7inch case

• Ersteller Ersteller mycel
  • Erstellt am Erstellt am

Von den Herstellern Zomo und Magma gibt es Cases/Bags für Singles. Auf den Seiten gibt es Links zur Händersuche.

Beim MusicStore und Recordcase gibt es das Zomo-Case.

Gruss RaBa

nein das ist alles zu groß ich brauch genau so ein case wie bei meinem link.

Check doch mal ob du dir nicht selber eins bauen kannst... Flightcasebauteile kannst du ja auch einzeln kaufen.

na da hab ich ehrlich gesagt zweifel ob ich das so hinkrieg.
ich könnt mir höchstens eins zusammenbauen lassen, gibt ja einige firmen die das auch nach maß machen.
was meinste würde das material kosten bzw das endprodukt?

Oder lass dir eins bauen.
Druck dir ein Foto von einem "Großen" aus (ich bevorzuge die 50/50 Variante) und geh mit ner 7" Hülle zum nächsten Case-Bauer. Der nimmt dann Maß und bastelt eins nur für dich.

Wer hätte das gedacht, das mein nächster Plattenladen mal im DJF auftaucht :)

Druck dir ein Foto von einem "Großen" aus (ich bevorzuge die 50/50 Variante) und geh mit ner 7" Hülle zum nächsten Case-Bauer. Der nimmt dann Maß und bastelt eins nur für dich.

50/50 ist bei 7" eher störend.

Das billigste sind Werkzeugkästen, einfach mal mit einer Single zum Baumarkt und durchschauen wo sie reinpasst. Das ist eigentlich preislich mit deinem identisch, nur isses halt ein Fach der Länge nach.

Ansonsten hab ich nen alten CD-Koffer dafür missbraucht, Deckel passt dann natürlich nciht mehr drauf. Aber wenn die Einteilung durch Einsteckteile flexibel ist, dann geht das auch damit. Einfach mal mit Maßen 18.5x18.5 (breitere Singlecovers sind mir noch nicht untergekommen) herumspielen und Kisten mit Vielfachen dieser Zahl suchen.

Hab heut erst ein Dancehall Sound gesehen das nen alten Militärkoffer dafür zweckentfremdet hat :) Das hat natürlich dann auch Gewicht. Im Grunde kannst du aber wirklich jeden Koffer umbauen. Das schaffst du schon :)

yo stimmt 18,5 ist das breiteste wenn man auch noch eine plastikschutzfolie drüber hat.
die 50/50 aufteilung find ich eigentlich ganz praktisch, so ein langer stoß ist schwer und unhandlich wenn in der neige.
im baumarkt hab ich auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
na egal wenn ich keinen werkzeugkoffer oder sowas find, bestell ich mir den aus uk.
hab einen shop gefunden wo der versand billiger ist.
ich nehm mal an bauen lassen geht auch nicht unter 40€

50/50 ist bei 7" eher störend.
Die 50/50 Einteilung ist dazu gedacht, dass man den Inhalt eines vollen Plattenkoffers nach dem Öffnen zur Hälfte in den Deckel, der quasi identisch mit dem Boden ist, auslagern kann. Auf diese Weise kann man bequem blättern und muss trotzdem nicht inkauf nehmen, dass die Platten während des Transports im Case hin und her fallen, da man es ja ganz auffüllen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bauart bei 7" Platten nicht funktionieren soll?

nicht bei diesem koffer, schau ihn dir mal an. 50/50 meint, das da eine zwischenwand ist.

nicht bei diesem koffer, schau ihn dir mal an. 50/50 meint, das da eine zwischenwand ist.

Ich hab nie einen "Koffer" verlinkt, wie kann der also eine Zwischenwand haben???

Aber ich bin ja nicht so, deswegen exclusiv für dich: Tadaa! Die 50/50 von Steinigke. Hier die von Zomo. Von Magma. Reloop. Sind schön blöd diese Hersteller/Händler, die wissen scheinbar alle nicht, dass sie in ihre 50/50 Cases eine Trennwand einbauen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
es geht um 7inch koffer!
du koffer ;)

Deswegen habe ich folgendes geschrieben:

Daraufhin kommt:

Ich habe ausführlich nach "diesem Koffer" gesucht, den ich angeblich verlinkt haben soll, konnte aber nichts finden.

Also musste ich davon ausgehen, dass man mit dem Begriff 50/50 nichts anfangen kann und versuchte deswegen ihn zu erklären. Als mir meine Erklärung nicht geglaubt wurde habe ich sie durch verschiedene Links bewiesen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine 50/50 Bauweise nicht "stören" kann, wie denn auch?
Wenn also an der Beudeutung von 50/50 trotz der Verwendung dieses Begriffes durch mehrere (große) Hersteller für immer das gleiche Design weiter gezweifelt werden sollte, so bitte ich ebenfalls um entsprechende Links, die eine andere Verwendung des Begriffes belegen.

ich Koffer, du Koffer, er/sie/es Koffer, wir Koffer, ihr Koffer, sie Koffer
Die stabile Bauform einer Plattentasche aus Holz oder Hartplastik wird als Case bezeichnet. Daran kann ich auch nichts ändern, das ist halt mal so. Ein Koffer ist im allgemeinen ein Gefäß für Reiseutensilien, wie z.B. Kleidung, u.ä.. Dass das engliche Wort "Case" neben vielen anderen Möglichkeiten im Reisezusammenhang auch mit Koffer übersetzt werden kann spielt hier keine Rolle, da es um Spezialequipment für Musiker geht und hier auch im deutschen die Verwendung des Terms "Case" üblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
achsooo mein gott, ich dachte anselm spricht von meinem 50/50 case.
ist doch nicht so eine tragödie oder? ;)
sind doch alles nur wortstreitereien.
ich nenn halt das beim acc-sees auch 50/50 aufteilung und für mich ist das ein plattenkoffer.
:)

sind doch alles nur wortstreitereien.
ich nenn halt das beim acc-sees auch 50/50 aufteilung
:)

Ach so, dann passts ja, ich nenn meinen Corsa auch immer Porsche, hab mich aber schon öfters gewundert, dass ich beim Bäcker nie so einen Leib von den großen Teigklumpen bekomme, wenn ich ein Brötchen bestelle.
(Mal so als Tipp für kommende Unterhaltungen: Wenn man miteinander redet sollte man sicherstellen, dass beide das gleiche meinen, da hilft es, wenn man sich an bestehende Konventionen hält, was die Bezeichnung von Dingen und die Bedeutung von Fachbegriffen angeht.)

servus________

oh weh ^^ hätt ich doch besser erleutern sollen, sorry für den Ärger den ich fabriziert hab. Nein im Ernst ich find 50/50-Cases bei kleinen Platten echt unpraktisch, lieber lass ich da Platz für zehn Platten mehr und kann schön durchblättern, aber die komplette Hälfte rüberpacken, das klappt bei 12" Cases für 80 Platten, aber nicht bei langen 7"-Geräten die länger sind als eine 7" hoch ist. Da fällt alles durcheinander. Deswegen sprach ich davon. Oder wollt ihr wirklich so kleine Kistchen für Singles herumstapeln?

Zurück
Oben