[31.10.-4.11.2006] Nitzer EBB in München, Frankfurt/M., Köln, Hamburg und Berlin

klimbim

klimbim

Clubgeist
Dabei seit
6 Okt 2002
Beiträge
805
Reaktionen
38
Ort
Hamburg
Bin gerade ein wenig schlaflos.
Nitzer EBB werden in Kürze fünf Konzerte in Deutschland geben. Das ist in jedem Fall eine Überlegung wert, finde ich, habe die Band noch nicht live gesehen.
Was meint ihr ?
Die Karten kosten 26,65 inkl. Gebühren. Support Show mit Motor und Terence Fixmer.
In Berlin gibt es noch eine Aftershow-Party im Silverwings. (?)


31. Oktober München, Alabamahalle
1. November Frankfurt, Batschkapp
2. November Köln, Live Music Hall
3. November Hamburg, Markthalle
4. November Berlin, Columbiaclub

http://www.nitzer-ebb.de/redesign/index.html
http://www.terencefixmer.com
http://www.din9.com
 
bin auch am überlegen... :)

vielleicht lässt sich ja gl-mäßig was einrichten... ;)
 
klimbim schrieb:
Bin gerade ein wenig schlaflos.
Nitzer EBB werden in Kürze fünf Konzerte in Deutschland geben. Das ist in jedem Fall eine Überlegung wert, finde ich, habe die Band noch nicht live gesehen.
Was meint ihr ?

Die Köln Tickets liegen schon lange bei mir auf dem Tisch :cool:
Also Nitzer ist halt EBM. Wer schon vor 1991 Techno mochte,
der ist da bestimmt gut aufgehoben. Ne Zeit lang kam der Nitzer Sound ja auch wieder, z.B: "Welt in Scherben" hat mich da sehr dran erinnert.

Murderous :D

Das war der Sound. Weiße Shirts, schwarze Shorts 4 Vor und 4 Zurück.
Wird bestimmt geil! :D
 
Oh gott, iss das lang her,
evtl. geh ich mal in die Batschkapp, da war ich
auch schon seit 2 dekaden nicht drin. :)
 
alexxus schrieb:
vielleicht lässt sich ja gl-mäßig was einrichten... ;)

Wenn du nicht weißt mit wem hin, da bin ich :)
Nebenbei versuche ich dann mal etwas Kohle zu sammeln, nämlich stets knapp, jedenfalls zur Zeit. Kommt Zeit, kommt Veränderung.
Mal sehen wer sonst noch Interesse hat.

Glaube auch es wird geil. Finde der Sound hört sich schon fett an, auch wenn er für mich nicht unbedingt neuartig klingt. 1991 und vorher war ich aber noch zu jung dafür. :D
Da habt ihr sicher mehr Erfahrung, klingt gut.
 
Hehe, Nitzer Ebb waren damals mit Getting Closer die erste Band in den ersten Technocharts 1990 auf Platz 1 (obwohls ja kein richtiger Techno war)

Heute würde ich nicht mehr zu den alten Säcken auf Konzert gehen, da man alte Zeiten, vor allem gute Zeiten ruhen lassen soll.

Das Remix Album von denen ist aber ganz witzig geworden (dank namhafter Remixarbeit), deshalb werden sie vermutlich auch wieder unterwegs sein

Wer Industrial und EBM mag, ist es sicher immer einen Besuch wert, wer sie noch nicht kennt.

Weiss nicht, ob die Technoversionen live im Konzert gespielt werden...
 
Soderle, gestern abend war in der Kölner Live Music Hall auf dem Nitzer Ebb
Konzert.

Also zuerst gab es Terence Fixmer, der so ca. 45 Minuten seiner Stücke live zum besten gab. Vom Sound her ein guter Mix zwischen Techno und EBM. Kein wunder das der mit dem Mccarthy zusammengerbeitet hat, da haben sich 2 gefunden :)

Danach Umbaupause. Es folgten Motor. Die haben derbe geschraubt und einen auf Electroclash oder wie man das immer betiteln mag gemacht. War auf jeden fall witzig.

Wieder Umbaupause.

Dann Nitzer Ebb. Sie haben viele Klassiker in kurzen Versionen gespielt. Remixtechnisch konnte ich nichts hören. Stimmung war super. Die Fans haben die Klassiker mitgesungen / gegröllt. Manchmal ging es am Ende der Stück dann als Accapela weiter. Mir hat es super gefallen. Um 11 war leider Schluss. An sich etwas kurz der Auftritt, aber durch die 2 Vorgruppen kam man schon auf seine Kosten.

Fazit: Die alten Knacker waren topfit. Und die Musik erscheint mir Zeitloser den je. Aber das ist ja Geschmackssache. Mir hat es super gefallen. Jederzeit wieder. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben