Aktueller Inhalt von Yoshi

  1. Y

    Traktor Stammtisch: Traktor Kontrol S4

    Hallihallo :) Ich habe nun eine Traktor S4, habe vorher mit Timecode gespielt. Direkt in der ersten Woche ist mir aufgefallen, dass das Ding anscheinend sensibel auf Vibrationen usw ist? Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das DJ Pult vorige Woche übertrieben viel Bass abkriegt, ich hatte...
  2. Y

    Traktor Stammtisch: Pro 2 & Scratch Pro 2

    Hallo! Traktor auf El Capitan ist ja ehrlich der letzte Dreck. Jeden zweiten Tag hab ich mit irgendeinem Problem zu kämpfen, wie Drop-Outs, plötzlich verzerrter Sound etc. Sämtliche Probleme sind von Native protokolliert und bereits in den entsprechenden Artikeln aufgeführt, von einem simplen...
  3. Y

    DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

    An die Traktorfahrer: Habe demnächst am Wochenende wieder mal die Möglichkeit, meine Timecode Vinyls zu entstauben, hab aber noch die MK1 Serie... sind die denn noch kompatibel mit den aktuellen Versionen?
  4. Y

    DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

    Hey Ho, kurze Frage, bin echt grad ratlos... Hab gestern eine neue Festplatte ins Macbook eingebaut und mein Backup von der Time Machine rübergespielt. Alles ist wie es sein soll... NUR... das "Traktor" sowie das "Service Center" Symbol auf dem Schreibtisch ist nun nicht mehr das altbekannte...
  5. Y

    KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

    Hy Jan S. - danke für die Antwort! Das Kabel ist am Pioneer, Digital Master Out und am Receiver, Coaxial In angeschlossen. Am Receiver selbst gibt es keine Einstellung zum Digital-Pegel. Wenn ich Musik am Mischpult aufdrehe und dort mit 0b am Masterlevel spiele, hör ich bei Receiverlautstärke...
  6. Y

    KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

    Hey Hey! Is eigentlich nur ne ganz kurze Frage. Hab mir daheim ein neues Heimkinosystem mit neuem Receiver (Pioneer VSX-824), Lautsprechern (Acoustimass 10) etc. installiert. Da aufgrund der Länge der Audioverbindung zum Mischpult nur mehr Koaxial in Frage kam, hab ich also ein 5-fach...
  7. Y

    Älteres gebrauchtes Macbook - Risiko?

    Hey hey ;) Habe ein Macbook geschenkt bekommen, und zwar ein schwarzes 1.1er late 2008. Ich überlege nun, dieses zum Auflegen benutzen, Leistung sollte für meinen Trekker noch genug sein. Ich hab bisher immer mein neues 2013er MBP dafür genommen, da ich dieses aber auch privat nutze, wärs mal...
  8. Y

    KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

    Naja blöd gesagt lauter die Antwort nur: Übungssache, hört man einfach mit dem Gehör raus! Könntest dir ja am Anfang helfen, indem du beim Vorhören nicht die zwei Kanäle aktivierst sondern den Master und Kanal des nächsten Tracks. Dann kannst du dir den Master leiser machen als den nächsten...
  9. Y

    Pioneer DJM-750

    Habs hinbekommen! *kreeeisch* :D Kann ab jetzt Timecode nutzen, ohne dabei die Audio 6 aus der Tasche nehmen zu müssen und die Eingänge vom DJM 750 dafür nutzen. Ist es gegen die Forenregeln, eine kurze Anleitung hierzu zu posten? Ansonsten gibts ne Anleitung gerne per PN ;) Lgöö
  10. Y

    Pioneer DJM-750

    Die Signale kommen definitiv an, sobald sich die Vinyl dreht, leuchten die Input-Balken im Traktor auf. Nur leider, da offiziell non-certified, lässt sich das ganze nicht als DVS schalten. Gibt auf Youtube Anleitungen z.B. für non-certified Xone Mixer, die dann durch ne (hoffentlich...
  11. Y

    Pioneer DJM-750

    Gibt es jetzt schon irgendwo ne Anleitung zwecks Timecode und Traktor? Hab einige Beschreibungen mit dem Xone:DB4 gefunden, bin aber anscheinend zu blöd um die Prozedur für einen DJM 750 zu machen :/ Zur Info: Besitze zwar Scratch Pro 2 und eine Audio 6, bin die ständige Umsteckerei aber...
  12. Y

    THE WAVE feat. Sarah Lee - You make me High

    THE WAVE feat. Sahra Lee - You make me High http://www.youtube.com/watch?v=SJVxCJXwW7s THE WAVE has done it again! Ten years after his previous European Summer Smash Hit "AB IN DEN SÜDEN" (Warner Music), which spent 13 weeks at No1, sold over 4 million copies and reached Double Platinum...
  13. Y

    2x CDJ 400

    Verkaufe hier meine beiden CDJ 400 von Pioneer. Technische Details sollten bekannt sein, er ist noch heute einer der beliebtesten DJ CD-Player auf dem Markt. Nun steige ich jedoch auf einen Pioneer Controller um und deshalb trenne ich mich von meinen beiden Babys ;) Zu den Playern an sich...
  14. Y

    KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

    N4 ?
  15. Y

    Traktor mit CDJ 400 ohne timecode steuern?

    Unter Windows: ASIO4ALL downloaden (Software) Unter Mac: "Audio/MIDI Setup im Macintosh öffnen Da kannst du dann virtuell aus mehreren Soundkarten eine machen. D.h. du machst aus zwei Playern virtuell einen mit 2 Ausgängen und verwendest dann im Traktor diese virtuelle. Output Routing nicht...
Zurück
Oben