Aktueller Inhalt von mpb

  1. mpb

    Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

    Sind aber wenn ich mich nicht irre zusätzlich auch noch in der Traktor Library gespeichert, oder?
  2. mpb

    Anfänger Equipment

    Erstmal herzlich wilkommen ;) Das kommt noch aus der Zeit, als es noch keine DJ-Software gab. Da war das Mischpult dafür verantwortlich, die Audiosignale der beiden Player (Plattenspieler oder CD-Player) zusammen zu mischen... ;) Brauchst du auch heute noch, wenn du nicht mit einem all-in-one...
  3. mpb

    Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

    Richtig, die Autogain-Funktion hat den Vorteil, dass sie nicht-destruktiv arbeitet, also das File selber nicht anrührt. Zudem kann man den Gain trotzdem jederzeit anpassen, ohne die Datei nochmals normalisieren und neu importieren zu müssen. Sie reicht auf jeden Fall auch aus, wenn es nur um...
  4. mpb

    Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

    Er meint die Höhe, nicht die Breite. Da helfen auch die Zoom-Knöpfe nicht. Und die Basis einer guten Library ist auch, dass alle Tracks sauber normalisiert sind. Wenn deine Tracks derart leise sind, dass du in der Waveform einen Unterschied siehst, solltest du sie entweder kaufen oder die mp3s...
  5. mpb

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung..... Das hier:
  6. mpb

    Neue HDD im Mac: Neuinstalltion? Clone? Backup?

    Die beiden wichtigsten Ordner sind wohl Library im Hardisk-Root und der gleichnamige Ordner in deinem Benutzerordner. Da legen die meisten Programme, inkl. OSX ihre Prorgammsettings ab und dieser Ordner bleibt auch meistens bestehen, wenn du das Programm deinstallierst.
  7. mpb

    Neue HDD im Mac: Neuinstalltion? Clone? Backup?

    Ich habe bei mir die Gelegenheit genutzt, mein System wieder mal bisschen auszumisten und habe deshalb das OSX neu installiert. Seitdem hab ich aber immer meine alte HDD als USB-Drive dabei, damit ich fehlende Daten jederzeit wieder holen kann. Programmdateien sind übrigens bei OSX relativ...
  8. mpb

    Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

    Geht doch :d
  9. mpb

    Ausschließlich FOTOS eures producing-Equipment!

    AW: Postet doch mal euer PRODUCING Equipment (Fotos!) Wenn der Thread stattdessen Postet doch mal Fotos von eurem Producing Equipment heissen würde, wär das vielleicht etwas offensichtlicher ;)
  10. mpb

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung..... iOS 5 Beta
  11. mpb

    Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

    Schick, da bin ich auf das Endergebnis gespannt!
  12. mpb

    Anfänger Equipment

    Ich würd dir empfehlen die Grundtechniken wie Beatmatching und erste übergänge nur mit CDs zu üben, damit du dich nich zu sehr auf die visuellen Hilfsmittel einbrennst. Klingt zwar etwas langweilig und vielleicht "altmodisch", aber es gehört trotzdem noch zu den Grundfähigkeiten eines DJ, nach...
  13. mpb

    Externe Soundkarte empfehlung?

    Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 22: Abschalten kannst du sie nur, indem du das USB-Kabel trennst. Aber wozu überhaupt abschalten?
  14. mpb

    Die "Ich hab was Neues (bestellt)"-Sammlung

    AW: Die "Ich hab' was neues (bestellt)"-Sammlung..... M-Audi und Audiophil passt irgendwie nicht zusammen :d
  15. mpb

    A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

    Du könntest - wenn du nur mit max. drei Decks arbeitest - das vierte Deck als "Effektgerät" verwenden. Also gehst du vom Xone FX1 Send in dein AI, stellst das Deck4 auf Through und routest es über das AI wieder in den FX1 Return ein. Dann solltest du die eingebaute Effektschleife verwenden...
Zurück
Oben