Traktor mit CDJ 400 ohne timecode steuern?

Die Auflösung vom Jog und Pitchfader sind wesentlich grober als bei HID, zudem hast du eine höhere Latenz. Eigentlich sollte das Display auch nicht angesteuert werden...

Ah ok danke! Aber es ist kein Problem beide Player zu mappen oder? Da oben ja irgendwas davon gesagt wurde, dass es Probleme mit Vista und zwei MIDI Geräten gibt (deshalb dachte ich, ich brauche ich vlt die Audio 4 DJ).
 
Ah ok danke! Aber es ist kein Problem beide Player zu mappen oder? Da oben ja irgendwas davon gesagt wurde, dass es Probleme mit Vista und zwei MIDI Geräten gibt (deshalb dachte ich, ich brauche ich vlt die Audio 4 DJ).

Was bei Vista geht und was nicht, da hab ich keine Ahnung von.
Ich kann dir nur sagen, dass Audio rein garnichts mit Midi zutun hat.
 
Was bei Vista geht und was nicht, da hab ich keine Ahnung von.
Ich kann dir nur sagen, dass Audio rein garnichts mit Midi zutun hat.

Ja ich weiss, aber dann hätte man die Player am Interface und dieses am Laptop. Dachte das würde das irgendwie erleichtern, aber ich kenn mich auch net so gut aus. Trozdem Danke erstmal, ich werde mich dann noch mal an anderer Stelle versuchen schlau zu machen! :)
 
Hallo, also ich habe zwei CDJ 400 und würde damit gerne Traktor steuern. Ich habe die beiden auch schon zu einer Soundkarte verbunden, klappt alles wunderbar.

Mein Problem, ich will folgendes Mapping laden:
http://www.traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=25

Im Download sind zwei tsi files enthalten. Einmal Deck A, einmal Deck B. Wie schaffe ich es die beiden Decks mit zwei unterschiedlichen tsi files zu belegen? Ich bekomme immer nur ein Deck zum laufen, nie beide gleichzeitig? Was muss ich welchem Deck wie zuweisen?

Hoffentlich könnt ih mir kurz antworten, ich weiß echt nicht weiter.
 
Hallo Leute,

kann jemand mal einen screenshot hochladen wie die soundeinstellungen bei Traktor im Input & Output, mit dem cdjs sind?
Hab mir paar videos angeschaut, da wirds meistens nur bei einem Mac beschrieben, habe aber Windoof.
 
Hallo, also ich habe zwei CDJ 400 und würde damit gerne Traktor steuern. Ich habe die beiden auch schon zu einer Soundkarte verbunden, klappt alles wunderbar.

Mein Problem, ich will folgendes Mapping laden:
http://www.traktorbible.com/freaks/mappingview.aspx?id=25

Im Download sind zwei tsi files enthalten. Einmal Deck A, einmal Deck B. Wie schaffe ich es die beiden Decks mit zwei unterschiedlichen tsi files zu belegen? Ich bekomme immer nur ein Deck zum laufen, nie beide gleichzeitig? Was muss ich welchem Deck wie zuweisen?

Hoffentlich könnt ih mir kurz antworten, ich weiß echt nicht weiter.

Hast Du schon den Asio4all Treiber gezogen und installiert? Soundkarte brauchst Du theoretisch gar nicht. Lediglich CDJ mit cinch oder digital an den Mixer anschliessen und per usb and den lappi.
 
Hallo Leute,

kann jemand mal einen screenshot hochladen wie die soundeinstellungen bei Traktor im Input & Output, mit dem cdjs sind?
Hab mir paar videos angeschaut, da wirds meistens nur bei einem Mac beschrieben, habe aber Windoof.

Ist eigentlich selbsterklärend. HAst Du den nauch schon den Asio4all Treiber installiert?
 
Hast Du schon den Asio4all Treiber gezogen und installiert? Soundkarte brauchst Du theoretisch gar nicht. Lediglich CDJ mit cinch oder digital an den Mixer anschliessen und per usb and den lappi.

Die beiden CDJ 400 arbeiten als EINE Soundkarte, jeder ist per USB am Macbook angeschlossen. Meine Frage ist nur, wie ich das verlinkte Mapping auf BEIDE Player bekomme.

Ich hab mal noch zwei Screenshot angehängt. Ich möchte die beiden tsi Dateien im zweiten Bild in Traktor für die beiden CDJ 400 laden. Ich bekomm es aber einfach nicht hin.


 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:Hat keiner mehr ein Tip für mich? Ich habe alles versucht. Das gibt es doch nicht, ich bin doch nicht dumm
 
Indem du auf ADD klickst und nicht auf "Import".
Aber warum Mapping laden ? Der 400'er soll doch per HID laufen !?!
 
:confused:Hat keiner mehr ein Tip für mich? Ich habe alles versucht. Das gibt es doch nicht, ich bin doch nicht dumm

Unter Windows: ASIO4ALL downloaden (Software)
Unter Mac: "Audio/MIDI Setup im Macintosh öffnen

Da kannst du dann virtuell aus mehreren Soundkarten eine machen. D.h. du machst aus zwei Playern virtuell einen mit 2 Ausgängen und verwendest dann im Traktor diese virtuelle. Output Routing nicht vergessen!

Lg
 
Unter Windows: ASIO4ALL downloaden (Software)
Unter Mac: "Audio/MIDI Setup im Macintosh öffnen

Da kannst du dann virtuell aus mehreren Soundkarten eine machen. D.h. du machst aus zwei Playern virtuell einen mit 2 Ausgängen und verwendest dann im Traktor diese virtuelle. Output Routing nicht vergessen!

Lg

Das habe ich schon gemacht. HID stimmt, ich will aber dieses Mapping laden, weil ich damit auch die Effekte steuern könnte.

Der Import ist klar, aber ich muss zwei verschiedene Mappings auf die beiden CDJ laden ... Einmal "CDJ 400 A" und einmal "CDJ 400 B". Ich schaffe es lediglich ein Mapping auf einem Player zum laufen zu kriegen, nie beide gelichzeitig.

Muss ich da die Portzuweisung ändern?
 
Das habe ich schon gemacht. HID stimmt, ich will aber dieses Mapping laden, weil ich damit auch die Effekte steuern könnte.

Der Import ist klar, aber ich muss zwei verschiedene Mappings auf die beiden CDJ laden ... Einmal "CDJ 400 A" und einmal "CDJ 400 B". Ich schaffe es lediglich ein Mapping auf einem Player zum laufen zu kriegen, nie beide gelichzeitig.

Muss ich da die Portzuweisung ändern?

Du musst natürlich auch oben die entsprechende Device auswählen (CDJ 1 oder 2) aber ihn nehme mal an, darauf bist Du auch schon gekommen?
 
In-Port & Out-Port im Controller manager, drunter ist dann das "device target" dropdown menü, eigentlich nicht so schwer :rolleyes:

Ich lade die Maping Datei für Deck B, wähle Deck B aus. Alles klar. Ich lade die Mapping Datei für Deck A, Deck A übernimmt die Befehle, Deck B ist tot.
 
Ich lade die Maping Datei für Deck B, wähle Deck B aus. Alles klar. Ich lade die Mapping Datei für Deck A, Deck A übernimmt die Befehle, Deck B ist tot.

In und Out port unterschiedlich eingestellt?! sind ja nunmal 2 verschiedene geräte, die aber die gleichen midi signale senden. wie soll traktor denn sonst zwischen denen unterscheiden können? ergo, wenn du das falsch einstellst, übernimmt er immer die letzte einstellung. außer du sagst ihm explizit, dass da zweimal die gleichen midi noten von unterschiedlichen quellen kommen...

leute schaut doch ins handbuch :eek:
 
Den input port habe ich angepasst, output port kann ich keinen auswählen. Die Box bleibt grau und ohne Funktion. (siehe Screenshot).
 
alter, dann schreib doch einfach ganz klar, was du eingestellt hast und lass dir nicht alles aus der nase ziehen. der screenshot zeigt mir ja auch nur eins der mappings und nicht beide. glaskugeln gibts nach wie vor nicht.

folgendes ist gegeben?

- 2 mappings für den cdj400, beide im dropdownmenü wählbar?
- beide mappings haben einen unterschiedlichen IN Port?
- bei beiden mappings ist ein anderes device target ausgewählt?

und es funktioniert trotzdem nicht? das ist seltsam.

der out port muss nicht zwangsläufig auswählbar sein, der sorgt zB dafür, dass dein cue knopf leuchtet/blinkt, hat aber auf die eigentliche funktion keinen einfluss.
 
folgendes ist gegeben?

a) 2 mappings für den cdj400, beide im dropdownmenü wählbar?
b) beide mappings haben einen unterschiedlichen IN Port?
c) bei beiden mappings ist ein anderes device target ausgewählt?

a) Es ist immer nur eine Mapping Datei im Dropdown Menü wählbar. Diejenige, die ich davor über Import geladen habe.
b) ja
c) ja
 
laut deinem screenshot haben die mappings ja unterschiedliche dateinamen. keine ahnung, warum er das eine rausschmeißt, wenn du das andere lädst. wenns wirklich daran liegt, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

EDIT: notfallplan: ein mapping laden, edit, duplizieren, zweites mapping anpassen. sollte nicht viel arbeit sein
dann eben ports und target device einstellen und ab gehts. dann sind 2 mappings im dropdown menü und es sollte klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Es ist immer nur eine Mapping Datei im Dropdown Menü wählbar.

dann nimm nicht den importbuttom unten im controllermanager, sondern gehe oben (bei den device's) auf addin und dann in dem sich aufklapendem menü auf import.

unten das import/export will immer dein komplettes mapping laden oder speichern.
oben über addin>import fügst du einzelne dazu ohne die schon vorhandenen zu 'löschen'

---

nachtrag:

wurde dir ja schon gesagt, das übern addin>import geladen werden muß.
haste auch auf die anderen gehört und so gemacht ?

wenn du gehört hast und es dennoch nicht funzt, dann:

lade mal die A .tsi über addin>import und merke dir die devicebenennung/den divecename und dann lade danach die B .tsi und schau mal ob die nicht evtl. genau so heißt und deshalb der trekker die eine tsi durch die andere tsi ersetzt, weil gleicher interner devicename (der is ja unabhängig vom tsi-name).
ist dies der fall, dann änder einen devicenamen einer der tsi's und speicher diese ab und danach sollte die eine nicht mehr durch die andere ersetzt werden.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm nicht den importbuttom unten im controllermanager, sondern gehe oben (bei den device's) auf addin und dann in dem sich aufklapendem menü auf import.

unten das import/export will immer dein komplettes mapping laden oder speichern.
oben über addin>import fügst du einzelne dazu ohne die schon vorhandenen zu 'löschen'

;-)

okay, ich dachte, er geht über dieses menü.

solltest du echt den unteren button gedrückt haben, lags daran. diese import funktion überschreibt bestehende. das steht aber im handbuch :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben