine einzige Kopie verschenkt, Dreckspack :eek: :mad: :p
 
ich hab meinen ersten mix direkt mit ner webcam aufgezeichnet waren genau 10:31 min
 
Mein erster Mix war ca. 60 Minuten und totaler Mist.

Da hat nichts gepasst, wie es sollte. Aber jeder fängt mal irgendwie an
 
Mein erster Mix war vor 5 Jahren, mit 14 war mein erster mix 78 Minuten lang damit er genau auf eine Audio Cd passt :d Natürlich waren die übergänge nicht der hammer takt und sowas hat alles nicht gepasst aber ich habe es durch gezogen bis zum schluss und manche übergänge waren glück und klangen gut, am schlimmsten ist es nur wenn man den ersten Mix nach so langer zeit mal wieder hört und merkt was man früher gut fand :p
 
mein erster mix war 12 min lang und ich glaub ich hab fast gar keinen übergang geschafft
 
So...

Als Neuzugang in dieser Community möchte ich mal e bissel was zu meinem ersten Mix sagen...

Meinen Ersten Mix habe ich vor nunmehr fast 5 Jahren zusammengestellt...
Soweit ich mich erinnere, ging der etwas über 30 Minuten.

Bei diesem Mix hatte ich mein Augenmerk auf die Übergänge gerichtet.

Im Grunde bestand der Mix lediglich aus einer zusammenstellung aus mehreren Titeln, in denen ich die Übergänge aufeinander abgestimmt habe.

Natürlich geschah das damals mit simpelsten Mitteln.

Ich weiß noch, ich hatte mir damals mal ne COMPUTER-BILD geholt und da war der MAGIX-MusicMaker Basic drinne...
Den habe ich dann gleich mal für diesen Mix genutzt.

Das Ergebnis?

Naja...
Inzwischen habe ich ein paar Titeln mithilfe von Samples erstellt, die natürlich qualitativ mit dem ersten Mix nicht zu vergleichen sind.

Mir hängt da nur noch eine Geschichte im Kopf.

Ich habe damals bei meinem ersten Mix Probleme mit einem bestimmten Übergang, für den ich mir 6 CD-Rohlinge gekillt habe.
Am PC klang es perfekt. Naja... Und im CD-Player hat man dann rausgehört, dass der Übergang nicht ganz glatt war...

Inzwischen habe ich wie gesagt schon einige Tracks selbst gebastelt...

Wen es interessiert, der kann sie sich ja unter http://www.myspace.com/djmothezz anhören...

Für Kritik, Anregungen und Tipps von Leuten, die es besser können bin ich gern offen...


Liebe Grüße,


Euer DJ MothezZ
 

Neue Themen


Zurück
Oben