360° Darstellung - Software?

P

Pete Basco

straight forward >>
Dabei seit
3 Feb 2005
Beiträge
228
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
Huhu,
ich suche Eine Software, mit der ich eine 360° darstellung meiner Räumlichkeiten machen kann .. Wer kann mir einen Tipp geben ? Am liebsten Freeware..
 
viele digicams haben da doch so ein panorama-feature. da kann man bilder hintereinander machen, und die dann zusammenfügen. sowas sollte eigentlich bei der digi-cam dabei sein, oder?
 
dynamike schrieb:
viele digicams haben da doch so ein panorama-feature. da kann man bilder hintereinander machen, und die dann zusammenfügen. sowas sollte eigentlich bei der digi-cam dabei sein, oder?

Mmmh, nicht unbedingt. Habe sowas standardmäßig nicht bei meiner dabei gehabt.
 
Du bist doch sicherlich auf die Seite von looklooky gegangen?! Was steht denn da: "Einbinden von 360 Grad Panoramen" und das ist doch das was Du suchst!
 
Hm...also wenn man auch nur wenigstens ansatzweise pro machen will, brauch man eh ne gute Digicam, ein Stativ und ein bißchen Zeit fürs zurechtschneiden der Einzelbilder zu einer ordentlichen Rundumsicht. Und damit das nicht so ruckelig dann alles wird sollte man aller 5-10° ein Pic machen > macht minimum 36 Einzelbilder. Viel Spaß.

Oder geht das nun auch schon automatisch, quasi durch intelligente Software?
 
Thomas K. schrieb:
Oder geht das nun auch schon automatisch, quasi durch intelligente Software?

ja, sag ich doch...also mein brother hat die canon ixus. da funzt das wunderbar...ich glaub das geht sogar unter windows XP, bracuht man glaub ich nicht mal extra software. oder so??? :confused: (kA hab hier Win2000)
 
das zB is heute mit der panorama entstanden (in innsbruck beim snowboarden)(ich habs "bisschen" verkleinert) :D sieht man zwar teilweise die grenzen, is aber normalerweise nicht der fall. edit: ah, da is grad ne wolke vor der sonne gewesen,d eshalb der helligkeitsunterschied.

05-02-28_015.jpg
 
nunja also ich möchte eine art applet, mit der man durch den raum fahren kann .. und auch reinzoomen kann .. wie bei dem link den ich eben gepostet hatte.. nur kann man da nicht zoomen
 
Würde Dir PMVR von Duckware empfehlen.
Ist allerdings keine Freeware. Es wird abhängig vom Verwendungszwecke eine Lizenzgebühr erhoben. Einfach mal antesten.

Dann gibt es noch Janorama (Freeware). Das Projekt wurde aber eingestellt. Müsste aber im Internet noch zu finden sein.

Hier ist noch eine kleine Linkliste zum Thema.

Hier noch ein Beispiel von der Seite eines Bekannten. Auf Laden klicken, ein wenig warten, bis das Applet geladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Applet wie dein Freund es hat benötige ich .. Welches ist das?
 
Das ist das PMVR Applet von Duckware.
 
Beschäftige mich selbst gerade mit dem Thema, meines Wissens braucht Deine Kamera ein spezielles Objektiv dafür. Es gibt soweit ich weiß zwei verschiedene Arten, eins ist so eine Art Glaskuppel, bei dem anderen fotografiert die Cam eine verspiegelte Kugel. Das Panorama (also soeins in dem man sich frei bewegen kann) setzt sich dann aus einer Bilddatei, einer html-Datei und einem Javascript zusammen. Falls man solche Bilder ohne entsprechendes Objektiv machen kann, würde mich das auch sehr interessieren. Weiß jemand ob/wie das geht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben