AudioInnovate AEM-100

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Also entweder hier liest jeder bei Skratchworx mit oder ihr seid nur zu faul... :)

Also neuer Mixer von neuer Marke.

Bilder und Videos auf der HP
 
sieht n bissl nach mix zwischen numark und gemini aus von der qualitätsanmutung.

meiner meinung nach wesentlich zu überladen
 
Naja, es dürfte schwierig sein, anhand von Herstellerfotos Aussagen über die Qualität zu treffen - deswegen würde ich dazu ersteinmal gar nicht sagen bevor mans nicht selbst mal zwischen den Fingern hatte. Ob das Pult nun überladen ist oder nicht, ist auch Ansichtssache. Man muss einfach ganz klar sagen dass das Ding nicht für Puristen sondern für Frickler gebaut worden ist. Die vorhandenen Features sind ja nicht wenige und in diesem Sinne durchaus sinnvoll ergonomisch und übersichtlich untergebracht. Allzuviel Spielraum hat man dabei sowieso nicht weil es wohl schwierig sein dürfte, das Rad neu zu erfinden. Schau Dir mal die kleinen Urei's an - da siehts bei vergleichbarer Ausstattungsvielfalt nicht viel anders aus. ;)
Achja - ich finds interessant und lese tatsächlich regelmässig bei Skratchworx... :D
 
SDJungle schrieb:
Naja, es dürfte schwierig sein, anhand von Herstellerfotos Aussagen über die Qualität zu treffen - deswegen würde ich dazu ersteinmal gar nicht sagen bevor mans nicht selbst mal zwischen den Fingern hatte. Ob das Pult nun überladen ist oder nicht, ist auch Ansichtssache. Man muss einfach ganz klar sagen dass das Ding nicht für Puristen sondern für Frickler gebaut worden ist. Die vorhandenen Features sind ja nicht wenige und in diesem Sinne durchaus sinnvoll ergonomisch und übersichtlich untergebracht. Allzuviel Spielraum hat man dabei sowieso nicht weil es wohl schwierig sein dürfte, das Rad neu zu erfinden. Schau Dir mal die kleinen Urei's an - da siehts bei vergleichbarer Ausstattungsvielfalt nicht viel anders aus. ;)
Achja - ich finds interessant und lese tatsächlich regelmässig bei Skratchworx... :D

Haben Sie Fragen? Ich spreche ein bisschen Deutch. Bitte fragen Sie mir auf Englisch. Unser NetzPlatz Bei Skratchworx besprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.Habe den Mischer bis aufs kleinste Detail getestet und kann nur sagen "Hammer". Hat man sich erst einmal mit den Effekten vertraut gemacht, kann man nicht mehr ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn den ausgebuddelt?
Kann man doch eigentlich closen, oder?
 
Damit jemand der was zu diesem Mischpult loswerden will wieder nen neuen Thread aufmacht...:rolleyes:
 
also eure "pro thema nur 1 post" politik ist ja äußerst extrem, merkt ihr das wenigstens selber wie lächerlich und unproduktiv das ist?
 
Hab mal eine Frage zum Mixer. Hab ihn mir vor ein paar Monaten gebraucht gekauft und habe nun das Problem, das der Fader sich nicht so einstellen läßt, das er nach dem Cut-in eine konstante Lautstärke hat. Hab bisher nen Innofader und nen P+G Fader verbaut gehabt und bei beiden daselbe Problem. Da ich aber gerne das Scratchen üben möchte passt mir das Verhalten des Faders überhaupt nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tip? Habe sehr gute Lötkenntnisse und auch schon das kleine Platinchen ausgebaut, wo das Poti zur Einstellung des Slopes draufsitzt. Aber irgendwie komme ich nicht weiter.
 
Hab mal bei Audio Innovate angefragt und Elliot hat mir das Poti umsonst zugeschickt.
Habe dann beim Auslöten des alten Potis gesehen, das der Vorbesitzer beim Potiwechsel vergessen hat, die beiden äußeren Pins miteinander zu verlöten.
Jedenfalls funktioniert der Mixer jetzt wunderbar!
 
Gut zu wissen, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die einfach mal nachfragen können. Ist selten geworden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben