An alle MPD+Ableton Besitzer: HILFE!

D

DoubleD

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
140
Reaktionen
0
MPD Presets zurücksetzen (Gelöst)

Hey Leute,
nachdem ich mir eine gebrauchte MPD 26 zugelegt habe, welcher ja auch standardgemäß mit einer Live Lite Version verkauft wird, musste ich feststellen, dass auf der MPD kein Preset für Ableton einzustellen ist. Ich habe bereits gegoogelt aber noch keine ähnlichen Erfahrung feststellen können.

Weiß jemand von euch Rat? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun doch noch einen Lösungsweg gefunden:


How to restore the MPD32 Factory Presets
19 March, 2009 - 09:43 — matt
If you've accidentally broken your MPD32 presets in some way, you're likely to want to reset to the Factory Presets - the defaults which the MPD32 ships with.

In order to restore all the MPD32 Presets to the factory default, Akai give the following instructions:

WARNING!
Pressing ENTER at step 5 below will erase ALL MPD32 presets and reload the Factory Presets that shipped with the unit!

1. Press [>] - this will open the SAVE screen.
2. Press [>] again - This will open the PRESET NAME screen.
3. Press [>] to move past each letter in the current program's name, until the last character is reached.
4. Press [>] one more time - The FACTORY will be displayed.
5. Press [ENTER] to restore the factory defaults to your MPD32.
 
Da die 26 und 32 meines Wissens nach zeitgleich rauskamen, gibts auch von der Software keine Unterschiede.
Wenn der Reset bei mir nicht funktioniert hätte, würde ich hier wohl kaum die Anleitung posten ;)
 
Ein anderer Ton wäre mal angebracht!

Ganz ruhig....

Erstens solltest Du dich nach Deiner ersten Antwort nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, zweitens ist seine Antwort vom Ton her vollkommen in Ordnung, und drittens hat er sogar extra für empfindlichere Gemüter den Kameraden hier hinter seine Aussage gepackt -> ;)
 
Erstens solltest Du dich nach Deiner ersten Antwort nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen
Das habe ich nicht, denn es geht um zwei unterschiedliche Geräte.

Er hätte ja schreiben können:

Ich habe doch einen Lösungsweg gefunden. Dieser ist zwar für die MPD32, funktioniert aber auch für die MPD26, weil sie das gleiche Bios haben.

(oder so ähnlich)

Dann wäre doch alles klar gewesen.

Hier lesen auch andere mit, die evtl. diesen Tipp brauchen, und dann verwirrt das einfach. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben