DJ-Mix richtig mastern/normalisieren?

P

peterwicked

e-Pimp
Dabei seit
27 Mrz 2005
Beiträge
306
Reaktionen
4
Ort
Berlin
Hallo, wollte einen aufgenommenen Mix normalisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Anfang wesentlich leiser ist als das Ende (wie das beim Auflegen nunmal so ist), sodass wenn ich auf 0db normalisieren, der Anfang immer noch bei -12 oder -18db liegt und sich dann im mix langsam in richtung 0 erhöht. wie kann ich das ausgleichen, also ab anfang bis mitte die lautstärke systematisch erhöhen?

ps: suchfunktion und faq haben mir nichts gebracht, bitte im direkte tipps, danke :)
 
hat sich erldigt, danke. pegelhüllkruve ist das stichwort.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
6K
pa7ze
pa7ze
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
domik
Antworten
0
Aufrufe
4K
domik
domik

Neue Themen


Zurück
Oben