A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Ok also es kommen laut Midi-Ox gar keine Midi Noten an ....
Aber wie kann sich das von ein Tag auf den anderen einfach so ändern ?
 
Wenn es nichts schlimmes ist, liegt es doch am Treiber oder am USB-Kabel. Die 1D sind doch per USB verbunden, oder?
Im schlimmeren Falle sind entweder die USB-Ports oder gar die 1D defekt. Da aber von beiden mehrere vorhanden sind, ist das wohl eher unwahrscheinlich.
Also würde ich als erstes nochmal den Treiber komplett deinstallieren und den aktuellsten Treiber drauf machen. Den gibt es hier: http://www.xone.co.uk/drivers/

Außerdem würde ich zur Sicherheit alle USB-Ports und mehrere Kabel probieren.
 
Hmm ganz komisch ...^^
PLötzlich geht es ..
Obwohl ich jetzt gerade an meinen Pc an dem ich auch Traktor draufhabe die beiden Xones angeschlossen habe und es dort nicht ging ...
Midi-Ox konnte an meinen Pc auch keine Signale feststellen..
Auch dort habe ich dann die Treiber deinstalliert, neu runtergeladen und es ging wieder nicht...
An meinen Laptop habe ich das selbe gemacht(zum 10-ten mal ca. )
und plötzlich klappt es einwandfrei ...

naja danke für die Hilfe
 
Also jetzt funktioniert es doch nicht mehr ...
Wieder kommen keine Midi Siganle an
 
Kann es sein, dass deine USB-Ports keine konstante Leistung bringen und eventuell nicht dauerhaft genügend Strom? Hast du einen USB-Hub mit eigenem Netzteil? Wenn, würde ich es mal damit probieren und die 1D daran anschließen.
 
Naja also bis jetzt ging es ja immer mit den USB-Ports ...
Von daher denk ich schon das sie eine dauerhafte Leistung bringen ..
Ja ich habe einen Hub mir ext. Netzteil, aber auch damit des selbe Problem wie davor ...
Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn die 1Ds einmal funktionieren, was immer der Fall ist wenn ich die Treiber deinstalliere und nochmal draufhau, sie auch konstant, also auch auch erfolgten Neustart, funktionieren...
Nur wenn ich sie abstöpsel und danach wieder anstöpsel habe ich das Problem, dass sie keine Midi Noten senden...
Wenn ich dann wieder die Treiber deinstalliere und wider draufhau läufts...
 
Da ich immer noch Probleme mit den Treibern habe , ist mit die Idee gekommen das ich ja meine beiden Xones komplett über Midi 'laufen lasse'.
D.h.: Würde es funktionieren, dass ich vom einen 1D in den anderen gehe und diesen dann ebenfalls über ein Midi-Kabel mit meinem Audio Interface (E-Mu 0404 Usb) verbinde ?
Wo kann ich in Traktor das einstellen, dass er die beiden 1D 'erkennt' ?
 
Wo kann ich in Traktor das einstellen, dass er die beiden 1D 'erkennt' ?

Imo gar nicht, da sich die 1D's nicht per MIDI kaskadieren lassen.
Jedenfalls hab ich es damals nicht hinbekommen, als ich es versucht hab. Egal wie ich sie auch miteinander kombiniert hab, es wurde immer nur der 1D erkannt, der direkt mit dem Interface verbunden war.
 
Das mit dem MIDIMate Kabel sollte klappen. Sind dann ja so gesehen zwei separate MIDI-Ports.
 
Gut =) Danke ...
Werd das dann morgen mal ausprobieren =)
 
Kaskadieren von Xone:1D geht nach wie vor nicht bzw. funktioniert es nur, wenn der erste 1D per USB angeschlossen ist.
Der MIDIMate solle gehen (wobei ich mich schon immer frage, wie das ohne Treiber oder zusätzliche Software funktioniert), die bessere Lösung ist meines Erachtens z.B. das: MIDI Merger
 
da steht ja was von power über midi, also müsste man ja trotzdem beide 1ds per usb hub mit strom verorgen und die können dann wiederum den merger versorgen?
 
Ja, das Setup mit dem MIDI-Merger funktioniert definitiv, habe ich selbst schon probiert. Die beiden 1D haben den Strom über einen self-powered USB-Hub bekommen. Das MIDI-Signal vom Merger ging über Audio 8 DJ und damit USB zum Rechner. Wichtig ist, dass die beiden 1D auf unterschiedlichen Kanälen senden!
 
hi,
wusste nich genau wohin nu damit also schreib ichs einfach ma hier rein ^^

hab n problem mit meinem xone:dx.
normalerweise läuft er ja unter Itch, was ich auch genutzt hab...allerdings wollt ich dann auf traktor umsteigen. Mapping hat auch alles 1a funktioniert

gestern abend fertig gewesen mit dem ganzen quatsch und seit heut morgen funktioniert NIX mehr. kann den DX nur noch als externe soundkarte auswählen. sobald ich (sowohl in traktor als auch in Itch) n track aufs deck ziehe und "play" drücke kommt nur noch knacken und software hängt sich auf.

hab darauf hin mit der service-hotline von A&H telefoniert und die meinten ich solle den DX reseten dann würds klappen. tut es aber nicht...jemand von euch ne idee?
 
Ok also, da es das MidiMate nicht gab
und die Zeit sehr knapp war weil ich auflegen musste, habe ich zu dem Midi Interface
UM 2G von Cakewalk gegriffen. Funktioniert tadellos und v.a. gibt es die Treiber auch für Win 7 64 Bit ...Kann ich nur weiterempfehlen und für 50 Euro noch bezahlbar .. =)

@ Emilio
Das Interface bekommt den Strom per USB vom Rechner und die beide 1Ds hängen an nen externen Hub der sie mit Strom versorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moiiin..

aus meinem xone:3D kommt kein sound raus! alles richtig angeklemmt etc.
ich mixe über laptop alles midi, nur iwie will das ding nich mehr. der mixer war auch 2 1/2 monate in reparatur, und ich hab zwischendurch einem anderen midi mixer mit traktor verbunden.

Xone:3D asio ausgewählt, aber kommt kein signal im mixer an. und das usb kabel is natürlich drin. :D

hat einer eine ahnung was ich falsch gemacht habe?!..

danke
 
Ich wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen, aber ich hoffe mal das ich dafür dann hier im richtig Thread gelandet bin. Die Suchfunktion habe ich genutzt, bin jedoch nicht fündig geworden.

Ich möchte mir gerne ein neues Setup zulegen. Da ich mittlerweile bereits viele Nachteile eines Xone 4D anhören und lesen musste, bin ich da leicht ins schmunzeln gekommen.

Jetzt habe ich mich für einen Xone 92 + 2x 1D + Audio 8 entschieden. Soweit noch alles gut. Nur jetzt kommt eine total bescheuerte Frage: (ja, ich weiß... ich hätte sie mir auch sparen können, nur ich möchte auf Nummer Sicher gehen! :d) Kann ich mit meiner Traktor Pro Version weiterarbeiten oder muss ich zu Scratch upgraden. Das ganze basiert ja auf einem Midi System und nicht Timecode.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es bei dem Setup mit dem Xone 92 Probleme mit der Traktor Kontrolle geben soll, weil unteranderem der Crossfader nicht als Midi-Signal gesendet wird. Kann das wer bestätigen?

Besten Gruß,
Dnns
 
Ja, wie du richtig schreibst kannst du weiterhin mit Traktor Pro arbeiten! Scratch ist nur für Timecode-Geschichten nötig.

Der 92er brauch doch garkeine Midi-Daten senden (ist der überhaupt Midi fähig??:confused:), da du extern mixt. Das heißt: Jeder einzelne Kanal wird über die Audio 8 ausgegeben und dann extern im 92er gemixt.
 
Ja, wie du richtig schreibst kannst du weiterhin mit Traktor Pro arbeiten! Scratch ist nur für Timecode-Geschichten nötig.

Der 92er brauch doch garkeine Midi-Daten senden (ist der überhaupt Midi fähig??:confused:), da du extern mixt. Das heißt: Jeder einzelne Kanal wird über die Audio 8 ausgegeben und dann extern im 92er gemixt.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! :)

Okay, beim 92er & 'Midi-Daten senden' habe ich wohl zuviel Input gehabt, sodass ich mich letztendlich zu sehr verwirren hab lassen. Aber dann scheint ja nun alles klar zu sein und ich hoffe mal das es stabil laufen wird. :)

Nochmals vielen Dank!

Besten Gruß,
Dnns
 
Doch der 92 kann Midi-Daten senden, allerdings soll das so schlecht sein das man es auch gleich lassen kann. Ich glaub dabei ging es nur um die Tab Taste die Midi-Daten sendet?!
 
Doch der 92 kann Midi-Daten senden, allerdings soll das so schlecht sein das man es auch gleich lassen kann. Ich glaub dabei ging es nur um die Tab Taste die Midi-Daten sendet?!

Den Tab für den LFO kannst du dann ja über die Audio 8 senden, dann sollte das Problem gar nicht erst auftreten. :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben