Auf der Suche nach dem passenden Audiointerface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pow|Wow

Power-User
Dabei seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
Hallo,

da ich mit meiner derzeitigen externen Soundkarte ständig Probleme habe und es für diese scheinbar keine Lösung finde, bin ich auf der Suche nach einem passenden Audiointerface.

Im Moment nutze ich zum produzieren die Audio 4 DJ von Native Instruments. eigentlich ein gutes Gerät, ich habe mit ihr aber ständig Dropouts und mir fehlt ein MIDI-Anschluss.

Was ich unbedingt brauche:

- 2 Stereoausgänge
- MIDI-Ausgang (um zB. eine 303 syncen zu können)
- 1-2 Stereoeingänge
- Eine Soundqualität die mindestens so gut ist wie mein altes Interface

Budget: maximal 300€ (will es aber nicht unbedingt ausreizen wenn es nicht sein muss)

Habe hier irgendwo noch eine E-Gitarre die ich vlt mal nutzen wollte, gibts da Soundkarten die das Signal ohne Vorverstärker verwerten können?

MfG
 
Du solltest zu aller erst mal herausfinden, woher die Drop-Outs kommen. Die Audio 4 DJ dürfte dabei nicht hauptverantwortlich sein, sondern vielmer a) zu gering eingestellte Latenz oder b) ein nicht optimiertes Betriebssystem, auf dem sehr resourcen-intensive Hintergrund-Tasks laufen.

Ansonsten würde ich dir spontan eine Focusrite Scarlett 2i4 empfehlen, oder ne Nummer größer die Scarlett 8i6. Je nach dem, ob du mit mehreren Ein/Ausgängen was anfangen kannst!?

Hattest du an deiner Audio 4 zufällig Plattenspieler angeschlossenß Wenn ja, dann solltest du drauf achten, dass das neue Interface ebenfalls Phono-Preamps hat - sofern du diese Option benötigst. Die von mir genannten haben nämlich keine Phono-Preamps, dafür aber Mikrofon- und Instrumenten-Amps. So auch zu deiner Frage: deine Klampfe kannste dann direkt ans Interface anklemmen, das Signal wird dort verstärkt.
 
Du solltest zu aller erst mal herausfinden, woher die Drop-Outs kommen. Die Audio 4 DJ dürfte dabei nicht hauptverantwortlich sein, sondern vielmer a) zu gering eingestellte Latenz oder b) ein nicht optimiertes Betriebssystem, auf dem sehr resourcen-intensive Hintergrund-Tasks laufen.

word

..und dann würde ich dich bitten einen der vorhandenen soundkartenthreads zu nutzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben