Denon s-1000 oder Pioneer CDJ-200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrissel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2008
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallöchen,
hab hier mal ein bisschen rumgeklickt, rumgelesen weil ich mir zu meinen beiden Plattentellern 2 Cd-Spieler dazukaufen wollte.

Herhauskristallisiert haben sich folgende beiden Cd-Spieler.
Pioneer CDJ-200 oder Denen S-1000.

Was mir am Pioneer besonders gefällt ist die hohe Gleichlaufgeschwindigkeit und die Pitchgenauigkeit (0,02%).
Dagegen ist mir das Jogwheel (auf Bildern jedenfalls, hatte beide noch nicht in der Hand) im Gegensatz zu dem vom Denon zu klein.
Und da ich dadrüber das Beatmatching machen möchte, wie ich es von den Plattentellern gewohnt bin, ist mir das nicht umbedingt ganz so unwichtig.
Ich weiß leider nicht wie die Gleichlaufgeschwindigkeit von dem Denon aussieht, ebenso wie bei der Pitchgenauigkeit.
Genauso wie bei der Haltbarkeit. Welches hält länger?
Wo geht schneller was kaputt.

Kurzum, wo bekomme ich mehr für mein Geld?
Wäre super, wenn ihr mir dazu mal etwas Hilfestellung geben könntet.
Danke :)
 
Dazu gibt es im CD-Player Forum zahlreiche Beiträge zu.

Kurz:

Die Jogwheels dürften ungefähr gleich groß sein, beide ungefähr(!, lege mich nicht auf ein paar mm fest) so groß wie eine CD. Und Vinylfeeling (angleichen wie mit Platte) kannst du mal direkt vergessen, das ist ganz anders.

Gleichlaufschwankung gibt es theoretisch nicht, ist ja alles digital. Oder sieht das in der Praxis anders aus?

Pitchauflösung Denon: 0,1% Schritten, Pioneer 0,02% Schritten

Ansonsten streiten sich darum die Leute schon immer und werden es wohl immer tun. Der eine setzt auf Pio, der andere auf Denon. SuFu hilft.
 
Speziell nach gesucht hab ich nich, sondern hab mich hier mal durchgelesen.

Aber danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ_Holly
D
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
737
moodyzwen
moodyzwen
V
Antworten
0
Aufrufe
767
Vater Unser
V

Neue Themen


Zurück
Oben