[11.12.2010] Stephan Bodzin & Marc DePulse @ Club 2UG LEIPZIG

M

Marcel

Mitglied
Dabei seit
12 Sep 2004
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
LE
Electric Circle pres. "Mit Herz und Pulse" with STEPHAN BODZIN & MARC DEPULSE

11. Dezember 2010

Club 2 UG (Städtisches Kaufhaus / Ex Buddha Art Gallery)
Neumarkt 9
04109 Leipzig


M A I N F L O O R "Mit Herz & Pulse":

STEPHAN BODZIN !!! 5h DJ - Set !!! (Herzblut // Bremen)
Marc DePulse (Ostwind / BluFin // Leipzig)
Microtrauma (Microtonal Rec. // Chemnitz)


T E C H H O U S E - F L O O R :

Perthil & Aerts (Capsula / Society 3.0 Rec / Spielstaub)
Audio Slice (Compact Sounds // Hamburg)
Steve Duke vs. Mackenic (Compact Sounds // Leipzig)
Plusminusklang vs. Rives (Piemont Rec. / Aspekt Rec. // Leipzig)
Taiko Shouno (No****ingMainstream.de // Leipzig)


+ T E K K - F L O O R

hier wird noch dran gearbeitet!

coming soon


__________________________________________

STEPHAN BODZIN:

„Authentizität ist alles. Ohne die entlarvt sich früher oder später alles als leere Hülle“, behauptet einer, um den spätestens seit 2006 niemand mehr herum kommt im internationalen Technozirkus. Der Bremer Vollblutmusiker ist zum Stil prägenden Vorbild für Heerscharen von Produzenten geworden.

Als Sohn eines experimentierfreudigen Musikers waren die Weichen früh gestellt und es war lediglich eine Frage der Zeit bis Stephan der elektronischen Musik verfiel. Eine erste Plattform bot ihm die Vertonung von Theaterstücken an mehreren renommierten europäischen Häusern. Parallel dazu entdeckte er seine Leidenschaft für tanzbare Sounds und feilte fortan mit Hochdruck an seiner Entwicklung als Produzent in diesem Bereich.

Lange blieb sein überwältigendes Talent nicht im Verborgenen. Bald scharten sich Größen wie Oliver Huntemann, Thomas Schumacher oder Marc Romboy um Stephan, um mit ihm zu produzieren.

Die Qualität seiner Releases ebnete Stephan den Weg in den Produzentenolymp. Mittlerweile finden sich in der Remix-Vita des Bremers Namen wie Depeche Mode, Booka Shade oder The Knife. Releases fanden ihre Plattform u.a. auf Get Physical, Datapunk, Gigolo, Systematic und Giant Wheel. „In meinen Releases und all meinen Kooperationen konnte ich meinen Ideen freien Lauf lassen und einen eigenen Stil prägen“, erklärt
Stephan. „Ich habe verstanden, dass meine persönliche Definition von gut oder schlecht sehr dynamisch ist, darum ist Intuitivität bei meiner Arbeit äußerst wichtig.“ Er beschreibt sich selbst als einen „Mann der Melodien“ - „Im Wesentlichen sind es die Melodien, die in der Musik von Bestand sind.“ Die Reaktionen auf seine Produktionen geben ihm recht:

Der Sound stieß in der weltweiten Clublandschaft auf brennende Gegenliebe. DJ Hell höchst selbst adelte Stephans Tunes als wegweisenden “Bremen-Sound”.

Ein konsequenter Schritt war es, 2006 das eigene Label aus der Taufe zu heben. Bereits der Name ist selbsterklärend: Herzblut. “Egal wie es klingt und an welche Konventionen es sicht hält – was hier veröffentlicht wird, in dem muss Herzblut pulsieren”, beschreibt Stephan die Seele seines Imprints. Das Bremer Label-Konglomerat Plantage 13 bildet hierfür den idealen kreativen Rahmen. Eine weitere logische Folge aus dem Erfolg seiner Musik war es für Stephan, das Profil als Soloartist zu schärfen und seinen Sound als DJ selbst in die Welt zu tragen. „Dieser Schritt war für mich ein Quantensprung“, verrät er, „ich mache meine Musik, um sie zu teilen und dieses großartige Gefühl darf ich bei meinen Auftritten erleben.”
Genau wie mit seiner Musik polarisiert Stephan als DJ und Live Artist.

Ein Prädikat aber gilt für alle Outputs aus dem Hause Bodzin: Sie sind mit Sicherheit authentisch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben