50Grad in Mainz

smallville

smallville

Power-User
Dabei seit
25 Jan 2004
Beiträge
321
Reaktionen
23
Ort
mainz
Hi Leute dachte mir ich poste mal meine Homebase. Bester Club in Mainz! Also was Musik, Deko, Leute und vor allem Bookings angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, früher war's 50Grad mal ganz gut, allerdings hat die Qualität ziemlich abgenommen meiner Meinung nach. Die Tendenz ist vergleichbar mit der im Cocoon, wird immer mehr reingelassen, oftmals auch soviel, dass man sich kaum bewegen kann, das Publikum selber gefällt mir nicht mehr.
Gut, die Acts sind wirklich positiv und sehenswert, da legen schon einige Größen auf. Allerdings hab' ich dem wehrten Tocadisco zumindest einen Teil meines feinen Piepsens im Ohr zu verdanken, da dieser nette Herr das Pult rigoros im roten Bereich fuhr. Leider zu spät bemerkt.

Ist lang' nicht mehr der beste Laden in Mainz, da kann es in der Safahi Lounge oder auch mal in der Kasematte mehr abgehen / bessere Stimmung geben.

Aber bleibt natürlich alles Geschmackssache.

Greetz
 
Safahi Lounge und Kasematten gibt es schon seit langem nicht mehr. Weil Safahi hatten nur ein Barkonzession und Kasematten waren baufälling und letzlich ist die Konzession abgelaufen. Also das die Locations besser waren kann man nicht ohnehin sagen und ist letztlich auch ein subjektiver Eindruck.

Übrigens jetzt am 16.01.08 Findet das 1. mal ein Event statt das sich "Institut der klingenden Kunst" nennt. Auflegen werden da Urgestein Andy Düx (der hat auch noch als einziger nen Plattenladen in Mainz soweit ich weiß) und Amir. Der Düx hat ja damals auch die Minimal-Fridays in der Safahi gemacht, wird also sehr cool werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
im 50grad habe ich mich eigentlich noch nie wirklich wohlgefühlt. komisches publikum und aufgesetzt wirkende stimmung. hatte immer den eindruck die leute gehen nur wegen dem angesagten status der location hin und nicht wegen der musik. dann doch lieber die parties in der total abgerockten kasematte.

keine ahnung, ob das immer noch der fall ist. war das letzte mal vor ca 1-2 jahren bei karotte da. absoluter horror. ;)
 
ja also ich muss sagen die partys in den kasematen waren echt immer der hammer! Schade das die nich mehr gibt :(
50 grad geht auch ab, war da aber leider schon bissl länger nichmehr.Soll ja aber auch ende 09 geschlossen werden hab ich gehört?!
Was zur Zeit auch ganz geil is, is die Panama Bar.Is zwar nur ne Bar aber teilweise gibts da echt fetten Sound und geile Partys !!!
 
Safahi Lounge und Kasematten gibt es schon seit langem nicht mehr. Weil Safahi hatten nur ein Barkonzession und Kasematten waren baufälling und letzlich ist die Konzession abgelaufen. Also das die Locations besser waren kann man nicht ohnehin sagen und ist letztlich auch ein subjektiver Eindruck.

Gut, dann isses wohl doch schon ein Weilchen her :d Naja, Mainz is eigentlich für mich feiertechnisch abgelaufen, hat seinen Reiz verloren...

@smallville: Is das im 50 Grad?
@avoid: word :)
 
Hui da komm ih hier rein und sehe einen Club aus meiner Stadt :D

Aber auch ich muss gestehen, dass ich lang nicht mehr im Grad war. Waren irgendwie früher immer da aber irgendwann muss man mal was anderes sehen :D

Aber am Freitag zum Düx geht´s mal wieder rein in den Keller. Schade, dass es die Safahi nich mehr gibt. Allgemein ist die Clubfluktiation in Mainz schon sehr hoch. Da macht alle paar Wochen wieder was auf und zu. Komisch das ganze.

Achso: Die Story mit Tocadisco kann ich bestätigen. Der hat die Anlage einfach brutal aufgerissen. Irgendwann tat´s nur noch weh obwohl es ne coole Party war.

Gruß
 
Also ich fands bei meinem letzten Besuch soweit okay....
Aber:
- Auf der Tanzfläche vieeeel zu laut
- Getränkepreise für das Ambiente dezent überzogen
- Ambiente...naja...eher gewollt und nicht gekonnt.
 
Jaja am fuffzisch scheiden sich die Geister :D

Der Keller hat auf jeden Fall was und es ist auch klasse, wie die Jungs dem Laden jeden Sommer eine neue Schale verpassen.
@justfun: genau das macht den Reiz aus, es soll ja ein bisschen schmutzig sein ;), bei den Getränkepreisen hast du allerdings recht.

SA ist meiner Meinung nach völlig für die Tonne, sowohl musikalisch als auch vom Publikum...
FR Ab und an super Gast DJs wie Karotte, Eulberg und auch immer aktuelle Überflieger wie jetzt im Dez. Johnny D oder gestern Ilario Alicante.
Bei super bekannten DJs ist der Laden meistens so voll, dass man gar nicht tanzen kann und sich meist von den "VIPs" (meist aus WI :p), die quer über Tanzfläche zu ihrem Tisch wollen auf die Füsse treten lassen muss.
MI ja Musik für den Eimer, Chartgedudel und immer ein gnadenloses Besäufnis :D
 
Gute DJs hin oder her...für mich hängt ein anständiger Club auch viel von der Anlage ab...laut, aber nicht aufdringlich, es muss donnern, aber nicht unangenehm...schwer zu beschreiben...ich glaube, ich höre noch zu gut ;)
 
Sehe ich genauso, allerdings habe ich auch schon schlechtere Anlagen als die im 50 gehört ;)
Kann ja nicht jeder so einen Sound wie das Robert haben :p
 
Kasematten hab Ich das erstemal aufgelegt, das war 2007 Abi Party :D

50 Grad war Ich noch nie, hab aber mal vor selbst vorbeizuschauen und mir ein Bild zu machen.
 
Sagt die eine Nutte zur Anderen:
"Mainz ist echt n Drecksloch"
Sagt die Andere:
"Mach dir nix drauss, meins auch"

;-)

...eher gewollt und nicht gekonnt...

exakt...
das ist das problem im südwesten der republik...
dort wird aber auch alles brav geschluckt was einem vorgesetzt wird, ohne zu reflektieren
man kann nur hoffen das die nachströmende jugend irgendwann entdeckt dass dieses aufgeblassene schickeria-zeugs nicht das wahre ist, und ein club nicht nur wegen der reputation voll sein sollte
 
Finds 50grad einfach bissel zu eng um ausgelassen feiern zu können. Bevorzuge da echt größere Discotheken ;)
 
location nett. anlage in ordnung. booking wird bis märz / april gut sein (freitags, die restlichen tage kann man eh vergessen), mal gucken was dann passiert. aber der horror is einfach das publikum. bei acts, die jeder hans mal vom namen gehört hat is es abartig voll, und bei leuten, die zwar auch bekannt sind u noch gut auflegen (z.b. reboot) is es verdammt leer. unglaublich.
 
anlage ist nicht gut, sie ist sehr gut finde ich!!!
preise sind ok, bookings sehr geil... leider manchmal etwas merkwürdiges publikum! aber trotz allem bin ich immer wieder gern in dem club...

bald kommt moonbootica! cu there
 
Ist okay aber net soooo der knaller.
Vor allem seeehhr viele und vorallem spezielle freakz.

Meine Meinung!
 
von gelegentlichen hörschäden mal abgesehen der einzige club in mainz, der noch halbwegs was taugt (aber auch nur freitags), zumindest wenn man mal was anderes als "classics / House / Hiphop) hörn will (siehe spaßfabriken wie starclub oder kumi) ...
aber is schon wirklich so, bei kleineren acts isses meistens total leer, is dann aber zb moonbootica mal wieder da is es eigt nurnoch mit tischreservierung aushaltbar =/

wie gesagt, wenn man mal in mainz bleiben will aber trotzdem was elektronisches auf die ohren will gibts ja quasi keine alternativen - ausser gelegentliche sachen inner panama usw .. man kann schliesslich nicht jedes wochenende ins robert oä ;)

jemand schonmal im schwesterclub cubique gewesen? war noch nie dort, doch würd mich mal der vergleich interessieren ..

(vermiss wirklich die safahi, da war ich früher stammgast, schade dass der laden durch ein gewisses mismanagement was booking und marketing betrifft und wegen der fehlenden konzession dicht machen musste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir da nur zustimmen. NUr irgendwie hab ich bissel die Nase voll vom Kellerflair. Einfach zu oft dort gewesen. Cubique geht vom Line-up her in eine andere Richtung. Kannst du eher mit Star Club vergleichen...Wiesbaden halt :d Ist aber ganz schick gemacht der Club...sehr stylisch.
 
naja starclub ist auch stylisch :d ja genau kellerflair nervt irgendwann. hat schon seinen grund warum die dem laden jedes jahr nen neuen anstrich verpassen ..
 
Das 50 hat ab und zu ganz gute Bookings. Die Getränkepreise sind auch ok. Der Club ist nur meistens zu voll, außerdem könnten die Türsteher mehr aussortieren. Meiner Meinung nach, ein richtiger Studentenschuppen.
 
Mir geht der Laden leider garnet rein.

Normal sagt man ja das die Leute die sehr hochnäsig sind nicht mehr weit davon entfernt sind das es Ihnen in die Nasen regnet. Welche Pulver sich die Leuts aber da in die Rüssel ziehen is abnormal.

Von agressiver Stimmung mal gar nicht gesprochen....
 

Neue Themen


Zurück
Oben