[13.10.06] strom.@Waagenbau/HH mit Onur Özer -live-

J

jst

Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2003
Beiträge
14
Reaktionen
0
Freitag 13.10.06, Waagenbau
Max-Brauer-Allee 204, Hamburg


strom.

Onur Özer –live-! ( Vakant / Freude am Tanzen / Istanbul )
Laya Lopass ( Female Pressure / strom. )
Lars Jebe ( strom. / Kuenstleramt )
Markus Newton ( Salto-Recordings / Kuenstleramt )
Gesine Pertenbreiter ( Female Pressure / strom. )

Visualisierung: Tranceanimation


////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Am Freitag den 13. Oktober freut sich die strom.- Crew auf einen Gast aus dem fernen Istanbul, der in der dortigen Technoszene DAS Vorbild für viele
Türkische Produzenten und DJ´s ist. Onur Oezer begann seine Karriere in den
späten 90er Jahren, wurde Resident in diversen Clubs seiner Heimatstadt und
spielte 2002 das erste Mal seinen mysteriös-dunklen aber sehr energiegeladenen Sound in Deutschland. Nachdem die Wighnomy Brothers im letzten Jahr das erste Mal zusammen mit ihm in Istanbul auflegten, fingen sie sofort Feuer für Seine musikalischen Ideen und veröffentlichten auf ihren Label „Freude am Tanzen“ seine Erste EP „ Freakdisco“, schnell gefolgt von der „Envy EP“ (auf Vakant) und in diesem Jahr „Twilight“, ebenfalls auf dem Berliner Label Vakant. Onur Oezer befindet sich vielleicht in Einer ähnlichen Situation wie Luciano vor einigen Jahren. Zwar hat er erst drei Releases am Start, aber er gilt längst als heißer Geheimtipp in Sachen Minimaltechno, dabei fallen schnell auch mal Assoziationen wie „Der türkische Ricardo“ - und tatsächlich sind gewisse Parallelen nicht zu verleugnen, obwohl Onurs DJ´-Sets und Produktionen eine Ecke mehr an Härte vorweisen. Zu seinem ersten Auftritt in Hamburg überhaupt lässt Onur Oezer den Plattenkoffer in Istanbul stehen, baut sein Studio auseinander und wird uns seinen Sound live präsentieren. Dazu werden die strom.-Residents Laya Lopass und Lars Jebe auf dem ersten Flur nicht minder Rocken, die Plattendreher Markus Newton (Salto Recordings) und Gesine Pertenbreiter (Female Pressure/strom.) beschallen den zweiten Flur mit allerlei bunter Elektronika.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
812
Elvir
E
B
Antworten
0
Aufrufe
629
benztownpatze
B
F
Antworten
5
Aufrufe
817
funkychris
F

Neue Themen


Zurück
Oben