Zugriff auf Windowsfreigaben

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Dabei seit
4 Aug 2005
Beiträge
966
Reaktionen
87
Ich hab ein kleines Problem hier.

Hab zwei WinXP prof Rechner hier. Auf beiden sind die gleichen User eingerichtet. Hab ein Laufwerk freigegeben. Kann von dem anderen Rechner auf die Freigabe zugreifen.
Wenn ich aber in dem freigegebenen Laufwerk einen neuen Ordner erstelle (von dem Rechner aus, auf dem die Freigebe auch eingerichtet ist), ist dieser Ordner auf dem anderen Rechner nicht zu sehen. Sowohl bei Freigabe wie auch in den Sicherheitseinstellungen haben die jeweiligen User Vollzugriff eingerichtet.

Wie kommt das, was kann ich dagegen tun?
 
Also spontan würd ich jetzt mal sagen, bei dem anderen Rechner (der zugreifende) F5 drücken zum aktualisieren.
Aber das wär was für DAUs. ^^
Ansonsten vielleicht mal auf den obersten freigegebenen Ordner rechts klicken -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Hinzufügen -> Erweitert -> jetzt suchen klicken, dann den betreffenden User raus suchen und ihm dort nochmal Vollzugriff gewähren.
Danach dann nochmal erweitert, allerdings ohne hinzufügen und dort die Häkchen bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte... bla bla ... mit einbeziehen" und " Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte... bla bla ... ersetzen" rein machen.
Und denk daran: Verbot kommt vor erlaubnis.
Wär zwar irgendwie komisch aber Windows bringt alle Probleme hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben