Aktueller Inhalt von peterwicked

  1. P

    DJ-Mix richtig mastern/normalisieren?

    hat sich erldigt, danke. pegelhüllkruve ist das stichwort.
  2. P

    DJ-Mix richtig mastern/normalisieren?

    Hallo, wollte einen aufgenommenen Mix normalisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Anfang wesentlich leiser ist als das Ende (wie das beim Auflegen nunmal so ist), sodass wenn ich auf 0db normalisieren, der Anfang immer noch bei -12 oder -18db liegt und sich dann im mix langsam in richtung...
  3. P

    Warum gibt es soviele kostenlose DJ-Mixe im Internet?

    "DJs, Clubs, Veranstalter und Musik-Fans als Profiteure der “Internet-Kostenloskultur” in der Techno-Szene" http://www.berlin-mitte-institut.de/text-djs-clubs-veranstalter-musik-fans-profiteure-internet-kostenloskultur/ Hab einen Text dazu geschrieben, würde mich über Kritik und Feedback...
  4. P

    Die Szenewirtschaft der Techno-Szene

    kamilo, das ist soweit konsens schon siet vielen jahren, siehe dazu die studie von richard florida über creative cities / creative class. ist natürlich nicht ganz unzynisch: die hedonistisch, teilwiese subkulturellen gruppen die sich teilweise zumindest ideologisch kritisch zum kapitalismus...
  5. P

    Die Szenewirtschaft der Techno-Szene

    schau mal kamil, musikindustrieforscher prof. peter tschmuck schreibt was ganz ähnliches im bezug auf die zukunft der musikindustrie: http://musikwirtschaftsforschung.wordpress.com/2012/03/15/die-szenewirtschaft-elektronischer-tanzmusik/
  6. P

    Die Szenewirtschaft der Techno-Szene

    ja, sowas ähnliches hab ich auch schon in meinen memos. ich denke auch, dass die wirtschaft der berliner szene in ihrer verbindung von ästhetik, distinktion und erwerb (auskommen statt gewinnmaximierung) einen blick in zukunft von ästhetisierten arbeitsverhältnissen bereitstellt. man kann dort...
  7. P

    Die Szenewirtschaft der Techno-Szene

    Danke für die Tipps Tobin !
  8. P

    Die Szenewirtschaft der Techno-Szene

    natürlich, das hätte ich vllt noch erwähnen soll. meine ist keine wirtschaftswissenschaftliche analyse, sondern eine soziologische. es geht also um die kultur des wirtschaftens, nicht um eine analyse der prinzipien von wirtschaften überhaupt. und deckelt brand management auch solche bereiche...
  9. P

    Die Szenewirtschaft der Techno-Szene

    hallo toni, auch dir danke für die kommentare. ich gehe folgend mal drauf ein. ne, das hab ich nicht geschrieben. meine arbeit basiert auf ihnen und setzt sie fort. speziell der von thornton und schwanhäußer. die massenkultur-studie von hitzler ist auch gut, nur zielt sie eben auf techno als...
  10. P

    Die Szenewirtschaft der Techno-Szene

    hallo varian, danke fürs lesen ! ich geh mal auf deine punkte ein: du hast recht, das ist ein sozialwissenschaftlicher text, der sich erstmal nicht direkt an den normalen szeneakteur richtet. ich dachte mir aber ich poste ihn trotzdem, da der ein oder andere ihn doch als nützlich / interessant...
  11. P

    Die Szenewirtschaft der Techno-Szene

    Hallo zusammen, ich habe einen kurzes Text zur Szenewirtschaft elektronischer Tanzmusik verfasst und freue mich über Kritik und Anregungen. Viel Spaß beim Lesen :-) -> http://www.berlin-mitte-institut.de/text-die-szenewirtschaft-elektronischer-tanzmusik-eine-explorative-skizze/ Grüße, Fresh...
  12. P

    [Suche Track] Tech-house inkl. sampel :)

    upon you set ist jetzt wieder abrufbar
  13. P

    Berliner Local DJs Show // Heute Abend

    Berliner Local DJs Show 07.03.2011, 19-23 Uhr @ Berlin Mitte Institut 07.03.2011, Live WebTV: Berliner Local DJs Show m. Turmspringer, Alle Farben und Cinthie / 19-23 Uhr --->> Monday 7-11 pm CET, Tune in HERE Mit Turmspringer, Cinthie, Alle Farben, Fresh Meat und Kandel ! Mehrmals im Monat...
  14. P

    (Selbst-)Gentrifizierung in der Techno-Szene (Paneldiskussion aus dem Watergate)

    Hallo zusammen, den ein oder anderen wird das interessieren: Der Mitschnitt der Paneldiskussion aus der Berliner Watergate-Club zur BerMuDa 2010 (05.11.2010) ist jetzt vollständig online hörbar. Außerdem gibt es einen kritischen Artikel dazu. Alles hier: CLICK Mitschnitt: CLICK Kommentar...
  15. P

    New Fresh Meat DJ Mix online: 11-2AM @ Ritter Butzke 04.09.2010

    Berlin Mitte Institut // Fresh Meat’s latest warm-up set, recorded by his good buddy Tascam DR-07 at Ritter Butzke Ölfasslager-Floor on the 4th of September 2010, at Delikat Möbelrücken. Set time 11-2 AM, just before Dirt Crew. In the beginning mostly chilly deep house combined with ethno bongo...
Zurück
Oben