Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[31.10.-4.11.2006] Nitzer EBB in München, Frankfurt/M., Köln, Hamburg und Berlin
Bin gerade ein wenig schlaflos.
Nitzer EBB werden in Kürze fünf Konzerte in Deutschland geben. Das ist in jedem Fall eine Überlegung wert, finde ich, habe die Band noch nicht live gesehen.
Was meint ihr ?
Die Karten kosten 26,65 inkl. Gebühren. Support Show mit Motor und Terence Fixmer.
In Berlin gibt es noch eine Aftershow-Party im Silverwings. (?)
31. Oktober München, Alabamahalle
1. November Frankfurt, Batschkapp
2. November Köln, Live Music Hall
3. November Hamburg, Markthalle
4. November Berlin, Columbiaclub
Bin gerade ein wenig schlaflos.
Nitzer EBB werden in Kürze fünf Konzerte in Deutschland geben. Das ist in jedem Fall eine Überlegung wert, finde ich, habe die Band noch nicht live gesehen.
Was meint ihr ?
Die Köln Tickets liegen schon lange bei mir auf dem Tisch
Also Nitzer ist halt EBM. Wer schon vor 1991 Techno mochte,
der ist da bestimmt gut aufgehoben. Ne Zeit lang kam der Nitzer Sound ja auch wieder, z.B: "Welt in Scherben" hat mich da sehr dran erinnert.
Wenn du nicht weißt mit wem hin, da bin ich
Nebenbei versuche ich dann mal etwas Kohle zu sammeln, nämlich stets knapp, jedenfalls zur Zeit. Kommt Zeit, kommt Veränderung.
Mal sehen wer sonst noch Interesse hat.
Glaube auch es wird geil. Finde der Sound hört sich schon fett an, auch wenn er für mich nicht unbedingt neuartig klingt. 1991 und vorher war ich aber noch zu jung dafür.
Da habt ihr sicher mehr Erfahrung, klingt gut.
Soderle, gestern abend war in der Kölner Live Music Hall auf dem Nitzer Ebb
Konzert.
Also zuerst gab es Terence Fixmer, der so ca. 45 Minuten seiner Stücke live zum besten gab. Vom Sound her ein guter Mix zwischen Techno und EBM. Kein wunder das der mit dem Mccarthy zusammengerbeitet hat, da haben sich 2 gefunden
Danach Umbaupause. Es folgten Motor. Die haben derbe geschraubt und einen auf Electroclash oder wie man das immer betiteln mag gemacht. War auf jeden fall witzig.
Wieder Umbaupause.
Dann Nitzer Ebb. Sie haben viele Klassiker in kurzen Versionen gespielt. Remixtechnisch konnte ich nichts hören. Stimmung war super. Die Fans haben die Klassiker mitgesungen / gegröllt. Manchmal ging es am Ende der Stück dann als Accapela weiter. Mir hat es super gefallen. Um 11 war leider Schluss. An sich etwas kurz der Auftritt, aber durch die 2 Vorgruppen kam man schon auf seine Kosten.
Fazit: Die alten Knacker waren topfit. Und die Musik erscheint mir Zeitloser den je. Aber das ist ja Geschmackssache. Mir hat es super gefallen. Jederzeit wieder.