Aktueller Inhalt von Pow|Wow

  1. P

    Ableton Live 8 Stammtisch

    Problem solved: Meine Speaker sind über den Monitor Out angeschlossen. In der Treibersoftware war eingestellt, dass jegliche Inputs über den Monitor Out "gemonitort" werden. Hab das ausgestellt und alles funktioniert wunderbar :)
  2. P

    Ableton Live 8 Stammtisch

    Habe ein kleines Problem mit einem externen Hardwaresynth und der Einbindung in Ableton Der 303 Klon ist über mein Focusrite Pro14 per Midikabel angeschlossen und geht über Monoklinkekabel wieder in das Interface rein. In Ableton geht läuft das MIDI Signal auf einer MIDI Spur über Channel 14...
  3. P

    Mehr Druck im Bass

    Kann ich nur unterschreiben! Häufig ist der Grund warum es nicht drückt einfach der, dass man die falschen Samples ausgesucht hat bzw das Sample und Bassline einfach nicht zueinander passen. Wenn ich eine Kickdrum aussuche passiert es häufig das ich nach 100 angehörten Samples immernoch keine...
  4. P

    Ableton Suite vs Logic Pro

    Bin seit 2 Jahren Abletonnutzer, war meine erste DAW, kann also nichts über Logic sagen. Ableton ist in puncto Library wirklich nice, allerdings denke ich das man auf Dauer nicht um Software und Samples von Drittanbietern herumkommt. Ich finde die Synthesizer in der Ableton Suite abgesehen vom...
  5. P

    [Sammelthread] Synthsounds nachbauen

    Merci das kommt dem was ich wollte schon sehr nahe, danke! :)
  6. P

    [Sammelthread] Synthsounds nachbauen

    Versuche gerade diesen klassischen House-Chord-Sound zu erzeugen, hier zu hören ab 2:20 (die Melodie) klick. Eigentlich klingt der Sound ja nicht sooo komplex aber bekomme das grade einfach nicht hin :-/
  7. P

    Gute Mastering Suite gesucht!

    Na dann mal vielen Dank für die Tipps! :) @steki: werde dich evtl mal demnächst kontaktieren ;)
  8. P

    Gute Mastering Suite gesucht!

    Die Raumakustik ist denke ich ganz gut, hab aber auch Glück mit dem jetzigen Zimmer, die Nachhallzeit ist super. Die Boxen stehen mit etwas Abstand vor der Wand. Knapp 3m hinter mir hab ich ne Schräge mit Gipsplatten verkleidet die scheinbar den Schall ganz gut absorbiert. Boxen sind Yamaha HS...
  9. P

    Gute Mastering Suite gesucht!

    Hallo, ich produziere jetzt schon seit knapp 2 Jahren elektronische Musik, für meine Verhältnisse recht erfolgreich. Da mir wie wahrscheinlich jedem Anfänger seine Musik im Vergleich zu Releases relativ dünn vorkam kam ich dann auch schnell in den Wahn Compressor und Limiter einzusetzen ohne...
  10. P

    Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

    Hallo, ich habe ein komisches Problem beim Mapping meines Allen & Heath K2 Controllers. Bin gerade dabei ein komplett neues Mapping zu machen, weshalb die Liste der MIDI-Zuweisungen (Assignment Table) im Controller Manager komplett leer ist. Eigentlich sollte der Controller ja jetzt überhaupt...
  11. P

    Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

    Hallo, habe im Moment ein für mich schwerwiegendes Problem. Und zwar ist es bei meinem S4 so, dass wenn ich im Browsermodus bin und dann auf die Cue Taste eines der Kanäle drücke, der Track aus dem Browser in das jeweilige Deck geladen wird. Habe am Wochenende einen Auftritt, da kann ich mir...
  12. P

    Externe Soundkarte empfehlung?

    Da mein Thread geclosed wurde mach ich das mal hier rein. Hallo, da ich mit meiner derzeitigen externen Soundkarte ständig Probleme habe und es für diese scheinbar keine Lösung finde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Audiointerface. Im Moment nutze ich zum produzieren die Audio 4 DJ...
  13. P

    Auf der Suche nach dem passenden Audiointerface

    Hallo, da ich mit meiner derzeitigen externen Soundkarte ständig Probleme habe und es für diese scheinbar keine Lösung finde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Audiointerface. Im Moment nutze ich zum produzieren die Audio 4 DJ von Native Instruments. eigentlich ein gutes Gerät, ich...
  14. P

    Positive Amplitude größer als negative. Wieso?

    Hab das auch häufig bei Abletons Operator, aber ist mir ehrlich gesagt wurst solang es sauber klingt.
  15. P

    Native Instruments - Maschine

    Weiß irgendjemand eine Antwort darauf? :( Konkret gesagt kann man also das volle Potential der Maschine in Ableton garnicht nutzen? Bin ich bescheuert oder ist das so Habe die letzten 2h damit zugebracht die Drums eines Tracks HALBWEGS zu arrangieren und bin jetzt 30 Takte weit gekommen. Habe...
Zurück
Oben