Aktueller Inhalt von TCMuc

  1. T

    Dj Nebenverdienst Bafög

    Du musst hier auf zwei unterschiedliche Dinge achten: 1. Steuerliche Aspekte: grundsätzlich muss Einkommen, egal ob selbstständig oder angestellt, versteuert werden. Ausnahme hiervon ist der Grundfreibetrag (siehe hier) von gut 8.000 € pro Jahr . Einkommen bis zu dieser Grenze muss nicht...
  2. T

    Abzugsfähige Kosten - Abschreibungen

    Wie DJ Bi geschrieben hat, Kleidung und Friseur gehen sicher nicht. Wenn jemand beruflich Anzug tragen muss kann er den auch nicht absetzen, weil er ihn ja auch privat tragen könnte. Das selbe gilt auch für 'Arbeitskleidung' eines DJ. Ausnahme hiervon ist lediglich typische...
  3. T

    An alle MPD+Ableton Besitzer: HILFE!

    Ganz ruhig.... Erstens solltest Du dich nach Deiner ersten Antwort nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, zweitens ist seine Antwort vom Ton her vollkommen in Ordnung, und drittens hat er sogar extra für empfindlichere Gemüter den Kameraden hier hinter seine Aussage gepackt -> ;)
  4. T

    Kaufberatung und Meinungen zu Nahfeldmonitor und Audiointerface

    Und um noch die in so einem Fall obligatorischen Einwürfe mit anzubringen ;) - Stärker als die Qualität von Lautsprechern oder Audiointerface wirkt sich dein (unbehandelter) Raum auf das Klangerlebnis aus - Hochwertige Musikfiles sollten es schon sein, sonst bringt das teuerste set-up nichts
  5. T

    DJ Software gesucht mit "Track Selfmade-compatibility-Liste" - o.ä.

    Nur weil es die Funktion gibt muss man sie ja nicht ständig nutzen... ;) Ist ja mit Key und letztlich BPM auch so. Passender Key und ähnliche BPM sind zwar Hinweise darauf, dass man zwei Tracks miteinander mixen könnte, wenn man aber der Meinung ist, ein Track in einem völlig anderen Key und...
  6. T

    welcher Mixer in den Clubs?

    Frage an den Threadersteller: warum schaust Du nicht selbst mal in den Clubs in Deiner Umgebung, was da so rumsteht? Dürfte vom Ergebnis her auch deutlich relevanter sein. Wenn es mal mit dem Auflegen im Club klappt wohl eher irgendwo bei Dir in der Umgebung. Hab zumindest noch nie von jemandem...
  7. T

    2x Reloop RP7000 + Xone 42 + Ableton-Live

    Ich würde grundsätzlich jedem, der zumindest gelegentlich öffentlich auflegen möchte (ausgenommen Mobil DJs, die eh eine komplette Anlage selbst mitbringen) davon abraten, sich für einen Mixer mit eingebauter Soundkarte zu entscheiden. Solange man nicht in einer Position ist, dass der eigene...
  8. T

    2x Reloop RP7000 + Xone 42 + Ableton-Live

    Zwei Dinge solltest Du noch beachten: 1.) Um vernünftig mit Ableton im Live Einsatz arbeiten zu können brauchst Du einen Controller (falls schon vorhanden erübrigt sich das natürlich ;) ). Beachte zusätzlich, dass Du bei einem reinen Vinyl-Setup natürlich keine MIDI clock hast, um Ableton mit...
  9. T

    Technics? Neuer Plattenspieler?

    LOL, die Überschrift ist die selbe wie bei Wunderground. Wenn Du die gelesen (und verstanden) hast, müsste Dir klar sein, dass es ein Scherz ist.
  10. T

    Technics? Neuer Plattenspieler?

    Die einzige Ankündigung eines "neuen Turntables" von Technics in letzter Zeit stammt von Wunderground: http://wundergroundmusic.com/technics-announce-new-cd-less-usb-less-turntable-that-just-sits-there-starting-debates/ Bei der verlinkten Technics-Homepage geht es eindeutig um Home/Hifi...
  11. T

    Für Freunde der Rundheit!

    Neuer Isonoe Rotary Mixer: http://www.residentadvisor.net/news.aspx?id=27092 http://eglorecords.com/wp-content/uploads/2014/11/FP-Isonoe-Spec.pdf Sehr ungewöhnliches Layout, aber wenn's schee macht ähhhh... klingt... ;)
  12. T

    Umfrage an alle DJs

    Hab auch mal mitgemacht, kann mich aber den anderen nur anschließen. Die Umfrage ist wirklich nicht besonders gut gemacht. Außerdem frage ich mich, was ihr mit den wenigen Fragen herausfinden wollt...? An welchem Lehrstuhl der LMU läuft denn das Projekt? Habe selbst da BWL studiert, würde mich...
  13. T

    Thema: 100% acapellas ! Mashup Build, "acapellas" ,acapella-Samples, acapella Foren

    AW: Thema: 100% acapellas ! Mashup Build, "acapellas" ,acapella-Samples, acapella F Beste Quelle für Accapellas ist mMn immer noch Discogs.... Ist zwar etwas schwer, wenn man nach bestimmten Sachen sucht, aber insgesamt lässt sich da unglaublich viel finden.
  14. T

    Logic Pro X: Region "Stereo zu Mono"

    Hast Du. Die Definition von Mono ist ja gerade, dass rechte und linke Seite absolut identisch sind, also auch hinsichtlich Lautstärke. Logic dürfte also beim Bouncen in Mono sämtliche Pan-Einstellungen ignorieren, weil diese ja für Mono uninteressant sind.
  15. T

    Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

    Wenigstens haben's Deine Füße schön laut... ;)
Zurück
Oben