SEO-Threads

Hier nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, zeigt Threads zum Abarbeiten bzgl. Title etc.

topThreadTest




Neueste Threads

Dj Controller Vibrationen

Ist es schädlich für den Mixer, wenn durch die Schallwellen Vibrationen auf den Tisch sind? Also schädlich für die Technik.

DDJ-200

Guten Tag…
Ich habe mir vor einiger Zeit den Pioneer DDJ-200 Controller zugelegt. Nun ist mein Problem dass bei mir an meinem Laptop sich das Mikrofon einschaltet obwohl ich es ausgeschaltet habe. Und da ich so im Internet nix finde für so ein Problem bin ich dann mal hier gelandet.
Mit freundlichen Grüßen 🙋🏻‍♂️

TECHNO - Stephan Claps - Room in Room [ESTR104]

CS5167483-02A-BIG.jpg


Title: Room in Room

Artist: Stephan Claps

Style: Techno

Label: Eastar Records

Listen to the release here and get your own copy!

Available Now From:

Beatport

Apple Music

Spotify

Amazon

Junodownload

Youtube

Our Website

Thank you for your Support!

Jogwheel DDJ 400 eiert

Hallo. Wenn ich von vorne auf meinen Controller schaue, dann eiern die Jogwheels etwas wenn ich sie schnell drehe. Bzw. Die eine Seite ist dann immer minimal höher und das sieht man. Ist das normal bzw. Schlimm? LG

Traktor Pro 3 über Controll S8 erkennt keine TimeCode Vynil

  • Italiano Vero
  • Software
  • Antworten: 2
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile seit längerer Zeit Besitzer eines Traktor S8 und Traktor 3.

Der Kontroller und das Traktor 3 finde ich Toll nun musste ich jedoch feststellen das Traktor meine Time Vinyl aus meiner ersten Version Traktor Version "Traktor Scratch mit Audio6" nicht erkennt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das aufgrund der Traktor Software ist oder ob die Ursache es den Traktor S8 liegt.

Der S8 als Kontroller intern funktioniert alles einwandfrei jedoch sobald externe Quellen ins Spiel kommen, welche durch Traktor geschlauft werden, sollen da macht es nicht mit. Angeblich sollten ja jede Art von quelle in die Traktor Software geschlauft werden können und abgespielt werden können. Dies ist bei mir nicht möglich.
Da erklingt nichts... um eine externe Quelle abzuspielen, muss ich den S8 in den Direct Mode schalten "Taste mit Traktor Symbol auf den S8".

Angeblich sollte es möglich sein auch Musik in Traktor einzuspielen ohne in den direkt Mode schalten zu müssen.
Eventuell beginnt schon an dieser Stelle das kein Signal in Traktor kommt.

Sache ist das, der Vinyl Spektrometer im in der Traktor-Software keinerlei Anzeichen macht.
Ich habe die Software auch mehrmals in unterschiedliche Konstellationen versucht neu einzurichten "Wizard" jedoch immer ohne Erfolg.

Ich habe mal über Traktor Pro2 versucht auch dort kein Signal der Time Code Vinyl...

Habt ihr mit eventuell noch einen Tipp?

Gruss

[Slaphouse / digital] Timster & Ninth x Seaside Clubbers - Richtung Sonne (HUF120)

2 Hardtrance - Rave Tracks - 94/95

Hallo an alle,
kennt jemand diese Tracks ?

Original Video:


Original Video:


Danke für jeden Tip.

[broque 137] blondo connolly - the lost rimini tapes

Blondo Connolly - The Lost Rimini Tapes (Broque 137)

brq137k.jpg


Blondo Connolly hatte bereits in den frühen 80ern Giorgio Moroder fest im Blick, Patrick Cowley im Kassettendeck und den obligatorischen Kamm in der Hosentasche, und machte so an der italienischen Adriaküste die Nacht zum Tage. Durch legendäre Sets im Mon Amour, Altromondo oder dem Coconut wurde er zur gefeierten regionalen Ikone, der der internationale Durchbruch stets weniger wichtig war, als entrückte Gesichter und Herzen auf dem Dancefloor mit dem richtigen Sound zur Ekstase zu bringen. Mit seinen Tracks zwischen New Wave, balearischer Italo-Disco und verträumter Synth-Romantik stellt er die Weichen für den Summer of Love und die Clubmusik der vergangenen Dekaden und spielte sich in die Herzen all jener, für die Disco, große Gefühle und progressiver Clubsound die Türen zu einer ganz neuen Form eskapistischer Cluberfahrung öffneten, in der man sich vollends verlieren konnte. Dass sich in Blondo ein stets unterschätztes Genie gefunden hat, stellen die Lost Rimini-Tapes einmal mehr unter Beweis, entpuppt er sich hier doch auch als early Adopter der 303, die sich so nonchalant in seine gefühlvollen Arrangements einschmiegt, dass man sich schon die berechtigte Frage stellen kann, ob wir uns all das vielleicht nur ausgedacht haben und am Ende vielleicht die einfach nur die Leidenschaft eines alten Broque-Weggefährten für wavigen Italosound hinter all dem steckt. Das spielt aber im Grunde auch keine Rolle, solange die Lost Rimini-Tapes so empathisch die Legende von Blondo Connolly und den frühen Italosound der 80er feiern, dass wir uns direkt ins Golf Cabrio setzen und dem Sonnenuntergang entgegenfahren wollen.


01 autostrada 14
02 last night at bagno 36
03 rimini express
04 pastel nights and neon lights
.zip-file

www.broque.de

Pioneer XDJ700 - Loop außerhalb vom Takt

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche mal wieder spielen dürfen und musste feststellen, dass bei den CDJ 850 folgendes Problem entstand.
Ich habe nen LOOP am Player von 4 auf 8 setzen wollen dabei sprang er jedes mal außerhalb des Taktes und lief somit asynchron zum anderen Track. Jetzt weiß ich nicht woran das liegt bzw. ob es eine Einstellung ab Player ist oder es an meinem USB Stick lag. Hab die Tracks mit Rekordbox auf den Stick gezogen, wie sonst auch. Wäre über hilfe dankbar.
Beste Grüße

DEEP HOUSE - Luis Cubillo - Transition [BDR150]

DDJ 1000-SRT - passendes MacBook?

Liebes Forum,

nach Jahren muss ein neues MacBook her. Es soll ein DDJ-1000SRT „füttern“ mit Serato DJ pro und nur zu diesem Zweck genutzt werden.

Welches aktuelle MacBook würdet Ihr mir empfehlen? Ein MacBook Air (weil leichter) oder lieber ein MacBook Pro. Und dann 13 oder 16 Zoll? 16 Zoll ist natürlich kostenintensiver.

Lieben Dank für Eure Hilfe und Einschätzung!

DDJ-1000SRT und Algoriddim DJAY pro AI

Hi Liebe DJ‘s,

ich habe bisher mit meinem DDJ-1000 und der Software DJAY Pro für Mac gearbeitet, sporadisch auch mit Rekordbox.
Doch mich zieht es eher zu DJAY pro, jetzt in der AI-Version.

Das Problem: der DDJ-1000 zeigt nicht alles in den Jobwheels angezeigt und die Effektfunktionen werden nicht unterstützt.

Beim Nachfolger DDJ-1000SRT soll lt. Algoriddim alles unterstützt werden.
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen, ob das zutrifft?

Ohne Rekordbox, keine Waveform -> BDA

seit gegrüßt...
ich habe eine frage und würde mich freuen wenn ich eine hilfe von euch bekäme...
seit kurzen besitze ich pioneer cdj 900 nexus wo mit ich mit den playern top zufrieden bin!
eine sache verstehe ich nicht...möchte auf dem display die wellen anzeige haben wenn der track läuft...bekomme es leider nicht eingestellt...
kann mir da jemand von euch helfen?
ich sag schon im vorraus vielen lieben dank...

Allen & Heath Xone 92 mit Macbook Pro (Traktor Pro 3) verbinden

  • Netzwerkrakete
  • Mischpulte
  • Antworten: 6
Hi @ All ich möchte gerne mein Xone 92 mit Traktor Pro 3 betreiben, als Soundkarte hätte ich die NI Audio 2. Könnt ihr mir kurz beschreiben, wie ich das alles miteinander verbinde? Danke Euch

Beste Scratch Records. Eure Meinung!

Servus!
Da ich mir jetzt entsprechendes Equipment zugelegt habe möchte ich die Kunst des scratchings erlernen. Was wir dazu brauchen? Die richtigen Scratch Sounds! Deswegen wollte ich euch nach eurer Meinung fragen was eure liebsten Scratch Records sind und mache auch gleich den Anfang:

Dj Flare - Dirtstyle Deluxe Shampoo Edition

Vocals übereinander

Hi,
Ich bin ein Verfechter der gerne schnelle Übergänge macht.
Und da ist mir viel aufgefallen das öfters in den letzten 4 beats vom Intro oder drop vocals drin haben.
Und da zwei vocals nicht schön klingen übereinander habe ich schon versucht mit einen Backspin diese zu überbrücken, den mid und high Equalizer leiser drehen oder eher den fader runter ziehen.
Und ich will auch nicht da bei jeden track ein hot Cue setzen da es dann irgendwann zu viel wird
Habe aber das Gefühl das dass nicht immer flüssig klingt
Weiß ja nicht ob mir da einer einen Tip geben kann
Aber danke im voraus.

Song Key finden

Hallo ich habe folgendes Anliegen,
Ich benutze zurzeit Key finder als Programm und mittlerweile habe ich das Gefühl weil. Bei Traktor oft eine andere Key da steht.
Was mich interessiert was genauer ist oder welche andere Systeme vielleicht genauer sind

Danke im voraus

Denon MC 4000 Netzteil

Moin,
ich bin noch Oldschool und benutze den Denon MC 4000, leider hat sich mein Netzteil verabschiedet.
Ich habe schon das www. durchsucht, aber nicht das richtige gefunden.
Kann mir einer sagen, wo ich für den Controller ein Netzteil her bekomme??
Grüße
Boogie

Kein Sound bei externe Audioausgabe // Reloop Jockey 3 ME //MB Pro 2017 // Traktor Pro 2&3

Liebe DJ-Kollegen,

leider habe ich ein sehr dringendes Problem mit meinem DJ-Equipment (Open-Air Gig steht am Samstag an).

Ausstattung
- Reloop Jockey 3 ME
- MacBook Pro 2017 - High Sierra 10.13.6
- Traktor Pro 2 & 3
- Treiber v.3.4.10 (unter folgender URL runtergelassen https://www.reloop.com/reloop-jockey-3-me-1139)
- Mapping Einstellungen anbei

Sachverhalt
Es kommt kein Ton bei der externen Tonausgabe über die Soundkarte des Mischpults. Nach zahlreichen Versuchen (z.B. Neuinstallation Treiber, Mac Hoch/Runterfahren, mehrfache Neukonfiguration des Mappings über "Setup Wizard", Nutzung verschiedener USB-C Adapter) hat es schon mehrfach wieder funktioniert. Sobald ich das Mischpult dann jedoch ausschalte oder Traktor neu starte ist der Ton über die externe Tonausgabe wieder nicht möglich. Auch wenn ich die vorherigen Schritte, die dazu geführt haben, dass der Ton wiede da war wiederhole, funktioniert es nicht. Erst nach stundenlangem rumklicken und Versuchen ist der Ton plötzlich, wie aus dem Nichts, manchmal wieder zurück. Das Mischpult wird von der Software und vom Mac einwandfrei erkannt. Da der Ton manchmal, wie gesagt, wieder da ist, dürfte es auch kein Hardwareproblem sein. Eher vermute ich die Sound-Einstellungen beim Mac oder Traktor, die scheinbar immer wieder zurückspringen, sobald Traktor oder das Mischpult neu gestartet wird.


Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Nach vielen Stunden der Verzweiflung bin ich mittlerweile an meiner Grenze angekommen.

Bpm Zahl schwankt, Technics 1210 MK2 + Pioneer djm s9

  • R41N3R 5T0FF
  • Hardware
  • Antworten: 22
Hi Leute, ich hab mir endlich mein Traumsetup zusammen gestellt, nachdem ich jahrelang auf einem Pioneer ddj sb rumgeorgelt habe. Ich habe jetzt einen djm s9 als Mixer und 2 Technics 1210 MK2 , und ich benutze serato mit Timecode Vinyls.
Jetzt zu meinem Problem: wenn ich einen track laufen lasse schwankt die bpm Zahl auf beiden Teller. Etwa alle 4 Takte um ca 0.3 bpm. Das heißt z.b. von 79.9 auf 80.2 immer auf und ab. Das verhagelt mir ziemlich die große Freude über das neue setup, weil ich so keinen einzigen Übergang hin bekomme und beatmatching so gut wie unmöglich ist.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Soll ich mir neue Nadeln organisieren, oder stimmt was mit den Timecode Vinyls nicht? Oder liegt es vielleicht am Mixer oder an den Kabeln? Ich hab irgendwie keine Ahnung was ich machen soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße aus Koblenz!

xone 42 cue - kaputt?

  • precious panda
  • Mischpulte
  • Antworten: 1
Hallo Leute,

Ich habe seit langer zeit einen Allen & Heath Xone:42 welcher jahrelang ab und zu im club aber hauptsächlich im studio benutzt wurde. Der Zustand ist auf den ersten Blick noch sehr gut, vielleicht ein bisschen verstaubt weil er eigentlich nie mal gründlich gereinigt wurde.
Vor kurzem hat leider die cue-Funktion aufgehört zu funktionieren, ich kann also nicht mehr vorhören. Wenn man einen kanal zum vorhören auswählt kommt einfach nichts durch die kopfhörer. Das main-mix signal kann man hören. Auch wenn man die cue-sektion auf 'split' stellt ist der main auf einer seite der kopfhörer zu hören.
Außerdem hat ungefähr zeitgleich der Filter aufgehört zu funktionieren! Komischerweise leuchten die LED's der filter-knöpfe an den vier Kanälen heute wieder wenn man sie anwählt. Die letzte woche über waren sie aus und haben nicht auf drücken reagiert. Die Filter-Sektion am rechten Rand des Mixers ist aber nach wie vor komplett defekt - keine LED's leuchten beim anwählen, kein sound wird gefiltert.

Ich bin damit komplett überfordert und habe beim googeln des problems auch nichts passendes gefunden. Deshalb die Frage an euch: Kennt jemand dieses Problem?

17 & 18 September 2021 – DREAM NATION FESTIVAL – OPEN AIR

  • The aktivists
  • EventBase
  • Antworten: 0
Ban_DN21_Forum.jpg


Dream Nation Festival, the unmissable annual meeting of electronic cultures, will be held on Friday 17 and Saturday 18 September in a 100% new open air format.

This year, the festival will once again offer you its share of wonders in a unique aerial spot by taking over the emblematic Parc des Expositions Paris Le Bourget. It is to the rhythm of the best of Techno, Trance, Bass Music and Hard Music that forty artists will take turns behind the decks embodied by the precursors, heavyweights and headliners of tomorrow.

Spread over more than 30,000m2, the event promises a dreamlike journey with a spectacular decor, impressive scenographies, enhanced by video installations and 3D mapping. All this accompanied by breathtaking circus shows. So, ready to try the experience? Save the date! #OneDreamOneNation

----------------------------------------

■■ LINE-UP ■■

----------------------------------------

COMING SOON !

Unveiled on facebook : http://bit.ly/DN21-FB

Rejoins l'événement !



----------------------------------------
■■ TICKETING ■■
----------------------------------------

Tickets available here: http://bit.ly/DN21-TICKETS



----------------------------------------

■■ MORE INFO ■■

----------------------------------------

Website: http://www.dreamnation.fr/

DEEP HOUSE - UUSVAN - Through Me [BDR149]

Installation von iTunes nach EnginePrime V1.6 funktioniert nicht,wer kann mir weiterhelfen?

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen :(
Lt. unserer DJ Software EnginePrime V1.6. ist es möglich iTunes zu verknüpfen und die Bibliothek abzurufen. Es gibt sogar von Denon ein schönes "ErklärVideo" :)
(Hintergrund: wir haben einen Win 10 Rechner , hier ist iTunes aufgespielt.)
Die Schritte zur Verknüpfung von iTunes mit EnginePrime habe ich durchgeführt, sogar die Pfade geprüft..alles richtig... keine Datei/Ordner hat eine Sperre enthalten.

Leider wird die Musik Bibliothek in EnginePrime nicht geladen, es passiert garnichts..... parallel habe ich meinen USB Stick am Rechner installiert um zu schauen ob EnginePrime überhaupt etwas erkennt... Tatsächlich wird die Bibliothek vom USB Stick erkannt....

Kann mir jemand helfen,wo der Fehler liegt? Ich danke euch im Voraus.
Viele Grüße
loerni

Brauche Hilfe beim finden von Controller für mich(Anfänger)

Hallo ich bin neu hir und möchze mit dem Djing anfangen. Deshalb suche ich einen Controller meine Preisgrenze liegt so bei 450€. Kann mir wer etwas empfehlen mit dem man gut anfangen kann?

Schonmal danke im voraus.

Ps.: Am liebsten wäre es mir wenn der auch Stand Alone machen kann.

Anfängerfragen zu Mischpulte

  • KrankerSchrank
  • Mischpulte
  • Antworten: 3
Hallo ich bin neu hir und möchze mit dem Djing anfangen. Deshalb suche ich ein Mischpult meine Preisgrenze liegt so bei 450€. Kann mir wer etwas empfehlen mit dem man gut anfangen kann?

Schonmal danke im voraus.

Plattenkünstler*in gesucht

Hallo zusammen,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem bestimmten Titel - vermutlich auf Platte.

Der Song läuft in dem folgenden Set von Ida Daugaard ab Minute 58:00.


Hat ganz eventuell jemand eine Idee wer das sein könnte?

Herzlichsten Dank und beste Grüße,
sano

Traktor Remix Deck nicht synchronisiert

Ich habe 3 drum loops (Snare-clap-hihat) mit länge 4 Beats!
Ich lade alle 3 in Deck A, B, C und in Deck D habe ich mein Kick loop. In diesem Fall, alle 4 Decks sind ganz genuau synchronisiert.
statt Deck A, B, C erstelle ich einer Remix Deck und lade meinem Snare, Clip, HiHat, im Slot 1, 2, 3, mein Kick loop bleibt in Deck D.
Remix Deck ist nicht synchronisiert mit Kick loop!!!!!
Ich habe schon lange das Problem gesucht, alle meine einstellungen sind in Ordunung.
Untere vorgeschlagen Tipps, habe ich ausprobiert plus 100 verschiedene Einstellungen.

>>>>>
make sure sync is on per sample(have remix deck in advanced mode and turn on sync for each sample
make sure you do not have "auto" on with the mastertempo.
Are the samples used pulled from tracks and or have correct lengths.
It is best to have 1/2/4/8 etc. If the samples are not perfect sizes the can drift or just not sync when looped.
<<<<<<<
mein Traktor version ist 2.10.2, soll ich mein Traktor updaten, oder liegt es an was anderes?

Jede Art der Hilfe ist willkommen.

MfG,
Arash

Hilfe! Suche Titel von lustigem House Track :)

Hey Leute,

kennt zufällig jemand den Titel eines lustigen Tracks, der schon etwas älter (10-20 Jahre) ist?

Hab nur noch eine Textpassage im Kopf:

"Steh an der Bar. Kommt so ein Typ und labert mich zu. Und ich erstmal so: BAM! Damit der mal weiß wo der wohnt." Bassdrop.

Kennt den wer?

LG Joel

DUBTECHNO: Groofeo - Touch of the Morning [SMR005]

Acapella bpm

Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe über meinen pool mir ein paar acapella geholt und instrumental
Aber jetzt habe ich das Problem das bei den acapella eine bpm von 60 70 ist und die instrumental 120 haben gibt es da eine möglichkeit wie ich die acapella bpm anpassen kann

Danke im voraus

Kennt jmd. eine gute Alternative zur SERATO PYRO App?

Hallo zusammen,
ich bin Sängerin, meistens mit DJ's und Musikern unterwegs, aber manchmal eben auch ganz alleine.
In diesem Fall nutzte ich bislang immer SERATO PYRO. Die App scheint es nicht mehr zu geben!
Kennt ihr eine Alternative?
Wichtig: ich muss vorab die Reihenfolge der abzuspielenden Songs sortieren, aber auch spontan während dem Set verändern können ohne großartig vom Mikrofon weg zu müssen und die Software muss ein gutes automixing haben. Das ging super mit Pyro - mit dem normalen Itunes zb. aber gar nicht.
Könnt ihr mir helfen?​

ALLEN & HEATH XONE PX5 SERVICE MANUAL

Hallo an alle,

Ich habe ein ALLEN & HEATH XONE PX5 defekt und suche das Servicehandbuch, kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank!

DDJ 1000 an MBP M1 mit USB C Multiport

Hallo.
Ich möchte mir ein MBP M1 2020 13" leisten. Dazu benötige ich, da ich VJ bin einen, USB Multiport, da das MBP nur 2 USB C `s hat.

Nun meine Frage:
  1. Hat jemand Erfahrungen mit dem o. a. Setup?
  2. Welchen USB Hub könnt ihr empfehlen, da ja der DDJ 100 direkt an das MBP angeschlossen wird, dann der HUB mit Netzeingang und HDMI Ausgang zum Beamer(bin ja VJ)
  3. Würde dieses Setup funktionieren???? OHNE Latenzen und Aussetzer?????
Vielen Dank schon mal

Aussetzer bei Traktor D2 und Traktor Pro 3

Hallo in die Runde,

folgendes Setup habe ich aktuell:

MacBook Air M1
Traktor Pro 3
2x Technics 1210er
1x Traktor X1 MK2
1x Zone PX5
1x Traktor D2 - habe ich seit 3 Tagen.
Rokit 8 mit Sub

Ich hab mir den D2 gekauft und finde die Möglichkeiten genial.
Leider habe ich immer mal wieder kleine Aussetzer so 1/4 Sekunde. Diese sind aber hörbar.
Wenn der Track läuft passiert das nicht, es fällt dann jedenfalls nicht auf.

Wenn ich aber loope oder 2- Effekte rein mache dann kommt es zu diesen Aussetzern.
Liegt das an dem D2? Ich würde den sonst wieder zurück schicken, will den aber echt gerne behalten.

Latenz/Buffer habe ich so gut wie alles getestet.

Aktuell:
Audio über PX5 Soundkarte
44100
Buffer: 256
Multicore aktiv. - auch bei disable lief es nicht ruckelfrei.

Hat hier jemand noch eine Möglichkeit?

Gruß

Probleme mit Bandcamp Downloads auf Traktor Software

  • SPIN86
  • Software
  • Antworten: 10
Moin Moin,

folgendes Problem, lade ich bei Bandcamp WAV Files runter und will Sie in Traktor abspielen wird mir folgendes angezeigt:

"File can not be played
The File maybe missing, corrupted or unsopported"

lade ich die Datei jedoch in MP3 runter geht alles Problemlos.

Komisch außerdem noch, lade ich WAV Dateien bei Beatport runter funktioniert alles einwandfrei.

Bin bei der Traktor Software auch auf dem neuesten Stand.

Vllt kann mir ja einer von euch Helfen.

Grüße

Hardstyle Discos im Harz

  • LPMarvin99
  • EventBase
  • Antworten: 0
Hey Leute, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch gute Hardstyle / Hardcore Discos im Harz oder Umgebung kennt?
Wollte gerne mal auftreten in einer Disco mit meiner selbst gemachten Musik. Wäre mein erstes mal live auftreten ;)
Komme aus dem Harz deswegen wäre es ganz praktisch wenn hier in der Nähe etwas wäre.

SHANEY 23 Feat. RAY SUN x VANITY [OFFICIAL VIDEO}

Hi DJ`s !!!

SHANEY REC. präsentiert:

Rapperin SHANEY 23 feat. RAY SUN x VANITY als Officielles Video.





Bitte gebt euer Feedback, kommentiert und shared es mit allen.

Korg emx1 SD und das MIDI

  • Martin19
  • Hardware
  • Antworten: 3
Hallo ihr Musikanten.

Ich bin momentan dabei, musikalisch auf Hardware zu setzen. Habe mir vorgestern 2 Behringer TD3 zugelegt. Diese würde ich gern nutzen in Verbindung meiner Korg Emx-1 SD. Gerne würde ich die Geräte zusammenschließen, aber nur wie?
Die Bedienungsanleitungen der Geräte ist keine Hilfe.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Martin

Technics 1210 + XDJ700 + Reloop RMX90 = DVS?

Hey @ all,
bin neu im Forum, noch in der Findungsphase und brauch da mal Hilfe:


Vorab erstmal mein aktuelles Setup:
- 2x Technics 1210mk2
- 2x Pioneer XDJ700
- Mixer: Reloop RMX90

bisherige DJ Software: Rekordbox
--> Warum? hab damit bei einem Freund angefangen und weil die Player (CDJs) ja eh überall stehen, bot es sich an die Library inkl. CUE Points etc. direkt auf dem Stick dabei haben zu können, irgendwo anzustecken und los zu legen...
+ ich feier einfach die Möglichkeit Tracks auf dem Handy unterwegs vorzubereiten mit CUE Points, Bemerkungen etc.

Ziel: DVS mit bisherigem Setup

Problem(e):
- Mein Reloop RMX90 unterstützt lediglich DVS per Serato

Lösungsansätze:
1) Mixer ersetzen durch einen Pioneer DJM750mk2 (weil Rekordbox DVS-fähig) --> leider würde das gut ins Geld gehen
2) Anschaffung eines Pioneer Interface 2 (ermöglicht mir wohl den Reloop Mixer in Rekordbox zu integrieren + Rekordbox DVS) --> nur ist das ein 2-Kanal Interface.... hab aber 4 Eingangskanäle (2xTechnics + 2xXDJ)
3) Wechsel zu Serato (weil der RMX90 ja Serato DVS unterstützt) --> dann verlier ich aber meine bisherigen CUE Points, bemerkungen etc + müsste zu meinen Kollegen immer zwingend den Lappi mitschleppen bzw. Zweigleisig fahren (was sehr umständlich wär)


Frage ( n ):
- welchen der Lösungsansätze würdet ihr empfehlen?
- kann ich evtl. die XDJs mittels Link per Lankabel (LAN Switch) an meinen Lappi klemmen und in Rekordbox einbinden + die beiden Technics per Pioneer Interface 2 in Rekordbox auf DVS integrieren?, oder....
- gibt es ein Interface mit 4 Kanälen und Rekordbox DVS, welches ich bisher nicht gefunden habe? und...
- bringt mir ein Mischpultwechsel zu einem DJM750mk2 in noch einer Hinsicht Vorteile die die (relativ) hohen Mehrkosten rechtfertigen würden? oder...
- Seht ihr evtl. andere Lösungsansätze???

Ich weiß, das sind jetzt relativ viele Fragen, aber wäre euch für Mithilfe sehr dankbar. Vielleicht übersehe ich ja auch einfach irgendwas.


Vielen Dank schonmal im Voraus.

Manu


P.S.
- ich spiele hauptsächlich Deep- & Tech House
- Das Setup wird lediglich zuhause benutzt, also kein Clubeinsatz o.Ä.

Serato Effekt Mapping mit Numark Mixtrack Platinum FX

Guten Abend,
ich hab nen Problem. Vorweg, bei Virtual DJ habe ich es in kürzester Zeit hingekriegt... Ich habe seit kurzem ein Numark Mixtrack Platinum FX.. Wollte jetzt den High Pass Filter und den Low Pass Filter Effekt gegen zum Beispiel einen Distortion Effekt austauschen bzw. ummappen. Leider legt mir Serato da Steine in den Weg... Bevor ich in den Midi Modus gegangen bin habe ich den Reiter FX aktiviert, einfach mal den linken Effekt in Distortion geändert, dann halt in den Midi Modus gechanget, auf Distortion geklickt, HPF auf meinem Controller geklickt. Da tut sich nicht wirklich viel. Teilweise ist das Lämpchen ausgeschaltet worden und alles mögliche. Wenn ich das O für overwrite klicke tut sich nichts. Die 0 geht auch nich. Bin mit meinem Latein am Ende...Auf Sekundär scheint er irgendwas gemacht zu haben, aber primär reagiert der nicht auf den Knopfdruck. Wie gesagt, bei Virtual DJ habe ich es ohne Hilfe direkt hinbekommen. Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Voraus =)

Rekordbox 6 - Library Analyse und Export

Hi zusammen,

schreibe heute zum ersten Mal einen Beitrag. Ich bin seit kurzem Besitzer eines XDJ-XZ. Hierfür nutze ich natürlich Rekordbox, um meine Musik zu verwalten und für den XZ vorzubereiten.
Bin absoluter Rekordbox-Neuling.

Meine Musik befindet sich aktuell auf einer 1TB Portable SSD von Sandisk. Die Platte ist auch nahezu voll. Nun habe ich die Musik in die Bibliothek importiert. Anschließend habe ich begonnen, die Tracks analysieren zu lassen.
Bei der Anzahl an Tracks scheint diese Analyse Tage zu dauern - womit ich auch fein bin.

Allerdings habe ich mir nun Gedanken gemacht, wie es nach Abschluss der Analyse aussieht. Üblicherweise werden die analysierten Tracks ja auf ein externes Medium exportiert.
Da die Festplatte allerdings das Medium ist, welches ich auch nutzen möchte, um Standalone unterwegs zu sein, stellt sich mir folgende Frage:

Ist die SSD nach der Analyse der Tracks am XZ nutzbar mir allen Waveforms usw, also den gesamten Trackinfos? Oder muss der Exportvorgang aus Rekordbox dafür genutzt werden, damit diese Informationen auch übertragen werden.
Wenn das so wäre, müssten ja die Tracks auf einer anderen Platte/Speichermedium zwischen geparkt werden, anschließend analysiert und dann auf das Zielmedium exportiert werden.

Normalerweise würde ich die Analyse abwarten und dann einfach probieren. Aber bei der Dauer von einigen Tagen Analyse ist es dann wirklich mühsehlig.

Danke schonmal vorab für eure Antworten.

Grüße
Martin

DEEP HOUSE - Deep Flat - Toad [BDR148]

Plattenspieler-Mischpult-Aktive Boxen

Ich habe mir mir folgende Geräte zugelegt und möchte diese nun gerne zusammen anschließen.
Plx500k Plattenspieler 2x
Djm600 Pioneer Mischpult
Auna Cube 1600w aktive PA
Sollte eigentlich kein Problem darstellen
Phono Vorverstärker sind denke ich nicht von Nöten, da ja die Turnis vorverstärkt sind.

Ich würde jetzt wie folgt anschließen...
Plattenspieler (auf Phono stellen) in den Phonoeingang am DJM600 plus Erdung und vom Masterausgang zu der PA!
...oder sollte man die Plattenspieler auf Line stellen und in den Lineeingang vom Mixer und letztendlich zur PA.

Bevor ich jetzt wild ausprobiere Frag ich lieber, bevor irgendwas abraucht.
In dieser Konstellation findet man doch wenig, bis keine Darstellung.
Danke für die Antworten

Backspin verlängern

Hallo,
Ich habe folgende Frage ist es möglich den backspin zu verlängern immer wenn ich ihn an schubse geht er nur 4 beats zurück und ich hätte gerne das er länger geht.
Und mit der Hand die ganze zeit zurück drehen will ich auch nicht.

Nutze traktor pro3 und den s3 mk4

Bedanke mich schon mal im voraus

Einfache aber gute Alternative zu Mixmeister?

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Jahren mal Mixmeister genutzt und damit ein paar nette Mixes für den privaten Gebrauch erstellt.

Was mir an der Software gefiel, war, dass man auf mehreren Tonspuren Lieder dem Mix hinzufügen konnte, die dann nach einem einstellbaren Schema schon automatisch am Ende im richtigen Takt übergingen, dabei wurde die Trackgeschwindigkeit ebenfalls automatisch für die Dauer des Übergangs langsam angeglichen. Es war aber auch alles danach noch einstell- und verschiebbar. Mir sind dabei Live-Mixing-Funktionen nicht so wichtig, da ich die Mixe in Ruhe machen möchte. Bin nur Laie...

Nun habe ich mir letzte Woche bei in der Kleinanzeigenbucht die letzt verfügbare Version von Mixmeister Fusion zusammen mit dem Mixmeister Control Board gekauft. Software in Windows 10 installiert und.... Totalabsturz des Betriebssystems, kein Reboot möglich. Ich weiß nicht, wann ich das das letzte Mal hatte, ist jedenfalls Jahre her. Recherche im Internet ergab leider nur, dass auch andere User dieses Schicksal teilten und wenn überhaupt nur noch mal ein Update hilft. Problem leider auch hier: Das Programm wird nicht mehr supported, zum Download steht als aktuellste Version die 7.4.2. Käuflich kann man allerdings dann noch die 7.7 erwerben, die aber erneut auch rabattiert noch einmal 93 Euro kosten soll. Echt eine Frechheit, wo auch 7.42 schon Windows 10 unterstützen soll...

Naja. Vielleicht hat für dieses Software-Problem auch jemand eine Lösung, meine Hoffnung ist aber gering, daher möchte ich mich neu orientieren und wollte mal nachhören, ob es in der Unzahl von Tools auch welche gibt, die genau das oben Beschriebene können und dabei intuitiv bedienbar sind. Mir würden drei gleichzeitig abspielbare Tonspuren / Timelines schon reichen, wenn ich jede davon in zeitlichen Abständen wieder mit neuen Tracks belegen kann. Preislich sollte sich das bis max. 100€ abspielen.

Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe :)
Viele Grüße
Carsie

UUSVAN - Hot Point [Music Video]

Nachtaktiv: Was tun gegen Müdigkeit?

  • Musikliebe25
  • Open Floor
  • Antworten: 6
Hallo!

Ich weiß das geht ein bisschen vom Hauptthema des Forums ab, aber ich habe aber schon von einigen gehört, dass durch das nächtliche Auflegen eine ständige Müdigkeit auftritt.
Natürlich ist jeder anders, und das hat selbstverständlich auch was mit dem Schlaf und Schlafrhythmus zu tun, aber mir fällt auf dass ich tagsüber natürlich viel mehr Schlafe und nicht so viel von Sonne und Tageslicht abbekomme :D
Deswegen gehe ich davon aus, dass das mit Vitamin-D Mangel zusammenhängen kann. Für alle, die kein Fan von einzunehmenden Tabletten sind (nachvollziehbar) empfehle ich diesen Artikel, in dem auf Lebensmittel hingewiesen werden, die die Vitamin-D Herstellung stärken.

Was sind eure Tipps gegen Müdigkeit?

Ich freue mich über den Austausch,
LG!

Name des Liedes ?

PROGRESSIVE HOUSE - PROGRUSS - Retro Poison [BDR147]

Oben