Aktueller Inhalt von maqZ

  1. M

    Auflegen bei einem Geburtstag

    Noch ein Tipp: Fixiere dich nicht auf bestimmte Genres, z. B ist der Unterschied zwischen Deep und Tech verschwindend gering.
  2. M

    Über DJing und Remixen informieren....?!

    Das alles ist eine Sache die man nicht eben mal so lernt, alleine das (fast) fehlerfreie Vinyl auflegen hat bei mir 1 1/2 Jahre gedauert. Das produzieren lernen ist noch wesentlich komplizierter. Ich empfehle dir dass du dir alles selbst bei bringst damit du deinen eigenen Stil entwickelst.
  3. M

    Funktion One FF6.2

    Sieht mir nach einem schönen Stück Technik aus mit vielen nützlichen Features, allerdings ist der Preis von 4290,- viel zu hoch angesetzt - Funktion One halt.
  4. M

    Deep/Tech in einem "EDM" Club?

    In der Theorie komplett richtig, nur ist es eigentlich selbstverständlich dass der DJ Freigetränke bekommt. Das gehört einfach zum guten Ton und wird in den meisten Clubs so gehandhabt auch ohne vertragliche Regelung. Alles andere ist meiner Meinung nach unprofessionell seitens des Management.
  5. M

    MP3-Qualität: Einbildung oder Realität?

    Bei uns in der Gegend geht der Trend wieder stark in Richtung Vinyl only und bis jetzt hat sich noch nie einer wegen dem Sound beschwert. Den meisten Besuchern fällt das nichtmal auf wenn die Booth je nach Location ein wenig höher liegt.
  6. M

    Phrasing lernen

    Dann mal mein Vorschlag dazu: Hör dir mal deine Platten in Ruhe an und tippe permanent mit dem Finger zu dem Beat. Nehmen wir mal als Beispiel House: Da hast du am Anfang und am Ende von sagen wir mal 90% aller Tracks 16-32 recht leere Beats (wenig Perkussion), an solchen Punkten setz ich meine...
  7. M

    Phrasing lernen

    Das kann man meiner Meinung nach nicht erklären, man bekommt mit der Zeit automatisch ein Gefühl dafür, ich denke darüber schon garnicht mehr nach sondern mache es einfach aus Gewohnheit.
  8. M

    Deep/Tech in einem "EDM" Club?

    Dito, bleibt eurem Sound treu und zockt nicht den kommerziellen Mist[emoji14]
  9. M

    Kaufberatung für erste Pa (aktiv)

    Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab mich nicht großartig informiert über die Speaker, nur als ich sie gehört habe wusste ich sofort dass ich sie haben muss.
  10. M

    Kaufberatung für erste Pa (aktiv)

    Haben uns nun entschieden. Es sind 2 Behringer 815 neo geworden, anfangs war ich ziemlich skeptisch weil behringer drauf steht. Die haben wir dann aber mal Indoor und Outdoor testen dürfen und der Sound ist phänomenal, sogar ohne separaten Sub ist der Sound echt brachial. Der Bass hat den...
  11. M

    XONE 43C Allen & Heath

    Wenn man sich einmal an die Fader gewöhnt hat will man sie nicht mehr missen. Vorallem bei elektronischer Musik sehr angenehm in Kombination mit dem Filter.
  12. M

    DomYno stellt sich vor. :)

    Vorab: Zock so wie du es für richtig hälst und lass dir von niemanden sagen was richtig und falsch ist. Ich kann dir allerdings nur ein paar gut gemeinte Ratschläge geben: vor 2 Jahren habe ich ähnlich wie du angefangen, nämlich mit Traktor und nem Controller (kontrol s4), zum (nur) mixen...
  13. M

    MP3s - BPM Anpassung + automatisches Zusammenmischen für Fitness CD

    Dann mix die Tracks doch einfach in Traktor/Serato zusammen und das Aufgenomme Set brennst du dir dann. 😊
  14. M

    Intresierter Neuling

    Jeder soll so zocken wie er das möchte, allerdings kann ich jedem Anfänger nur ans Herz legen mit Vinyl das auflegen zu lernen, nicht nur wegen dem Beatmatching, Mixplacement, Pitchriding etc. sondern man lernt in dieser teilweise echt frustrierenden Zeit auch besser mit Mixfehlern umzugehen...
  15. M

    Umstieg von Controller auf CDJ - was passt am besten?

    Wenn man von der Traktor Kompatibilität absieht ist das meiner Meinung nach ein guter Player. Und man kauft sich doch keinen CDJ um damit Traktor zu bedienen.Ist zwar nice to have aber ich leg damit lieber auf klassische Art auf, weniger Fehlerquellen, macht mehr Bock, modulares Setup etc.
Zurück
Oben