26.03.11 Anti AKW Demos

und danach?

Demo gegen Ausbau der Netzinfrastruktur von Nord nach Sued, mit der Folge noch unsicheren Atomstrom aus Frankreich zu importieren?

Beibt mal realistisch Leute.
 
wayne.jpg


so, bett gn8
 
Vergesst nicht in Frankreich zu demonstrieren, die haben die meisten Reaktorblöcke ;)

Was nützt dir das in Deutschland alles ab zu schalten, wenn die Wolke vom Nachbarn kommt. Dann kannst du deinen Finger heben und sagen, "hab ich es doch gesagt"

go go blinder Aktionismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Leute die schon lange gegen AKWs sind, warum sollten die das jetzt nicht nutzen? Und nur weil Frankreich AKWs hat, nützt es nichts wenn Deutschland aussteigt??

Ja mit solchen Denkern gehts mit Welt wieder bergauf...
 
Ja wir brauchen ja auch EU weite Ausstiegspläne.

Was wir nicht brauchen sind die Deppen, die sich an Gleisen festketten.

Die Atomausstiegsdebatte verhindert doch nur, dass Fördermittel in Atomkraftforschungen fließen. In 20 - 30 Jahren kann man die Strahlung neutralisieren und dann werden die Gegner gucken. Ich weiß nicht was schlimmer ist. Ein AKW oder 10 Braunkohlekraftwerke für die auch riesige Flächen zu Tagebauten gemacht werden.
 
I love Simple Jack.
Und nur weil Frankreichs AKWs am Rein und somit der Grenze stehen soll man nix machen? Das macht noch viel weniger Sinn wenn man mal darüber nachdenkt. Einaml MUSS einer anfangen ein Zeichen zu setzen. Und auch wenn ich persöhnlich kein Problem mit Grafreinfeld und CO. hab (ich wohn bei München), man muss die Diskussionen wieder anregen. Denn sonst heisst im Jahr 2023 "Ach verlängern wir die Laufzeiten doch mal wieder um 50 Jahre, wir decken noch längst nicht alles mit "grünen", auf lange Sicht umweltredunlichen Technologien.
 
ja im gegensatz dazu kann man genauso sagen das die grünen ein forschungsprojekt für 40 miliarden eingestampft haben indem es darum ging atomenergie in teilen wiederferwendbar zu machen.

edit: Mit der Atomenergie hat man die büchse der Pandorra geöffnet und da kommste so fix net wieder raus

Der obere Beitrag stammt aus einem andern Thread, aber er passt hier grad so schön.


Ja wir brauchen ja auch EU weite Ausstiegspläne.

Was wir nicht brauchen sind die Deppen, die sich an Gleisen festketten.

Die Atomausstiegsdebatte verhindert doch nur, dass Fördermittel in Atomkraftforschungen fließen. In 20 - 30 Jahren kann man die Strahlung neutralisieren und dann werden die Gegner gucken. Ich weiß nicht was schlimmer ist. Ein AKW oder 10 Braunkohlekraftwerke für die auch riesige Flächen zu Tagebauten gemacht werden.

Mein Reden.

Wenn Transmutation läuft, dann entfällt das Hauptgegenargument. Das Lagerproblem. Somit stellt Kernenergie keinen werbewirksamen politischen Programminhalt mehr da. Die Grünen könnten Stimmen verlieren.

Im übrigen ist Greenpeace auch gegen Transmutation und für Endlagerung. Obwohl sie genau das auch als wichtiges Gegenargument einsetzen.

Anstatt jetzt wie blöd sofort alles auszuschalten, sollte man lieber in Redundanz bei den Kühlsystemen investieren. Die muss nämlich noch viele, viele Jahre weiter laufen.

Neckar-Westheim ist nebenbei bemerkt kurz vor dem Unglück in Japan mit neuen Brennstäben bestückt worden. Aber anstatt die jetzt zu Ende zu nutzen, wird damit nur die Umgebung geheizt. Aber was von Steuergeldverpulverung in der Asse erzählen.
 

Ich will jetzt nicht dagegen wettern, was dadrin steht. Allerdings machen die sich nicht wirklich glaubwürdig damit, wikipedia mehrfach als "Lügipedia" zu bezeichnen, aber auf der andern Seite selbst mehrach dadrauf zu verlinken.

edit:
Was daran interessant ist. Man kann dadurch jeder Art von Diskussion aus dem weg gehen. Wenn man jede andere Quelle als Teil einer großen Verschwörung darstellt, kann einem niemand mehr das Gegenteil beweisen. Ich halte das aber auch durchaus für denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eno

Natürlich darf man das nicht unreflektiert übernehmen oder gar alles glauben was da steht. Die Wahrheit, falls es sie überhaupt gibt, liegt irgendwo zwischen "Kernkraft? Nein, Danke!" und "Atomstrom ist sicher!"

Klar ist nur, dass fast hinter jeder (politischen) Richtung/Meinung/Ideologie ein wirtschaftliches Interesse steckt. Nagut, dass ist ja nun auch nicht sooo neu ;)

Aso, 'tschuldigung fürs offtopic. Ich bin jetzt ruhig.
 
@ eno

Natürlich darf man das nicht unreflektiert übernehmen oder gar alles glauben was da steht. Die Wahrheit, falls es sie überhaupt gibt, liegt irgendwo zwischen "Kernkraft? Nein, Danke!" und "Atomstrom ist sicher!"

Klar ist nur, dass fast hinter jeder (politischen) Richtung/Meinung/Ideologie ein wirtschaftliches Interesse steckt. Nagut, dass ist ja nun auch nicht sooo neu ;)

Aso, 'tschuldigung fürs offtopic. Ich bin jetzt ruhig.

Sehe ich auch so.

Das war aber für mich aus deinem Beitrag nicht ersichtlich.
 
Auf den 4 Demos waren (nach Polizeiangaben) 210000 Menschen unterwegs...

90000 in Berlin

40000 in Hamburg

50000 in Köln

30000 in München...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, wie jetzt alle auf einmal ganz plötzlich kapieren, dass Atomkraftwerke garnichtmal unbedingt so optimal sind...
 
Auf den 4 Demos waren (nach Polizeiangaben) 210000 Menschen unterwegs...

90000 in Berlin

40000 in Hamburg

50000 in Köln

30000 in München...

:)

Ich hoffe doch mal, dass diese auch brav wieder ihre Pappbecher, -schilder, TetraPaks, Plastikflaschen und sonstigen Müllerzeugnisse in gelbe Säcke gepackt haben und zum recyclen, beim örtlichen Entsorger abgegeben haben.

Wäre ja sonst ökologisch sinnfrei diese Demonstrierei.

Ach Stopp *klick* dafür ist ja der Staat bzw. die öffentliche Hand zuständig, nicht der Demo-Teilnehmer.

Ich fordere Morgen eine Demo gegen staatliche Müllverbrennung und Mülldeponien, da einerseits CO2 und andererseits Plastik ja auch Jahrhunderte nicht zerfällt.
 
Vergesst nicht in Frankreich zu demonstrieren, die haben die meisten Reaktorblöcke ;)

Was nützt dir das in Deutschland alles ab zu schalten, wenn die Wolke vom Nachbarn kommt. Dann kannst du deinen Finger heben und sagen, "hab ich es doch gesagt"

go go blinder Aktionismus

wenns 50 akw´s gibt können 50 kaputt gehn. wenns nur 25 gibt können 25 schon nichtmehr kaputt gehn. eigentlich ne ganz einfache rechnung oder?
 
Ein hoch auf Beratungsresistenz.
Ihr tapferen Atomstrombefürworter werdet noch zu ner Minderheit.
Ich verlinke an solchen Stellen immer gerne folgenden Beitrag.

Ohne Atomstrom geht es nicht? Ja du mich auch!
 
Wie funktionieren eigentlich die in den norwegischen Bergen liegenden Pumpspeicherwerke im Winter ??
 
Wie funktionieren eigentlich die in den norwegischen Bergen liegenden Pumpspeicherwerke im Winter ??

Ich denk mal nicht das es komplett zufrieren wird ;)


Das mit dem "grünen Strom" ist ja so eine Sache. Das man mit den Photovoltaikanlagen auf dem falschen Weg ist, zumindestens in Deutschland, hat man ja inzwischen gemerkt.
Die Alternative sind die Windkraftanlagen, welche dann natürlich im Norden stehen. Dafür müsste aber das Strom-Netz anscheinend stark ausgebaut/ subventioniert werden, wogegen sich auch auf Seiten der Atomgegner gewehrt wird..
Das ist eine verdammt komplexe Angelegenheit und ich behaupte einfach mal, dass hier keiner sich wirklich komplett damit auskennt. Mehr als eine generelle "Nein/Ja"-Einstellung ist da halt auch nicht wirklich zu erwarten...
 
Ich bin heute bei einer VA in Hamburg unterwegs. War zum Mittag im Block Haus essen.

Von da aus konnte man wunderbar das Treiben auf der Straße beobachten. Abgeshen von den unzähligen Straßensperren und den warschienlich imensen Kosten, die der ganze Zirkus den Steuerzahler wieder kostet, fand ich jedoch am witzigsten die Demo-Deppen, die mit der Anti-Atom-Flagge in der Hand in ihren SUV stiegen...

Schöne Doppelmoral und man sieht mal wieder eindeutig das es wieder nur eine Welle ist auf der gern viele mitreiten, wenn sie sonst nichts zu sagen haben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben