ONUR ÖZER @ CULTEUM / 7 Jahre NEO TOKYO @ Culteum,Ka

E

Elvir

Aktives Mitglied
Dabei seit
25 Apr 2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
7years_neo_tokyo.jpg



Line Up :

Onur Özer (www.cocoon.net)
Liapin (Afrilounge)
Ori
Artem Skiba
Cengiz Bagci
Freddy
Chris Gehbauer
Elvir

„Onur Özer in Karlsruhe, der bekannteste türkische Exportschlager in Sachen elektronischer Tanzmusik und heiß begehrter DJ wird zum ersten Mal Karlsruher Boden betreten, um Culteum mit seinen filigranen perkussiven Beats zu beschallen!

Onur ist u.a. durch sein Album „Kashmir“ auf Vakant Rec., durch zahlreiche weitere Produktionen & Remixes für zahlreiche Künstler & Labels, sowie seine Kooperation mit Tobi Neumann als „Sensitiva“ zu einer festen Größe in der Techno-Szene avanciert und bespielt die Clubs & Festivals der großen weiten Welt.

ONUR ÖZER (Cocoon/Vakant/ISTANBUL)
Der türkische DJ und Produzent Onur Özer will den Menschen und dessen Kultur hinter der Musik hören. Und so würzt er seinen trippigen, soundtrackhaften Minimal-Techno mit den orientalischen Klängen seiner Heimat. Jetzt erscheint sein erstes Album auf dem Berliner Label Vakant. Seit 1999 ist Onur als DJ aktiv und sucht sich seitdem seine Platten in den Mailorder-Shops dieser Welt. Eine sehr introvertierte Art des Plattenkaufens, ohne vertrauensvolles Gespräch mit dem Dealer, ohne den Charme des Plattenladen-Abhängens, aber mit dem stundenlangen Beschäftigen von Musik, fernab von Öffnungszeiten. Bei einem Gig fragen sich immer wieder bekannte DJs, was das für ein Stück sei. Onur Özer hortet seine Platten wie einen Schatz. Final Scratch, ein No-Go. Nach einer EP auf Freude am Tanzen und drei auf Vakant, hat er jetzt auf letzterem sein erstes eigenes Album “Kashmir“ releast. Das ist mindestens eine genauso persönliche Angelegenheit wie seine Plattensammlung. Es oszilliert zwischen Osten und Westen, Techno und Istanbul, analog und digital.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
812
Elvir
E
E
Antworten
1
Aufrufe
1K
oabnsdlajsbndklasj nd
O

Neue Themen


Zurück
Oben