SEO-Threads

Hier nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, zeigt Threads zum Abarbeiten bzgl. Title etc.

topThreadTest




Neueste Threads

Magvel Pro Crossfader

Hallo zusammen
Ich scratche in letzter Zeit wieder häufig, habe dazu den DJM 2000 NXS (ich, nicht der Battle Mixer...). Vor Monaten hatte ich ganz kurz den DJM 900NXS unter den Fingern und meinte mich zu erinnern, dass der Crossfader doch einiges zarter läuft.
Jetzt, wo der DJM S11 erhältlich ist, der angeblich noch einen besseren und ruhigeren Fader hat wäre es eine Überlegung wert :)

Hat jemand von euch Erfahrung, ob es einen spürbaren Vorteil bringt, vom 2000er auf neueren Mixer Fader zu wechseln?

Besten Dank für Eure TIpps

Crimy

Pioneer DJM-S7

  • Frank Forest
  • Mischpulte
  • Antworten: 0
Pioneer DJ hat quasi den Nachfolger vom S9 herausgebracht, der jetzt die "preiswerte" Battlemixervariante ohne Display darstellt.
Für 1500 Euro könnt ihr jetzt neben Serato DJ und Rekordbox DJ auch lieder via Blutooth über den Mixer abspielen:


Euro House 1998

Hallo ich bin auf der suche nach den Lied in Minute 39.

vielleicht kann mir jemand Helfen.

Wie Tracks mit Rekordbox importieren?

Hello,

wie importiere ich dir Tracks bei Rekordbox das mein CDJ sie lesen kann? Ziehe sie dann auf nen USB Stick. Wenn ich die tracks normal bei Soundcloud Downloade kann er sie nicht wiedergeben

LG danke

[Digital] Thilow - Gib mir Bass (RLS00131708)

Künstler: Thilow
Titel: Gib mir Bass
Plattenlabel: GSSNHR Records
release date: 17. Dezember 2020
Links zu dem Release: Spotify, Beatport, Youtube

Gib mir Bass (Cover Small).jpg


Hey Freunde der basslastigen Tanzmusik,

es würde uns freuen, wenn ihr unseren neuesten Release "Thilow - Gib mir Bass" auschecken und uns Feedback geben könntet.

Beste Grüße,

GSSNHR Records

Pioneer ddj 1000 SRT Jogwheels Sensibilität einstellen ?

Hallo Freunde,

ich habe einen Controller Pioneer ddj 1000 SRT und ich möchte die Jogwheel Sensibilität einstellen. Also wenn man mit der Hand auf die wheels drückt, zb beim scratchen. Wenn ich leichten Druck ausübe dann läuft das Deck einfach weiter. Ich muss tatsächlich etwas mehr Druck ausüben damit die wheels entsprechend stehen bleiben bzw fürs scratchen hin und her bewegt werden.

Mobiler Controller?

Hey,

Ich suche ein kleinen mobilen Controller für kleine outdoor sessions. Ich glaub den ddj 400 kann man mit dem Handy verbinden oder? Das Ding brauch keine Effekte oder sonstiges reines eq Mixing reicht da. Gespielt wird eh nur Techno. Hatten im Sommer vor uns eine Wiese zu suchen und dort zu picknicken etc mit etwas mischen :) super wäre wenn es irgendwie rekordbox als software hätte, damit mix ich auch zuhause. Aber bin auch nicht abgeneigt etwas anderes zu benutzen💁🏻‍♂️

Haben als Boxen die jbl partybox 100 2x

Gruß

DDJ 1000 MacBook Air Audio-Ausgabe kratzt extrem

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen DDJ 1000 bekommen und ihn direkt in Betrieb genommen. Ich habe ein MacBook Air (Early 2014) mit macOS Catalina Version 10.15.4. Als Verstärker nutze ich meine Anlage Marantz M-CR611. Wenn ich nun mit dem Controller Lieder abspiele, so ist die Ausgabe an der Anlage sehr kratzig und teilweise hängend. Ich dachte zuerst es liegt an der Audioqualität der Titel, aber sie werden auf meinem Laptop normal ausgegeben. Ich habe hier im Forum schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, sodass Ich weiß dass ich nicht die einzige bin mit so einem Problem, allerdings haben mir bisherige Forenbeiträge nicht wirklich weiter geholfen. Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Idee wie das Problem behoben werden kann (im besten Fall ohne dass ich mir einen neuen Laptop kaufen muss)?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Antonia

BOSE Kundenservice verlässt langsam Deutschland?

Hallo Leute,

habe ein Bose f1 Set geholt und bin eigentlich ganz zufrieden. NUR gibt es scheinbar langsam keine Ersatzteile mehr auf dem Deutschen Markt?
Ich wollte ein Gitter erneuern, aussage Kundendienst: " haben wir nicht" ....Dann fragte ich ob Sie einen Reparaturdienst haben der die Beule eventuell raus holen kann?
Antwort : "machen wir nicht"
Leute, wir reden hier über ein System das über 4000 Euro gekostet hat????Was ist denn das für ein Scheiss? Habt Ihr ähnliche Erfahrung mit Bose? Echt eine Frechheit!

Wird Stick nicht gelesen oder kaputt?

Hello,
hab den Gemini cdmp 7000 und wenn ich ihn an ein Soundsystem (bose 1 Subwoofer an den 2 kleine Satelliten angeschlossen sind) anschließe höre ich nur ein bisschen Bass und sonst rauschen. In den Kopfhörern die am Controller sind höre ich auch nur Rauschen.... Meine Frage: kann es sein das es an den USB Sticks liegt dir nicht richtig gelesen werden?.... Am Laptop kann ich dir Dateien öffnen. Oder woran liegt es... Hab schon jeden Ausgang etc probiert, aber das Rauschen ist eben auch auf den Kopfhörern.

Danke schonmal und LG!

Wie lange spiel ich ein lied

Hallo,
Ich hätte folgendes Anliegen, ich bin im Bereich bass house, Future house, electro house und tech house unterwegs.
Dabei ist mir aufgefallen das wenn intro/outro mixe manchmal die Lieder länger als 2 Minuten gehen und es da vielleicht zu lange spielt und denn Publikum vielleicht es zu langweilig wird wenn man Minuten lang ein Lied spielt.

Ich muss dazu sagen das ich mir als Vorbild große djs habe wie afrojack und so.
Und mich da immer wieder frage das gerade der drop läuft und man zum break kommt aber dann auf einmal ein anderes lied hört und man überhaupt nichts gehört hat das im Hintergrund ein lied spielt

Bedanke mich in voraus für tips wie oder welche Übergänge ich üben kann damit meine mix besser und interessanter klingen

Programm für Reloop Digital Jockey 2 IE

Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich auf Ebay Kleinanzeigen den "Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition" Controller gekauft. Allerdings bin ich kompletter Anfänger und brauche eine Empfehlung, welches Programm ich zum Auflegen benutzen soll. Leider war die Installation CD mit dem Empfohlenen Traktor LE Programm nicht vorhanden und im Internet finde ich dieses nicht. Gibt es kostenlose Programme oder muss man da sich was kaufen? Ich habe das Traktor DJ 2 Programm ausprobiert, allerdings kann man zwar den Ton über den Controller ausgeben, aber die Steuerung (also Geschwindigkeit, Höhen/Tiefen, Play/Pause etc.) funktioniert nur über den Computer.
PS. ich habe ein MacBookAir 2020

Beste Grüße
Matti

Roland Verselab MV-1

  • Funky Boy
  • Hardware
  • Antworten: 0

S4 MK2/ Traktor Pro3/ Störgeräusche in unterschiedlichen Abständen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Sowohl beim abspielen übers Internet, iTunes, wie auch im Traktor Pro3 entsteht in unregelmäßigen Abständen ein knacksen, knistern, verzerren etc.
-kommt und geht
- kommt und bleibt
- on/off hilft manchmal
also nicht an irgendwelchen konkreten Dingen festzumachen

bereits gecheckt habe ich:
- sämtliche Anschlüsse/Kabel etc.
- störende Quellen in der nähren Umgebung


Hardware/Software:
macOS High Sierra - Traktor S4 MK2 - Traktor Pro3 - the t.amp E-800
vorher hatte ich folgendes Traktor Audio 10 - Kontroll X1 - X1 MK2 - Pioneer DJM 600
auch hier die GLEICHEN Probleme ...

Freue mich, wenn Ihr mir vielleicht helfen könnt :)

Nas Synologie Musik Stream einbinden in DJ Software

Hallo liebe DJ Gemeinde,

Ich besitze eine Tanzschule und bin auf der suche nach einer DJ Software die es zu lest das man unsere NAS Synologie Musik Stream

Audio Station https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/audio_station in eine DJ Software abspielen kann.​

Hintergrund ist das wir teilweise Außerhalb unserer Räume Unterricht haben und auf die Musik zugreifen wollen.​

Des weiteren haben wir 5 Tanzsäle und ein Außenstelle mit 2 Tanzsälen die alle auf die gleichen Datenbank und Playlisten zugreifen sollten.​

Bis jetzt ist mir nur UltraMixer bekannt der eine zugriff gemeinsam auf eine Datenbank (UltraMIxer Datenbank) zu lest, allerdings muss hierfür im Hintergrund ein Windows Rechner lauf zum Abgleich.​

Es ist doch möglich in den DJ Software verschiedene Streams einzubinden z.B. SoundCloud, spotify und so weiter, die ja nicht für gewerbliche Zwecke benutzt werden dürfen.​

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.​

Mit grüßen vom Bodensee​

Thomas​

xone 23c wird von windows nicht erkannt - help

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen Allen&Heath Xone 23c bestellt.
Alles soweit angeschlossen, aktuelle Treiber installiert, Windows sagt trotzdem weiterhin USB Gerät wurde nicht erkannt
und auch wenn ich nun Cross LE öffenen möchte kommt nur der Fehler Hinweis: Failed to detect the required device.
Auch beim Fimewire Update kommt der Fehler; Device not detected

Habe einen sehr neuen Laptop Windows 10.
Hat irgendjemand noch eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar.

Serato Playlisten erstellen

Hallo zusammen

ich bin es leid meine Playlisten samt unter Ordner Einzel in Serato zu ziehen und richtig anzulegen. Ich vermisse es so wie damals bei virtuel DJ.
ich weiß das es Hacks für Serato geben soll um die Festplatte oder die Ordner mit unter Ordner 1 zu 1 übernehmen kann. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir hier weiter helfen.
Den ich fände es schade so eine geniale Software wegen diesem ..... Punkt aufzugeben.

Rane One

ddj flx 6

Ich habe das Problem das ich meinem neuen ddj flx 6 weder bei Rekordbox noch bei Serato DJ steuern kann bei Serato kommt immer die Meldung Verbindung fehlgeschlagen bitte erneut versuchen hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann vlt muss am lap top was umgestellt werden das dort irgendwo der Controller freigegeben werden muss oder sonstiges bin langsam na verzweifeln danke im Voraus

Suche deutsche mash up, bootleg

Hallo miteinander,
Ich suche eine gute seite oder möglichkeit um deutsche Songs als remix, bootleg oder mash up zu kriegen.
Habe das Problem das ich immer wieder welche eingebe und davon nix finde zum downloaden.
Wie z.B. materia kids tsunami edit oder eine mix von türlich türlich und wir brauchen bas bass.

Wäre lieb wenn ihr mir vielleicht da weiter helfen könntet

Traktor Pro 3 - Load selected, Set Loop und Start auf einen Knopf Mappen

Hallo,
ich möchte mit einem Knopfdruck einen Track laden und das bei diesem dann direkt ein Loop gestartet wird. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Mit m einem Verständnis von Modifiern komme ich da nicht weiter.

Danke

Traktor Kontrol Z2

Moin Leute und frohes neues Jahr.
Mein Problem ist folgendes:
Kann Ich mein Traktor Kontrol Z2 auch über mein Externes Interface (M-Audio Fast Track Pro) laufen lassen?
Und wenn ja ,wie?

LG

Tidal, Deezer evtl Djay Pro oder VDJ

  • Marow71
  • Software
  • Antworten: 1
Hallo Freunde ...

ich nutze nun seit langem das Programm Day Pro auf meinem alten MacBook Pro aus 2010.
Seit einiger Zeit ist Spotify nicht mehr verfügbar , das mich sehr ärgert , ich hatte Tidal getestet naja eben nicht das selbe ....
Was meint Ihr zu Tidal ? Alternativ könnte ich Deezer nutzen dann aber mit dem VDJ Infinity, das unterstützt ja nun auch Stems.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesen Themen ??

Pioneer DDJ SX mit Android ansteuern

Servus liebe Gemeinde,

ich bin schon seit längerer Zeit hin und wieder auf der Suche nach einer Software + Mapping, welche es mir ermöglicht, den DDJ SX über ein Android Gerät anzusteuern. Zuhause mit Traktor über Windows kein Problem aber unterwegs wäre es mir lieber, den Controller mit meinem Samsung Tab S6 anzusteuern.Leider hab ich bisher nur Lösungen für Apfel Liebhaber gefunden. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch euch allen

Wie alte Beatport WAV-Dateien nachträglich mit TAG´s und Covern bestücken?

  • abfahrt800
  • DJ-Tools
  • Antworten: 7
Hallo,

benötige Hilfe, habe noch reichlich alte WAV Lieddateien von beatport. Mit welchem Tool (auch Rekorbox?) kann ich die Dateien nach Umwandlung in AIFF mit passenden TAG´s und Covern automatisch bestücken?

Ein re-download der alten beatport Tracks macht keinen Sinn, da viele der Dateien bei beatport nicht mehr erhältlich sind und ich dann nicht weiß, welche Tracks fehlen.

Danke vorab.

CD-WAV-Form Daten von CDJ-1000MK3 auf CDJ-2000 abspeichern, Hilfe benötigt.

Hallo,

habe noch hunderte alte Wav-Form-Daten auf den SD Karten meiner alten CDJ 1000MK3 abgespeichert, kann ich diese auf den CDJ-2000 (ohne NXS) übertragen, wenn ja, wie ?

Danke vorab!

Traktor Pro 3 Effekte nicht zu hören

Moinsen, habe das Update auf 3.4.0 anlaufen lassen und festgestellt das ich die Effekte nicht mehr hören kann!
Ja sie sind der jeweiligen Seite zu geordnet!
Ja sie sind auch eingeschaltet und ja sie sind auch zu regeln ABER: man hört nix

Traktor Kontrol S2 mk3 + Dj Tech Ctrl für die Effekte gemappt!!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte!!??
Ich muss Silvester auflegen :-(

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

Kaufberatung Soundkarte

  • daswadan
  • Hardware
  • Antworten: 7
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ein Freund will (wieder) in DJing und Producing einsteigen und braucht eine externe Soundkarte. Es sollen Ableton Live sowie Traktor (als DVS) mit der Karte betrieben werden. Das ganze soll auf einem Mac mit OS Catalina laufen. Irgendwo im Keller hat er wohl noch einen Microkorg den er bei Gelegenheit auch gerne anschließen würde.
Wenn ich das richtig sehe, benötigt er jeweils 4 Ein- und Ausgänge (bzw. 2 Stereo Ein- und Ausgänge), um Traktor mit Plattenspielern zu betreiben. Für Ableton würde die Hälfte reichen. Zudem benötigt er für den Microkorg einen Midieingang an der Soundkarte - korrekt soweit? (Externes Equipment habe ich in Ableton noch nie eingebunden.)
Mit den Anforderungen und vor dem Hintergrund, dass das Ganze nur hobbymäßig betrieben werden soll (also keine € 800,00 in die Soundkarte fließen sollen), würde ich die Focusrite Scarlett 8i6 nehmen.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...3rd-Gen-USB-Audiointerface/art-PCM0015844-000

Natürlich müssten die Kabel beim Wechseln zwischen Ableton und Traktor umgestöpselt werden (zwecks DVS-Betrieb).
Einwände gegen die Wahl? Habe ich irgendwas übersehen? Gibt es Alternativen / bessere Vorschläge?

Denon Mcx 8000 Dvs

  • Schlechtiger
  • Mischpulte
  • Antworten: 2
Wie bekomme ich am Denon Mcx 8000 das DVS zum laufen. In Serato ist DVS freigeschaltet. Mit meinem alten Mixar Primo war das kein Problem.

Pioneer DDj 1000 Audiosignal Stream über Obs

Pioneer ddj 1000 Win10 Webcam Stream.Das Audiosignal von Analog Quelle über Plattenspieler bekommt kein Audiosignal in Obs.Wer kann mir helfen?Liebe Grüße

Wer streamt hier live? Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Hey Leute,

ich geh hier ein. Seit Wochen versuche ich vernünftig ein Livestream über OBS aufzusetzen und scheitere am Sound....ich finde nirgends im Netz eine Lösung für mein Problem, so als würde es keiner machen....🥵

Ich möchte es einfach nur erreichen in OBS den Klang des aktiven Decks aus meiner DJ-Software einzubeten und gleichzeitig den Titel des nicht aktiven Decks über Kopfhörer vor zu hören.

Zu meinem Setup. Zum Auflegen benutze ich ein MacBook Pro mit DjayPro von Alggoridm (Alternativ hätte ich Traktor DJ 2). Angeschlossen habe ich zusätzlich ein AKAI MPK Mini Controller den ich einfach zum auflegen umkonstruiert hatte. Dieser beinhaltet keine eigene Soundkarte und ist per USB am Rechner verbunden. Ansonsten besitze ich noch ein Steinberg UR44 Audio-Interface, welches ich zum vorhören des nicht aktiven Decks nutze.

Egal ob ich versuche ein zusätzliches Software-Interface einzubinden (Blackhole, Soundflouwer) oder ich überlege eine zusätzlichen Windows-Rechner als Streaming Rechner einzubinden, ich komme zu keiner Lösung....🤬

Wer hat Ahnung? Wie macht ihr es? Vielleicht wäre jemand bereit sich auch telefonische mit mir darüber auszutauschen?

Viele Grüße,

Simon

DJJ-SZ2 - Fehler Cross Faser - Musik läuft nur bei Deck B

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern Nachmittag einen Fehler mit meinem DJJ-SZ2 Controller:
Ton nur auf Deck B stelle. Auf Deck A kommt kein Ton mehr | auf allen Kanalän probiert. Kennt jemand von Euch diesen Fehler?

Indes danke ich Euch bestens für eure Antworten, grüsse Euch freundlich und freue mich auf die Feedbacks.

Problem mit Bose und Traktor Control

Ich bin kein Profi umd habe folgende Frage.
Wie schliese ich mein mischpult TS4 an? Direkt am Controller und diesen dann verbinden mit dem Pc ? Oder das Mischpult am Pc und den Controller auch am Pc.?
Kann mir da jemand helfen

Denon MCX8000 oder Pioneer DDJ-1000SRT

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden Denon MCX8000 oder pioneer DDJ 1000 SRT.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

PLAYdifferently Model 1 und der Ärger mit dem ganzen ..

.. ich wollte mal fragen, wer von euch auch einen Model 1 von PLAYdifferently besitzt und wie sehr ihr mit dem zufrieden seid.

Ich habe mir einen im Februar 2020 gekauft und habe ihn letzte Woche nun zum dritten mal in die Werkstatt geschickt. Meine Zufriedenheit neigt sich langsam gegen 0 mit diesem hochgepriesenen Mixer.

Zu den Gründen der Reparaturen:
- die Ausgabe von Frequenzen unterhalb von 300 Hz war sehr flach und hatte keinen "Bums", von Anfang an schon nicht
- irgendwas im Mixer hat geknallt während dem Auflegen, verbrannter Geruch wahrnehmbar, im dritten Monat
- der rechte Kanal ist während dem Auflegen "ausgefallen" und war kaum noch hörbar, nach 10 Monaten

Geht das nur mir so mit dem Mixer oder haben andere ebenfalls Probleme?

Probleme bei der Aufnahme

Habe ein kleines Problem. Ich habe eine Aufnahme in einem Ordner gespeichert. Aber aus irgendeinem Grund wenn ich den Namen des Ordners eingebe wird ein neuer Ordner erstellt. Falls jemand dieses Problem schon hatte und weiß wie man behebt würde ich mich über jede Hilfe freuen

DDJ1000 Treiber lässt sich nicht installieren MAC Big Sur

  • fritz67
  • Software
  • Antworten: 4
Hallo ihr lieben Menschen,

pünktlich zu Weihnachten habe ich ein Problem...
und zwar kam gestern mein DDJ 1000 an - ich wollte dann direkt alles ready machen und den Treiber installieren - bis dato leider erfolglos.

Ich habe bisher schon ziemlich viel versucht und recherchiert doch leider immer noch keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem tritt auf:
Ich möchten den Treiber für mein DDJ 1000 installieren, entdeckte das Programm, führe die Installation aus- alles schein zu funktionieren bis dann "Installation fehlgeschlagen" angezeigt wird.
In der Anleitung von Pioneer und in YouTube Videos muss man dem Programm erst noch eine Berechtigung geben - dieses Fenster erscheint bei mir leider garnicht.
Ich bin wirklich ratlos...

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

TECHNICS SL-1210MK7R “Red Bull BC One Limited Edition”

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir 2 Stk. der neuen MK7 RedBull Edition zu holen.

Aktuell habe ich die MK2 LTD zuhause aber leider funktioniert das Antiskating bei beiden nicht mehr korrekt.
Ich hab mir nun gedacht ich könnte mir eventuell die RedBull Edition holen und eventuell die Ltd verkaufen.

Vermutlich bekomme ich für die LTD noch einen Betrag mit wessen ich mir gleich die RedBull Edition holen kann.

Ich vermute das die RedBull edition nach einigen Jahren Betrieb praktisch zum Neuwert Preis verkaufen könnte da es sich auch um eine Limitierte edition handelt wie die LTD.
Was haltet ihr davon?

Oder soll ich meine LTD behalten?
Soviel mir bekannt ist gibt es für diese keine Ersatzteile mehr ausser ich ersetze den Tonarm mit einem normalen aber auf dieser weise verliert es den gesamten Wert.

Gruss

EVOSONIC Radio bläst zur Jagd auf den "Büffel" 2021!

2020? Kannst du abhaken. Ganz sicher! Und der Platzhirsch des deutschen DJ Radios, EVOSONIC, jagt das vergangene Jahr vom Hof - mit allem, was das musikalische Arsenal an elektronischen Tönen hergibt! Ganz ohne Böller, aber mit vielen Krachern!

Am 31.12.2020 ab 14:00 Uhr startet die Hatz auf den "Büffel" 2021. Auf der Pirsch durch sein Revier wird EVOSONIC dabei von 33 DJs in 41 SHOWS aus 26 Städten unterstützt! Nonstop - 84 Stunden lang - treiben euch die Plattenaufleger des Berliner Senders mit ihren Beats und Bässen LIVE durchs Unterholz Richtung Neujahr und darüber hinaus! Dabei legt das Rudel eine Strecke von 14.407 km quer durch Europa zurück!

Und das Beste: Ihr braucht nicht mal ins Auto zu steigen oder das Haus zu verlassen, um jeden DJ zu besuchen. Das spart mal eben schlappe 3.179 kg an CO2! Alles, was ihr benötigt: die EVOSONIC Radio App und/oder eine Internetverbindung. Wo sich das Wild versteckt hat, könnt ihr den Jägern sogar live im Chat auf EVOSONIC.de/chat/ verraten.

Spitzt die Ohren - EVOSONIC Radio wünscht WEIDMANNSHEIL und ein tolles 2021!

Wichtig für die Jagd nach dem "Büffel" 2021:

Die App: https://evo.fan/app
Im Netz: http://www.EVOSONIC.de
Der Chat: http://www.EVOSONIC.de/chat/

Die Jagdgesellschaft in alphabetischer Reihenfolge:

Alex M.O.R.P.H., Anastasia Belosova, Barbaros, Barry Coleman, Björn Zimmermann,
Chris Maico Schmidt, deKai, Detlef Keller, DJof69, Dompe, Dporter, DropOut, Dudelsaladt,
Dynasty Traxx, Gerzee, Grandma Fläsch, Guido Vortex, Hardy Heller, HerzBlut, Julia Löwenherz,
Kay Barton, K-Lyde, Markus König, Martin Vitzthum, Mathias Schaffhäuser, Maxie König, Messenger,
Mijk van Dijk, miKech, Noah Levin, NOX II, PhilHarmony, Philipp Giebel, Ponchmann, Sam Oliver,
TBK, Tom LaMer.

More Info / Schedule: https://evosonic.de/portfolio/silvester-2020-2021/

Fehler bei der verbindung mit der Audio Hardware (DDJ-SZ & Serato/Macbook Air)

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, das dieses Thema schon paar mal Diskutiert worden ist, aber leider helfen mir diese Foren nicht.
ich habe hier ein kleines Problem mit der Verbindung zwischen meinen DDJ-SZ Controller und MacBook Air bzw. Serato DJ Programm.
Mein Mac erkennt den DDJ-SZ nicht mehr. Ich habe hierfür auch schon den dazugehörigen Treiber-Tool runtergeladen und installiert.
Ich habe den aktuellsten Serato Program aber daran wird es denke ich mal nicht liegen. Das Problem ist, der Mac erkennt generel nicht mein Controller.
Leider war ich bei der suche im internet nicht fündig.

Kurze Info vorab:
Ich hatte mein MacBook Air komlett neu formatiert und Installiert. Aktuelle Betriebssystem ist der MAC OS X- Catalina (10.15.7) drauf.
Davor war Catalina auch drauf, und es hatte alles problemlos funtioniert.
Nach der Neuinstallation verbindet sich wie gesagt mein DDJ SZ Controller gar nicht mehr.
Unter Einstellungen/Ton/Ausgabe = müsste eigentlich der Controller zusehen sein, aber hier ist das ebenfals nicht der fall.

Ich habe sogar als testzwecke den Rekordbox runtergeladen und ausprobiert, um zuschauen ob es an Serato Programm liegt, leider auch hier ohne Erfolg!
Ich weiß hier leider gar nicht mehr weiter -.-

Ich hoffe um eure Hilfe und Ratschläge
Danke im Voraus

LG

Traktor controller

Ich habe mal meinen alten Account hervor gegraben.
Ich nutze inzwischen auch traktor 3pro mit einem x1 mk1 und dem ddm 4000 und audio 4dj interface, daher nur 2 decks.
Timecode funktioniert leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, daher möchte ich nur mit controller mixen.
Ich interessiere mich für die d2 aber bin mir nicht sicher was da passiert, da man kaum was darüber liest und findet. Oder noch einen xone k2 damit ich fader habe zum benutzen? Mapping kann ich jeweils auf mich abstimmen.
Ansich sind die sc2000 von denon auch gut und würden völlig ausreichen für 4 decks.
Eine audio 10 würde ich natürlich auch noch benötigen.
Achja Musik ist rein Techno und auch house und nur für zuhause.
Bin so unentschlossen

Beatgrid und Hot Cue

Hallo ich habe folgendes Problem.

Wenn ich bei der dj Software djuced(demo) den beatgrid einstelle und danach einen hot cue setzen will setzt er sich nicht auf den takt wo ich ihn haben will sondern einen takt nach rechts.
Was kann das Problem dort sein


Vielen Dank im voraus

Reloop Jockey 3 Remix + Macbook + Treiber Update

Hallo DJ-Kollegen,

musste mein Macbook auf El Capitan (Vers.10.11.6) upgraden. Vorher liefen Controller, MacBook und Traktor Pro 2 mit MountainLion jahrelang einwandfrei und stabil.
Für ElCapitan scheint ein neuer Treiber nötig zu sein. Den habe ich mir bei Reloop heruntergeladen und auf dem Mac installiert (wurde als erfolgreich bestätigt). Und nun das Problem: 1. Der neue Treiber ist nirgendwo auf meiner Festplatte zu finden. Wo wird der üblicherweise gespeichert? 2. Habe danach versucht den Treiber (mit angeschlossenem Reloop) zu installieren (mit gedrückter Shift-Taste anschalten). Danach sollte sich auf dem Rechner ein Fenster öffnen, um die Datei auf den Reloop zu importieren, oder?
Leider passiert NICHTS, wenn ich so verfahre.... Habe noch nie irgend etwas aktualisiert, da alles super lief.

Was hab ich falsch gemacht? Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Wer hat Erfahrung mit dieser Kombi?

Freu mich über jede Hilfe :)

Lied so ungefähr aus dem Jahr 2003

Hey, suche schon ewig den Interpreten und Namen dieses Liedes. Hab ihn ungefähr 2004 das erste mal gehört.



Problem mit Reloop Jockey 3 Remix + Traktor Pro 2 + MAC Book Pro Update (Bitte um Hilfe!)

An die "technikaffinen" DJs (zu denen ich (leider) nicht gehöre...
Versuche mich kurz zu fassen: Lege seit Jahren mit o.g. Controller in Kombi mit MacBook Pro OSX (Mountain Lion Betriebssystem) und Traktor Pro (Version 2.6.1) auf. Diese Kombi hat mich noch NIE im Stich gelassen! Nun musste ich das MacBook auf El Capitan (Version 10.11.6) upgraden. Ergebnis: Traktor läuft einwandfrei auf dem Mac, aber es findet keinerlei Kommunikation mehr zwischen Controller und Traktor statt. Bin recht verzweifelt, da ich einige Mixe aufnehmen möchte :-(
Könnte das vielleicht "nur" ein Treiber-Problem sein, oder ist es gravierender? Habe mir bereits einen entsprechenden Treiber bei Reloop heruntergeladen, traue mich aber nicht, diesen zu installieren....
Kennt jemand von euch vielleicht das Problem? Könnt ihr mir helfen? Würde mich sehr freuen!

Euer soulfusion

DJ-Mix als Automation aufnehmen

Moinsen!

Ich selbst bin ja eher weniger als DJ unterwegs (mehr so als Produzent), aber meine Freundin steckt da ziemlich viel Zeit rein. Momentan sind ja auch (zumindest in "unserer" Downtempo-Szene) Podcasts ziemlich beliebt, welche sie inzwischen hauptsächlich mit Ableton Live zusammenbastelt. Für sie als Perfektionistien funktioniert das scheinbar besser als das Live-Recorden mit Traktor/Djay Pro, aber am Ende ist das halt dann doch ein ziemliches Maus-Gefrickel und nimmt dem ganzen doch schnell ein wenig das organische Gefühl.
Was mich jetzt wundert - scheinbar gibt es keine DJ-Software (mehr), welche es ermöglicht, einen Mix als Automation aufzunehmen um nachträglich Änderungen zu erlauben? Traktor hat das scheinbar mal ein wenig draufgehabt (hat das aber dann wieder rausgeschmissen um es später "richtig" zu implementieren), aber ansonsten findet sich da irgendwie nix.
Überlege grade als Workaround, den Mix in zwei Spuren in Ableton Live zu recorden und den Controller so zu mappen, das Lautstärken und EQ in Live als Automation aufgenommen werden.
Hat jmd. schon mal was ähnliches probiert oder ist so ein Workflow überhaupt nicht notwendig für die meisten :)?

Liebe Grüße

Basti

"Winzige" DJ-Abhöre

  • Chris Le Bear
  • Hardware
  • Antworten: 22
Guten Abend in die Runde,

da ich kürzlich umgezogen bin, hat sich die Aufstellung meines Pults geändert. Bisher nutzte ich meine Presonus + Sub als Speaker am Pult (Stand alles gegen die Wand, Speaker im Regal bzw. auf Stativ)
Jetzt ist allerdings alles mit den (guten) Hifi-Boxen des Wohnzimmers verkabelt, was grundsätzlich auch so passt, da es räumlich so einen insgesamt guten Klang ergibt. Allerdings fehlen am Pult etwas die Höhen/Details usw.
Weil das Pult quasi "mitten im Raum" steht und das Wohnzimmer nicht mit Stativen vollgestellt werden soll, suche ich nun möglichst kleine (Aktiv)Boxen, die ich einfach neben meine Technics mit aufs Pult stelle (jaja, Resonanzen....). Es geht dabei nur darum, beim Mixen etwas mehr Feinheiten zu hören. Also nur für den DJ, der Rest des Raums wird ausreichend über die HIFI Boxen beschallt. Daher ist der Bass oder auch das Volume der Monitore eher zweitrangig (und somit sollten es auch die Resonanzen sein ;) )
Am Pult ist der Platz recht begrenzt. Es sollten also möglichst schmale und wenig tiefe Boxen sein. Klar ist die Positionierung nicht optimal bezüglich der Höhe, aber mit leichter Neigung sollte es schon gehen. Ohrhöhe bzw. Stative sind aus optischen Gründen keine Option.

Hat hier jemand ein ähnliches "Problem" bzw. Lösung für sein Setup? Ich glaube bei Kaype (?) mal gesehen zu haben, dass er in seinem Pult (Selbstbau-Thread) so schmale "Desktop" Lautsprecher am Pult stehen hat?

Bisher bin ich bei den iLoud Micro Speakern und den Genelec 8010 hängengeblieben.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit einem der Speaker gemacht?

MINIMAL/DEEPTECH - UUSVAN - Train of Thought [SM220]

Kleiner Rotary Mixer, Bozak - MasterSounds - Taula2 & Co

  • springginckerl
  • Mischpulte
  • Antworten: 21
Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne einen kleinen Rotary Mixer zulegen.
Wichtig für mich ist eigentlich eher der Klang! Mit dem mixen habe ich es nicht mehr so...
Ich will meine Vinylsammlung weiter digitalisieren (mit externer Soundkarte)...Der jetzige Mixer ist ein Vestax PMC 46.
Aber dieser ist mir einfach zu groß. Ich benötige auch wenn überhaupt nur zwei Anschlüße (2 x Phono).

Ins Visir habe ich mir einen Bozak AP2 ins Auge gefasst. Leider werden ja so kleine Mixer nur fast auf Bestellung
gefertigt und da wird es schlecht mit probehören...

Hat jemand vergleiche oder kann mir ein wenig über den Sound zu Bozak und Co geben...?

Musikwunschsystem Corona

Hallo zusammen,
aktuell sind ja aufgrund des aktuellen Lockdown keine Veranstaltung möglich. Da ich aber mobiler DJ bin, suche ich für die Zeit nach dem Lockdown, wenn Veranstaltungen wieder erlaubt sind, einen Möglichkeit Musikwünsche auch kontaktlos entgegen zunehmen. Dabei bin ich auf eine App (Werbung entfernt) gestoßen. Hat damit schon mal jmd Erfahrung gemacht oder kann mir sonst einen Tipp oder Meinung geben ?

Viele Grüße
DJ Ulf
Oben