5.1 auf 10.1 ?

Squere

Squere

Power-User
Dabei seit
21 Apr 2008
Beiträge
378
Reaktionen
5
Heyhey

habe mal ne blöde technische Frage....

habe hier ein "Concept E Magnum" von "Teufel"... ist eine 5.1 Anlagen
nun habe ich schon seit längerem ein 2tes Boxenset davon hier rumstehen, aber ohne Subwoofer (also nochmal das gleiche set, blos ohne Woofer)
d.h. hier stehen 10 boxen der selben sorte rum:p
meine frage wär nun ob ich für ne Party die Audiokabel (Stereo-getrennt, 2 mal Kupferdraht, also 2 Kabel zusammengeklebt halt) vlt doppelt benutzen kann, d.h. das eine schwarze kabel beispielsweise in ne Lüsterklemme reinstecken kann und am anderen ende der Klemme ein 2 kabeligen Kabel rausführen kann. Halt somit jeden Ausgang meines Subwoofers für 2 Boxen nehmen kann, indem ich das schwarze und das weiß kabel trenne(und dass dann wieder in 2 Kabel aufsplitten).
Dann hätte ich ja schönes 10.1 :p oder zerschieß ich dabei die Boxen?
 
jenachdem ob du die boxen in reihe oder parralel ( wie dus planst) verdoppelt oder halbiert sich der wiederstand deiner boxen,... musst vorher checken was dein sub und die endstufe mitmacht.
mfg, germi
 
Wie bereits geschrieben, schaue erstmal nach den Impedanzen, bevor Du was steckst. Sonst hast Du den Verstärker das letzte Mal benutzt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben