50Grad in Mainz

hab die stimmung zumindest freitags eigt immer als gelassen empfunden. schlimmer siehts da schon mittwochs oder gar samstags aus wenns richtig voll is..
 
Absolut geiler club, die musik ist sogut wie immer geil, und die Stimmung ebenso!
 
Hm, früher war's 50Grad mal ganz gut, allerdings hat die Qualität ziemlich abgenommen meiner Meinung nach. Die Tendenz ist vergleichbar mit der im Cocoon, wird immer mehr reingelassen, oftmals auch soviel, dass man sich kaum bewegen kann, das Publikum selber gefällt mir nicht mehr.
Gut, die Acts sind wirklich positiv und sehenswert, da legen schon einige Größen auf. Allerdings hab' ich dem wehrten Tocadisco zumindest einen Teil meines feinen Piepsens im Ohr zu verdanken, da dieser nette Herr das Pult rigoros im roten Bereich fuhr. Leider zu spät bemerkt.

Dito, einst ein cooler Club, aber wie das Cocoon leider zu zugänglich für alle geworden. An der Tür wurde schon mal besser selektiert. Dennoch immer noch ganz OK, je nach Event sogar gut ;)
 
Mhh mein letzter Besuch ist schon etwas her, sollte wohl nochmal vorbei schauen wen ich mal wieder in der Stadt bin. Fands bisher aufjedenfall immer ganz gut.
 
Hm, ich fand das 50 Grad bis jetzt auf imemr gut, aber seit meinem letzten Besuch letzte Woche habe ich meine Zweifel bekommen.
Vor die Bar hat jemand gereiert um die Mitternacht rum und um halb 3 hat die Sauce immernoch dagelegen.
Die Djs waren auch net so überragend. Anlage total übersteuert bei einigen Songs und den ganzen Abend eintöniger Mist. Am Anfang wars echt geil, weil einige Tracks echt gerockt haben, aber nachdem nach 3h nicht ein Song gespielt wurde, den irgendeiner kannte, wurde der Keller ab 2Uhr ruck zuck leer. Also eine Handvoll Tracks die die Masse kennt, hätte den Abend extrem aufgewertet oder wenigstens mal ein Set, dass Höhen und Tiefen hat und nicht so ne aufgesetzte "dauer-peaktime".
Naja der Abend stand unter dem Titel "Amir`s BDay". Vielleicht wurde nur das gespielt was er mag. Wenns so ist, dann möge man es ihm gönnen, aber für die Crowd wars nix - zumindest nicht für diese lange Zeit :)
 
tja, 50 war früher besser, als die geilen djs noch samstags kamen, so wie es sich meiner meinung nach gehört o0 freitags hat man irgendwie das gefuehl, dass viele leute ihre zeit da drin "absitzen", müssen ja fuer ihre 10 euro eintritt nen dj anhören, den sie nicht mögen :rolleyes:
auch war früher das booking n ticken besser. ich mag halt lieber boris dlugosch oder tocadisco hören, als die monotone loungemusik, welche einfach nur zu laut aufgedreht wurde :p
aber wenn man mehr in die richtung minimal hört ist es doch ganz nett. ich mag kellerclubs ^^
auch wenn sie nich mehr diese lustigen viecher an der wand haben, die hatten echt was. jetzt ist halt von der aufmachung her minimalistischer geworden, bzw seit nem jahr, passend zur musik.
 
naja, der freitag da geht leider steil bergab. alle viertel jahr mal tocadisco, dnan noch einer von den tiefschwarz brüdern und mal einer von m.a.n.d.y .. ansonsten immer die gleiche posse leider.
und sehr konservativ was das booking angeht, ein bisschen über den tech/deep tellerrand schauen würde dem freitag mal wieder ganz gut tun...
 
ich fände es auch super, wenn das 50 grad mal gescheite acts buchen würde. Ist ähnlich wie das Loft in Ludwigshafen, immer wieder das gleiche. Wobei er dort sogar noch rosiger aussieht. Ist halt nicht Berlin, leider.
 
"ist ja nicht berlin, leider" .. naja.
einmal im monat momente, dann mitu labelnight, dann einer ausm u60. bleibt eine woche wo dann entweder tocadisco oder ein anderer der 4 acts gebucht werden die bekannter sind ..
die sollten mal was anderes als immer nur techhouse probieren..
 
Also das 50 Grad hat seine goldene Zeit auf alle Faelle hinter sich, frueher der Club in dem sich das Who is Who der Provinz getroffen hat:D, mit Dj wie Deekay und skai als residents, die T-Shirts mit ihren Namen an greischende Teenies verteilt hatten und spaeter im Privilege auf IBIZA aufgelegt haben...
Heute ist Zielgruppe des 50 in die Panama Bar verlegt, frueher als Laden, der alten frustrierten Singels bekannt, hat sich der Laden zur Partylocation Nr.1 gemacht. Was halt im 50 immer geht ist nochmal um 4-5 reinschauen, ist immer was los kostet dann aber noch 8-10 Euro auch wenn sie nur noch ne halbe Stunde Mucke machen...
 
also ich war bevor ich 18 wurde leider gottes als im musikpark in ludwigshafen
heute frage ich mich warum ich da überhaupt reingegangen bin dann wurd ich am mittwoch 18 toll was macht mann am mittwoch?und da war eine studentenparty im 50...
sind dann hingegangen und mein kumpel meinte noch erwarte nicht zu viel wurde aber trotzdem enttäuscht für mich wars wie im musikpark nur kleiner
 
Das schlimmste in diesem Laden sind einfach die Türsteher, die machen was sie wollen, nur guckst du sie einmal schief an gehts los mit ihrer "Türsteher-Prollerei". Die unterhalten sich die ganze Zeit auf russisch und schubsen dich rum wie im Knast. Ausserdem ist es jedesmal voll und der Laden ist zu schlecht organisiert, Kasse und Garderobe gleich am Eingang=Stau!
Musste letzens mit Freunden so lange warten, das wir nach 1 3/4h uns entschlossen haben ins Cocoon zu fahren, mal wieder ;)
Wenn man vor 10 drin ist, wirds vllt. ja mal was ;)
 
Das mit den Türstehern stimmt.
Wir kamen um ca. halb 3 nachts hin. Dachten uns schon: Super, keine Schlange, dann kanns ja direkt rein. Die haben uns einfach nicht reingelassen. Es war Samstags abends / nachts.

Was mir aber am Allermeisten auf den Zeiger geht, ist, dass es da so voll ist. Also die Tanzfläche, die ja sowieso vielleicht 5 auf 3 Meter ist, ist sowas von überfüllt. Das bedeutet entweder: Du stehst in der Mitte, wirst halb tot gequetscht von tanzenden Assis oder von Leuten, die sich durchquetschen. Oder: Du stehst am Rand, direkt vor den manchmal total übersteuerten PA Boxen, die an der Wand direkt auf Ohrhöhe hängen.

Alles nicht so optimal dort. Von den Acts her ist das allerdings vollkommen in Ordnung: Tocadisco, Tiefschwarz, Milk & Sugar, das ist ordentlich...
 

Neue Themen


Zurück
Oben