30.10.2010 | Köln | 13 Jahre Treibstoff | Robert Babicz | Gabriel Ananda

  • Ersteller treibstoff klub
  • Erstellt am
treibstoff klub

treibstoff klub

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
30.10.2010
13 Jahre Treibstoff
Papierfabrik Ehrenfeld
Grüner Weg 6
50823 Köln
23:00


Lineup:
Robert Babicz (Köln, live pa)
Gabriel Ananda (Köln, live pa)
Sarah Goldfarb (Marseille, dj)
René Breitbarth (Berlin, dj)
Falko Brocksieper (Berlin, dj)
Philogresz (Rotterdam, dj)
Leolo Lozone (Köln, dj)
Marcel Janovsky (Köln, dj)

Special Guest:
Diego (Bern, live pa)

Friends of Treibstoff-Floor:
Marc Lansley
200 Club/Records
klickklackklub
rheinrhythmik
Phillip Gleitzeitler

13JT.jpg


Am Samstag den 30. Oktober 2010 feiert das Kölner Techno-Traditonslabel Treibstoff sein 13-jähriges Bestehen in der Papierfabrik. Wie in jedem Jahr sind ausschließlich hauseigene Künstler geladen. Mit dabei sind die treuen Aktivisten des Labels:

Robert Babicz, der in den letzten 12 Monaten mindestens eine halbe Million Flugmeilen gesammelt hat, wird seit langem endlich wieder in seiner Heimatstadt eines seiner klangewaltigen Livesets abliefern. Natürlich auch Gabriel Ananda, der seit nunmehr 2 Jahren zusammen mit Labelchef Marcel Janovsky im DJ „back2back“-Modus durch Länder wie Australien und Kuba getourt ist. Für die Jubiläumsparty wird er neue Tracks über sein eindrucksvolles, selbstgebautes Equipment spielen. Aus Berlin reisen an: Treibstoff Mitbegründer René Breitbarth, der neben Treibstoff auf seinem eigenen Label Deep Data konsequent Deep House veröffentlicht und im Sommer regelmässig im Club der Visionäre der Berliner Szene die Wochenenden versüßt. Weiterhin Falko Brocksieper, der diese Tage seine neue Single »Frantic Formula« auf Treibstoff veröffentlicht und seit 2001 das visuelle Outfit des Labels kreiert. Der umtriebige Franzose Sarah Goldfarb ist auch wieder dabei! Er gab zu Beginn des Jahres mit »Heartbeat City« sein Albumdebüt und tritt diesmal an um die Kölner Herzen höher schlagen zu lassen.

Erster Labelneuzugang für diese Nacht ist der in Holland lebende Künstler Philogresz. Seine Musik besticht durch einen organischen, lupenreinen Minimalsound der auf herrliche Weise durch Jazz be-einflusst wird. Als Special Guest gibt es den Schweizer Diego. Er hat dem Berliner Label Kanzleramt zu Beginn der Jahrtausendwende einige Bestseller beschert und wird noch in diesem Jahr mit einer guten Handvoll DJ-Traumtools sein Comeback auf Treibstoff geben. Natürlich spielen auch Labelmacher Marcel Janovsky sowie Weggefährte, Freund und DJ Kollege des Treibstoff Klubs: Leolo Lozone.

Abgerundet wird die Nacht mit einem „Friends of Treibstoff-Floor“ der ausschließlich von befreundeten Lokalprotagonisten bespielt wird. Mit dabei sind unter anderem Marc Lansley, 200, rheinrhythmik und klickklackklub.

Für dieses Event wurde die Ehrenfelder Papierfabrik als Location gewählt. Sie bietet mit ihrem industriellen Charme ausreichend Platz und die perfekte Kulisse für diesen Labelgeburtstag.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben