Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

@dark reserved: Sag mal an deinem Pult kannst du doch unmöglich stehen, oder ? :confused:

@Dr. Acidbrain: Wofür brauchst du denn Laptop UND den anderen PC zumAuflegen ?
 
@bastl, es geht is aber etwaas unangenehm, leider hab ich in der wohnugn hier keine anderen stellmöglichkeiten



was unter anderem auch ein grund ist wieso ich mich nach einer neuen wohnung umschaue (von der hitze im dachgeschoß ma zu schweigen)
 
wenn ich das ma wüste... warn geschenk

is anscheinend ne art trompetenpflanze

aber vllt weiß meine freundin ja wie die heist, kann ja heute abend ma fragen wen sie heim kommt


kannst du unten links kein regal einbauen wo du dann den Verstärker hinstellst?
Dann ist der Mixer auch etwas unter und du kannst die TT´s enger zusammenstellen, die scheinen mir da ganz schön knapp am rand zu stehen. Und stehen kann man da glaub auch nicht
 
kannst du unten links kein regal einbauen wo du dann den Verstärker hinstellst?
Dann ist der Mixer auch etwas unter und du kannst die TT´s enger zusammenstellen, die scheinen mir da ganz schön knapp am rand zu stehen. Und stehen kann man da glaub auch nicht




also ich wolte das eigendlich so lassen ggf den verstärker einfach inne ecke legen, den verstell ich zuhause eh selten da nutz ich lieber den master am mixer


aber zusätzliche regale wolte ich nicht einbauen da ich ggf diesjahr noch eine neue wohnung suche und mir dan etwas selber bauen wolte (mit versenkten ttt + mixer) und dan das glorius pult weiterverkaufe (das möchte sicher niemand haben mit selbst reingebauten brettern)
 
hab jetz etwas umgeräumt.... allerdings komm ich jetz nimma an meine kramecke ran... irgendwie alles mist die neue wohnugn muss heer

umgerauemt%20(1).JPG


umgerauemt%20(2).JPG
 
Nein, man kann sie nicht rauchen........

hehe, das merkt er spätestens wen die bestellung ankommt


ich muss morgen ma schauen das ich mir noch nen halter für den laptop baue der soll dan wohl irgendwie links über dem tt sitzen... hab da auch schon ne idee weiß nur nicht ob das teil stabil genug wird... (vom material schon edelstahl hält was) aber ob der tisch das hält :-D
 
Nachdem ich es vor einiger Zeit schon angekündigt habe, hier ein erstes Video und Foto von meinem neuen Pult aus 5mm Aluminium, CNC wasserstrahlgeschnitten, Pulverbeschichtet; Es ist noch nicht ganz fertig, kommt noch Plexiglas, Carbon, Equipment und eine RGB Led Beleuchtung. Hoffe ich werde euren Ansprüchen gerecht, nachdem ich für mein früheres Video zu meinem Equipment kritisiert wurde :d

Video: http://www.youtube.com/watch?v=THTKDF5JiHc

s1130027.jpg


LG

PS: Ja, die Noten sollten in die andere Richtung zeigen
PPS: Das Foto stammt aus der Fabrik, nicht aus meinem Wohnzimmer :D
 
geile sache, könnt ich mir auch machen :-D

hast du das wenichstens so konstruiert das du die obere platte problemlos erneuern kannst wen du neue hardware bekommst?
 
doofe frage eventl aber was kostet der ganze spaß wenns fix und fertig ist
 
bei den alupreisen sicherlich nicht wenig, die rausgeschnittenen sachen muss er normalereise nämlich auch mitbezahlen wodurch das gewicht natürlich noch höher ist

also nen paar hundert euro stecken da so wie es jetzt ist mit sicherheit schon drin
 
Jo, Materialwert ca 240 Euro dann noch den cnc Programmierer zahlen, den Water jet, das Schweissen und das Pulverbeschichten. War aber alles halb so wild, ein Mixer kostet mehr.

LG
 
da hätte ich den vorteil das konstruieren und das schweißen müst ich schonma nicht bezahlen :-D


hab mir auch erst was überlegt gehabt wo die ganze technick inne kiste auß acrylglas eingelassen wird als ich dan aber gesehen habe was 10-20mm acrylglas kostet hab ichs fix verworfen :-D

wird jetz wohl nen bau auß holz in schwarzen lack da könnte man ggf zum kontrast zumindest die deckplatte oben auch aus gestrahltem alu machen würde sicher gut kommen die kombi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Plexiglas werd ich auch noch verwenden für die Innenseite der Steher (mit den RGB LED wird es als indirekte Beleuchtung fungieren). Die Noten werden mit Carbon unterlegt um einen Kontrast zu schaffen. Die Öffnung zum DJ auf der Oberplatte wird auch mit Carbon abgedeckt und bekommt als Gimmick einen Engine Startknopf aus dem Autotuningzubehör um alles einzuschalten.
 
nuja ich wolte den ganzen oberen bereich erst aus plexi machen soll heißen ca 1500x500 x 10-20 wäre das sicher geworden und da liegen die preise schon bei mehreren hudnert euro da hätt der ganze unterbau etc gefehlt also werd ichs nu anders machen
 
ja über Geschmack lässt sich nicht streiten, im Nachhinein bin ich aber froh Noten und kein $ Zeichen genommen zu haben und die doch recht dezente Farbe. Von der Form finde ich ihn optimal, dezent und form follows function.
 
ja eben , aber wie gesagt das ist geschmackssache ;) kannst du mir was über die kosten des waterjets sagen ??? muss auch ne deckplatte aus alu fräsen,schneiden, brennen , da wäre en strahlschneider denke ich am genauesten . Die idee mit den noten ist auf jedenfall besser als $-zeichen
 
Freundschaftspreis 1h Waterjet um die 50€ :)

weiß nicht was das normal kostet
 
schick schick.
Wenns dann mal fertig ist, bitte pics!
 

Neue Themen


Zurück
Oben