Nachfolger / SL-1200 Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt uns leider alles erst mal gar nichts. Ich würd noch n Jahr warten.
 
Bin ja gewillt mal nachzufragen [emoji3] hab gerade ne Baustelle nebenan bei panasonic Hamburg
 
kann gut sein das Panasonic wieder nen TT bringt.
Jedoch hat man sich entschlossen die Marke Technics auf High-End HiFi auszurichten und dazu passt auch der Entwurf / Prototyp.
Ich denke nicht das da was neues kommt das auch DJ tauglich ist.
 
kann gut sein das Panasonic wieder nen TT bringt.
Jedoch hat man sich entschlossen die Marke Technics auf High-End HiFi auszurichten und dazu passt auch der Entwurf / Prototyp.Ich denke nicht das da was neues kommt das auch DJ tauglich ist.

Kommt glaube ich sehr gut hin, ja!
 
Ich weiß das ist nur ein Prototyp aber das sieht sehr inspiriert aus von einer Spülbeckenablage :D
 
kann gut sein das Panasonic wieder nen TT bringt.
Jedoch hat man sich entschlossen die Marke Technics auf High-End HiFi auszurichten und dazu passt auch der Entwurf / Prototyp.
Ich denke nicht das da was neues kommt das auch DJ tauglich ist.


Dem ist glaube ich nicht sehr viel hinzuzufügen.

Platten sind durch die ganze Retro- und Hipster-Welle wieder voll im Trend, da möchte eine alteingesessene Firma halt auch ihren Teil vom Kuchen. Ich denke aber auch nicht, dass es noch mal einen direkten Nachfolger der 1210er (ab MK2) geben wird, der sich auch im DJ-Bereich wieder etabliert, dafür ist einfach zu viel aus technischer Sicht passiert.
 
Vll haben sie sich auch gedacht , jetzt haben wir Pioneer Infos über den Plattenspieler gegeben undse vermurksen es.
Spaß.

Noch ist von dem Teller nichts zu sehen im grunde hätten sie auch eine Alu Schild mit der schrift Turntable zu schau stellen können. So ein muster welches wir jetzt vor finden ist erst einmal vollkommen belanglos, und kann als Marketing Strategie funktionieren.

Ob es ein HiFi oder doch ein Hybrid wird kann keiner sagen, dass sie aber einen neuen Teller herstellen lassen (in der an nahme das sie es machen, und dieser auch als DJ Teller benutzt werden kann) finde ich persönlich gut.

Wie dieser ausgestattet sein wird steht offen, und auch wenn man sagt er sei dann nicht mehr zeitgemäß wird sich vll in ein paar Wochen bzw halben Jahr sehen. Ich brauche keine USB Anschluss oder sonst was - Weniger ist manchmal mehr auch als DJ.
 
Auf jeden Fall ist der Elektromotor ein ordentlicher Kawendsmann!!
 
... Kawendsmann!!

komplett OT
Das Wort hab ich jetzt mal googlen müssen, da mir der Begriff bis jetzt komplett unbekannt war. Danke L-BitD, danke DJF, jetzt bin ich wieder etwas klüger :)

Ich hoffe trotz allem auf einen Hybrid der als DJ Teller benutzbar ist, vorallem mit dem Puk Loch für die Dicer, viele OEM und die Vestax Teller haben dort ja einen weiteren Start/Stop Knopf verbaut.
 
Ich finde es toll das sie es geschafft haben einen turnie ohne den störanfälligen Tonarm zu bauen:d
 
komplett OT
Das Wort hab ich jetzt mal googlen müssen, da mir der Begriff bis jetzt komplett unbekannt war. Danke L-BitD, danke DJF, jetzt bin ich wieder etwas klüger :)

Ich hoffe trotz allem auf einen Hybrid der als DJ Teller benutzbar ist, vorallem mit dem Puk Loch für die Dicer, viele OEM und die Vestax Teller haben dort ja einen weiteren Start/Stop Knopf verbaut.

Meine vestax haben dort den ein/aus Schalter, dicer krieg ich nicht untergebracht
Wirklich schrecklich.

Aber was hat der Prototyp nun genaues zussgen? Ich seh da nicht viel raus
 
Bisher kann man nur den neuen Elektromotor sehen. Dabei steht "Refining Direct Drive Technology". Also werden wohl nicht einfach die alten 12x0er etwas aufgefrischt sondern von Grund auf ein neues Produkt entwickelt.
Was das dann genau zu sagen hat ist die Frage...
 
Meine vestax haben dort den ein/aus Schalter

Ah ja stimmt, mein Fehler ;) Dennoch kein Platz für die Dicer.
Laut einem sagenumwobenen Tweet, scheint es wohl auch einen Nachfolger für die 12X0er Reihe zu geben.

Anbei der Screenshot aus der Kommentarsektion von djworx. Leider ist der Kommentar von PanasonicDE nicht mehr aufzufinden wie man anhand des folgenden Links sieht.

https://twitter.com/technics/status/639061855256711168

Technics-tweet.jpg
 
Woow. Was meint ihr wie es mit dem Preis aussieht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben