SEO-Threads

Hier nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, zeigt Threads zum Abarbeiten bzgl. Title etc.

topThreadTest




Neueste Threads

Driver Traktor Pro 3 über Interface

Hallo.
Ich habe mir Traktor Control S4 mit der Traktor Pro 3 Software gekauft.
Dies läuft über das Motu M4 Interface. Ich kann leider nur über Boxen, oder, über Kopfhörer hören.
Habe dann bei Music Store in Köln angerufen und die sagten ich müsse noch einen Treiber für dir Kopfhören runter laden.
Habe ich dann auch auf der Native Seite probiert.
Aber immer wenn ich einen Treiber installieren möchte, sagt mir mein Programm, das der Hersteller erst es aktualisieren muss.
Ich bin langsam am verzweifeln :-(
HILFE!!!

Hat jemand eine Idee welchen Treiber ich dafür brauche?

Lieben Dank schon einmal im Voraus

Traktor Kontrol x1 mk1 Pattern player von Traktor 3.6.1 zu weisen

Hallo zusammen
wie kann ich den pattern player von der version 3.6.1 auf den kontrol x1 mk1 zuweisen ?
ich weiss das ich ihn anlernen muss im controller editor hab schon einiges gemappt aber da blick ich nicht ganz durch!
kann mir einer helfen ? danke im vorraus ;)

Midi Sync Problem

  • Xris76
  • Hardware
  • Antworten: 0
Hallo Leute,

ich bin ein wenig frustriert. Ich bekomme es einfach nicht hin mein neues Setup sync zu bekommen.

Worum gehts?
Hier mein Setup

2 x XDJ 1000
2 x 1210
DJM 600 (ja, der ist alt) :) warte auf den V10
DJS 1000
AS 1
TR8s

Die beiden XDJ und DJS sind via Pro Link gesynct. Master ist immer einer von den XDJs. Also via Netzwerk. Angeschlossen via Switch.

Vom DJS 1000 - Midi Out geht es in den AS1 Midi In. Vom AS1 Midi Out geht es den TR8s.

Der DJS 1000 ist auf Midi Master gestellt.
Der AS1 ist auf Slave. Der TR8S läuft auf Utility Wert Midi Input Sync. Out ist auf Off.

Die Midi Channel sind gleich.

Die XDJs und DJS laufen Synchron.
Wenn ich den DJS auf Play drücke startet der AS1 und der TR8S. Nur laufen sie nie direkt Synchronisiert. Entweder muss ich paar mal mit dem Takt Play drücken, dann laufen Sie zusammen. Dann dauert es ein wenig und sie laufen auseinander.

Der AS1 ist auf einem Track Kanal eingebunden als True Signal.

Den DJM 600 ist via Pseudo Send / Return mit dem DJS 1000 mit Klinke verbunden. Und ebenfalls am DJS einen Track Kanal damit konfiguriert. Sozusagen eine Sidechain.
Ist cool für das Remixen und den Ducker Effekt auf Kickdrums.

Ist ein cooles Setup, leider noch ohne V10.
Aber dieses Syncproblem ist sehr nervig.
Da vergeht es einen manchmal.

Habt Ihr einen Idee was ich falsch mache?

Danke fürs Lesen

Grüße an euch

Rekordbox alles verstellt

  • dj lex-o
  • Software
  • Antworten: 0
Hallo,
Ich benötige bitte eure Hilfe, ich habe in Recordbox meine ganzen Effekte verstellt auf’n linken deck, und der Filter Regler allgemein funzt auch nicht mehr. Wie kann ich das beheben?

29.10.22 Birgit´s Halloween Bambule (House, Techno, 80s 90s, Pop & Hip Hop)

  • todd jungmann
  • EventBase
  • Antworten: 0
Foolik
vom Feisten
Zusan
Karla Blum
Frau Kaufmann
Anne Hou
Henk

80s 90s, Pop & Hip Hop
Danny D
Christoph Deckert
Bambule Soundsystem
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Location winterfest! Beheizt & überdacht!
3 Indoor Floors (House + Techno + 80s 90s, Pop & Hip Hop)
Horror Chill Out Floor in der Markthalle
Halloween Dekoration, Dress Trashy/ Spooky
Make Up Artist für den finalen Touch
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Tickets: https://eventix.shop/9qx5y8gz
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
RA Event: https://ra.co/events/1589321
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Start 22 Uhr
21+
Keine Barzahlung/ Nur Kartenzahlung
#musicnotgenres
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Location: Birgit, Schleusenufer 3, 10997 Berlin
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Bambule ist zurück für eine Nacht in der Birgit mit ihrer legendäre Halloween Party!

Probleme mit Traktor S4 mk3

Hallo zusammen.

Habe letzte Woche den S4 mk3 bekommen.
Angeschlossen ist er an ein Lenovo Legion Notebook und meine Teufel 5.1 Anlage mit Denon AVR 1300.
Leider musste ich feststellen, das der Sound aus den Boxen nicht synchron mit meinen Kopfhörer ist. Nach ein bissel Recherche fand ich dann heraus, das der avr nicht zum mixen geeignet sei, da er wohl immer eine Latenz durch die d/a a/d Umwandler hat.
Da mein Budget für diesen Monat fast aufgebraucht ist, habe ich dann noch eine JBL 305 MK2 geholt um wenigstens über einen Lautsprecher zu mixen (den zweiten hole ich dann nächsten Monat). Als Verbindung nutze ich ein Mikrofonkabel xlr auf Cinch.
Hier ist jetzt zwar alles synchron, aber der Sound ist ganz schlecht. Die Tiefen sind, wenn die Regler auf Mitte stehen total übersteuert und sofern man sie leicht rausdreht, verschwinden sie ganz. Auch allgemein ist der Sound sehr blechern.
Kommen wir zum letzten Punkt. Mein Notebook ist wie oben schon erwähnt ein Legion mit i7 16gb RAM und GTX 1660ti Grafikkarte. Wenn ich nun etwas über Traktor Pro 3 abspiele, sehe ich in der Diagnose, das die Systemperformance alle 4-5 Sekunden und den roten Bereich von über 4000 geht.
System habe ich gerade erst neu gemacht und laut den Anforderungen sollte alles gut laufen.
Falls jemand Tipps hat, wie ich mein Set optimiert bekomme, immer raus damit.

Menura - endlich ein modularer Mixer mit Erfolgschancen



Endlich hat's jemand gewagt. Modulare DJ-Mixer werden immer die Schwierigkeit des geeigneten Formats haben. Die Jungs haben einen meiner Meinung nach sehr viel vielversprechenderen Ansatz als Rodec. Ich werd sie unterstützen. Auf dass es was wird...

Xone:PX5 Master Out links Defekt

Hi,
gestern ist an meinem Mixer folgendes Problem aufgetreten:
Der linke Lautsprecher hat leicht gekratscht. Das Kratschen war zuerst kaum Wahrnehmbar, wurde aber mit der Zeit immer lauter. Ich hatte keine Zeit und keine Lust zu schauen was das ist und habe heute alles im Ausschlussverfahren getestet. Verstärker und Boxen sind es nicht, wenn ich Links/rechts tausche "wandert" der Fehler mit. Es liegt also am Pult.
Heute kam Anfangs kaum Signal auf Links, dafür auch ohne Kratschen, aber wie gesagt, fast aus.
Dann habe ich geprüft wie das Signal am Rec Out ist, das war perfekt. Am Master 2 war es kurz ebenfalls nicht in Ordnung (glaube ich) aber dann ging es auf einmal.. und nun auch wieder über XLR.

Schon jemand Probleme mit A&H Master Out gehabt?

Viele Grüße
Richarde

Aktiv Sub mit passiv Tops verwenden!?

Hallo Leute.

Ich habe folgende Situation: Ich habe mir 2 EV ZLX 12 Tops und eine The T.Amp E800 Endstufe gekauft als Monitoranlage für meine DJ Gigs.
Vor ca. 2 Monaten habe ich einem Kollegen geholfen seinen PA Keller zu entrümpeln und dabei sind wir auf einen Aktiven 18zoll Sub gestoßen der nicht mehr Funktionierte. Er wollte ihn wegschmeißen aber ich habe ihn mitgenommen und wieder zum Laufen gebracht (Verstärker Platine defekt).
Ich wollte meinem Kollegen den Sub wiedergeben aber er meinte ich kann ihn behalten.
Dazu meine Frage kann ich den Sub in Verbindung mit meiner Monitoranlage verwenden oder ist das eher nicht so geil?
Hätte ich gewusst das ich so zu einem Sub komme hätte ich mir natürlich 2 Aktive Tops gekauft aber jetzt ist es eben so!
Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Vielen Dank und einen schönen Tag noch!

Shure N44-7z Nadeln - Wert?

Ich habe mal ne Frage: sind die Nadeln was wert? Habe sie auf Kleinanzeigen gestellt und bekomme erstaunlich hohe Angebote - kann aber nicht einschätzen ob das irgendwie Scam ist. Danke

Korg Esx mit Serato per Midi Usb Interface connecten

moin, will meine korg esx 1 per midi mit serato connecten, brauch ich dazu ein usb midi interface? will player und esx syncen und bei meinem denon sc6000 player wird auch nix angezeigt bei serato, liegt das daran, dass ich einen djm 800 habe, der nicht supportet wird, weil er über keine integrierte soundkarte verfügt? es funktioniert doch nur, wenn auch ein mixer (zb 900er nxs2) über serato verbunden wird, oder? :)

Baugleicher Pioneer DDJ SR nicht richtig gemappt?

Hallo zusammen,

ich bin als mobiler DJ mit einem Pioneer DDJ SR unterwegs und betreibe ihn mit einem eigenem Mapping mit Traktor 3.

Da ich auf Nummer sicher gehen will, habe ich mir den Controller gebraucht nochmal gekauft (leider gibt es ihn nicht mehr neu), um ein Backup zu haben, falls mit dem „alten“ irgendwann mal was sein sollte.

Jetzt ist es so, dass ich ihn zum Testen an meinen Laptop angeschlossen habe, die meisten Knobs und Fader tun auch das, was ich will, jedoch nicht alle. Beim Drücken von „Vinyl“ springt der Controller nicht in den Vinylmodus, es passiert einfach gar nichts. Das Signal kommt jedoch bei Traktor an. Beim Drücken eines anderen Buttons das gleiche Spiel.

Wie kann es sein, dass der baugleiche Controller nicht das macht, was mein „alter“ macht? Die Firmware habe ich schon überprüft, beide sind auf dem aktuellsten Stand. Das Mapping ist in Traktor hinterlegt und 1 zu 1 das Gleiche. Bin ratlos, da es meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn ergibt.

Vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee :)

Liebe Grüße

EDIT: Problem wurde behoben!

Pioneer DJ Interface 2 für Rekordbox

Hallo,wenn ich mit

Pioneer DJ Interface 2 für Rekordbox auflegen will, was benötige ich dafür? Wie wird der track digital auf meine timecode Platte gebracht das ich normal auflegen kann,oder geschieht das über die Rekordbox?​

Music-Library unter Windows

Hallo.

Ich ziehe gerade von Mac zu Windows um und wollte fragen ob es eine gute Software zum Verwalten seiner Musiksammlung gibt? Ich habe bisher iTunes genutzt und die Funktion, dass ich einfach per Drag and Drop Lieder reinziehe und das Programm diese dann in seine library kopiert, möchte ich gerne behalten.

Ich habe AAC von iTunes, MP3 von Beatport, Amazon, Soundcloud etc.

Kann auch ein paar Euro kosten.

Vielleicht mag ja der ein oder andere seine Erfahrungen oder Methoden hier antworten.

Kaputte Schallplatte sorgt für Mega-Partystimmung auf Elektro-Festival

  • DJ Nameless
  • EventBase
  • Antworten: 2

Projekt "Hot Box" sucht einen Partner!

  • Project "HotBox"
  • EventBase
  • Antworten: 3
Hallo,

mein Name ist Fynn G. , ich bin 18 Jahre alt, komme aus Hamburg und
besuche dort auch ein Wirtschaftsgymnasium. Seitdem ich 14 weiß ich,
dass ich auf garkeinen Fall 9-5 arbeiten möchte, sondern, dass ich
mich Selbstständig machen möchte. Seit Anfang des Jahres arbeite ich
an einem Projekt in welchem ich starkes Potential sehe, da es sowas in
Deutschland nicht gibt und da es in Ländern, vor allem im Vereinigten
Königreich sehr gut ankommt. Es handelt sich dabei um ein DJ-Showcase.
Inspiriert habe ich mich dabei an Boiler Room. Ich möchte mich mit
diesem Projekt selbstständig machen, da ich mich schon seitdem ich
klein bin sehr für Musik interessiere. Da ich schon seitdem ich 15 bin
angefangen habe in/für Clubs in Hamburg zu arbeiten kenne ich
natürlich auch den ein oder anderen DJ, der Interesse hätte an so
einem Event teilzunehmen.

Ebenfalls weiß ich, dass solche Events auch sehr gut in der Jugend
ankommen und daher denke ich, dass diese sehr gut besucht werden
würden.

Meine Idee war es eine Lagerhalle zu mieten, dort ein DJ Setup
aufzubauen und dann dort das Event abzuhalten. Bestenfalls könnte ich
auch mit ein paar Leuten reden und einen Club an einem Tag in Woche zu
Verfügung gestellt bekommen, natürlich gegen eine Provision.

Ich erstelle diesen Beitrag, in der Hoffnung, weitere Leute zu finden, die solch ein Projekt ebenfalls interessant finden und sich mir anschließen möchten

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Fynn

24.09.22 Outta Space Bambule with Empro, Vilify, Bee Lincoln, …

  • todd jungmann
  • EventBase
  • Antworten: 0
HOUSE & TECHNO
Empro
Bee Lincoln

HIP HOP
DJ Reaf
Vilify

80´S 90´S & POP
Thomas Haak
Paderkid
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Tickets: https://eventix.shop/v72tq95q
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
RA Event: https://ra.co/events/1582914
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
3 Floors (80s 90s, Pop, Hip Hop, House & Techno)
Sommergarten
Start 23 Uhr
18+
#musicnotgenres
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Cassiopeia, Revaler Str. 99, 10245 Berlin
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Leaving earth for one night to dance away in the stardust of happiness on planet Cassiopeia.

Kleiner Monitor - Kleinst-PA

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Monitor, den ich mir bei Live-Auftritten ans Pult stellen kann, falls ich nicht direkt in der Nähe der Hauptausprecher bin (hab da in letzter Zeit 2x schlechte ErfahruNoten gemacht). Da ich überlege demnächst auch mal gelegentlich zu streamen, wäre es natürlich schön, wenn man ihn dafür (vielleicht sogar 2) auch dafür nutzen könnte. wichtig ist, dass er aktiv ist, einen Flansch hat und möglichst leicht. Ich hab mir mal die LD Systems Mix 6A angeschaut. Die passt eigentlich ganz gut ins Profil, hat aber leider nur ein 16mm Flansch, sodass ich wieder extra Stative anschaffen müsste. Hatte auch schon mal über eine Soundboks Go nachgedacht. Die ist zwar schwerer, kann man aber ansonsten auch mal für kleinere Feiern, Camping etc. Nutzen, da mit Akku und BT. Wäre etwas universeller und mit 35mm Flansch, aber leider nur mit 3,5 Klinkeneingang. XLR hat nur die große, welche dann aber wieder nicht als Monitor geeignet ist.
ihr seht, ich bin noch sehr unentschlossen und die Auswahl scheint auch gegrenzt zu sein. Wichtig ist in erster Linie die Anwendung als Monitor, schön wäre allerdings etwas universelles, was man auch mal als Kleinst-PA für Streaming, Ansprachen, Minifeiern, etc. Nutzen kann. Mit der Zeit sammelt sich immer mehr Equipment und der Platz wird knapp, daher versuche ich mich mit dem was ich kaufe möglichst flexibel aufzustellen.
hat jemand eine Idee?

Xone 92 Kanal 2 defekt?

Hallo

bei meinem Xone 92 funktioniert plötzlich Kanal 2 nicht mehr.
Weder über Phono noch über Line bekomme ich ein Signal durch.
Die anderen Kanäle funkitonieren (noch...), das habe ich gegengetestet.
Es sind auch üble Störgeräusche (Fiepen etc pp) zu hören.
Ich hatte hier schon ein wenig gelesen, es wird ja wohl nichts mit dem Netzteil zu tun haben denke ich mal.

Was kann ich tun, um den Fehler mehr einzukreisen.
Bekommt man Ersatzteile? Ganz unfähig bin ich nicht, was aus und einbauen angeht.
Ein Multimeter besitze ich auch, allerdings zur Bedienung ziemlich eingerostet, falls ich etwas durchmessen soll, oder kann.

Gruß

1210er gibt kein Ton aus

Hallo
Einer meiner zwei 1210er M3D spuckt keinen Ton mehr aus.
Ich habe sowohl Nadel als auch den ganzen Tonabnehmer hin und hergetauscht.
Der linke funktioniert einwandfrei mit beiden Tonköpfen, der rechte gar nicht.

Normalerweise, wie bei meinem linken, hört man leise Musik, wenn nur die Nadel aufliegt,
ohne, dass die Anlage angeschlossen ist.
Bei meinem rechten Plattenspieler hört man gar nichts.

Chinch ist angeschlossen und Masse auch.
Ich hoffe, ihr könnt helfen.

MfG

Reloop RMX 90 oder Mixar Quattro

Hallo liebe DJ Gemeinde,
bin Neu hier und erbitte Hilfe bzgl einer Entscheidung (vielen Dank vorab)
Kurzfassung: Ich war in den 80er/90er Jahren als Profi DJ unterwegs bis ein einschneidender Wendepunkt kam und ich den Job an den Nagel gehängt habe.
Nun habe ich aber so ziemlich alle Vinyls aus dieser Zeit noch in meinem Keller (sind einige zusammen gekommen damals ).
Ich habe das nie so ganz fallen gelassen und ein mini DVS System mit Serato Pro (gekauft damals für 99 Euro) und nem kleinen Controller immer wieder mal als Hobby nebenbei betrieben.
Nun ist es aber an der Zeit die Vinyls mal wieder aus dem Keller zu holen (fällt mir jetzt mit 52 jahren ein).
nun bin ich günstig an 2 Reloops 8000 MK2 gekommen (ich weiß kein Technics-tut es aber für mich) und suche noch einen Mixer (4-Kanal) mit dem ich sowohl meine
Original Vinyls als auch DVS (Timecode) mixen kann.
Da gibt es zum einen (kleiner Geldbeutel) einen gebrauchten Reloop RMX 90 oder zum fast gleichen preis aber Neu den Mixar Quattro.
Bin seit tagen am überlegen was ich mir kaufe.
Die Loops usw kann ich bei den 8000 Mk2 ja direkt in Serato einbinden bzw auswählen - daher würde der RMX 90 ausreichen (wäre aber gebraucht)
Bei dem Mixar Quattro ist die Effekteinheit bzgl Serato auf dem Mixer auswählbar bzgl Loops usw.
Mir ist klar das Original Vinyls hier bzgl Loops usw nicht machbar sind.
Welchen der beiden Mixer würdet Ihr bevorzugen bzgl Original und DVS (Timecode) ?.

Vielen Dank vorab für Eure Mühe vorab. LG Jürgen

Cdj 900 nexus keine waveform

hallo,

Ich habe mir gestern einen cdj 900 Nexus geholt. Alles schön und gut nur ich hab ein Problem, und zwar wird mir die waveform nicht groß angezeigt auf dem Display, ich sehe es nur unten auf dem Display klein.
Ob mir bitte einer helfen könnte, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe schon überall nach geguckt da steht
-USB Stick auf Fat32
-Mit Rekordbox analysieren
-cdj auf den neusten Stand bringen

hab ich alles schon gemacht jedoch klappt es immer noch nicht

Vielen Dank

Traktor Pro 3 Musik zu USB übertragen

Hallo ich habe folgende Frage,

Gibt es eine einfachere Variante, Playlisten von Traktor Pro 3 auf sein Stick zu kopieren anstatt das man vom Ordner zur Software hin und her wechselt.

foobar2000 als Audio-CD-Ripper: Gleichzeitig mehrere Formate generieren?

  • Goldparmaene
  • Software
  • Antworten: 4
Moin,

gibt es die Möglichkeit, beim Audio-CD-Rippen via foobar2000 zugleich mehrere Ausgabeformate zu erzeugen? Wenn ich z.B. eine Audio-CD unkomprimiert als *.aiff ausgeben möchte und im selben Auslesegang komprimiert als *.mp3?

Danke für Hinweise, LG

DJing als Metapher für Führung in Organisationen

In dem Artikel "Ist ein neuer Sound im Management gefragt?" wird ein Vergleich zwischen den Fähigkeiten, die ein DJ braucht, und denen, die eine gute Führungskraft braucht, gezogen.

Die Idee finde ich schon interessant und sie kam mir auch schon in den Sinn. Als DJ kann ich niemandem befehlen zu tanzen. Ich kann aber den richtigen Rahmen schaffen, die Stimmung im Raum lesen und mit der Musik ein Angebot schaffen. Wenn das gelingt, dann ist das im Club ein unglaubliches Gefühl. So kann sich arbeiten in einem guten Team ebenfalls anfühlen, auch wenn natürlich auf der Arbeit eher selten getanzt wird. Und auch wenn diese Metapher - wie jede andere auch - Lücken hat, so gefällt sie mir doch.

Zitat aus dem Artikel:
Die neue, anspruchsvolle Aufgabe für Führungskräfte: den kulturellen Sound des Unternehmens neu zu gestalten und zu leben. Das bedeutet nicht, nur die Wünsche der Mitarbeitenden zu erfüllen. Sie wünschen, wir spielen – da leert sich bald die Tanzfläche. Es ist eher wie bei einem guten Jazz-Stück: Es gibt eine vorgegebene, sorgfältig entwickelte Melodie, innerhalb deren jeder an der passenden Stelle improvisieren kann – um dann wieder in die gemeinsame Melodie einzusteigen.

Was denkt ihr darüber?

LIVE-DJ-Set Up // How does this work ? (youtube)

Hello,

I’m wondering if anyone can help me out here with the understanding of the live set up in this release concert of French DJ Myd:



At 8:40 or 15:10 you can see what I mean!

So my question is:

How does this DJ set up work exactly ?

I get that the musicians are singing, playing guitar and synthesizer through a filter and an effect board - but what’s up with the iPad kind-of-thing he has in the middle ? Is he playing loops in a MIDI program or what ? He seems to be triggering the Moog Synth-Module with some MIDI files too ? And his Roland-Synth is just played live of course.

I would love to set up something like this, - electronic drums like a DJ, but being able to switch the patterns and build them upon each other - and then playing real instruments over it, and sing and so on.

Although I’m a decent piano player and played live a lot with live-bands I really don’t get how this works - maybe you can help me with programs I could use, and what I need for syncing all of it, interface etc.

Thank you so much and have a nice day!

Christian

Traktor Pro 3.6.0 - jetzt mit iZotope Plugins via extra Abo

NI hat Version 3.6.0 released und ist nun auch Part der Abo Games.

Neben einigen Bugfixes die unter Anderem auch die Performance für M1 Pro/Max Prozessoren verbessen gibt es von nun an die Möglichkeit ein extra Abo abzuschließen um spezielle iZotope Plugins nutzen können.

Derzeit gibt es nur folgende:
- Pattern Player
- iZotope Ozone Maximizer

Diese sind offensichtlich "Testballone" für die wirklich spannenden Dinge die kommen könnten. Weil bei NI dauert ja alles bekanntlich länger, falls überhaupt jemals etwas kommt.

Zumindest gibt es, und das ist tatsächlich spannend, eine Roadmap wo der derzeitige Stand der Dinge festgehalten wurde:
traktor-public-roadmap-2.jpg

Released in XX: wurde veröffentlicht.
Active: kommt in der nächsten Beta (3.6.X oder 3.7.X)
Upcoming: da wirds wieder nebulös bezüglich Timeline
Priorities: irgendwann...

Da sieht man ein paar altbekannte Dinge wie die seit Jahren geforderten flexiblen Beatgrids, nativen M1/2 Support aber auch, dass an Stem Decks gearbeitet wird. Spannenderweise sind sie dort offensichtlich weiter als bei den flexiblen Beatgrids.
Möglicherweise gibt es hier massive Probleme mit dem alten Code, weil sonst wäre das ja schon lange implementiert. Da die Konkurenz derartiges ja schon länger unterstützt.

Zum Abo Model:
Die Updates zwischen den großen Versionen waren bei NI immer kostenpflichtig dafür halt unendlich unregelmäßig. Wenn das jetzt bedeutet, dass die Entwicklung beschleunigt wird dann kann man drüber reden. Jetzt müssen sie erstmal liefern. Kommt da jetzt tatsächlich bisschen mehr, dann wäre ich dem Zusatz-Abo nicht abgeneigt.

Weitere Details:
Link 1: Link 2:

ECLER MAC 8-2

Hallo Zusammen,

ich suche eine(n) Service-Manual/Schaltplan für o. a. Mischpult.

Direkt bei Ecler gibt es keine Unterlagen mehr.

Vielen Dank.

Grüße

Michael

Zoom H4n nimmt nur einen Kanal auf

  • Hendricks
  • DJ-Tools
  • Antworten: 12
Grüße euch,
versuche aktuell meine Sets aufzunehmen. Klappt soweit alles wunderbar, die Audiodatei kommt auch in toller Qualität an. Jedoch kann nur ein Kanal aufgenommen werden, der eigentliche Mix ist nicht zu hören, merkwürdigerweise wechselt er auch den Kanal automatisch, sobald der Mix vorbei ist, sprich er kann Signale aus beiden Kanälen empfangen & recorden, aber gleichzeitig beide Kanäle recorden klappt leider nicht. Er entscheidet sich automatisch für einen der beiden Kanäle je nach Crossfader/Lautstärke.
Ich nehme an es ist etwas in den Einstellungen hab aber aktuell online nichts gefunden.
Freue mich über Hilfe.

BG

03.09.22 Pokke Herrie [Bus Tour aus FFM]

  • sonicwarrior
  • EventBase
  • Antworten: 0
Kostengünstige und schnelle Anfahrt zu Pokke Herrie 2022.
Hardcore, Uptempo, Terror dafür steht die Pokke Herrie, etwas härter als “normale” Hardcore Club Veranstaltungen.

Für eine kostengünstige und schnelle Anfahrt mit unserem Bus.

www.sonic-warrior.de

Datum: Samstag, 03.09.2022
Bus Abfahrt: ca. 15:00 Uhr – Ankunft: ca. 19:00 Uhr
Bus Rückfahrt: ca. 06:30 Uhr – Ankunft: ca. 09:30 Uhr
(geplant – Abweichung ist möglich)
Treffpunkt: Hauptbahnhof Frankfurt (ca. 30 Minuten vor Abfahrt)
Veranstaltungsort: Turbinenhalle, Oberhausen
Busfahrt inkl. Ticket: 87€
nur die Busfahrt (ohne Eintrittskarte): 48€
ab 16 Jahre

kurze Fahrzeiten – KEINE Zwischenstops ! (nur kleine Raucher und Toiletten-Pausen)

pokke_herrie_2022.jpg


______________________________________________

Pokke Herrie – The 10 Years Edition



On the 3rd of september 2022 celebrates Pokke Herrie it’s 10th german edition.
Four areas full of hardcore with more than 50 dj’s

Main:
Dr. Peacock ft. Da Mouth of Madness * Miss K8 * DRS * Ophidian * Re-Style * D-Fence * Vince * Tensor & Re-Direction * T-Junction * Thorax * Mr. Bassmeister * Lab-E * Masters Of Noise

T-Club (200 BPM STYLE):
Hatred * Cryogenic * Chaotic hostility * The Dark Horror * Hard Effectz * Trespassed * Major Conspiracy * Lil’K

Cosmo (PRSPCT):
Trasher * The Outside Agency * Deathmachine * Tripped * PRSPCT XTRM * The Motordogs

Turbinenkammer (TerrorClown & Zahni 15 Years):
TerrorClown (15 Years Showcase) * Zahni (15 Years Showcase) * Ill Patron * Cracky Koksberg * Emphaser * Brainrape * Sick Impact * Adplex * Dedicator * Noize-Maker * Effection * Epic Aggressive * The Noizedizorder * Mind Trip

Gesucht: Controller, der neben USB Anschluss auch Anschluss hat für zB einen CD Player; dazu mehr als 1 regelbarer Output!?

Wie im Titel beschrieben:
Ich suche einen Controller, welcher neben dem üblichen USB Eingang (ab Laptop) auch ein oder mehr Anschlüsse hat, um ein externes Gerät wie CD Spieler oder ähnliches anzuschliessen. Zudem möchte ich neben dem Master-Out (XLR) noch mindestens einen weitern Ausgang, welcher unabhänig regelbar ist (mindestens die Lautstärke) um zB, einen Monitor anzuschliessen oder um diesen Ausgang als 'Zone' zu verwenden. Das heisst: wenn ich in einem 2. Raum die Musik leiser laufen lassen möchte als im Hauptraum. ..Alles klar? ;) Danke für die Antworten!

MacBook Pro 8GB vs. 16GB mit Serato DJ

Hi zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung ein neues MacBook Pro zu kaufen. Jetzt schwanke ich, zwischen dem 13 Zoll 2020 Model mit M1, 8GB RAM und 512GB SSD und dem 14 Zoll 2021 mit M1 Pro 16GB Ram und 512GB SSD.

Ich nutze meinen Mac wirklich nur zum auflegen... reichen beim M1 die 8GB aus die nächsten 5 Jahre mit dem Mac auflegen zu können? Was meint ihr? Ich spiele mit Serato DJ Pro und mir wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass die 8GB beim M1 so sind wie bei INtel 16GB... sind halt direkt 600 Euro Unterschied bei den Modellen.

Danke euch!

Beste Grüße

BPM mit Nachkommastellen

  • rob12345
  • Software
  • Antworten: 50
Hallo zusammen! Bin gerade dabei meine Songs zu analysieren und die Beatgrids anzupassen. Bei einigen Songs klappt das einfach nicht. Der Song wird auf 100.40BPM angezeigt sobald alle Beatgrids optimal sitzen. Kann das tatsächlich sein? Dann könnte man eigentlich den Song nur mit Syncfunktion mixen, weil Nachkommastellen häufig nicht auf dem Controller angezeigt werden und der Track immer auseinanderläuft. Wenn man jetzt aber zum Beispiel auf Tunebat die Infos nachschaut steht da nur 100BPM. Eine runde Zahl. Auf den Wert lassen sich aber unmöglich die Beatgrids einstellen! Was kann ich machen?

ÖFFENTLICHE Locations, in denen HOBBY-DJ's auflegen?

  • DJ Nameless
  • EventBase
  • Antworten: 8
Hallo!

Normalerweise legen Hobby-DJ's ja meist auf Privatfeiern (z. B. Geburtstagen, Vereinsfesten) auf - also Veranstaltungen, auf die man als "Außenstehender" zum einen gar nicht erst aufmerksam wird und zweitens i.d.R. nicht rein kommt, wenn man nicht gerade zum Kreis der Angehörigen gehört, da diese Veranstaltungen i.d.R. nicht öffentlich sind.
Auf der anderen Seite stoße ich auf kommerziell ausgerichtete Clubs und Events, wo logischerweise nur Profis (die also damit wirklich Geld verdienen).

Kennt jemand - vorzugsweise im Raum Solingen und Umgebung (also z. B. Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Essen..., gerne aber auch weiter weg) - "offizielle" öffentliche Locations/Veranstaltungen, wo auch reine Hobby-DJ's auflegen? Ich möchte einfach mal häufiger zu öffentlichen Veranstaltungen gehen, wo eben KEINE Profis am Werk sind. Die Musikrichtung ist mir egal.

Kennt jemand was?

In welchem Tekkno/Gabber Lied wird "Bonn ist weiss" gesprochen

Hi,

in welchem Tekkno/Gabber Lied wird "Bonn ist weiss" gesprochen, es müste doch auf einer Thunderdome oder ähnliches mit sein, kennt das noch jemand?

Gruss,
Raul

27.08.22 Ground Zero Festival 2022 [Bus Tour aus FFM]

  • sonicwarrior
  • EventBase
  • Antworten: 0
Kostengünstige und schnelle Anfahrt zum Ground Zero Festival 2022 aus Frankfurt am Main
Für eine kostengünstige und schnelle Anfahrt mit unserem Bus.

http://www.sonic-warrior.de

Datum: Samstag, 27.08.2022
Bus Abfahrt: ca. 15:00 Uhr – Ankunft: ca. 21:00 Uhr
Bus Rückfahrt: ca. 08:00 Uhr – Ankunft: ca. 15:00 Uhr
(geplant – Abweichung ist möglich)
Treffpunkt: Hauptbahnhof Frankfurt (ca. 30 Minuten vor Abfahrt)
Veranstaltungsort: Recreational area Bussloo Kneuterweg, Wilp, NL
Busfahrt inkl. Ticket: 132€

kurze Fahrzeiten – KEINE Zwischenstopps ! (nur kleine Raucher- und Toiletten-Pausen)

Ground_zero_festival_2022.jpg


______________________________________________

Line up:
Eternal Darkness:
Dr. Peacock, Amnesys, BillX, Chaotic Hostility, D-Frek, DRS, Le Bask, MBK, Partyraiser, Promo, The Satan, The Sickest Squard, Tommyknocker, Da Mouth of Madness

Rage of the Beast:
Shock-n-Destroy, Angernoizer, Bulletproof, Cryogenic, Dimitri K., F.Noize, Hard Effectz, Insane S, Major Conspiracy, Repix, Skratchman, System: Overload, Soublast, The Dark Horror, Trespassed, Vandal!sm, MC RG

Infernal Thunderstorm:
Ruffneck, Arjuna, Dana, Frantic Freak, Lenz, Resonat Squad, Reza, Furrneck as D’Spyre, Sequence & Omnious, The Twins Artcore, Xqruciator, MC Alee

River of Blood:
Maissouille, Hyrule War, JKll, Le Bask, Mr. Bassmeister, Mr. Ivex, Programers, Psiko, Radium, Sprinky, The Sickest Squad, The Speedfreak, MC No-ID

Death of Firstborn:
Paranoizer, Doctor Terror, Groan-Er, Hard Infantry, Nekrosystem, SRB, Striker, Suicide Rage, The Destroyer, The Vizitor, Tripped, Dissoactive

Wild Creatures:
Marc Acardipane aka PCP, Baba, Bass-D, DJ Rob, Franky Jones, Luna, Pavo, Pila, Predator, Vince, MC The Intellectual Killer

Plague of Locusts:
Trasher, Adamant Scream, Detest, Dolphin, Hellfish, Li-Z, Manu le Malin, The DJ Producer, The Outside Agency, Tripped, MC Dart

DDJ 800 vs. DDJ 1000

Diskussionsforum ob man (bzw. ich) sich den DDJ800 (900€) oder den DDJ1000 (1350€) holen sollte

27.08.2022 Dance With Me Bambule with René Bourgeois, Robine, …

  • todd jungmann
  • EventBase
  • Antworten: 0
HOUSE & TECHNO
René Bourgeois
Robine
Fumée Grise

HIP HOP
Ozzy Brown
Vijay Chatterjee

80´S 90´S & POP
diefeder
Marty McFly
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Tickets: https://eventix.shop/v72tq95q
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
RA Event: https://ra.co/events/1570807
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
3 Floors (80s 90s, Pop, Hip Hop, House & Techno)
Sommergarten
Start 23 Uhr
18+
#musicnotgenres
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Cassiopeia, Revaler Str. 99, 10245 Berlin
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nach zwei grandiosen Partys geht es am 27.08. in die dritte Runde mit einem fantastischen Line Up auf 3 Floors (80s 90s, Pop, Hip Hop, House & Techno) und Sommergarten. Put on your dancing shoes and come around for a boogie!

Suche neuen DJ Controller

Hallo Zusammen :)
Ich suche einen neuen DJ Controller und wollte mich mal umhören was ihr mir empfehlen würdet. Ich lege derzeit mit einem Numark Mixtrack Platinum auf (200€ Controller) und würde jetzt gerne upgraden. Vor allem weil ich vorhabe in den Clubs aufzulegen und denke mit meinem jetzigen Setup als "Übung" so für zuhause komme ich nicht mit professionellerem Equipment klar. Welche DJ Controller könnt ihr mir empfehlen, erstmal preisunabhängig? (Mir schweben schon 2 vor, aber ich sag erstmal nicht welche)
Vielen Dank!

Sollte man als DJ sein Fokus auf wenige Genre legen?

Grüße,

Ich habe folgendes Anliegen.
Ich habe letztens bei Instagram ein Post von James Hype gesehen wo er gefragt wurde was ist den für DJs im Jahr 2022 wichtig worauf sie sich konzentrieren sollen.
Und da hat er einen schönen Satz gesagt der mir nicht aus den Kopf geht.
DJs sollten die Musik spielen womit sie sich identifizieren.
Und seitdem bin ich am überlegen wie ich das am besten heraus finde.

Die Musik die ich auflegen bzw. Die ich gut finde ist so Electro House ( Dimitri Vegas, afrojack Style)
Tech/Bass House ( r3wire , James Hype Style)
Future Rave/ Techno (Hardwell, David guetta Style)
Und habe zu jeden Style mir jeweils drei Sets gemacht.
Nur ist es ja so das ja jedes Genre ein anderen Schwerpunkt hat wie man Übergänge macht ist ja Klar.
Ich bin immer am überlegen mich von einen zu trennen aber im gleichen Moment sage ich mir mach es nicht weil du es gerne hörst.

Die Frage die ich mir und an euch Stelle sollte ich ein oder zwei kicken und mein Fokus minimieren und auch weniger Tracks hören und damit ich auf bestimmte nur noch einen Fokus habe.
Oder dabei es lassen soll und irgendwann sich alles gibt

Vielen Dank im voraus

Wie lange bindet man sich an Label

Hi Zusammen,
Ich wachse langsam bei spotify und treffe mich bald mit dem ersten Label, Indie Label aber mit u.a. sehr bekannten Künstlern.
Ich sehe immer wieder dass Künstler bei vielen Labels releasen…ist das gängig dass man mit jedem Song woanders hin geht (übertrieben gesagt) und würdet ihr ein Vertrag eingehen, wenn das Label nicht viel für euch macht aber es sich gut macht, dort zu sein?

LG

Reloop Terminal Mix 4 zusätzliche Stromversorgung

  • Wirkmittel_90
  • Mischpulte
  • Antworten: 1
Mahlzeit
Ich hab folgendes Problem: alles fing damit an, dass mir beim Auflgen aufgefallen ist, dass ich wenn ich die Lautstärke der Kopfhöhrer hoch drehe, ich laute Knack-Geräusche auf dem Masterausgang bekomme. Mein Lösungsansatz war mir eine zusätzliche Stromversorgung für das Mischpult zu besorgen, das sonst nur über USB versorgt wird. Deswegen hab ich mir ein Universalnetzteil besorgt. Musste aber grade feststellen, dass keiner von den 10 mit gelieferten Steckern passt. Es gibt das Netzteil auch von Reloop selbst zu kaufen allerdings bräuchte ich es bereits morgen Abend, was die Option einer Bestellung im Internet und Lieferung ausschließt.
Nun meine eigentliche Frage: Hat vielleicht jemand von euch das selbe oder ein ähnliches Problem und einen anderen Lösungsansatz? Vielleicht gibt es ja irgendwelche anderen Geräte die den selben Stecker verwenden.
Schon mal vielen Dank :)

Denon SC5000 und X1850, warum funktioniert der Computer Modus nicht ?

Hallo Leute,



ich bin seit dieser Woche von Pioneer zu Denon gewechselt, genauer gesagt von einem DDJ RZ zu einem Setup aus zwei SC5000 und einem X1850. Sicherlich fragt ihr euch warum diese Kombination ? Das liegt daran, dass ich die SC5000 als gebrauchtes Werk gekauft habe, dennoch sehen die Player so aus, als wäre ich der allererste Besitzer gewesen und hätte diese nagelneu gekauft und der Preis war einfach unschlagbar. Den X1850 musste ich mir jedoch neu kaufen, da der vorherige Besitzer auf die SC6000 umgestiegen ist und seinen X1800 weiterhin behalten wollte.



Nun zu meiner Frage…

Da ich nicht jedes Mal einen Stick vorbereiten möchte mit Tracks die mir gerade gefallen, sondern auch mal ein paar Tracks aus meiner gesamten Mediathek spielen möchten , je nachdem wo ich gerade Lust drauf habe, wollte ich den Computer Modus ausprobieren.

Verkabelt habe ich es so, wie ich es in einem YouTube Video gesehen habe, jedoch wurde dort der Computer Modus mit Serato demonstriert.

Ich habe mir die Engine Prime auf mein MacBook Pro runtergeladen, habe dort alles soweit eingerichtet und meine Musikmediathek eingefügt. Daraufhin habe ich den USB Type C Adapter, welcher 3x USB 3.0 besitzt in mein MacBook gesteckt. In den Adapter habe ich nun die drei mitgelieferten USB Typ A auf Typ B Kabel verwendet. Ich habe jeweils ein Typ A in die USB Out Anschlüsse der SC5000 gesteckt. Das andere Kabel habe ich mit dem Typ A Anschluss in den USB 1 Anschluss des X1850 gesteckt.

Die obere Kanalauswahl habe ich auf USB 1 gestellt und die Input Selects habe ich auch auf USB gestellt. Gelinkt sind die Player auch mit LAN Kabeln im X1850. Leider tut sich aber nichts, die Player versuchen die ganze Zeit den Computer Modus zu laden, aber es geschieht nichts.

Könnt Ihr mir zufälligerweise helfen ?



Ich habe auch Bilder von meiner Verkabelung gemacht, falls ich etwas falsch gemacht habe, weißt mich bitte darauf hin.

Ich bitte euch den Kabelsalat zu ignorieren, da alles erstmal provisorisch angeschlossen ist, bis mein DJ Tisch von Thomann geliefert wird.



Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Rotary Umbau - grundsätzliche Noob-Fragen

Hi zusammen,

ich habe mir einen mixars quattro bestellt und möchte die Line Fader gegen Potis tauschen. Dazu zwei simple Fragen:

In einem YT Video eines Amis habe ich gesehen, dass die Line Fader des mixar Duo mk2 Mono sind. Also die haben nur drei Anschlüsse, d. h. doch dass es Mono sein muss, oder? Kann es sein, dass digitale Mixer auch für die Stereo-Kanäle Mono-Fader nutzen?

So ein Line-Fader ist nur ein regelbarer Widerstand mit Belastbarkeit und Widerstandswert... Wenn ich ein Poti finde, dass die gleichen Werte hat, dann muss das doch eigentlich immer funktionieren, oder? Das Poti ist ja auch nur ein regelbarer Widerstand nur halt kreisförmig!?

Liege ich da richtig oder ist da was falsch, weil ich einfach keine Ahnung hab?

Cheers

clavis

Externer Looper / bzw Looper APP (IOS) an Allen & Heath XONE PX5

  • Javelin
  • DJ-Tools
  • Antworten: 8
Wie sind da die Möglichkeiten, bin noch am Rätseln ob und wie das überhaupt möglich ist.

Gewünschtes Scenario:
- Reines Vinyl mixen ohne Laptop
- Möglichkeit einen Loop per Vinyl live aufzunehmen um z.B. einen Übergang zu unterstützen

Ich sehe da eigentlich zwei Chancen

A) Externer Looper wie z.B. BOSS RC-202
Wie wäre da das sinnvolle Anschluss Scenario? Master Send an den Boss? MIDI BeatSync vom PX5 an den Boss? Zurück vom Boss dann in einen Line Input von nem ungenutzten Kanal?

B) Looper APP in IOS... z.B. Looper
iPhone per USB an PX5 anschliessen. PX5 auf USB 9/10 Record Out stellen... kann man dann den Output des iPhone auf einen Kanal legen?

Vom Handling her wäre der externe Boss präferiert, würden den USB freihalten. Hat jemand von euch schon mal so was zum laufen gebracht?

Suche Technosong

Hallo ihr Lieben, ich schaue gerade die 8-teilige Doku "Techno House Deutschland" (empfehlenswert) in der ARD Mediathek, schwelge in Erinnerungen und drehe gerade komplett durch, weil ich einen Song höre in Folge drei ab 3:40 min (kurz nach Dr. Motte), den ich dermaßen geliebt habe, aber von wem war er? Dieser Song war mir damals sehr wichtig, er katapultiert mich auch in diese Zeit gerade, aber wahrscheinlich wusste ich auch damals nicht, von wem er ist, wahrscheinlich war er sogar auf Cassette überspielt... Für Shazam etc. sind die freistehenden Teile leider zu kurz. Er begann mit diesem "seufzer" und später im Song rief einer was langgezogenes, könnte "deeeeeejaaaaaay" gewesen sein. Oder was anderes... Wäre so toll wenn es jemand wüsste. Danke Euch

Mac / Musik / Itunes auf zweiten Mac bzw. Externe Festplatte / Problem

Hallo zusammen,

Habe zwei Probleme:
1.)
Früher (unter Itunes) konnte man einfach im Apple Finder den gesamten Ordner Itunes kopieren auf einen anderen Mac aufspielen, und alles war fein.
Heute bekomme ich es leider nicht mehr hin. Wenn ich die "Music Library" und den Ordner "Itunes" (warum heisst der eigentlich noch so?) auf eine externe SSD kopiere und dann von einem anderen Mac starte, (natürlich unter Angabe des neuen Dateipfades beim öffnen der Musik App), dann ist zwar die Bibliothek da und die Playlisten auch, aber die Tracks werden nicht gefunden. Wenn man dann die Tracks "importiert", dauert es erstmal ewig und dann bekommen alle das aktuelle "Hinzugefügt-Datum". Ist es wirklich notwendig, alle Titel aufwendig "importieren". Es war früher so schön einfach.

2.)
Beim Update von Itunes zu Musik sind bei mir alle Darstellungsoptionen (Titel-Ansicht, verschiedene Spalten wie BPM, Abtastrate,...) bei allen Playlisten (hunderte) zurückgesetzt worden (mehr als ärgerlich). Man muss nun JEDE einzelne wieder mühsam auf Titelansicht umstellen und dann alle gewünschten Anzeigeoptionen (BPM, Hinzugefügt, Bewertungen...) bearbeiten.
Gibt es nicht vielleicht irgendeinen Trick, um mehrere Listen gleichzeitig in den Darstellungsoptionen zu verändern? Habe dieses Problem heute in drei langen Telefonaten dem Apple Support erklärt. Fazit: Die Leute, die dort sitzen, haben WEITAUS weniger Ahnung von ihrer Software als ich. Völlig inkompetent.

Suche DJs aus Hamburg und Umgebung!

  • VERIO BEATS
  • Meetings
  • Antworten: 0
Moin,

Ich bin Julian, 32 Jahre aus dem schönen Hamburg und suche DJs aus der Umgebung für Erfahrungsaustausch und eventuelle Sessions.
Da ich in meinem Umfeld kaum DJs kenne wollte ich gern auf diesem Wege neue Kontakte knüpfen😄

Ich bin musikalisch recht vielseitig unterwegs, spiele aber vorzugsweise HipHop, Dancehall, R'n'B sowie House/Electro.

Freue mich auf eure Antworten
Beste Grüße

Inspiration beim Sortieren von Techno und Tech house

Hallo,
Ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich am besten die libary von meinen Techno Musik ordne ob ich die nach Bass Art mache oder ob die phunky sind, ich weiß ja nicht wie die Erfahrung bei euch ist, also rein als Inspiration.

Und das gleich gilt für Tech House da ist aber nicht so extrem

Vielen Dank im voraus

HK Polar 12

Hallo zusammen,

ich suche eine neue PA Anlage und bin im Moment bei der HK Polar 12.

Soll nur für Hochzeiten mit ca 60-100 Pax dienen, reicht da eine Polar 12 aus?

Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Liebe Grüße!
Oben