Nexus Libs nur Samples??!

C

crephix

Aktives Mitglied
Dabei seit
7 Aug 2009
Beiträge
45
Reaktionen
0
Moin,
ich habe mir neulich Nexus sowie 2 Plugins (Millenium Pop und Future Arps gekauft).

Jetzt wo ich Zeit hatte Nexus mal auszuprobieren, stelle ich fest, dass es sich bei den Extensions (Millenium Pop und Future Arps) hauptsächlich um Samples handelt (d.h. wenn ich auf dem Midi-Keyboard eine Taste gedrückt halte, wird eine ganze Sequenz im Loop abgespielt). Diese Samples orientieren sich z.b. an bekannte Nummern oder spiegeln einen typischen (z.B. Inna-) Sound wieder.

Ich habe entdeckt, dass man im Nexus über den Tab arp eine Art Midi-Map in klein hat, womit man Einfluss auf das "Sample" nehmen kann. Damit gezielt eine Melodie zu erstellen ist für mich nahezu unmöglich, da ich das ganze lieber via MidiKeyboard einspielen würde.

Nun endlich zu meiner Frage: Habe ich irgendeine Einstellung o.ä. übersehen, dass ich kein Sample auf mein Keyboard gelegt habe sondern die einzelnen "Sounds" ??


Gruß und danke im vorraus,
crephix.
 
Hallo

Ich kenn den Nexus zwar nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass du ein Preset ausgewählt hast. Stell den Nexus auf Init. (Basis) in die Grundeinstellung damit du den Grundton des Nexus verwenden kannst.

LG
 
So eine Einstellung finde ich leider nirgendswo. Wenn es so eine Einstellung gäbe, wäre das meine Rettung :).

Gruß
 
So eine Einstellung finde ich leider nirgendswo. Wenn es so eine Einstellung gäbe, wäre das meine Rettung :).

Gruß

Wie gesagt... Ich kenne den Nexus nicht hab nie damit gearbeitet. Aber check mal die Optionen Category und suche nach einer Init Einstellung (oder ähnliches).

Bin mir 100 % sicher das es sowas gibt.
 
Edit: Hab mich leider vertan, hab es immernoch nicht gefunden. Vielleicht meldet sich noch jemand, der mit Nexus vertraut ist und mir genau sagen kann wo ich das umstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben