Denon Prime 4+ & SoundSwitch Control One

L

Laterne

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Sep 2023
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe mir jetzt einen Denon Prime 4+ zugelegt. Passend dazu den Control One von SoundSwitch.
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie ich den Control One richtig eingebunden bekomme? Ich würde gerne einfach nur ein Autoprogramm erstellen, dass die Musik analysiert und dann dazu passend Licht macht.
Einen Hazer würde ich auch gern via DMX steuern und natürlich darf der Strobe nicht fehlen.

Hat jemand eine Idee?

Danke für jede Hilfe
Greetz Frank
 
So wie es meine 2 Minuten Recherche ergeben hat verbindest du Control One direkt per USB mit dem Prime4+
Ob du dann auch beide per DMX verkabeln musst, weiß ich nicht. A
ber ganz verrückte Idee: Es gibt für beide Geräte Anleitungen. Unter Umständen steht das dort drinnen.
 
Wie die Verkabelung funktioniert ist mir klar. Der Prime 4 findet das Control One auch. Mir ist nur ein Rätsel, wie ich die Lichter in das Lighting-System reinprogrammiere. Ich habe google/youtube bereits durchforstet.
Aber danke für den konstruktiven Beitrag.
 
Soweit ich weiß, muss eine Projektdatei oder Ähnliches in SoundSwitch am Rechner erstellt werden. Dort kann man auch die ganzen DMX Adressen/Geräte definieren.

Basierend auf dem können dann AFAIK Standard effekte eingestellt werden.
 
Ganz so einfach wie du es dir vorstellst wird es leider nicht werden oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gut aussehen.
Welche Geräte ausser dem Hazer (Glückwunsch schonmal dazu, dass du diese Option hast und keine Nebelmaschine.) und natürlich dem Strobe hast du denn?
Wie schon gesagt wurde musst du zumindest dem System mal erklären welche Geräte, wieviele davon und in welcher Personality du einsetzt.
Solange es sich um "Blinkescheinwerfer" handelt wird das Ergebnis noch gehen, aber bewegtes Licht oder DJ-Lichteffekte werden echt hart werden.
Ich drücke die Daumen, dass zumindest für deine Geräte ein Library-Eintrag vorhanden ist und dass dieser halbwegs mit der Realität übereinstimmt.
Viel Erfolg!
 
Vielen Dank für die Beiträge.
Ich musste das Control One tatsächlich über Soundswitch an einem PC anlernen. Das ist echt nicht so einfach, aber so langsam freunden wir uns an. Die Datei muss ich dann exportieren und im Prime 4 importieren. Dann kann ich das Control One als Lichtpult mit dem Prime 4 nutzen. Macht schon Laune. :)
Doof nur, dass Soundswitch monatlich Geld kostet :-(
 
Man kanns auch komplett kaufen, kostet 240 (inkl. MWSt) beinhaltet alle Updates der Ver.2.
 

Neue Themen


Zurück
Oben