Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

Hallo, ich hätte mal ein Frage. Ich habe den Traktor Kontrol s4 und habe auch traktor pro 2 und alle nötigen treiber installiert. Jetzt habe ich ein Problem. Ich wollte mal die sample decks benutzen und habe mich umgeschaut wie ich die freischalte. So da ist das problem, bei mir steht statt sample decks nur mixer decks, live decks und track decks zur verfügung! Jetzt würde ich gern wissen wo ich denn die sample decks auswählen könnte?
 
Sample Decks gibt's nicht mehr. Die heissen jetzt Remix Decks -- mit zusätzlicher Funktionalität gegenüber den Sample Decks.
 
Hallo,
ich habe ein komisches Problem beim Mapping meines Allen & Heath K2 Controllers.
Bin gerade dabei ein komplett neues Mapping zu machen, weshalb die Liste der MIDI-Zuweisungen (Assignment Table) im Controller Manager komplett leer ist. Eigentlich sollte der Controller ja jetzt überhaupt nichts steuern können nur leider ist es so dass die 3 rechten der oberen 4 Endlosdrehencodern bereits Funktionen steuern. Konkret handelt es sich um CH16 CC001 - CC003
Der erste stellt den Crossfader vom linken auf den rechten Kanal um, der Zweite stellt den Monitor-Cue-Button des linken Kanals ein und aus und der Letzte macht das Gleiche mit dem rechten Monitorcuebutton. All das Nur beim Drehen, nicht beim Drücken der Knöpfe.
Was ist da los? ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch andere Midi Controler angeschlossen?
 
sind in der liste der verfügbaren mappings (also das dropdownmenü ganz oben beim midi/controller reiter in den optionen) noch andere mappings oder hast du die ausnahmslos gelöscht?

mir ist nämlich unlängst was ähnliches mit dem f1 passiert. dort waren auch buttons doppelt belegt, obwohl das laut ausgewähltem mapping nicht der fall hätte sein dürfen.
das problem war, dass bei einem anderen mapping auch noch der f1 unter "in-ports" aktiv war. somit hat traktor die befehle von 2 mappings gleichzeitig ausgeführt.

wähle also einmal die anderen mappings aus der dropdown-liste aus, stell sicher, dass bei keinem ein in-port ausgewählt ist, und gehe zuletzt wieder auf das mapping, das du bearbeiten willst, und wähle dort den in-port von deinem controller aus.
 
ich habe folgendes Problem:

ich mixe eigentlich nur mit 2 Decks (A & B) via TC. Jetzt mache ich aber gerne, wenn z.B. Lied A endet auf Deck B ein Acapella drauf und lege es drüber. Theoretisch könnte ich jetzt ja kein neues Lied mehr reinmischen, wenn ich bei 2 Decks bleibe. Daher dupliziere ich das Acapella von Deck B auf Deck C. Dadurch habe ich Deck B wieder frei und kann ein neues Lied einmischen.
Das funktioniert alles einwandfrei. Nur habe ich leider ein Problem: der Master setzt sich dann auf Deck C und bleibt nicht mehr auf Deck A oder B. Das will ich nicht und jedes mal dann das Deck anklicken und Master setzen ist etwas zu aufwendig. Daher die Frage:
kann man festlegen, dass Deck C nie Master wird?

die Alternative: Bei den Remix Deck kann man einstellen, dass sie nie Master werden. Kann ich das Track Deck C auch gegen ein Remix Deck ,,eintauschen"? Das Lied muss einfach nur sofort nach dem duplizieren von selber loslaufen und geautosynct werden.


ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Chris
 
Hi, warum benutzt du nicht das Mastertempo? Dann ist kein Deck Master.
 
ich kenne das mastertempo jetzt nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass ich dadurch keine schnellen tempowechsel machen kann

ich habe jetzt eine zwischenlösung gefunden, indem ich beim laden und duplizieren immer entsprechend das andere deck als master setze

Hi, warum benutzt du nicht das Mastertempo? Dann ist kein Deck Master.
 
Hey leute ich habe mal eine Frage.
Und zwar leg ich seit längerem mit 2 cdj2000 und einem djm 900 über traktor pro2 auf.
Da ich etwas mehr ins live mashup gehen möchte würde ich gerne über einen X1 controller die Decks C und D steuern.
Meine CDJ´s lass ich über HID laufen.
Wie muss ich nun die einstellungen in Traktor ändern damit ich Deck A und B über HID mit meinen CDJ und Deck C und D über den X1 steuere.
Gemischt wird natürlich alles übern DJM
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
 
Ist ganz simple.
X1 dran, Traktor erkennen lassen. Und dann Settings und da dann X1 und da dann von A&B auf C&D switchen. Allerdings brauchst du da auch eine größere Soundkarte?
Weil denke mal du mischt mit der Soundkarte der CDJ2000 und da fehlen dir ja dann die kanäle für deck C&D es sei denn du lässt C mit über A laufen und D mit über B. Aber das bringt dir gar nichts. ;-)
 
Der DJM 900 hat eine TSP zertifizierte Soundkarte drin und hat meines Wissens wenigstens 4 Kanäle.
 
Naja ich steuere ja 2 Decks extern und wollte 2 Decks intern steuern. Oder bin ich da falsch vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber du brauchst für X1/Devk C&D ja auch ne sounkarte, die cdjs sind ja deck A und B das bringt dir also fürn X1 gar nix....
 
ah okay ja klingt logisch, dankeschön :)
 
Nein, er braucht keine Soundkarte, wenn er die vom djm 900 benutzt. Die hat 4 Kanäle, also sind noch 2 übrig für Deck C & D.
 
achso sorry.....ja wenn der eine djm900 eine soundkarte hat, is das natürlich gar kein problem^^
 
Mal ne Frage zur Lautstärke von Traktor bzw. Frage ob integrierter Limiter an sein sollte oder nicht:

Wie handhabt ihr den output level von traktor? ich probier da grad bissel mit rum, ich will natürlich auf keinen fall dass der in den roten geht aber eigentlich will ich auch net den limiter nutzen im hardware mixer ist ja eh schon einer drin.
welche einstellungen fahrt ihr da für optimalen output? bzw was ist empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in den nächsten Tagen kommt mein neuer x1 nach Hause mit der Traktor Pro 2 Version.
Da ich jedoch über Timecode mit Vinyl auflegen will, brauche ich ja
Die Traktor Scratch Pro 2 Version.
Ist ein Upgrade von Pro auf Scratch möglich?
Wenn ja was kostet es?

ps: habe eine Audio 10 Soundkarte (allerdings ohne Software erworben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leude,

ich hab zwei Fragen. Normalerweise bin ich ein eingschweißter Serato User.
Nun da ich noch eine Hercules Steel DJ Konsole rumliegen habe, wollte ich Traktor doch einmal testen.

Soweit so gut.
Läuft alles mit Traktor Pro2. Nur wenn ich am Controller den Scratch Button drücke, startet kein einziges Lied mehr. Ich kann zwar mit den Jog Wheels noch Scratchen, aber starten kann ich das Lied nicht.
Was könnte der Fehler sein?

Die zweite Frage. Ich möchte das Set nur zum üben zu Hause verwenden. Welches Audio Interface könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank
 
audio 2 von native instruments, ein freund von mir hat die, und ich muss sagen die is echt verdammt ok für den preis, und sonst hab ich bis jetzt auch nicht schlechtes über die audio 2 gelesen....
zur ersten frage kann ich dir leider gar nichts sagen :/
 
Klar! Itunes Liste im linken Baum in Traktor anklicken, dann alle Titel markieren (z.B. Strg.+A) und dann Rechtsklick auf einen Titel und "Analyze".

bei mir gibts da nur import to collection oder show in collection
 
Hallo,
in den nächsten Tagen kommt mein neuer x1 nach Hause mit der Traktor Pro 2 Version.
Da ich jedoch über Timecode mit Vinyl auflegen will, brauche ich ja
Die Traktor Scratch Pro 2 Version.
Ist ein Upgrade von Pro auf Scratch möglich?
Wenn ja was kostet es?

ps: habe eine Audio 10 Soundkarte (allerdings ohne Software erworben)

weiß das niemand?
und noch eine andere Frage: wie kann ich eine gebrauchte Lizens wieder freigeben?
 
Als Besitzer des A10 Interfaces kannst du das TSP upgrade Kit kaufen. SW + Timecode Medien. 99 € auf der Ni Seite.
Müsste dann eine Vollversion sein. Dein TP kannst du dann verkaufen und über den Ni Service einen "Transfer of Ownership" telefonisch durchführen. Dazu muss aber der neue erst mal bekannt sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben