LS KNISTERN/KNATTERN bei mehreren tönen, wieso??? MAC + AKAI MPK249

E

EfogOne

Neues Mitglied
Dabei seit
17 Nov 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Freunde,

danke das Sie sich die Zeit nehmen. Leider bin ich noch Neuling deshalb habt bitte etwas Geduld mit mir:)

Kurz zur Hardware: MPK 249 Akai, MacBook Pro, Creative T12, Sony 5.1 Heimkinoanlage
Software : Ableton Live, Mpc Essentials,

Seit neulich habe ich mir eine MPK 249 von AKAI zugelegt und auch gleich ausprobiert. Seit dem ersten Moment mit Ableton Live bin ich nur noch begeistert über die Quali(Sehr klar, kein Knistern). Zu den Anschlüssen: zwischen MAC und Controller habe ich nur ein USB Kabel von Belkin (TYP A zu B) Stromversorgung kriegt er über das Kabel.

Nun mein Problem: Nun arbeite ich mit dem MPC ESSENTIALS Programm was mir erlaubt z.B. einzelne töne auf die Pad zu legen. Wenn ich jetzt aber zwei töne Gleichzeitig kommt der Ton knisternd aus den Boxen(Mit Beiden Boxen Probiert sogar mit den MACeigenen) obwohl da mit dem Bass noch einiges ginge. Nach aufnehmen und abspielen mehrerer Spuren knistern die töne was einfach nur schrecklich für die Ohren sind.

Was kann ich tun? Woran kann es liegen?

Nochmals vielen Dank
Beste Grüße
EfogOne
 
klingt nach zu kurz eingestellter latenz. dein rechner kommt nicht mit der berechnung/wiedergabe der sounds wegen eines zu kleinen audiopuffers hinterher. einstellungen → audio → buffer auf hörere samplewerte stellen. vermutlich liegen sie derzeit bei 32 oder 64.
 
klingt nach zu kurz eingestellter latenz. dein rechner kommt nicht mit der berechnung/wiedergabe der sounds wegen eines zu kleinen audiopuffers hinterher. einstellungen → audio → buffer auf hörere samplewerte stellen. vermutlich liegen sie derzeit bei 32 oder 64.

hallo Danny,

folgende Einstellungen sind gespeichert

Sample Rate: 44100 Hz
Audio Buffer size : 512 Samples 11.6 Sek
Latency Adjust: 1696

Welche meinst du?
 
audio buffer. wobei 512 echt ausreichend viel sein sollte. was läuften noch alles nebenbei? und schonmal pc neugestartet?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben