American Audio Radius 1000/2000/3000

G

Gast13175

Guest
American Audio RADIUS 1000

http://www.americandj.eu/images/produktbilder/100014.jpg

Mit dem Radius 1000 hat American Audio einen leistungsstarken CD/MP3 Player entwickelt, der durch die vorhandene USB/Midi Schnittstelle ebenso als exzellenter Controller für professionelle DJ-Software eingesetzt werden kann.

Das massive 150mm Jogwheel verfügt über 3 Betriebsmodi: "Normal", "Scratch" und "A. Cue Scratch" (berührungsempflindlich). Ein sehr nützliches Tool ist der LED-Ring um das Jogwheel, der durch rote LEDs die genaue Position der CD/MP3 Wiedergabe anzeigt.
Des Weiteren verfügt der Radius 1000 über insgesamt 9 DSP-Effekte mit Parameter- Reglern und über ein übersichtliches, helles Display in dem Songtitel und Interpreten (ID tags) angezeigt werden.

Der Radius 1000 ist mit allem ausgestattet, was man von einem hochwertigen DJPlayer erwartet: Slot-In Laufwerk, schnelle MP3/CD Erkennung, Advanced Track Suche (während der Wiedergabe den nächsten Titel aussuchen), einen 10 Sekunden Anti-Shock Speicher, Seamless Loop (Nahtlosschleife), Smart Loop, 3 Flash-Start Tasten, einen digitalen BPM Counter, sowie einen koaxialen (S/PDIF) Digitalausgang.

Merkmale:
- Wiedergabe von MP3-, CD- und CD-Rs
- Midifähig ( bis zu 8 Midi Kanäle auf einmal)
- Display zeigt Song und Interpreten während der Wiedergabe
- Erweiterte Framegenaue Suche (nicht nur pro Sekunde)
- schnelle MP3/CD Erkennung
- Song und Ordnerwahl
- Advanced Track Suche (während der Wiedergabe den nächsten Titel aussuchen)
- "Power Touch" ™ digitales Scratchen mit einstellbarer Empfindlichkeit
- 2 Scratch Modi: digitales Scratchen oder Beat Juggle Modus
- Tempo Lock (Tonhöhenanpassung)
- Instant Start (Schnellstartfunktion)
- 0-100% Pitch
- 9 eingebaute und editierbare DSP Effekte: Scratch, Filter, Echo, Trans, Skid, Phase, Flanger, Pan, Bop
- 150mm (6 inch) Jogwheel mit Visual Marker durch einen LED Ring um das Jogwheel
- Time & Ratio Einstellung für jeden Effekt justierbar
- Effektsynchronisation mit Editiermöglichkeit
- Digital BPM Counter (zählt die Schläge pro Minute)
- TAP Button für manuelle Geschwindigkeitsermittlung
- Anti Shock (10 sec.)
- Smart loop: erstellt automatisch ein Nahtlos Loop mit 4 Takten, 2 Takten, ¾ Takt, 1 Takt, ½ Takt und ¼ Takt
- Fader "Q" Start Fernsteuerung des Players über Q-start fähige Mischpulte
- Sleep Mode (Standbymodus zur Verlängerung der Laserlebensdauer, durch Drücken der Playtaste beendet) (einstellbar von 5 min – bis zu 120 min)
- 3 Flash Start Buttons mit 5 Sekunden Sample Speicher
- Recall Speicher von Cuepunkten und Samples
- Speichert bis zu 1500 Cue Punkte
- USB Ausgang für Midi
- koaxialer (S/PDIF) Digitalausgang
- Kopfhöreranschluss auf der Rückseite mit Lautstärkeeinstellung
- Slot In Laufwerk. Ermöglicht schnelles Wechseln der CD ohne mechanische Laufwerksführung
- Flip/Flop Funktion. Ein zweiter Player startet nachdem ein Titel abgespielt wurde. (Automatikbetrieb)
- Maße (LxWxH): 265x356x106 mm
- Gewicht: 3,6 kg

Preis 400€

Quelle: American DJ

Die Funktion des Jogwheel ist wieder einmal von einem Pioneer (cdj 400) kopiert worden. Der Player erinnert mich irgendwie an den Pioneer DMP 555.


Video von Ellaskins auf YoutubeKLICK MICH

Sobald ich diesen in einem DJ-Store finden sollte, werde ich den mal unter die Lupe nehmen.

Mir kommt es so vor als ob jetzt jede Marke dieser Preisklasse sein eigenes Süppchen kochen möchte.
LG Joey
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Schaut ein wenig aus wie Playmobil! :D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Möchtegern-CDJ-400 :confused:

Wenn der Radius 1000 Schriftzug dort auch noch beim Spielen stehen bleibt muss ich lachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

ob man ein riesen Radius um diesem Player machen sollte, werde ich noch herrausfinden ;)
mir persönlich gefällt die Position des Ejectknopfes nicht.

direkt über dem Pitchfader die Ejectaste hinzuballern ist keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hast du dir den bestellt? Wenn ja, dann....


geh ich schlafen :D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Sieht aus wie pio 200 ist nachgemacht wie 400 und funktioniert warscheinlich wie 50:D
Wer ihn haben will solls machen,dann haben wir aber wenigstens ein paar Testberichte:D die dann an Aussagekraft haben das man den sich ja nich zulegen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hast du dir den bestellt? Wenn ja, dann....


geh ich schlafen :D

Sowas bestelle ich nicht. es seidem es steht Pioneer oben. :D

Also werde mich mal erkundigen ob der player bei meinem Händler des Vertrauens schon da ist. Und wenn der gut sein soll.

Meine 800er behalte ich trotzdem ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Prima, noch 2 Stunden wach :D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

also das ding sieht auf dem bild schon so ultimativ nach Billig-Plastik müll aus das ist echt übel :D

so nach dem motto "Hey, wir produzieren was alle anderen weg werfen" :rolleyes:^^

//€: und was macht der Pitch da oben ? fehlplazierter gehts ja kaum noch
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ich fasse eure Eindrücke mal zusammen.

MACHEN WIR LIEBER EINEN GROßEN RADIUS UM DIESEN PLAYER:D

Aber testen tue ich den mal. :)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ganz billige OEM Ware, da steckt das selbe drinn wie beim Reloop und Stanton.
Hat halt nur ne andere Verpackung.
Und 400er wollen die auch noch nachmachen.
LÄCHERLICH:D:D:D:D:D

Ich mach einen ganz großen Bogen drum, bin aber trotzdem auf den ersten Testbericht gespannt, wenn ihn jemand kauft:D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Jeden Morgen steht mindestens 1 Dummer auf :D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

... :p



Eigentlich hätte dieser Thread im OT Sub landen müssen... :D Um Postcounthuntern (wie ich es einer bin) vorzubeugen :D
Und natürlich der Hardware wegen...

Für gewöhnlich unterhält man sich hier doch nicht über Play-mobil
ugly25.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

<-- iwi nich wirklich
00000734.gif



So, ab jetzt halt ich mich in Zügeln und lach nur noch über den Thread :D Entschuldigung für die Entgleisung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

also in dem video sieht man schon ein paar schicke Features, der LED ring zb. nur wenn das schlecht verarbeitet ist dann hilft das ja alles nix
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum die das Feature eingebaut haben :D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

"ICH-BIN-WIE-EIN-PIONEER-CDJ-400-ALSO-KAUFT-MICH"

das sagt der Player auf den Bildern und mit der Featureliste aus.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hi Leute...
Hmm, Reloop RMP-2 Display und Features im 400er Design...Wobei ich als Besitzer von 2 CDJ-400 sagen kann, daß ich von der Verarbeitung der 400er auch mehr erwartet hätte...Das sind nämlich, meiner Meinung nach, auch Plastikbomber...Da fand ich die Verarbeitung der RMP-2, die ich vorher hatte, ein bischen besser...Gut, dafür sind die techn. Komponenten (z.B. Laufwerk) bei Pio halt hochwertiger...Wobei ich bei den RMP's auch keine Probleme hatte....

Müßte man, wie Andee-Religion schon gesagt hat, einfach mal antesten das Gerätchen...Vielleicht ist das echt nicht soooo übel...Was mir hier oft auffällt, ist, daß hier direkt Sachen schlecht geredet werden, weil da nicht Pioneer draufsteht und bevor die einer überhaupt mal ausprobiert hat...Gut, das wird nicht die Quali von Pio sein, aber dafür kostet das Teil auch weniger...You get, what you pay for...So sieht's halt aus...Und fürn Beginner reichen die Teile vielleicht sogar aus...

Gruß,

mastermixer
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

das wird nicht die Quali von Pio sein, aber dafür kostet das Teil auch weniger...


Ja aber auch nur Knapp 150,- weniger wie,n pioneer 400.
Also für so ne Plastikschüssel über 400,- Kröten zu verlangen find ich schon ziemlich derb.:D

Aber so ist das halt wenn man oben mitmischen will:D
Die Player werden eh richtung möchtegern Dj,s gehn und für die,der Geldbeutel einfach nicht mehr hergibt,nur für jemanden der gerade mal so 400,- Flocken locker machen kann ist der Preis mehr als heftig:D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Der RMP-1/2 von Reloop kostet auch fast die hälfte eines Pioneer CDJ 1000 und trotzdem kaufen ihn die meisten und sind zufrieden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben