[18.07.2008] Schwäbisch Hall - An Epic Tale of Trance and Harder Styles

Legst du jetzt eigentlich Classix auf?

ich werde wohl mit progressivem house anfangen, dann ne stunde classix, am ende in tech trance übergehen...
vielleicht geh ich heute nochmal shoppen, falls ich was gutes finde...
hatte ja nur 1h in der richtung eingeplant, aber psy ist vor 2 uhr einfach zu hart, werden also 2h normalo-taugliches...

bis 3 uhr sollten wir den mainstream bedienen, danach gehts ab...
 
bis 3 uhr sollten wir den mainstream bedienen, danach gehts ab...

An Classics hab ich auch das eine oder andere dabei, aber auflegen werde ich das eher nicht. Aber falls jemand Lust hat, kann er ruhig mein SL durchstöbern, denn ich werde meine ganzen (laut Discogs) 370 Platten auf der HDD dabei haben :)

Aber Mainstream :confused:
Das Demo-Set, dass ich dir (Alan) gegeben hatte, entspricht mehr oder weniger dem, was man von mir erwarten dürfte. Doch weil ich von 2200 bis 2400 dran bin - und so gut wie alle Läden zu dieser Zeit immer ziemlich leer sind - dürfte es eh egal sein :D
Spaß bei Seite. Ich werde wohl eher progressiven Trance/House und zum Ende hin uplifting/melodic Trance mit max. 140BPM spielen. Ich habe mir da schon einiges ausgedacht, doch ich werde bei Tipps/Kritiken sicher reagieren können :)

Außerdem sei hier nochmal erwähnt, dass ich jetzt schon so langsam nervös werde... hoffe aber, dass sich während der Reise legt. Es wird auf jeden Fall schonmal fett helfen, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen und über den Abend schnacken. Denn geteiltes Leid ist halbes Leid :D
Auf die Nervösität bezogen natürlich :)
 
mach dir kein sorgen.
die nervosität steigt noch an, wird kurz vor dem gig unerträglich,
du wirst die ersten paar übergänge total versemmeln...
und es wird keinen wirklich jucken...

wenn du möchtest kannst du schon anfangen, bevor der club öffnet...
die halbe stunde wird dir gut tun, dich an die akkustik zu gewöhnen.

aber sobald du mal in fahrt bist und der sound dich packt,
wirst du alles um dich herum vergessen...
und da noch fast leer ist, wird sich die nervosität nach fehlern
auch in grenzen halten... mach dir also keine sorgen...
 
wenn du möchtest kannst du schon anfangen, bevor der club öffnet...
die halbe stunde wird dir gut tun, dich an die akkustik zu gewöhnen.

Das wäre sowieso noch eine Idee, das jeder von uns kurz vorher schon mal 1, 2 Übergänge machen kann zwecks Akustik. Zumindest mir würde das sehr weiterhelfen, da ich normalerweise Hörgeräte trage, die aber natürlich beim Gig rausnehmen muss. Und dann brauchts bei mir manchmal seine Zeit, eh sich die Ohren an den dumpfen Klang (ist so ohne Hörgeräte) dran gewöhnt haben.
 
Schaut das ihr nen anständigen Monitor sound kriegt, in der ecke ohne monitor , kannste dir sonst dein gehör mitm heady wegpusten und dem tinitus hallo sagen.
 
ich hatte letzte woche meine event-tr8 unten...
werde ich morgen wohl wieder machen.
der sound ist wahnsinnig geil, aber ne dauerlösung kann das nicht sein.

zumal hawke dann 2x den falschen regler zog und sie mir fast raus pustete :rolleyes:
 
zumal hawke dann 2x den falschen regler zog und sie mir fast raus pustete :rolleyes:
Der Klassiker bei vorgeschrittender Stunde; falschen Fader am djm hoch gerissen!?
Ist mir irgendwann genau zwei Mal passiert, das erste und das letzte Mal. ;)
Wie aber schon besprochen bring ich entsprechende Kabel mit, dann kommen die an den Moni-out, lassen sich schön separat regeln und gut.
Stative hät ich auch noch, steht aber immer noch nicht 100%ig fest ob wir Fiesta, S3 oder Galaxy fahren, da müssen wa mal spontan wegen Platz gucken.
 
steht aber immer noch nicht 100%ig fest ob wir Fiesta, S3 oder Galaxy fahren

Ich hätte nie gedacht, dass diese drei Autos in einem Atemzug genannt werden könnten :D

Ich hatte es bisher nicht erwähnt, aber weil ich mit SL auflege, müsste ich das vorher anschließen und kalibrieren. Dauert nur ca. 5 Minuten, doch ich wollte es nochmal erwähnen. Und als Backup nehme ich eh CDs mit, daher sollte es im Großen und Ganzen kein Problem sein.

Die Idee von Tyke, 1-2 Übergänge pro Kopf zu machen ist echt gut. Die Zeit werden wir sicher haben, zumal der Club offiziell um 2130 öffnet, ich aber ab 2200 im Timetable stehe :) Dann kann man schonmal 30 Minuten "Open Soundcheck" machen ;) hrhr
 
wir können gerne schon zwischen 8 und 8:30 in den club runter...
geöffnet wird ab 9:30...

vorne werden 2x 1210 + 2x CDJ1000 + Pio600 stehen.
hinten 2x 1210 + Pio500 + meine Xponent

könnt ihr dann spontan entscheiden, wer wo lieber legt...
 
hab ich... komm aber erst nächste woche dazu...
bin derzeit zeitlich komplett tot.
selbst die line ups der homepage habe ich noch nicht aktualisiert...

übrigens haben wir nun eine neue location,
wo es die ganze nacht durch was zu essen gibt.
nach dem club dann jede woche bis 9 uhr morgens...
dann brauchen wir nicht mehr die damen auf dem markt belästigen :D :p
 
hab ich... komm aber erst nächste woche dazu...
bin derzeit zeitlich komplett tot.
selbst die line ups der homepage habe ich noch nicht aktualisiert...

übrigens haben wir nun eine neue location,
wo es die ganze nacht durch was zu essen gibt.
nach dem club dann jede woche bis 9 uhr morgens...
dann brauchen wir nicht mehr die damen auf dem markt belästigen :D :p

Klingt doch schon mal geil (speziell wg. Essen :D ), aber was denn für eine neue Location? Und warum nicht mehr das Barfüsser?
Kommt natürlich darauf an, ob das Fragen sind, die du beantworten möchtest bzw. kannst :)
 
:D :p :D
als club location weiterhin der barfüsser...

nur zum essen gibts was neues...
bisher machte ja alles spätestens um 2 zu
und man musste warten, bis es um 8 wieder was gab.
jetzt können wir um 6 aus dem füsser,
und rüber ins southwestern, bis um 9.

dort steht zwar nur eine hifi-anlage,
aber für etwas chilligen minimal im hintergrund reichts...
und die bar ist schön geräumig und genial im western style aufgebaut
wichtig ist mir auch, dass keine radio-charts oder hip hop läuft...
und notfalls dürfen wir auch decks aufbauen,
sofern es nicht zu laut wird...

zumindest gibts nun was warmes zu essen rund um die uhr
(man kann jederzeit nachts kurz rüber fahren
oder tom sagen, er soll mal was bestellen)
 
Mit Tom dem alten Weibermagnet muss ich eh noch mal einen weg kacheln, also nach Feierabend. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben