SEO-Threads

Hier nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, zeigt Threads zum Abarbeiten bzgl. Title etc.

topThreadTest




Neueste Threads

Dub Techno - Groofeo - Gray Tone II

SMGSID450.jpg


Title: Gray Tone II

Artist: Groofeo

Style: Dub Techno

Label: SM Records

Streaming: https://album.link/stayinadream

Website: http://dewoq.ru/station/stay-in-a-dream/

Thank You for Your Support!

Dave 18 G3 (LDGTSUB18A) defekt

Hallo zusammen,

Ich betreibe seit einiger Zeit oben genannten Lautsprecher. Seit einem Jahr hatte er ab und zu Anlaufschwierigkeiten doch ist dann ohne Probleme angelaufen. Nun geht leider gar nichts mehr. Beim Einschalten gibt es alle 2 Sekunden, ein kurzes auf flackern von „power“ und „signal“. Akustisch immer mit einem Knackser begleitet.
Sicherung ist in Ordnung. Aufgeschraubt und reingeschaut habe ich auch schon und konnte kein Kabel defekt entdecken.
Video:


Hat jemand eine Idee?
Danke

Greetings,
Mike

Dave 18 G3 (LDGTSUB18A) defekt

Hallo zusammen,
Ich betreibe seit einiger Zeit oben genannten Lautsprecher. Seit einem Jahr hatte er ab und zu Anlaufschwierigkeiten doch ist dann ohne Probleme angelaufen. Nun geht leider gar nichts mehr. Beim Einschalten gibt es alle 2 Sekunden, ein kurzes auf flackern von „power“ und „signal“. Akustisch immer mit einem Knackser begleitet.
Sicherung ist in Ordnung. Aufgeschraubt und reingeschaut habe ich auch schon und konnte kein Kabel defekt entdecken.
Video:


Hat jemand eine Idee?
Danke

Greetings,
Mike

Reloop Dominace 2002 Pro

Guten Abend Deejayer
Habe mir eine Endstufe Reloop Dominace 2002 Pro zugelegt und die wie üblich einen Pult und Boxen verbunden.
Das Gerät wird mega warm aber der Lüfter geht nicht an und schaltet ab. Hat jmd das selbe Problem, habe leider kein Thema hier dazu gefunden.

Lg Mucki

Omnis Duo kleines Feedback

Hallo


Hier mal meine kleines Review zum Omnis Duo.
Erstmal das Positive 😊 die Anbindung zu Rekordbox funktioniert super und ohne irgendwelche Aussetzer.
-Die Bluetooth Funktion ist auch OK aber in der realen Mobiler Dj Welt… na ja.
-Jogwheels sind Klassen 👍
-Der Kopfhörer Ausgang ist lauter und klingt besser als am Prime Go.
-Analysiert Tracks vom MP3 Stick





Und was ICH schlecht finde.



-Die Farbe🫣 sieht im Wirklichkeit noch mehr 💩 aus! Da muss auf jeden fall noch ne andere kommen.
-Fader sind sehr wackelig
-Knöpfe oder Potis sind sehr klein.
-kein Aux Eingang
-kein Streaming
-zu viele Tasten eingespart.
-klanglich,auf einer relativ größeren Anlage (PL Audio) klingt der Prime Go im Bass weicher und tiefer.

-Die Bedingung und die Optik der GUI ne Katastrophe🙅‍♂️
-zu viele (Pad) Funktionen weggelassen.

Ist ein Überteuertes Spielzeug was schlecht zu bedienen ist und 💩 aussieht.
Passt aber in unsere jetzige verkokste Welt.

Wie spiele ich Musik nur über die Kopfhörer ab? Traktor Kontrol S2

Hi,

Folgendes gelingt mir nicht:
-) Audio eines Decks nur über die Kopfhörer ausgeben.

Folgendes gelingt mir:
-) ein Deck laufen lassen und das Audio davon sowohl über die Boxen als auch Kopfhörer auszugeben.

Wär super, wenn mir da wer helfen kann. Danke schon mal im Voraus!

LG Bernhard

sss.PNG


Unbenannt.PNG

Magnat Pro PA 112, welcher Verstärker????

Hey :)
Ich hab mir gebrauchte Magnat Pro PA 112 Speaker gekauft, da ich für mehr leider kein Geld hatte. Habe sie im moment an einen SONY Receiver angeschlossen der nicht unbedingt optimal ist. Deshalb die Frage, was für einen Verstärker brauche ich um aus diesen Boxen alles mögliche rauszuholen. Würde sie beispielsweise füe kleine Hauspartys bis zu 50 Leuten verwenden wollen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten

Recordbox installiert DJM450 Treiber nicht

Heyhey,

Ich habe mir einen Pioneer DJM 450 gelauft welchen ich gerne in Kombination mit 2 cdj‘s 350 und einem Dell Notebook mit windows 10 verwenden wollen würde, nun habe ich aber das Problem das ich die aktuelle Treibersoftware nicht installieren kann und den mixer somit nicht benutzen kann. Ich kann die Treiber Software herunterladen und komme bis zu dem Punkt an dem in dem kleinen Fenster steht „Software wird installiert…“ hier hängt es sich dann aber auf, ich habe schon mehrmals probiert den rechner neuzustarten und recordbox erneut zu installieren, aber nicht hat geholfen. Hättet ihr noch eine Lösung?

Rekordbox neue externe SSD

  • FS_USER
  • Software
  • Antworten: 1
Hallo zusammen,

wenn ich unterwegs bin und irgendwo auflege nehm ich immer nen USB Stick mit auf dem dann ein paar Playlisten sind.Auf den Stick werden dann ja alle Files von Rekordbox inklusive der Tracks exportiert.Soweit sogut.

Jetzt habe ich für zuhause eine neue externe 4 TB SSD (auf exFAT konvertiert) auf der all meine MP3`s gespeichert sind.Diese hab ich in Rekordbox 6 auch alle analysieren lassen.Die PIONEER Datenbank liegt ebenfalls auf der SSD.Steck ich jetzt die SSD in die 3000er Player ein, ist aber keine einzige MP3 analysiert.Deshalb meine Frage,was muss ich in Rekordbox klicken damit die benötigten Analyse Files exportiert werden,allerdings ohne die Tracks zu exportieren,da die ja schon auf der Platte vorhanden sind.Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Hardware Effektgeräte

  • LeVale
  • Hardware
  • Antworten: 1
Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Effekgerät für mein Xone 96.
Ich möchte keine Pioneer Remix Station, aber auch nicht nur ein Effektpedal.
Also können schon ein paar mehr Effekte sein.
Am Besten wäre das ganze noch mit einer BPM Anzeige da ich auch Vinyl auflege.
Kann mir jemand helfen oder ein Produkt empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen

Melodic Techno - PROGRUSS – Calma

NI Traktor mit 2RCA Kabel auf Pioneer XDJ RX3 laufen?

Hey Leute,

ich lege mit einem NI Traktor und einem Laptop auf. Nun wurde ich gebeten in einer Bar aufzulegen, wo ein Pioneer XDJ RX3 aufgebaut ist.

Wie könnte ich nun meinen Traktor in diesem Setting benutzen? Könnte man mit Cinch Kabel meinen Traktor an den XDJ RX 3 anschließen und diesem somit als Mixer nutzen?


VG

Wechsel ddj1000 auf ddj800

Liebes Forum.
Ähnliche Threads dazu gibt es bereits.

Daher mal eine allgemeinere Frage:
ist der ddj800 von der Haptik wie der ddj1000? Oder hätte ich hier Einbußen?

Ich habe den ddj400 - hier fehlen mir die fx Effekte zur einfachen Bedienung.
Der ddj1000 wäre perfekt, allerdings kann er gern eine Spur kleiner sein - dafür nur 2 Decks. Haptik stelle ich mir auf dem selben Niveau vor.
ist der ddj800 geeignet?
laut Marketingabteilung von Pioneer auf jeden Fall, aber wie siehts mit echten Erfahrungen aus ;)

PA Anlage über XLR anschließen oder besser über Cinch?

Guten Morgen Forum,

dies ist mein erster Beitrag (Frage) demnach bin ich noch "alter" mehr oder weniger erfahrener Neuling. Bisher habe ich meist für mich aufgelegt und hab mir erst seit Neustem eine PA Anlage zugelegt (LD Systems Dave 15 G4X, Traktor SW mit Reloop Controller, A&H Xone 43 Mixer). Jedenfalls habe ich momentan einen Plattenspieler für daheim (um die Schmuckstück auch ab und an aus dem Schrank zu kramen) aber vorrangig die Traktor SW über den PC laufen - was eigentlich nicht viel zur Sache tut. Ans Mischpult werde ich das Mikro und evtl. ein Bluetooth Receiver anschließen um spezielle Wünsche zu erfüllen.

Ich will jetzt mein Mixer mit der PA Anlage verbinden. Momentan ist das noch über Cinch. Da ich aber das Zeug regelmäßig als Hochzeits DJ aufbauen will, hatte ich mir überlegt das über XLR anzuschließen. Was wohl gängiger ist und offenbar den Vorteil bietet, dass die Anschlüsse weniger verschleißen (zumindest denke ich mir das so).
Ich hab mich jetzt gefragt wie und ob ich die 2 einzelne XLR Kabel (also je links und rechts) anschließen soll? Oder gibts da auch was, dass schon beide Kanäle (L+R) mit drin hat also 2 XLR Buchsen auf der einen Seite aber über ein Kabel. Oder macht man das eben nicht. Wie macht ihr das?

Gruß

Controller für (Wieder)-Einsteiger gesucht

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit Abstinenz habe ich mal wieder Bock in das Thema einzusteigen und suche nun passendes Equipment. Ich hatte mir jetzt mal ein Limit von 1500,-€ gesetzt (Kar hätte man gerne ein Setup ais 2x aus CDJ-3000 plus entsprechender Mixer, aber Geld spielt ja leider doch eine Rolle....).

Nach ein wenig Recherche scheinen die beiden hier ganz interessant zu sein:


https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pioneer-DJ-DDJ-FLX4/art-DJE0008081-000

Am liebsten wäre mir natürlich ein Komplettsystem mit Rekordbox, aber da schaut*s finanziell natürlich auch ganz duster aus...
Ich würde ganz gerne bei Pioneer bleiben, weil ich früher die CDJ-800 hatte und mir generell das Layout ganz gut taugt.
Eingesetzt werden soll das ganze zuhause, vielleicht mal auf einer Party, aber nicht im Club.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps 👍

Suche Numark 5000 fx Netzteil

Moin zusammen!

Wie der Titel bereits sagt, suche ich auf diesem Wege ein EU-Netzteil für den Numark 5000 fx Mixer. Suchergebnisse im Netz ergaben leider kein Ergebnis. Daher habe ich große Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Beste Grüße!

Drahtlose Übertragung von Musik

  • djalpina
  • DJ-Tools
  • Antworten: 9
Hallo,
es gibt vershciedene Systeme zur drahtlosen Übertragung von Audio. Bluetooth, 5GHz, Mono, Stereo, billig, teuer.

Kann jemand seine Erfahrungen mit solchen Teilen schildern? Insbesondere interessiert mich die Latenz und die Sicherheit der Übertragung im Feld (nicht zu Hause).

Vielen Dank!

Mixer für Outdoor

Hallo zusammen,
vorab ich kenne mich absolut nicht aus.
Ich würde gerne draußen ein bisschen üben Lieder zu mixen mit einem mixer der wenn es das gibt ohne strom ans Handy angeschlossen werden kann und dann mit einer App und Bluetooth Box verbunden werden kann.
Oder laden per powerbank
Gibt es sowas überhaupt?
Ich hab den hercules dj controll mix bei Google gefunden aber da gibt es keine Rädchen für high /mid/low
Falls es sowas gibt gibt es da auch etwas wo man Musik z.b gleich bei soundcloud streamen kann?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Vielen Dank und LG

Serato Track direkt in den Mix laden

Hi,

kurz die übliche Vorstellung. Christian mein Name, hab mal vor Ewigkeiten ein bisschen Vinyl aufgelegt und jetzt den Spass am mixen wiederentdeckt. Bin kein Profi sondern eher ambitionierter Amateur.

Hier mein Problem vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich nutze Serato DJ Pro auf einen Pioneer rev7. Das alles läuft über einen Mac M1. Ich möchte gern bei mixen den Track direkt aus der Bibliothek in den laufenden Mix laden. Immer wenn ich das mache bekomme ich es allerdings nicht gesyncht hin. Lade ich den Track vorher ins Deck und starte in per HotCue läuft es wie gewohnt. Da ich viele Mashups mache benötige ich den direkten Start von der Bibliothek aus. Hat jemand eine Idee warum es nicht synchron läuft?

Vielen Dank

Viele Grüße
Christian

CDJ 2000 (non NXS) liest Festplatte nicht mehr

Hallo Leute!

Am Silvester Abend hat sich bisher genutzte Festplatte Verabschiedet, war ärgerlich aber sowas kann eben Passieren. Habe mir jetzt eine neue San Disk Extreme SSD geholt und diese erstmal für die Player Nutzung vorbereitet. Also von GPT auf MBR Konvertiert und auf FAT32 Formatiert. Ja was soll ich sagen, am PC kann ich die Platte uneingeschränkt nutzen, nur am Player bekomme ich die Meldung "Format USB". Habe es an allen 4 Playern Playern getestet um einen Player Defekt auszuschließen mit dem selben Ergebnis.
Ich bin jetzt auch schon mit meinem Latein am Ende den die Platte die ich bisher nutzte war auch so Vorbereitet ( FAT32 und MBR) und jetzt Funktioniert das nicht mehr.
Weiß da vielleicht jemand bescheid was da los ist?

Vielen Dank schon mal

LG Sharty

Cue-Funktion bei DJ-Controller verwenden, obwohl externe Soundkarte in Rekordbox ausgewählt ist?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mir ist aufgefallen, dass ich die Cue-Funktion bei meinem DJ-Controller (Pioneer DJ DDJ-FLX6) nicht mehr verwenden kann, sobald ich in Rekordbox ein anderes Ausgabegerät (statt der Soundkarte meines DJ-Controllers) auswähle. Auf gut deutsch höre ich nichts mehr über die Kopfhörer :D

Normalerweise verwende ich (wenn ich mal mit meinem Controller auf kleineren Veranstaltungen auflege) eben in Rekordbox immer die Soundkarte meines Controllers und gehe dann über den Master-Out Audioausgang meines Controllers in den Verstärker der Anlage. Auf meinem nächsten Gig ist es jedoch aufgrund der dort aufgebauten Anlage (Highend Festivalanlage) wichtig, dass ich per USB-Kabel meinen Laptop mit der Soundkarte der Anlage direkt verbinde und dann dementsprechend in Rekordbox diese als Ausgabegerät auswähle (denke ich mal). Wie schaffe ich es nun, dass ich trotzdem die Cue-Funktion verwenden kann?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hierfür eine einfache Lösung gibt, da das ja kein Einzelfall ist.

Freue mich über jede Hilfe. Bis bald!

Trance - Hardtrance - 90´s

Hallo an alle, suche diese Tracks aus den 90´s.
Danke für jeden Hinweis. ;)





Hallen Musik Sportveranstaltung

Hallo zusammen,

wir möchten bei unseren Volleyballspielen in der Halle während der Ballwechsel immer mal ein paar Lieder einspielen um die Stimmung anzuheizen. Vielleicht gibt es hier einen Stadion/Hallen DJ, des mit dafür Tipps geben kann, was man für Technik/Software benötigt. Lautsprecher sind in der Halle recht Modern verbaut, ich könnte sogar vom Handy oder Laptop per Bluetooth oder WLan Musik abspielen. Da geht es ja darum, das es immer recht schnell abwechselnde Lieder ein paar Sekunden abgespielt werden sollen.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Technics 1210 Mk2 dreht durch, Strobo aus, 33/45 beide an

Hi zusammen,

Ich habe gelesen, dass es viele Experten gibt, die 1210er reparieren.

Auch im Rhein Main Gebiet?

Folgendes Problem:
Beim Anschalten leuchten beiden Tasten 33/45. Das Strobo Licht ist aus. Das Nadellicht geht aber.
Der Teller dreht sich unglaublich schnell und reagiert nicht mehr.
Teilweise wippt der Teller auch vor und zurück. Dreht also leicht paar cm und dann umgekehrt.

Ich hatte im letzten Jahr immer mal wieder das Problem, dass der Teller einfach ausging und langsam ausdrehte. Aber nur nach dem anmachen und dann gar nicht mehr in der Session.

Und jetzt das Problem.

Getauscht wurde bisher nie etwas. Gekauft zwischen 98 und 00.


Danke schonmal für jeden Tipp!!!!

Grüße Steph

Suche die Quelle von "Everybody is moving in the backroom" sample

Hi,

ich suche quasi die Quelle dieses "Everybody is moving in the backroom, we're waiting for the sun to rise..." samples. Wurde in vielen Tracks verwurstet, z.B. hier:



Muss schon etwas älter sein und vermutlich aus irgendeiner acapella Version, da es ziemlich sauber ist. Aber ich konnte das Original nicht finden...

Dankle & Gruß
Markus

On/Off Switch für Gemini MX-2200

Hi,

DJ Mad benutzt hier anfang der 90er einen on/off switch für einen Gemini Mixer. Das Teil wurde quasi als "scharfer" crossfader zum cutten benutzt, weil die Crossfader früher schlicht nicht eingestellt werden konnten.

Kennt jemand den Namen? War das Teil speziell für diesen Mixer (wegen der Halterung)? War es selbstgebaut?

Würde mich freuen wenn jemand dazu was weiß.

Lg kai

Rekordbox Export wave-datei, CDJ "unsupported file format"

Hallo,
ich habe in rekordbox meine playlist mit wave dateien exportiert und bei Tracks mit einer Bitrate über 2000kbit/s die Fehlermeldung "unsupported file format" erhalten.
Als ich die Bitrate in audacity reduziert habe konnten die Tracks geladen werden. Kennt jemand das Problem?

Ich konnte es seitdem nichtmehr testen und stehe vor einem großen Gig. Liegt es wirklich an der Bitrate oder womöglich an anderen Einstellungen?
Obwohl das Problem vermutlich gelöst ist, würde ich mich gerne rückversichern, ob es wirklich daran liegen könnte oder ob ich vielleicht ein weiteres Problem übersehe und im Club überrascht werde.


Danke!

[Neu] AlphaTheta - Omnis Duo

Nach der bereits vor zwei Tagen angekündigten (de-facto) "Namensänderung" folgt nun der Release des ersten Produkts, dem Omnis Duo.

OmnisBild.jpg


Hier die üblichen early-access reviews:

Mojaxx/DJCity
DigitalDJTips
Crossfader

UVP: 1500$/1600€

Die Diskussion ist eröffnet!

Various Artists – Minimum and Maximum Part One

Dj Controller FLX 10 mit dritten Deck als Plattenspieler

Hey liebe DJ-Gemeinde,
ich bin ein Hobby-DJ und mache das jetzt seit einem Jahr. Vor einiger Zeit habe ich mir den DJ-Controller FLX 10 von Pioneer zugelegt.
Jetzt möchte ich einen Schritt weiter gehen und lernen, wie man mit mehreren Decks auflegt, also das dritte Deck als Zusatz über Plattenspieler benutzt. Meine Frage ist, auf was man genau achten muss beim Kauf?
Welche Plattenspieler kann man problemlos mit dem FLX 10 und Rekordbox verwenden?
Gehen nur Pioneer-Plattenspieler oder auch andere Marken?
Ich bin da total planlos und unerfahren.
Ich möchte vorerst keine Platten auflegen, sondern nur die Musik, die ich besitze, über Rekordbox mit dem Plattenspieler als drittes Deck verwenden.
Am Plattenspieler möchte ich lediglich BPM einstellen und die Tracks synchronisieren fürs erste.

Mein Budget liegt eig auch erstmal bei 200 Euro, um es einfach mal auszuprobieren. Ich habe einige Plattenspieler ausgesucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie problemlos nutzen kann

TechniSat TECHNIPLAYER LP 300

Omnitronic BD-1320 Plattenspieler

Was würdet ihr mir raten? oder doch ein anderen Plattenteller?
Ich bin für jede Information darüber sehr dankbar.

Cya,
Alycla

Mixxx welchen Audiotreiber

Hallo ich benutze Mixxx, leider kommt es immer wieder vor wenn ich unter Sound API "WindowsDirectsound" einstelle, zu kurzen leiern beim Abspielen. Wenn ich "Windows WDM-KS" einstelle besteht das Problem nicht aber ich habe dann keinen Ton mehr bei Deezer oder Musikplayern.
Wer kann helfen.
Gruß Paul

Denon DJ ScLive 4

Denon DJ ScLive 4
Hey, kann darüber im Netz nichts finden, daher is wahrscheinlich leicht nur Stell ich mich zu blöd an…

Meine Frage:
Kann ich vom USB Stick einen Ordner abspielen lassen und das Mischpult selber Übergänge zum nächsten Track kreiert.
Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße

CDJ850, CDJ900 oder XdJ700?

Hallo,
ich spiele seit nun mehr als 2 Jahren auf einem DDJ 400 und wollte nun mein Equipment endlich erweitern. Deshalb überlege ich mir entweder ein cdj 850, 900 oder xdj 700 zu kaufen, da alles andere preislich momentan einfach zu teuer ist. Für ein CDJ850 Komplettset (Inkl. DJM 750) hätte ich ein super Angebot, doch leider weiß ich nicht wie gut diese in der jetzigen Zeit noch performen. Der XDJ 700 hingegen wäre natürlich optimal, ist aber insgesamt 700€ treuer im Bundle als das CDJ 850 Bundle.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich lieber noch länger sparen sollte um mir dann den xdj700 zu holen oder ob die CDJ 850 immer noch so gut sind, dass sie sich für mich lohnen.

Mein Ziel ist es mit der Umstellung das "Mixing by Ear" zu perfektionieren und für erste Gigs im Club zu üben.

Subwoofer zu The Box Pro DSX112

Hallo,
ich habe mir die "The box pro DSX112" gekauft und nun seit knapp 3 Monaten im gelegentlichen Einsatz auf kleinen Party´s/Geburtstagen.

Da es bis jetzt immer Veranstaltungen mit ca 50 Personen waren, hab ich diese als Fullrange laufen lassen.
Nun bin ich aber an dem Punkt wo mir hier und da Veranstaltungen angeboten wurden mit mehr Personen. Ich weis wie weit die DSX112 gehen aber dann halt nicht mehr Fullrange und daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Bass.

- Budget: bis 1000,- Pro Sub
- Muss Aktiv sein
- 1x15" bzw 1x18"

Was ich selbst schon gehört habe sind die Behringer B1500XP/B1800XP, db Technologies Sub 615/Sub 618 und The Box Pro TP 118/800

In Kombination mit meinen DSX112 hatte ich nur 1 Behringer B1500XP bei sehr Moderatem Pegel im Einsatz und das in einem recht kleinen Raum, daher weis ich nicht wie der sich bei höherem Pegel verhält (durfte bei der Veranstaltung nicht Laut sein).

Wenn noch Fragen offen sind, immer raus damit...

LG

Kai

Pioneer DJM 250 - Line Fader Ersatz?

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Pioneer DJM 250 gekauft.
Leider ist ein Line Fader nicht ganz in Ordnung, so dass er auf Minimum trotzdem etwas Audiosignal durchlässt.
Ich würde den Fader gern tauschen, doch finde ich im Netz absolut nichts, bezüglich Ersatzteilen...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Pioneer XDJ XZ - Aufnahme via USB am PC/Laptop möglich??

Guten Morgen liebes Forum.

Ich habe schon einiges versucht und auch von ähnlichen Problemen gelesen, auch mit anderen Geräten.
Ich habe seit 1 Jahr meinen XZ und bin an sich sehr zufrieden mit dem Gerät. Trotzdem ist es mir nach wie vor ein Rätsel, wie ich ohne die interne Aufnahmefunktion zu nutzen, also via rekordbox oder direkt auf den USB2, eine Aufnahme starten kann.
Das Problem ist, dass in rekordbox und via USB die Aufnahme nach 3 Stunden gesplittet wird. Das möchte ich nicht. Zudem verfügt mein Laptop nicht über einen Audio-In, somit auch schwierig... Ich nehme auch gerne mal längere Sets auf und möchte dies über Audacity realisieren, da ich es dann gleich auf dem Laptop habe und direkt exportieren und entspannt hochladen kann. In Audacity erscheint zwar der XZ wenn ich den Aufnahme-Input bestimmen will, allerdings kommt kein Signal. Es muss doch möglich sein, das Signal von der internen Soundkarte abzugreifen, ohne den umständlichen Weg via Master-Out auf externe Soundkarte zu gehen, oder?!
In rekordbox auf dem PC wird der Sound ja schließlich auch via USB abgegriffen. ¯\_(ツ)_/¯

Ich möchte den XZ Standalone nutzen und nicht umständlich Dateien zusammenflicken oder erst auf den Stick, dann in den Laptop usw...
Zudem möchte ich auch bald mal einen Stream starten, da wäre eine Lösung natürlich auch von Vorteil.

Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe und Antworten!!! :)

Melodic Techno - PROGRUSS – It's Time

Alternative Numark C3USB

Hallo Zusammen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Mixer der 2x USB Inputs zum Anschluss vom Laptop besitzt.
Gefunden habe ich hierzu nur das Numark C3USB, welches dies bietet.

Die 2 USB Eingänge (Interface) benötige ich, da ich am Laptop mit dem Virt DJ gerne 2 Soundkarten hätte, um so beide Player getrennt zu bedienen (vorhören,...)

Kennst jemand ein Alternative?

Vielen Dank und Grüße

Aufnahme mit Audacity

Hallo,

ich würde gerne meine Mixe mit Audacity aufnehmen. Wenn ich auf aufnehmen klicke steht da immer: Fehler beim Öffnen des Aufnahmegerätes. Fehlercode -9999 Unanticipated Host error.
Habe einen DDJ FLX4 und nutze Rekordbox. Wenn ich über die Laptop Lautsprecher aufnehme funktioniert es. Sobald ich meine JBL Box mit Chinch Kabel an den Controller anschließe klappt es nicht mehr. Habe schon versucht die Einstellungen oben in der Leiste zu ändern aber das bringt nichts.
Vielleicht bringt das Foto etwas. Mit den Einstellungen in Rekordbox kenne ich mich auch nur ein wenig durch ausprobieren aus. Bin erst ein paar Monate dabei.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

TECH HOUSE - Tole & GSSNHR - Mannomann

Titel: [Digital/Streaming] Tole & GSSNHR - Mannomann (4099885910975)
  • Format: Digital / Streaming
  • Künstler: Tole & GSSNHR
  • Titel: Mannomann
  • Cat.No.: 4099885910975
  • Release Date: 2024-01-01
  • Zu ordern: Verfügbar auf allen gängigen Streaming- und Musikplattformen
Coverbild:
cover_mannomann.jpg


Spotify: Listen on Spotify

Entdecken Sie "Mannomann", das neueste Werk des dynamischen Duos Tole & GSSNHR. Dieser Track vereint die tiefgründige Lyrik und den einzigartigen Flow, die Fans von deutschem Hip Hop und Rap lieben. Ab 2024-01-01 weltweit auf allen gängigen Streaming- und Musikplattformen verfügbar. Bleiben Sie am Puls der Zeit mit dieser bahnbrechenden Veröffentlichung von GSSNHR Records.

Traktor 4 Decks mit MacOS 13 / welche Soundkarte?

Hallo zusammen,

ich bin auf ein 2019er MacBook Pro 16“ umgestiegen, installiert ist macOS 13.
Nun wird meine NI Audio 8 nicht mehr erkannt, was ich auch so auf der NI Website gelesen habe.

Ich lege gerne auf 4 Decks auf, welche Soundkarte könnt ihr empfehlen?

Die Komplete Audio 6 von NI kann leider nur 2 Decks, so wie ich die Details verstehe.

Gibt es hier Lösungen?

Setup neben dem MacBook:
1x xone 92
2x NI X1
2x Technics 1210 ( die Nutzung der digitalen Platten wäre nice to have )

Pioneer DDJ-SZ Jog Wheel LED using Traktor Pro

Servus alle Mitstreiter,

Ich nutzte den Controller für Traktor Pro in der aktuellsten version.
Läuft alles tight und wie gewollt, nur eine Kleinigkeit stört mich:

1.) Wieso funktioniert die Jog Wheel LED ausschließlich, wenn man den Play-Button nutzt ?
Verwendet man "CUE", dann läuft die LED nur mit, solange man den Button gedrückt hält.
Drückt man dann Play, um den track laufen zu lassen, so bleibt die LED stehen, der track läuft allerdings weiter.

2.) Nutzt man n loop, so läuft die Anzeige einfach stur weiter, ohne im Loop-Bereich zurück zu springen ....

Wodran kann das liegen ?

Beste Grüße

Stream im Heim-Netzwerk

Moin,

ich beschreibe mal meine aktuelle Lage:

Unsere neue Wohnung hat zwei Etagen. Oben ist unter anderem mein Soundzimmer und unten so ziemlich die restliche Wohnung wie Wohnzimmer, Küche, Bad etc...
Mein Wunsch ist es, wenn ich oben am auflegen bin, den Sound auch über das Heimnetzwerk an weitere Endgeräte, wie zum Beispiel einen netzwerkfähigen Verstärker oder mobile Wifi-Lautsprecher, zu senden. Dass dann der Sound bei den Endgeräten mit einer Latenz ankommt, ist dabei nicht schlimm, denn den direkten Sound habe ich ja weiterhin bei mir oben im Zimmer und es schallt nicht nach unten.

Auflegen tue ich mit Serato DJ Pro. Ich habe auch schon auf z.B. Twitch gestreamt. Dies geschah entweder über einen zweiten Rechner mit OBS oder über ein iPhone mit Adapter und App. Bei meinem jetzigen Vorhaben frage ich mich im Gegensatz dazu, wie die Endgeräte meinen Stream im heimischen Netzwerk abgreifen, wenn es auf keiner Streaming-Plattform läuft.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand damit Erfahrung hat und mir nennen mag wie und womit ich dies umsetzen kann.

Besten Gruß und guten Rutsch schon mal:)

P.S: Wenn das Thema in eine andere Forum-Kategorie gehört, sorry dafür und gerne passend verschieben.

Traktor Kontrol S4 MK 3 Jogwheels Motorgeräusche

Hallo, ich habe eine Frage zum Kontrol S4 MK 3, wenn ich den turntable Modus aktiviere und die wheels sich drehen höre ich den E Antrieb sehr deutlich.
Ist das bei diesem Gerät normal?

Gruß Ben

XDJ 700 wird vom PC/MAC nicht mehr erkannt

Hallo leute,

Ich habe zwei xdj 700 und einer wird plötzlich nicht mehr erkannt. Das komische ist das am player selbst die verbindung zum computer erkannt wird aber am mac oder pc taucht der player nicht mehr auf. Ich habe schon ein reset versucht und das update neu drauf gespielt. Ich hatte die player zu einer party mit. War beim transport wirklich sehr vorsicht. Die player waren auch sehr gut verpackt. Kann mir nicht vorstellen das die so empfindlich sind. Hat jemand vielleicht eine idee was da kaputt sein könnte?

4 Decks mit DJM V10

Hallo.

Ich habe einen DJM V10 bekommen und möchte mit 4 DJ Decks spielen ohne mir 4 CDJ bzw. XDJ zu kaufen
Ich habe verschiedene Ideen aber eigentlich würde ich gern bei Rekordbox bleiben. Der DDJ XP 2 kann ja nur zwei Decks ansteuern, also bräuchte ich davon zwei Stück?
Eine andere Idee wäre auf Traktor umzusteigen und zwei X1 MK3 zu kaufen, aber wie gesagt ich würde lieber bei Rekordbox bleiben.

Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

Brauchbarer Plattenspieler für Wiedereinstieg

Hello,

Ich habe vor sehr sehr langer Zeit mit Riemengetriebenen IMQ aufgelegt. Da waren Übergänge ein echter Kampf. Ich kann nur vermuten dass der WRMS bei 0,25 lag.
Natürlich war der Umstieg auf Technics und seinen 0.01 WRMS eine Meilenstein. Es gibt ja auch jetzt andere Direkte mit 0.01 WRMS aber mich interessiert wie es dazwischen aussieht. Was ist von Turntables mit 0.15 WRMS zu halten?

Ich bin mit den Riemengetriebenen schon zurecht gekommen. Etwas weniger Flutter würde ich aber begrüßen.

Ebenfalls recordbox Problem seit Update

  • DrKman
  • Software
  • Antworten: 3
Hi.
Seit dem heutigen Update erscheint jedes Mal folgende Fehlermeldung wenn ich ein Lied reinklopfen will
Ladefehler. Überprüfen sie ihre Audioeinstellungen.

Dann ändere ich in den Einstellungen auf Audio line (pioneer ddj ddj 1000)

Dann klappts

Aber 1. Einstellung verwirft bei jedem Neustart von recordbox

Wichtiger 2.
Ich höre über den ddj1000 mittels cue. Geht. Aber: vorhören mittels cue 1 cue 2 geht nicht. Dort höre ich nur, wenn gleichzeitig der hörbare Song läuft.
Bestimmt irgendeine Einstellungssache, aber ich finde sie nicht.
Hoffe auf eure Hilfe. Wieder mal. Danke

Edit
Wenn ich schon frage, seit kurzem geht der Noise Effekt nicht an Decks, an denen kein Lied gespielt wird. Sondern nur, wenn ein Lied läuft.

Control Ausgang cdj player / Control eingang Mischpult

Hallo zusammen , ich habe mir einen gebrauchten cdj player 350 von pioneer geholt .Jetzt habe ich beim Anschließen an das Mischpult gesehen das man ein Steuerkabel von cdj player control ausgang an das Mischpult anschließen kann .Mein Mischpult hat leider keinen control eingang .Wofür ist es notwendig den player mit control über das steuerkabel an das Mischpult anzuschließen? Ich freue mich über eine Antwort, viele Grüße und Dankeschön im voraus:)

Melodic Techno - PROGRUSS – I’m In Love

Zurück
Oben