KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

... und wenn du die Cue Punkte abrufen willst, lang auf den call button beim 2000er drücken, erst dann werden die reingeladen. Zumindest beim letzten mal als ich mit RecordBox gespielt habe.
 
was bekommt man ungefähr für einen gut erhalten 1210m3d auf dem gebrauchtmarkt ??
 
je nach Zustand kann man zwischen 350 - 650 € verlangen, ohne jetzt genauer auf den Zustand deines 1210m3d einzugehen.
Kommt drauf an ob du einen Käufer findest mit dem du dich auf einen angemessenen Preis einigen kannst. Alternativ schlage ich vor mal bei Ebay die beendeten Angebote zur durchforsten, da sieht man ganz gut wie der Marktwert derzeit ist.
 
Hey Hey!

Is eigentlich nur ne ganz kurze Frage. Hab mir daheim ein neues Heimkinosystem mit neuem Receiver (Pioneer VSX-824), Lautsprechern (Acoustimass 10) etc. installiert.
Da aufgrund der Länge der Audioverbindung zum Mischpult nur mehr Koaxial in Frage kam, hab ich also ein 5-fach geschirmtes Koax-Kabel mit Cinchsteckern gebastelt und diese 20m über Kabelkanäle verlegt.

Nun ist das Eingangssignal jedoch mehr als halb so leise im Gegensatz zu Fernseher, Internetradio und co - um den Fehler gleich an der richtigen Stelle zu suchen: Ist das Ausgangssignal eines Pioneer DJMs (750) vielleicht generell sooo leise?

Liebe Grüße
 
Bei 20 m Kabellänge fällt auch ein gewisser Widerstand an. Ein geschirmtes Kabel ist natürlich gut um Störquellen zu minimieren.
Von welchem Ausgang am Pioneer DJM 750 gehst du denn an den Receiver (Master 2 oder Digital Master Out - da könntest du über den Coaxial In an den Verstäreker reingehen)?
Schau mal hinten ans Mischpult auf welcher Einstellung der Master ATT steht. - 6 dB = leiser, 0 db = am lautesten.
Wenn möglich würde ich jedoch die digitale Übertragung an deiner Stelle bevorzugen. Es ist auch gut möglich das es noch weitere Einstellungen an deinem Receiver gibt. Dazu einfach mal das Handbuch von dem Gerät aufschlagen und nachlesen.
 
Hy Jan S. - danke für die Antwort!

Das Kabel ist am Pioneer, Digital Master Out und am Receiver, Coaxial In angeschlossen. Am Receiver selbst gibt es keine Einstellung zum Digital-Pegel.

Wenn ich Musik am Mischpult aufdrehe und dort mit 0b am Masterlevel spiele, hör ich bei Receiverlautstärke 40 (von 80 max.) gerade abendliche Zimmerlautstärke, währenddessen es bei einem Radiostream z.B. schon sehr ordentlich rummst.

PS: Hab rein nach Gehör kurz getestet: Das Mischpult hat bei 25 in etwa die gleiche Lautstärke wie Housetime auf 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

Wie sind euere Erfahrungen mit Beatport und Co.
Bin grad auf der Suche nach einer passende und sichere Plattform wo ich natürlich Tracks als auch Samples/Tools usw downlaoden kann.
Nun neben "Beatport" und "Traxsource" stoße ich auf weitere Pools wie "Juno Download" , "Napster", "WhatPeoplePlay", "Digital DJ Pool" usw. usw.

"WhatPeoplePlay" ist denke ich ein deutscher anbieter was mir im aufm ersten Blick viel angenehmer sein könnte, und was mir bei "Digital DJ Pool" gefällt ist die 12$ monatliche Mitgliedsbeiträge für unbegrenzen download.

Da ich Hauptsächlich im Hip Hop Bereich unterwegs bin, ist mir natürlich eine dementsprechende Plattform wichtig, was dadurch nach meiner Recherche "Traxsource" ausschliesst, da sie scheinbar ehrer auf Elecktro spezialisiert seien.

Nun bräuchte ich einpaar Tipps von euch, welche Plattform/en nach euere Erfahrung, Preis/Leistung/Kommunikation am sinnvollsten wäre.

vielen Dank.
 
Hey,
Kann mir jemand erklären, was genau ein DFA Knob/ Slider sein soll? :confused:
 
Ist eine Bezeichnung für den Knopf / Fader der alles kann DFA = Does Fu*king All, ist nicht ganz ernst zu nehmen ;)

Edit: was als Spaß für Tontechniker begann ist aber mittlerweile schon im Bereich des machbaren. Durch freie Mappings in Traktor und Virtual DJ lässt sich da son einiges mit einem Knopfdruck bewegen. Die Webseite DJ Tech Tools hatte im letzten Jahr eine "One Button Mapping" Challenge ausgerufen. Was dabei raus kam fand ich schon beeindruckend
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich hatte mir vor ein paar Monaten ein DDM4000, sowie Traktor X1 MK2 und dann Traktor Pro 2 über den 50€-Gutschein zugelegt. Ich will mir für spätere etwaige Erweiterungen und damit ich nicht mehr auf die interne Soundkarte (Rechner) angewiesen bin nun gerne die Traktor A6 anschaffen. Oft werden bei Ebay-Kleinanzeigen ja A6 explizit ohne Software verkauft, diese kosten gut und gerne mal deutlich weniger, allerdings bin ich verwirrt. Ich besitze ja Traktor Pro 2, wenn ich eine Audio 6 gebraucht kaufe kann ich trotzdem kein Timecode verwenden sondern muss mir für weitere 99€ dieses 'Erweiterungsset' kaufen?

Wenn ja rechnet sich ein gebraucht-kauf ja leider kaum und ich kann mir direkt eine neue bestellen..
 
Eine grundsätzliche Frage zum Live Acting mit Ableton, die mich einfach interessiert und nicht los lässt: Wenn man seinen produzierten Tracks in verschiedene Gruppen splittet, um ihn anschließend im Session-View neu zu performen, wie sieht es dann mit den Master-Effekten wie dem Compressor aus?

Damit die Tracks sich im live performten Zustand genau so hochwertig anhören wie im Original, wäre das ja notwendig...

Hab da entweder n Denkfehler oder irgendwas übersehen, bin aber ganz heiß auf die Antwort!
 
Ja stimmt, aber muss man sich dann für die anderen Tracks zum live-acting auf einen „Einheitscompressor" beschränken, oder kann man die Effekte am Master auf jeden einzelnen Track aufteilen?
 
Mehrere Kompressoren, unterschiedlich benennen, jeweils ein oder ausschalten?

Oder mit nem Effekt-Rack und nem Makro Regler, der dann durch die verschiedenen Ketten schaltet sollte sich das auch recht elegant lösen lassen.
 
Hi, ich hab mal eine Frage zu einem Audio Interface z.b. Focusrite Scarlett 2i2. Ich habe 2 x KRK Rokit 5 G2, ich möchte diese an dem Audio Interface anschließen. Für die Zukunft habe ich mir überlegt auch ein Rode NT1A Mikro zu zulegen . Meine Frage ist, höre ich mich selbst über die Rokit wenn ich dann in das Rode rede oder nicht?
 
Wegen möglicher Rückkopplung nicht zu empfehlen.
Wenn Du selber ins Mikro sprichst, nimm lieber einen Kopfhörer, wenn Du das gleichzeitig abhören willst.
 
Wegen möglicher Rückkopplung nicht zu empfehlen.
Wenn Du selber ins Mikro sprichst, nimm lieber einen Kopfhörer, wenn Du das gleichzeitig abhören willst.
Ich will mich eben nicht selbst hören das ist es ja :D gibt es eine Möglichkeit wie ich das umgehen kann? Das ich das Rode benutzen kann ohne mich selbst zu hören ,möchte mich nicht abhören.
 
Wo soll das denn dann hin?
Was hast Du denn damit genau vor?
Wenn Du etwas aufnehmen willst, dann mach einfach die Lautsprecher aus.
An sonsten musst Du das Signal so routen, dass Du zwar für die Aufnahme das Signal anliegen hast, für die Wiedergabe aber eben nicht. Wie oder ob das geht hängt von der Software ab.
 
Wo soll das denn dann hin?
Was hast Du denn damit genau vor?
Wenn Du etwas aufnehmen willst, dann mach einfach die Lautsprecher aus.
An sonsten musst Du das Signal so routen, dass Du zwar für die Aufnahme das Signal anliegen hast, für die Wiedergabe aber eben nicht. Wie oder ob das geht hängt von der Software ab.

Zurzeit habe ich die Monitore an meinem DJM-700 hängen aber das verkaufe ich gerade deshalb muss ich mir gerade eine Alternative überlegen. Das Rode existiert noch nicht, will ich mir aber in naher Zukunft kaufen. Soll primär für Youtube, Teamspeak benutzt werden. Ich such eine Möglichkeit, wo ich meine Monitore + Rode anschließen kann ohne mich selbst hören zu müssen.

Anwendungsbeispiel:

Zocken:
1. Rode über TS, Spiele Sound über Headset, Monitore sollen natürlich nicht funktionieren nebenher Spiele Sound und Mikro aufnehmen
2. Spiele Sound auf Monitore, Rode wird nicht benutzt (ausstellen)

Produzieren:
1. Sound über Monitore, Rode (ausstellen / wird nicht benötigt)

Ist alles ein bisl kompliziert -.- Geht das mit so einem Mixer hier: Behringer Xenyx 802 kann ich hier nicht einfach die Monitor ausstellen , einfach Lautstärke ganz raus drehen?
 
Hey Leute kurze Frage,
mein Kumpel hat sich ein Mackie DL 806 gekauft und möchte es nun über Wlan mit dem Ipad steuern.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Wlan Router für ihn. Ein bekannter selbsternannter IT Experte hat behauptet der Router müsste mind. 450 mb/s leisten können. Meiner Meinung nach reichen aber doch 300 MB/s dicke aus. Hat jemand erfahrung mit solchen Sachen?
 
Hey Leute kurze Frage,
mein Kumpel hat sich ein Mackie DL 806 gekauft und möchte es nun über Wlan mit dem Ipad steuern.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Wlan Router für ihn. Ein bekannter selbsternannter IT Experte hat behauptet der Router müsste mind. 450 mb/s leisten können. Meiner Meinung nach reichen aber doch 300 MB/s dicke aus. Hat jemand erfahrung mit solchen Sachen?
In solchen Fällen empfehle ich immer das Handbuch:

Dort steht das das Dingen selbst mit 54 Mbit läuft - empfohlen wird aber 802.11n, also ab 150 Mbit.

Alles darüber wird wohl keine weitere Verbesserung bringen ;)
 
Ich habe seit Jahren ein Faible für elektronische Musik und möchte mich einfach mal interessehalber und hobbyweise an das DJen herantasten.
Wäre es sinnvoll vielleicht erstmal mit einem MIDI Controller anzufangen, da ich bereits DJay Pro für den Mac besitze und mir somit auch, zumindest für den Privatgebrauch, eine riesige Musiksammlung spare.
MfG
 

Neue Themen


Zurück
Oben