[18.07.2008] Schwäbisch Hall - An Epic Tale of Trance and Harder Styles

Tyke

bekennender SCP-Fan
Dabei seit
6 Mrz 2006
Beiträge
5.524
Reaktionen
199
Ort
Selm
Am 18.07.2008 ist es endlich soweit, der Club Barfüsser in Schwäbisch Hall erlebt seine erste Trance-Night!

Den ganzen Abend lang gibt es feinste Sounds aus sämtlichen Bereichen der Trance-Musik!

Für beste Stimmung sorgen an diesem Abend:

22 - 00 Uhr: Serkan Kocak
00 - 02 Uhr: Alan van Stormcastle
02 - 04 Uhr: Tyke
04 - 06 Uhr: wicked-E

Location: Club Barfüsser
Publikum: max 400
Opening: 21.30 Uhr
Eintritt: 3-5€
Genres: Trance & Harder Styles
 
Also von mir gibbed zuerst hard-trance und dann wollen wir mal gucken wo wir gemeinsam so hinreisen, jump/hardstyle/french ...alles möglich. ;)
 
Und von mir Trance und Progressive-House/-Trance, ohne mich großartig festlegen zu wollen :)

Flyer
Flyer_0807_Front.jpg

front

Flyer_0807_Back.jpg

back

design by wicked-E
 
ich muss das noch mit tyke abquatschen, wie wir das machen.

wenn er lieber etwas härter und schneller fährt, werde ich
0-2 uhr ein schönes dutch/epic trance klassik set bringen
(dark side of the moon, above the clouds, serenity),
gegen ende richtung neueren tech trance gehen.

sollte er lieber den ruhigen style übernehmen, werden wir
die plätze tauschen, und ich geh dann 2-4 uhr ran,
starte im tech trance und führe es schnell richtung psy/goa

dass darf er entscheiden, da passe ich mich ohnehin euch an.
eben so, dass es einen schönen flow durch alle sets gibt.
 
dark side of the moon
*träum* :)
Ein Hammer in jeder mir bekannten Version! (7)
dass darf er entscheiden, da passe ich mich ohnehin euch an.
eben so, dass es einen schönen flow durch alle sets gibt.
Hatte da auch schon ein (zumindest aus meiner Sicht :) ) interessantes Gespräch mit Tyke.
Ich bin der Meinung, dass man den Abend sowohl von leicht bis hart führen kann, oder aber auch mit Abwechslung untermalen kann. So nach dem Motto: langsam, schnell, wieder etwas langsamer (aber schneller als am Anfang) und dann so richtig auf die Fresse.

Letztendlich ist das aber natürlich eure Entscheidung.
Ich bin mit meiner Zeit sehr zufrieden :D
 
Wir können auch gerne mal jeder beim anderen kurz was zwischen schmeißen, gibt man sich halt gegenseitig die Scheiben an oder so.
...aber des entscheiden wir spontan und je nach Crowd würd ich sagen. ;)
 
So, die kleinen Fehler sind bis auf eine Sache ausgebessert (thx an serkan für den Hinweis :))

Zum Thema Musik:

Serkan hatte mir per PN schon den Vorschlag unterbreitet, das du (Lordschaft :D) auch zwischendurch mal ein etwas ruhigeres Programm fahren kannst. Ich könnte dann mit Progressive Trance weitermachen und mich dann steigern, damit der Wechsel von mir zu Pyro nicht zu hart wird (Tech-Trance der härteren Gangart). Ich kann aber auch direkt von deinem Tech-Trance übernehmen und dann Richtung Uplifting Trance übernehmen (Sean Tyas, Sophie Sugar... Um mal 2 Interpreten zu nennen).

Also von daher ist mir das eigentlich ganz lieb, wenn ich von 2 bis 4 Uhr dran bin, dann kann ich - wenn das Publikum es zulässt - schön aufn Putz hauen :D
 
man kann das ja auch variieren
22-24 serkan
0-1 LC (classix)
1-3 tyke
3-4 LC (psy)
4-6 pyro

oder
22-24 serkan
0-1 tyke (weich)
1-3 LC
3-5 tyke vs pyro (mittel)
5-6 pyro (hart)

da sind wir ja ganz frei in der künstlerischen gestaltung...
muss halt von der timetable so passen, dass man sie hinhängen kann.

ich stell euch dann 2x 1210er und 2x CDJ-1000 hin, da dürft ihr dann machen, was ihr wollt... die timetable zeigt schliesslich nur, wer in dem moment den ton angibt... ob der dann noch andere für ping pong oder an die FX ran lässt, liegt ihm frei, solange es den flow nicht stört.

____________
die flyer sind übrigens heute gekommen.
ich hole sie gleich aus dem club ab und verteile samstag die ersten 3000 auf der musikparade in heilbronn.
 
Also wenn ich das grad so lese... Ich würde fast sogar zum ersten Vorschlag von dir tendieren, denn ich kann bis ca. 144 BPM brettern, Psy-Trance liegt da ja aber nochn stückchen drüber, von daher wäre das dann eigentlich der perfekte Wechsel.

Den zweiten Vorschlag find ich nicht so prickelnd, da eine Stunde sehr schnell um ist und man sich da gar nicht halbwegs entfalten kann. Hab ja schon Mühe, bei Mixtapes unter 80 Minuten zu bleiben :D

EDiT:

Hm, beim ersten Vorschlag hättest du auch nur eine Stunde.... Blöd irgendwie...
 
Psy-Trance liegt da ja aber nochn stückchen drüber
psy liegt bei 138-145, wobei ich in der regel konstant 144 fahre, die langsamen sachen sind nur zum "hochfahren"...

da eine Stunde sehr schnell um ist und man sich da gar nicht halbwegs entfalten kann. Hab ja schon Mühe, bei Mixtapes unter 80 Minuten zu bleiben :D
kommt drauf an, wie man das set aufbaut.
bei einem mixtape verwendet man in der regel intro, aufbau und senkt am ende wieder etwas ab bzw bringt noch ein outro...
für das publikum ist das natürlich nix, da bei 4 sets am abend ein wellenbad der gefühle entstehen würde... ist ja nicht so wie bei der mayday, dass jeder wechsel zu einem neuen aha-effekt führt, weil jeder schon drauf wartet...

wenn man sich nahtlos an das vorherige set anpassen möchte und am ende nicht mehr absinkt (da diesmal jedes neue set nochmal schneller und härter ist, sofern das publikum mit geht), dann reicht eine stunde ganz gut, weil intro und outro weg fallen...
zumal man sich ja nicht wie bei den home sets in seinem sound entfaltet und verliert, sondern sich ständig dem publikum anpassen muss bzw versucht, es vorrausschauend zu steuern...

kannst ja option 2 in den eröffnungspost nacheditieren

edit: dass ich nur 2x1h habe ist kein problem...
ich lege oft genug auf, das ist jetzt euer abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab es mal editiert.... Ich bleib auch bei dem Standpunkt, das dein erster Vorschlag ziemlich gut ist... Denn auch mit nem Battle zwischen Pyro und mir würds schwierig werden, da ich so spontan nicht wüsste, wie man Hardtrance oder gar Jumpstyle mit Trance verbinden sollte :D
 
Also sowas sollten wir doch intern besprechen, sonst wird des hier endlos. ;)
Ich weiß noch gar nicht wo ich so hin will, das wird der Abend und das Publikum dann zeigen, werd von allem was einpacken und dann mal gucken...
 
Der endgültige Timetable wird sich dann wohl am Abend herauskristallisieren.

äh... die timetable sollte ne woche vorher fest stehen, ich muss sie schliesslich an die zeitung weiter reichen...

meine vorschläge waren an euch gerichtet (daher auch so kleingedruckt), ihr diskutiert das unter euch, sucht was aus, und gebt mir das ergebnis zurück bzw. postet das dann hier im eröffnungsthread...
so ne ungenaue lala-ankündigung kann man auch gleich weglassen...

styles würde ich gar nicht ins line up schreiben, denn da weiss man wie gesagt eh nie genau, was man spielen wird. das sollte man höchstens wie geschehen als unverbindliche ankündigung im thread schreiben, was evtl. vorraussichtlich zu erwarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab es nun nochmal geändert. Sobald der Timetable dann intern abgesprochen ist, wird der gepostet. Das ewige hin und her hat ja doch keinen Sinn ;)
 
So, ich läute dann mal den 3-Tage-Countdown ein ...man sieht sich!? :)
 
habe die daten jetzt an die zeitung weitergeleitet,
inclusive der von tyke zuletzt angegebenen timetable...
und dem hinweis, dass es bis 3 uhr mainstreamtauglich bleibt,
danach dann abgeht wie schmitts katze auf LSD...
 
Auf Trance kann man wenigstens abgehen, Minimal ist eher was zum einschlafen :D:p
 
Also bei Trance meint anschliessend höchstens die Kloschüssel, dass ich derbe abgegangen wäre :D:D

Spaß beiseite, wünsch euch viel Erfolg am Freitag ;)
 
letzte woche hatte ich samstag nen gig auf dem viel trance gewünscht wurde... hab dann mal die vorbereiteten sachen für diese woche gespielt und die kamen ganz gut an...

war aber nur ne privatparty...
bin jetzt echt mal gespannt, wie das dann im club wird.
 
Jeah, da wird erstmal (musikalisch) missioniert und gezeigt was wirklich harter Sound ist... *bämm-bämm-bämm* :cool: :D
 
@LC

Vorbereitete Sachen? Meinst du die Demo-Sets?

Btw: Wenn sich Pyro auch noch so nen Tiger-Kostüm anschafft, dann könnt ihr ja den Tigerenten-Club für Erwachsene gründen :D:p

btw2: Ich pack auf jeden Fall mal nochn Demo-Set ein, für den Fall der Fälle :cool:

@Pyro

Sieh mal lieber zu, das dein Bastelheini seine Karre wieder flott krieg :D
 
Vorbereitete Sachen?

ich hab schon mal meine best of classix alle in einen ordner kopiert, was man so spielen könnte... und den am samstag dann einfach hergenommen, nachdem hawke der trance ausging...


@ alle: wer trance demos mitbringt...
bitte als CD, der betreiber hat keinen mp3/DVD player im auto
und der liebt diesen dutch/epic trance über alles...
 
warum:confused:

kommst du im entenkostüm:p:p:p:D

duckundweg

A.r.s.c.h. :D:p

Nein, für das Entenwatscheln ist meine beste Freundin zuständig, ich mach nur den Moderator :cool::D

@LC

Als CD sowieso... 80 Minuten :)

Legst du jetzt eigentlich Classix auf? Wenn ja, dann pack ich auch nochn paar ein, um besser direkt übernehmen zu können...
 

Neue Themen


Zurück
Oben