American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hi Leute...
Hmm, Reloop RMP-2 Display und Features im 400er Design...Wobei ich als Besitzer von 2 CDJ-400 sagen kann, daß ich von der Verarbeitung der 400er auch mehr erwartet hätte...Das sind nämlich, meiner Meinung nach, auch Plastikbomber...Da fand ich die Verarbeitung der RMP-2, die ich vorher hatte, ein bischen besser...Gut, dafür sind die techn. Komponenten (z.B. Laufwerk) bei Pio halt hochwertiger...Wobei ich bei den RMP's auch keine Probleme hatte....

Müßte man, wie Andee-Religion schon gesagt hat, einfach mal antesten das Gerätchen...Vielleicht ist das echt nicht soooo übel...Was mir hier oft auffällt, ist, daß hier direkt Sachen schlecht geredet werden, weil da nicht Pioneer draufsteht und bevor die einer überhaupt mal ausprobiert hat...Gut, das wird nicht die Quali von Pio sein, aber dafür kostet das Teil auch weniger...You get, what you pay for...So sieht's halt aus...Und fürn Beginner reichen die Teile vielleicht sogar aus...

Gruß,

mastermixer

Die Verarbeitung des 400ers ist top, oder wolltest du Titan:D
Die Reloops sind auch aus Kunststoff, nur mit Gummi Überzug.
Ich denk mal dass das ganz große OEM Ware ist, sprich das Selbe wie beim Reloop, Stanton usw.
Es dauert nicht lang da kommt der Selbe Player mit selber Verpackung von US Blaster:D
Das kommt aus dem selben Chinesischen Werk;)
Das sieht man an der Ausstattung (effekte, pitchauflösung)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Also..ich war ja auf der Musikmesse in Münster und hatte dort die Gelegenheit auf einem Hinterhofstand (der war wirklich komisch platziert) diese Player zu testen. Der besagte American Audio Stand war mit einer Person besetzt, welcher dann auch fleißig an seinem Pult rumgespielt hat und somit ein wenig für Hintergrundmusik sorgte.

Als ich die Player von weitem sah und nur aufs Licht achtete dachte ich mir: "Mensch, die kennste aber doch!" Je näher ich dann kam stieg dann also die Verwunderung. Ok, waren dann wohl doch keine 400er Pios sondern eben die besagten Radius 1000. Mein erster Eindruck war daher auch schon sehr negativer Natur. Dieser wurde zugleich auch noch bestärkt, denn die Dinger sind wirklich ganz übeles Plastik, das Jogwheel hat ein Feeling wie die rotierende Käseplatte am Sonntagsfrühstückstisch und der Druckpunkt und die Qualität der Knöpfe lässt auch zu wünschen übrig. Klanglich konnte ich zunächst keine Einschränkungen vernehmen, was bei reinem Abspielen ja auch eigentlich immer klappen sollte. Der Sound des Scratchmodus konnte mich jedoch wiedermal nicht überzeugen. Im Vgl. zum Cdj-400 und natürlich auch 800 und 1000 war dieser ziemlich Digital. Im Großen und Ganzen hat mich dann auch die Lust verloren und bin dann weiter zu den Produkten übergegangen.

grüße


Achja...Den im wahrsten Sinne des Wortes DICKEN American Audio Katalog habe ich auch mitgenommen. Allein von dieser Dicke her würd ich fast behaupten, dass die wirklich jede erdenkliche OEM-Ware im Programm haben.
Muss da unbedingt mal reingucken, ob mir da noch mehr bekannt vor kommt.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Neues Video von ellaskins

KLICK MICH

Wenn man überlegt, wieviel Plastik Pioneer in einem Player verbaut.
Dafür ist es sehr griffig.

Wer sich kein CDJ leisten kann oder will. Der landet bei den neuen Reloops am richtiger Stelle.

Ich frage mich einfach immer wieder, warum die Hersteller son Gewesen um
Mp3 und MIDI machen. Das brauch nach meiner Meinung kein richtiger DJ.

Lieber vernünftige CDJ 800 mk1er und nen gutes Mischpult wie ein Ecler nuo 2 oder 3, dann hat man auch was schönes zum arbeiten und das macht am Ende auch Spaß. Und zwar ohne Mp3 und ohne Midi. :p

Richtige Plattenspieler spielen doch auch keine mp3s hab.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ich frage mich einfach immer wieder, warum die Hersteller son Gewesen um
Mp3 und MIDI machen. Das brauch nach meiner Meinung kein richtiger DJ.

Lieber vernünftige CDJ 800 mk1er und nen gutes Mischpult wie ein Ecler nuo 2 oder 3, dann hat man auch was schönes zum arbeiten und das macht am Ende auch Spaß. Und zwar ohne Mp3 und ohne Midi. :p

Richtige Plattenspieler spielen doch auch keine mp3s hab.

Hast du recht.
MIDI und USB und MP3 sowieso werden sich unter den CD Playern um die 500 Euro aufwärts aber trotzdem als Standart durchsetzen. Bin ich fest von überzeugt.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Was bringt das wenn Midi und MP3 Standard sind und dann doch nicht jeder damit arbeiten will oder kann. Es ist ja schön was man mit sowas machen kann.

Aber die Übersicht und die Struktur sollte da auch schon eingehalten werden.
Ein Player der kompakt ist, ist immer noch besser als ein Alleskönner mit Tasten welche bis aufs hellste Leuchten und welche fehl am Platze sind.

Und die Aufbaustruktur des Radius ist meines erachtens total Daneben. Beispiel den Ejectknopf direkt übeer den Pitch und dieser hat sicher keine LOCKfunktion wie beim Pioneer DMP 555 oder CDJ 1000.

Weniger ist oft mehr.

Wehr was ordentliches unf mehr Will als er gedenkt zu brauchen sollte tief in die Tasche greifen und damit PUNKT und AUS.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Kost ja auch nix, die Bauteile für die midi-Ausgabe bei nem CD-Player kosten 20€, wenn überhaupt. ;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Was bringt das wenn Midi und MP3 Standard sind und dann doch nicht jeder damit arbeiten will oder kann. Es ist ja schön was man mit sowas machen kann.

Aber die Übersicht und die Struktur sollte da auch schon eingehalten werden.
Ein Player der kompakt ist, ist immer noch besser als ein Alleskönner mit Tasten welche bis aufs hellste Leuchten und welche fehl am Platze sind.

:)

Klar, ich sehe das genauso. Für USB oder MIDI habe ich derzeit auch keine wirkliche Verwendung. Dennoch bin ich davon überzeugt das sich das durchsetzen wird. Wenn man sich dann einen Player >500 Euro zulegt ist das eben eins der zahlreichen Features. Und viel Platz nimmt ein USB Port ja nicht weg.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Ich finde es traurig, dass es noch nicht eine einzige Firma geschafft hat, einen 100 prozentigen, günstigen Player auf den Markt zu bringen, der wirklich nur auf das wesentliche konzentriert ist.

Dazu gehört ein schweres Metallgehäuse, ein solides, schnelles Zödölaufwerk (braucht kein mp3 haben), großer Anti-shock speicher, vernünftige Kühlung.

Solch ein Player käme mit allen Grundfeatures aus, die man braucht, um ordentlich zu synchroniesieren.

Nicht mehr und nicht weniger. Wäre auch als Ersatzplayer für Clubs denkbar.

Naja, ich werde warten und hoffen...
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Der perfekte CD Player

Du meinst:

Metallgehäuse
Pitchauflösung 0,02%
Sehr Langer Pitchfader
Mp3 muss nicht, kostet aber nicht viel
Antieschock
Kühlung
Slot In
Ordentliches Distplay
......


Na dann erweitert die Liste, natürlich ohne schnick schnack, sondern mit sinnfollen funktionen.

Dann können wir ja die Liste mal zu den Herstellern schicken.:cool:
Warum nicht;)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Der perfekte CD Player

Du meinst:

Metallgehäuse
Pitchauflösung 0,02%
Sehr Langer Pitchfader
Mp3 muss nicht, kostet aber nicht viel
Antieschock
Kühlung
Slot In
Ordentliches Distplay
......


Na dann erweitert die Liste, natürlich ohne schnick schnack, sondern mit sinnfollen funktionen.

Dann können wir ja die Liste mal zu den Herstellern schicken.:cool:
Warum nicht;)

Loop wäre noch angebracht.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Metallgehäuse
Pitchauflösung 0,02%
Sehr Langer Pitchfader
Mp3 muss nicht, kostet aber nicht viel
Antieschock
Kühlung
Slot In
Ordentliches Distplay
Loop funktion
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Metallgehäuse
Pitchauflösung 0,02%
Sehr Langer Pitchfader
Mp3 muss nicht, kostet aber nicht viel
Antischock
Kühlung
Slot In
Ordentliches Distplay
Loop funktion
2+ HotCues (extra Taster)
eventuell Midi
Scratch Mode (nicht unbedingt zum scratchen, aber zum genaueren Rumsuchen...)
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Er wünscht sich eine Player der nur auf das Wesentliche konzentriert ist und ihr kommt hier mit MIDI und Loopen :D
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Finde so 10 Effekte wären auch noch minimum! :D
Mit den paar Funktionen dürfte der maximal 200 euro kosten, is ja wirklich nich viel :eek:
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

loop funktion währe noch akzeptabel, aber ne midi funktion braucht man nicht.
Er soll auf das wesentliche (wichtigste) beschränkt sein.
Ob wir dafür nen extra theard aufmachen sollte?
Qualität ist natürlich auch sehr wichtig, da wird man mit 200Euronen nicht hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Jaja, immer langsam ;)
Da steht ja EVENTUELL Midi. Midi kostet ja immerhin auch nicht die Welt und ich finds z.B. bei den 400ern echt praktisch weil man zumindest die Möglichkeit hätte on-th-fly auf Digital umzusteigen... Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise die Stabilität beeinflussen soll, wenns eh nicht aktiv ist...
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Hat wohl hier noch keiner versucht aus nem hardwarepoti samt platine ein midisignal rauszubringen, man zahlt nicht die 20 euro mehr für die paar buchsen und leiterbahnen, eher 50 für die entwicklung.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

hehe... was ihr schon wieder alles für features für wenig geld wollt...
man sollte schon realistisch bleiben und dann eine preigrenze von ca 500 euro ansetzen..
wenn der player dann wirklich hält was er verspricht dann ist es das geld auf jeden fall wert.
lg
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

genauso hatte ich mir das auch gedacht.
Nur das wesentlich wichtigste.
Mit 500 eus kann es doch werden.
Dann erweitert mal die liste.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

Loopfunktion und midi sind fürn absoluten Basisplayer schon verdammt viel findet ihr nicht. Das könnte man in ein darauf aufbauendes Modell einbauen.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

wow ist ja technisch ein 1 zu 1 abklatsch vom cdj 400...

naja die hobby dj kids werdens kaufen wenn die 400 € auch noch uvp sind und der marktpreis evtl. bei 350 talern liegt, dann spricht für die schon einiges dafür. wird auch sicherlich für deren ansprüche reichen. aber naja schon dreist diese klauerei.
 
AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

hmm tauscht mal "hobby" mit "möchtegern" ... vielleicht ists dann etwas besser beschrieben was ich meine
 

Neue Themen


Zurück
Oben