Dual CS 10 F

BastlWastl

BastlWastl

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2007
Beiträge
777
Reaktionen
1
Ort
Regensburg
Hallo zusammen :)

Ich habe bei mir neulich einen alten Dual CS 10 F ausgegraben und ein bisschen rumgespielt, funktioniert eigentlich noch ziemlich tadellos allerdings ist die Soundqualität ziemlich mies ...... jetz wollte ich mal fragen ob es einfach normal ist bei dem Alter oder ob man da vielleicht etwas machen kann bspws. neues System oder so ??

Würde mich über Antworten freuen ;)

LG Basti !
 
probier erstmal ein neues system, wenn des nix bringt weiß ich jez grad auch net weiter^^
 
Der erste Ansatz wäre in der Tat ein neues System, denn das erzeugt ja so gesehen erst den Klang. Kann aber auch gut sein, das die Kabel im Tonarm hinüber sind, dann würds teuer werden (sofern es sich überhaupt noch richten lässt).
 
Manchmal hilft auch einfach nur, das ganz Ding mal richtig sauber zu machen, also mal aufschrauben ...

Und aufjedenfall mal die SME-Kontakte reinigen!
 
Das ding hat vermutlich gar keine sme kontakte sondern einen tonarm mit systemhalterung. Die Kabel gehen direkt vom tonarm in das ausgangskabel (damals meistens direkt angeschlossen. Ich tippe also auf ein sehr abgerocktes System.
 
Hmmm ok ich dachte mir auch dass es wohl an dem wohl schon "sehr" alten System liegen wird....

Was hab ich denn für Möglichkeiten ? Kann ich ein aktuelles System nehmen ?Wenn ja welches? Wie sieht es mit der Auflagekraft aus ?

Und die entscheidende Frage : Lohnt es sich überhaupt ??

Fragen über Fragen ... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)

Basti !
 
Dat einfache günstige, aber für den Preis super klingende Audio Technica AT95E sollte erstmal genügen, oder seh ich da was falsch?
 
@ TE

Hast Du schonmal in der Bucht nach einem System geschaut? Normalerweise sind da M75 Nadeleinschübe von Shure dran.
 
Also erstma vielen Danke für eure Antworten !:)

@Stacho: Ne da hab ich noch nich gekuckt bin allerdings auch kein großer Fan von Bucht und Co.

!
 

Zurück
Oben