Externe Soundkarte empfehlung?

Wenn du aber das Schlagzeug über nen mischer aufnimmst kannst du nichtmehr selektiv komprimieren und die spuren einzeln bearbeiten.

Da macht schon sinn einzeln aufzunehmen.
Außerdem hast du ja nicht 8 Großmembran mikros zur aufnahme. Sondern mehrere kleine, die nicht Phantomspeisung benötigen. In diesem Fall helfen adapter.

Das PHONIC FIREFLY 808 U hat dem Datenblatt nach das was du Brauchst
 
Instrumente wie gewünscht gruppieren, und die subs dann aufzeichen.
"Schwierige" Klänge via einzel-outs separat und dazu dann noch mal die komplette Summe - damit kann man schon amtlich arbeiten.
Das wär meine "Notlösung": Das Schlagzeug über nen kleinen (vorhandenen) Mischer zu summieren. Allerdings müsste ich in diesem Fall die einzelnen Kanäle (vor allem Bass Drum, Snare und Toms) vor dem Audio Interface komprimieren und dafür fehlt mir schlicht die Hardware (plus finanziellen Mittel um selbige anzuschaffen).

Des weiteren ist das FireStudio die absolut falsche Wahl wenn du kein firewire kannst/willst. ;)
Das ist richtig, aber in diesem Fall nehm ich halt satt dem MacBook meinen Desktop ins Studio... Kann ich damit leben, weil mein Vater und ich die einzigen sind, die da rein kommen und das Studio im Nachbarshaus ist ;)

Wenn du aber das Schlagzeug über nen mischer aufnimmst kannst du nichtmehr selektiv komprimieren und die spuren einzeln bearbeiten.
Genau, siehe oben.

Da macht schon sinn einzeln aufzunehmen.
Außerdem hast du ja nicht 8 Großmembran mikros zur aufnahme. Sondern mehrere kleine, die nicht Phantomspeisung benötigen. In diesem Fall helfen adapter.
Ja, die Phantomspeisung betrifft vorallem die Overhead-Miks.

Das PHONIC FIREFLY 808 U hat dem Datenblatt nach das was du Brauchst
Danke für den Tipp, das werd ich mir mal genauer anschauen.
 
Ja wenn das Focusrite besser is für das was ich machen will würde ichd as nehmen, da die sich preislich nicht unterscheiden.

Edit: Und ein Mikro soll noch dran kommen. Aber dafür haben beide ausreichende Anschlussmöglichkeiten. Was mir dann noch wichtig wäre, dass ich vlt noch ein 2tes Gerät anschließen kann, um evt mal ne E-Gitarren spur einspielen zu können

Kann ich noch ne antwort haben? :) ^^
 
ich benutze jetzt seit mehreren wochen traktor mit der audio4 von NI und ich kann sie nur empfelen ist ne anschaffung fürs leben würd ich sagen
 
Wenn ihr so viele Meinungen braucht empfehle ich Resessionen auf den Webseiten von Shops durchzulesen, denn bis hier jeder seinen Senf dazugeschrieben hat seid ihr zu alt zum auflegen :p
 
Vielleicht sterben die alle bald und wollen ihren Erben lieber Bares hinterlassen?
 
Als guter Dj erschießt man sich mit spätestens 32 oder wie war des...
 
Ich will mir die neue "NI Traktor Audio 6" zulegen. Kann jemand sagen, ob man mit dem internal Mixer Mode auch ein Gerät (zB CD-Player oder Phono) über die Traktor-Software als Deck einbinden und mixen kann. Also abwechselnd zu zB mp3 auf einem anderen Deck? Leider finde ich das Manual noch nicht und die Setup-Beispiele online sind mager. danke & mfg!
 
Ich will mir die neue "NI Traktor Audio 6" zulegen. Kann jemand sagen, ob man mit dem internal Mixer Mode auch ein Gerät (zB CD-Player oder Phono) über die Traktor-Software als Deck einbinden und mixen kann. Also abwechselnd zu zB mp3 auf einem anderen Deck? Leider finde ich das Manual noch nicht und die Setup-Beispiele online sind mager. danke & mfg!

Such weiter, das www ist voll davon!
 
Hey. Kleine Frage.
Kann man das Audio Komplete 6 abschalten? Ich sehe zwar an der Front einen "on" schalter aber der ist bei der Monitor-Lautstärkeregelung ich ich vermute, dass das nur die Monitore muted. Oo
 
Moin,

ich würde mir bald gerne eine externe Soundkarte zum Produzieren zulegen!

Ich benutzte:

MacBook Pro
Cubase Artist 6 (noch nicht vorhanden)
Midi Controller
Kopfhörer

Ich habe mir die EMU 0204 angeguckt und auch ein paar Test durchgelesen. Die gefällt mir eigentlich ganz gut.
Nur ist das ein rein objektiver Eindruck meinerseits.

Gibt es vergleichbare in diesem Preissegment, vielleicht sogar bessere?
 
Hey. Kleine Frage.
Kann man das Audio Komplete 6 abschalten? Ich sehe zwar an der Front einen "on" schalter aber der ist bei der Monitor-Lautstärkeregelung ich ich vermute, dass das nur die Monitore muted. Oo

Steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 22:
MONITOR section: The ON switch turns direct monitoring on/off. With direct monitoring activated, the unaffected input signal will be heard with zero latency. The ON switch also doubles as a monitor selector switch. When held for one second, it cycles through three monitor modes: monitor signal to outputs 1/2; monitor signal to outputs 3/4; and monitor signal to both output pairs 1/2 and 3/4. The LEDs from the MONITOR section on the device’s top panel display which monitoring mode is currently active.

Abschalten kannst du sie nur, indem du das USB-Kabel trennst. Aber wozu überhaupt abschalten?
 
Moin,

ich würde mir bald gerne eine externe Soundkarte zum Produzieren zulegen!

Ich benutzte:

MacBook Pro
Cubase Artist 6 (noch nicht vorhanden)
Midi Controller
Kopfhörer

Ich habe mir die EMU 0204 angeguckt und auch ein paar Test durchgelesen. Die gefällt mir eigentlich ganz gut.
Nur ist das ein rein objektiver Eindruck meinerseits.

Gibt es vergleichbare in diesem Preissegment, vielleicht sogar bessere?

PUSH

Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Aber wozu überhaupt abschalten?

Danke. :)
Ob abschaltbar oder net hat sich mittlerweile erledigt, weil ich einen anderen Controller gefunden habe, wo man zwischen2 Inputs hin und her switchen kann. Hatte erst einen, der 2 Inputs aber auf dem selben Kanal hatte, und ich habe irgendwann mal aufgeschnappt das das net so gut ist, wenn man 2 Signale auf den gleichen Kanal gibt.
Jetzt schwank ich nur immernoch zwischen den Soundkarten die ich nehme. Native Insturments Komplete Audio 6 oder Focusrite Saffire Pro 24 DSP. ^^''
 
Hi, meine Soundkarte hat so eben den Geist aufgegeben, jetzt brauche ich schnell eine neue.

Ich brauche sie zum Aufnehmen und zum ganz normalen hören. Ob der Input Cinch oder Klinke is, is mir eigentlich egal, praktischer wäre aber Cinch.
Beim Output das gleiche, wobei da Klinke praktischer wäre.

Preislich sollte niedrig sein, da nächsten Monat ein Festival ansteht was teuer wird :D
Also bei 50-60 Euro is bei mir Ende im Gelände bzw. im Portemonee.

Vorschläge? :)
 
Und du erklärst dann später wie es funktioniert, immer einer dem nächsten! ;)
 
ok danke für die hilfe. werde mir dann mal eine bestellen. :)
 
hi ich hab mir vor ca einem jahr ableton mit nem apc gehollt.

teilweiße hab ich wenn ich mit kicks arbeite ein komisches "klicken" im sound!
daher stellt sich für mich ob das an meiner soundkarte liegen könnte da ich über eine alte gaming soundkarte arbeite!

liegt es an meiner soundkarte?
bzw wozu benötige ich überhaupt genau eine soundkarte? steigt meine soundquali wenn ich im ableton einen track als mp3 abspeichere?

weiters habe ich ein neues notebook das ich nur zum produzieren benutzten möchte, sollte ich mir hierfür auch eine soundkarte hollen?

bzw wär eine extrene usb soundkarte nicht dann sinnvoller für mich?

lg
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben